Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ke'era Sai

Seiten: 1 [2] 3 ... 22
16
"Es ist weniger die Bereitschaft als vielmehr das Geld was ein Problem ist. Jeder Planet, der vom Imperium annektiert wird wird sofort ausgebeutet. Ressourcen gewinnen Kriege."
Der Weequay klang etwas resigniert. Zwar würde ein scheitern der Rebellion nur bedingt traurig machen, aber bisher hatte er es nicht geschafft dem Imperium einen großen Schlag zu versetzten und seinen Vater zu rächen.

"Ich kann diese Bastarde nicht ausstehen, aber sie sind geschickt was Handel und Geld angeht."

17
"Und es ist deutlich leichter jemanden zu verlieren, denn man nicht ausstehen kann.", zuckt der Weequay mit den Schultern. Er kippt schnell einen Shot runter und zischt kurz als der Alkohol seine Kehle runterwandert.

"Was für ein Scheißplanet. Kein Wunder, dass das Imperium im Vormarsch ist, wenn die Rebellenzellen solche Typen sind."
Auch wenn die Rebellenzelle nicht wirklich eine Schuld am Scheitern ihrer Mission trifft, ist Ke'era wütend. Und irgendjemanden muss er die Schuld geben.

18
Ke'era schreibt seinen Bericht, sorgsam darauf bedacht die xenosfeindliche Haltung zu betonen. Das Scheitern von Lt. Dash hervorzuheben ohne Aufmerksamkeit in die Stadt einzudringen und die ungünstige Aktion der Dvilekks, zu einer Zeit wo sie nicht geholfen hatte. Mit anderen Worten was immer es war. Ke'era war nicht Schuld daran.

Nachdem er geendet hat begibt er sich in die Bar um sich ein oder zwei Drinks zu genehmigen. Zuerst schweigend setzt er sich mit seinem Weinbrand zu Ray: "Es tut mir leid um Roomba.", spricht er den Menschen nach einiger Zeit an. Es entspricht zwar nicht der Wahrheit, aber anscheinend hatten sich die beiden Menschen gut leiden können.
"Es ist immer schwer jemanden zu verlieren den man mag."

19
Ja werde mich heute abend hinschieben.

20
So dann äußere ich mich mal zu der unfassbar verhauenen Mission.

Vorneweg: Ich finde es nicht schlimm, dass die Mission gescheitert ist. Unabhängig von den Handlungen zu gewinnen, ist nicht gut.
Wir haben ziemlich Mist gebaut die ganze Zeit über. Ein großes Problem war, dass wir uns ständig aufgeteilt haben. Jedesmal wenn Ke'era etwas getan hat, hätte er jemanden brauchen können, der ein paar Social Skills hat. Es hat uns nur bedingt weiter gebracht uns ständig zu trennen.
Andererseits muss ich sagen, gerade unter gefühltem Zeitdruck, macht es irgendwie Sinn sich zu trennen. Irgendwie hätten wir entweder den Palast stürmen sollen oder die Oper weiter nutzen. Leider waren wir immer irgendwie getrennt, sodass es wenig hilfreich gewesen wäre das mit nur halber Stärke reinzugehen.

Was die Skillpunkte angeht habe ich überlegt sie zu vergeben. War mir aber dann nicht sicher wohin ich sie investieren soll. Gefühlt bin ich etwas schwach auf der "Weltraumbrust" andererseits haben wir bisher einen viel größeren Teil auf den Planeten verbracht. Diesen Zwiespalt finde ich etwas schwierig, da es die Entwicklung des Charakters schwierig macht.
Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe das mein Schiff ziemlich wenig Wumms hat, gerade im direkten Vergleich. Mit mehr Skill in Computer, würde ich wohl besser als Späher agieren können. Leider ist mir das erst zu spät gekommen, was hauptsächlich an meiner Regelschwäche liegt.

Ich denke gerade offene Missionen haben den Nachteil sich in Onlinerunden etwas zu verlaufen, dass ist zumindest meine Erfahrung. Wobei ein Großteil an den Spielern liegt; also an uns. Gerade die verschiedenen Zeitlinien haben mich teilweise etwas demotiviert und das Ausbleiben von etwas fortschritt.
Im Onlinegames, ist es häufig schwieriger als am Tisch Hinweise zu sehen, da zwischen den einzelnen Posts einfach mehr Zeit liegt.

Alles in allem, war die Mission etwas chaotisch (das lag an uns) und wir haben die Hinweise einfach nicht richtig ausgespielt. Vieles hätte besser laufen können... nächstes Mal.

21
Spieler Initiativeplatz 3

Ke'era sieht immer mehr wie ihre verzweifelte Aktion zum Desaster wird. Und er hat sich selbst in eine schlechte Situation manövriert. Schnell stellt er seine Schubdüsen um und versucht sich so gut es geht aus dem Kampf zurück zu ziehen.[1]
 1. 2 Manöver um aus dem Kampf zu kommen, wenn möglich für 2 Strain noch ein Move Manöver

22
Sieht im Moment nicht wirklich gut für uns aus. Würde auch sagen gucken wer heil rauskommt.

23
Spieler Initiativeplatz 6

Bevor Ke'era wirklich reagieren kann ist Roomba nur noch eine undefinierbare Menge stellarer Staub. Es wurde den Kampf nicht wirklich leichter machen. Dazu kam, dass sein Schiff nicht dafür ausgelegt war größere Schiffe zu zerstören. Trotzdem fliegt der Pilot in Reichweite.
Er feuert seine Waffen ab. Doch ein wirklicher Effekt stellt sich nicht ein.[1]
 1. 1 Maneuver in short range
Angriff auf Transporter 1 , 8-5 Armor=3 Schaden

24
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 22.11.2015, 17:25:23 »
Gunnery:  swsw2a1p1b1d2s = Ability Die  Ability Die  Proficiency Die   Boost Die  Difficulty Die   Setback Die Setback Die  =   Success

25
"Hab was gefunden.", funkte Ke'era über die Leitungen: "Sieht wie eine schwache Signatur aus, kanns aber nicht genau sagen. Aber wir haben wohl nicht allzuviele Optionen."
Der Weequay ägerte sich, dass er die Signatur nicht schon vorher gefunden hatte. Jetzt musste er mit den winzigen Resten arbeiten, die noch im All schwebten. Angestrengt versuchte er seine Scanner neueinzustellen um mehr Informationen zu erhalten, scheitert aber.

"Ich würde die Führung übernehmen, bleibt hinter mir. Einwände?", fragte er die anderen Staffelmitglieder.

26
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 16.11.2015, 09:11:05 »
Computer:  swsw0a2p1c2s = Proficiency Die  Proficiency Die   Challenge Die   Setback Die Setback Die  =    Failure   Advantage

27
Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 15.11.2015, 13:36:46 »
Piloting (Space) swsw0p3a1b2d1s = Ability Die  Ability Die Ability Die   Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die  Setback Die  =    Success Threat

28
Bin dafür Oola, zu treffen.

29
Ke'era ist heilfroh diesen Planeten hinter sich zu lassen. Die Dvilekks taten zwar etwas gegen das Imperium, das musste man ihnen zu gute halten. Aber in diesem Fall haben sie ihre Mission torpediert. Eine Mission, die von Anfang an nicht wirklich glücklich gelaufen ist.

Als er sein Cockpit betritt atmet er tief durch. Die Luft war etwas abgestanden, aber die Kontrollen leuchten und zeigen das alle Systems in Ordnung sind. Er hat kein gutes Gefühl den Transport im All abzufangen, aber ihre Optionen sind wirklich begrenzt.

30
Tja dann Weltall.

Seiten: 1 [2] 3 ... 22