Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Atavar

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Midnight / Aufbruch
« am: 05.07.2004, 14:51:26 »
 "Wenn es einen Weg für die Wagen gibt, ist das sicher das Beste.", fügt Atavar an.
"Aber wenn das nicht der Fall ist, halte ich meinen Weg immer noch für das Beste. Was unser heißblütiger Freund hier zu vergessen scheint ist, dass ich nicht wieder heraus muß, wenn alles in Ordnung ist. Wir können Zeichen vereinbaren, die einem Späher schon vom Rande des Ortes zeigen, wie die Situation ist. Wenn die Lage nicht in Ordnung ist, müssen wir uns eh keine Gedanken übers weiterziehen machen. Dann müssen wir durch den Ort und haben keine Wahl, als uns mit den Feinden zu messen.
Ich bin auch ohne Gewalt das eine oder andere Mal schon aus verzwickten Lagen durch Worte herausgekommen und schaffe es vielleicht, durchzureisen, selbst wenn wir in einen Hinterhalt geraten.
"

17
Midnight / Aufbruch
« am: 05.07.2004, 00:16:52 »
 Atavar hat die ganze Zeit über versucht, seine "Frau" besser kennenzulernen, um glaubwürdiger wirken zu können. Ab und an hat er ihr kleine Schnitzsachen geschenkt, um sie ein wenig abzulenken, wenn sie wieder einmal zu melancholisch wirkte.

Als Verlaan nun zurückkommt, blickt er überrascht ob dessen Eile hoch und hört aufmerksam zu. Anschließend macht er einen Vorschlag.

"Wir drei, als Feya, Vlad und ich könnten voraus fahren, um unauffällig nachzusehen, was los ist. Wenn wirklich Gefahr droht und sie einen Späher bemerkten, würde uns das wohl in größere Schwierigkeiten bringen."

18
Midnight / Aufbruch
« am: 21.06.2004, 14:51:10 »
 Atavar blickt Feya verwirrt an.
"Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich mache nichts außer dem Schreinern. Außer du meinst, dass ich die anderen hier begleite, aber das weißt du ja.

Ratlos betrachter er weiter die junge Frau.

19
Midnight / Aufbruch
« am: 19.06.2004, 23:26:31 »
 Nachdenklich blickt Atavar Feya an. Die Antwort scheint ihn nicht zufriedenzustellen, aber er will wohl nicht weiter nachbohren.
Nach ein paar Sekunden meint er:

"Dann ist es vielleicht am besten, wenn wir beide uns auf eine gemeinsame Geschichte ab dem Treffen ausdenken und behaupten über unsere jeweiligen Vorgeschichten nicht viel zu wissen.
Also dann mal, was ihr über mich wissen solltet: ich bin wandernder Handwerksmann, Schnitzer und Schreiner. Mein Handwerk habe ich von meinem Vater gelernt. Meine Eltern starben vor ein paar Jahren und seitdem habe ich mein Leben auf Wanderschaft ausgreichtet, zusammen mit meinem Maultier Vlad hier. Lasst uns sagen, wir haben uns vor ein paar Tagen in Falkenmond getroffen, als das Dorf noch unberührt war. Jetzt reisen wir nach Badens Bluff um dort meine Dienste anzubieten.
Auf die Art wundert man sich wohl nicht, wenn wir uns nicht zu gut kennen.

Ist es dir Recht so und willst du sonst noch etwas wissen?
"

20
Midnight / Aufbruch
« am: 15.06.2004, 19:59:08 »
 Atavar prüft nochmal , ob er Vlads Geschirr ordentlich angebracht hat und gibt dem Maultier dann durch einen leichten Klaps zu verstehen, dass er lostrotten soll. Er selbst wartet, bis er auf Höhe Feyas ist und geht dann neben ihr her.

"Sigfus meinte, wir sollten uns als Paar ausgeben, wenn ihr nichts dagegen habt. In dem Falle sollten wir eine gemeinsame Geschichte haben, die wir im Zweifelsfall erzählen können. Meiner Meinung nach ist es dazu am Besten, wenn wir möglich nahe an unseren wirklichen Erlebnissen bleiben. Wollt ihr..."

Er zögert kurz und verbessert sich dann lächelnd:

..."willst du mir nicht etwas über dich erzählen?"

21
Midnight / Aufbruch
« am: 13.06.2004, 21:40:50 »
 Atavar hat Sigfus zugestimmt und nun den Wagen soweit beladen, wie Vlad dies verträgt. Nun steht er abmarschbereit draußen und wartet auf die Abreise und insbesondere auf Feya, um das gemeinsame Auftreten zu besprechen.  

22
Midnight / Aufbruch
« am: 09.06.2004, 18:50:58 »
 Die offensichtliche Müdigkeit scheint Atavars Hunger nicht zu schaden. Krätig langt er zu und langsam scheint sich seine Laune zu bessern.

Zu den einzelnen Punkten in Sigfus Ausführungen nickt er nur, mehr Zeit lässt er sich beim Essen nicht.

23
Midnight / Aufbruch
« am: 07.06.2004, 14:43:20 »
 Immer noch nicht wirklich besser gelaunt, rafft sich Atavar vom Feuer hoch und marschiert in die Küche. Kurz hört man ihn mit Lisa sprechen, dann setzt er sich zu den anderen an den Tisch und lässt erstmal den Kopf auf seine Arme fallen.

24
Midnight / Aufbruch
« am: 05.06.2004, 16:27:13 »
 Von draußen ist nach einiger Zeit Vlad zu hören und kurz darauf das Scheunentor. Es folgen Schritte um das Gasthaus herum und anschließend hört man die Kette des Brunnens klirren und den Eimer auf das Wasser aufschlagen. Wieder ein Klirren und ein paar Minuten später geht die Tür auf und ein Atavar mit nassen Haaren betritt die Gaststube. Er nickt Trashtar kurz zu und murmelt dabei etwas, kommt aber nicht zu ihm. Stattdessen setzt er sich erstmal vor Feuer. Er sieht recht mitgenommen aus.

25
Midnight / Späher
« am: 03.06.2004, 17:37:59 »
 Verwirrt blickt der Junge Verlaan nach, dann gibt er den anderen Bescheid, dass er Vlad Gesellschaft leistet und etwas schnitzt und macht sich auf den Weg.

26
Midnight / Späher
« am: 03.06.2004, 13:39:30 »
 Verlegen räüspert sich Atavar als Feya rausgeht.
Fynn fragt er:

"Was machen wir mit ihr? Wird sie mitkommen? Ich bin da irgendwie zwiegespalten..."

27
Midnight / Späher
« am: 27.05.2004, 00:38:32 »
 Auch Atavar kommt wieder aus dem Stall zurück. An der Tür lässt er noch Sigfus und Ruven mit einem Nicken vorbei, bevor er den Schankraum wieder betritt. Er lässt seinen Blick auf der Suche nach der Neuen schweifen und entdeckt auch sofort die kleine Gruppe.
Mit einem "Darf ich...?" setzt er sich nach einem kurzen Innehalten zu den Anderen.

"Scheint, als würdet ihr euch kennen? Dann will ich mich auch mal vorstellen; mein Name ist Atavar."

Ein leichtes Kopfnicken und Lächeln begleiten diese Worte.

28
Midnight / Späher
« am: 25.05.2004, 01:30:13 »
 Bei dieser Bemerkung stutzt der Junge, zuckt aber dann mit den Schultern, trotz der momentanen Belastung und geht mit einem "Habt Dank! in den Stall.

29
Midnight / Späher
« am: 25.05.2004, 00:58:10 »
 Nach einem kurzen skeptischen Blick lässt sich der Junge auch von der Mimik seines Gegenübers nicht mehr beeindrucken.

"Ich fürchte ich werde bald abreisen und diese Arbeit soll nicht schnell gehen. Wenn ihr wollt, mache ich euch vorher eine kleine Gelegenheitsarbeit."

Damit streckt er beide Hände in Richtung des Blocks aus, überlässt es dem Fremden aber, ihm diesen zu geben, oder ihn zurückzunehmen.

30
Midnight / Späher
« am: 25.05.2004, 00:36:13 »
 Mit ruhiger Stimme folgt sogleich die Antwort: "Schnitzen."

Immernoch steht Atavar genau dort, wo er den Mann beobachtet hat, die Körperhaltung ist nicht völlig entspannt, doch scheint der Reiz des Holzes weiterhin größer als die Vorsicht und nach kurzer Pause fährt er fort:

"Ich bin Schreiner und Buche ist genau das, was ich für ein Übungsstück brauche. Kein anderes Holz kann ich so dämpfen und biegen, wie es dafür nötig ist. Wenn euch also ein Quader aus dem Stamm, so handbreit auf jeder Seite übrig bliebe, würde ich ihn dankend annehmen. Wenn nicht suche ich mir eben mein eigenes Stück und entschuldige mich für die Störung..."

Als das Gespräch sich hier auf sein Fachgebiet begiebt, vergisst er für einen Moment wohl seine Angst, denn sein Gesichtsausdruck wirkt fast verträumt, so als ob er schon sein Werk in den Händen hält.

Seiten: 1 [2] 3 ... 7