• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 145706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #930 am: 13.01.2005, 10:38:38 »
 "Ihr müsst den Händler ja auch nur spielen", sagt Rauthauvyr und grinst.

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #931 am: 13.01.2005, 10:52:12 »
 Cauncae, der den Neuankoemmling mit halb geschlossenen Augen gemustert hatte, ergreift nun das Wort, "Ihr seid als ein Kleriker?"

"Dann heisse ich euch herzlich willkommen! Die Macht eures Gottes und eure Gabe, diese zu nutzen, wird uns von grossem Nutzen sein."

"Ihr sagtet, ihr erforscht den Fall des Tempels. Nun, was koennt ihr uns darueber berichten. Jede Information die wir bekommen koennen, kann von grossem Nutzen sein, auch wenn sie noch so unscheinbar ist."


Der Waldelf laechelt Jarxen an, in Erwartung einer antwort.

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #932 am: 13.01.2005, 14:17:36 »
  Nun ich spreche sowohl göttliche Magie als auch arkane Magie. Viel zu dem Thema Tempel des Elementaren Bösen kann ich noch nicht beisteuern. Ich sollte hier meine Erkenntnisse für die Arbeit sammeln. Wissen muß verdient werden. Oder wie sagte mein seeliger Lehrmeister Meister Karan "Ohne Fleiß kein Preis".

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #933 am: 13.01.2005, 15:34:34 »
 "Auch ich grüße euch, Jarxen. Da ihr uns noch nicht kennt, solten wir uns erstmal vorstellen.

Der Herr dort,
" er deutet auf Rauthauvyr, "Ist Rauthauvyr. Dies ist Cauncae, Glim, Thorgrim und ich selbst heiße Abraxas. Ich bin selbst in den arkanen Künsten geschult."

Der Reihe nach deutet der Grauelf auf die verschiedenen Anwesenden.

"Ich bin erfreut zu hören, dass noch weitere Mitstreiter sich uns anschließen wollen. Ihr gebt von uns, wie Rauthauvyr schon sagte, wohl den besten Händler ab."
Mit einem Nicken, das seine Aussage begleitet, schließt Abraxas die Vorstellung.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #934 am: 13.01.2005, 16:01:07 »
 Der Kämpfer verneigt sich knapp. "Verzeiht, ich vergaß, mich vorzustellen."

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #935 am: 13.01.2005, 16:17:16 »
 Sehr angenehm Eure Bekanntschaft zu machen. Gerne werde ich den Posten des Händler übernehmen. Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen? Wann gehts los?

In jedem Wahn könnte ein Fünkelchen Wahrheit verborgen liegen. Um welche schreckliche Wesenheit soll es sich den handeln. Und welchen Eindruck machten die Bemühungen auf euch?

 

Dido

  • Beiträge: 836
    • Profil anzeigen
    • http://myblog.de/pirgl
Inplay
« Antwort #936 am: 13.01.2005, 16:21:59 »
 "Um den Gott, der verbannt wurde in ein Gefaengnis, in dem er noch immer verweilt.", ein duesterer Unterton begleitet die Worte Cauncae's.

"Und was eure zweite Frage angeht, deren Bemuehungen den Abtruennigen und uns zu toeten waren zweifelsohne SEHR ERNST gemeint."

"Wir haben danach den Toten befragt, und er wies uns nach Rastor ..."

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #937 am: 13.01.2005, 16:49:50 »
 Jarxen brummelt...Und die Toten lügen nicht.
und etwas klarer
Konntet ihr alle Attentäter besiegen? Was ist genau in der Mühle passiert?

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #938 am: 13.01.2005, 20:31:36 »
 Loran schaut zufrieden in die Runde, offenbar erfreut, dass Bruder Jarxen so freundlich in die Gruppe aufgenommen wurde. Er wendet sich gerade zu gehen als ihm plötzlich noch etwas einfällt:

"Entschuldigt, Abraxas, das hätte ich fast vergessen. Ich habe einen Brief von Falk bekommen, den ich an Euch weiterleiten soll."

Mit diesen Worten gibt er Abraxas eine Schriftrolle die mit einem roten Siegel verschlossen ist.

"Viel Erfolg und Helms Segen wünsche ich Euch."

Anschließend verlässt Loran Spugnoirs Haus.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #939 am: 14.01.2005, 07:27:13 »
 "Von Falk?" etwas verdutzt staunt Abraxas sichtlich nicht schlecht.

Dennoch nimmt er die Rolle entgegen und erbricht das Siegel. Kurz darauf liest er die Zeilen, die auf das Papier geschrieben wurden.

 

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #940 am: 14.01.2005, 13:56:09 »
 "Seit gegrüßt, Jarxen!", meint Glim, als er von Abraxas vorgestellt wird.

"Es freut uns natürlich, einen weiteren Mitstreiter im Kampf gegen die Horden der geistig Umnachteten zu bekommen.
Allerdings würde euch die Rolle eines Pilgers, den wir Händler"
- Glim deutet auf sich und Abraxas. - "am Weg aufgelesen haben. Dann stimmt das Verhältnis mit den Wachen wieder und es ist nur wahrscheinlich, dass man einen fähigen Wanderer mit sich mitziehen lässt, da größere Gruppen ja weit seltener angegriffen werden."

Nun trippelt Glim zu Abraxas und versucht, auf den Zehenspitzen stehend, mitzulesen. Allerdings muss er eingestehen, dass Abraxas immer noch zu groß ist.
 Gespannt meint er:

"Nun sag´ schon, was schreibt er denn?"

Jarxen

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #941 am: 14.01.2005, 14:05:33 »
 Nun, wie sieht den dieses Rastor aus? Gibt es dort berühmte Pilgerstätten?   Oder liegt es auf der Durchreise zu einer? Ich selber kenne die Ortschaft nicht.
Wisst Ihr den näheres über diesen Tempel? Hatten die gefallenen Kultisten Unterlagen dabei?

Herr Falk ist Euer Gefährte, werter Herr Abraxas?

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #942 am: 15.01.2005, 12:30:04 »
 Kurz unterbricht Abraxas das Lesen, um Jarxen und Glim zu antworten:

An Glim gewandt meint er nur kurz:
"Einen Moment, ich bin gleich fertig, dann berichte ich euch, was er schreibt."

Und an Jarxen gewandt spricht er weiter:
"Falk ist einer unserer ehemaligen Gefährten. Mit ihm sind wir nach Grabenburg gereist. Allerdings musste er uns verlassen, da wohl wichtigere Aufgaben auf ihn warteten."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #943 am: 15.01.2005, 14:39:52 »
 Glim hüpft von einem Fuß auf den anderen.

"Typisch Helmiten! Haben den ganzen Tag wichtigere Dinge zu tun als die Welt zu retten."

Er blickt wieder zu Abraxas hoch.

"Und?! Mach schon, mach schon, mach schon!!"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #944 am: 15.01.2005, 14:46:21 »
 "Ungeduld ist keine gute Tugend, merkt euch das, kleiner Freund."

Tadelnd blickt der Grauelf auf den kleinen Gnom herab, bevor er sich den letzten Zeilen des Briefes zuwendet.

Mit einem leicht traurigen Gesichtsausdruck blickt Abraxas von dem Brief auf.

"Er ist wie gesagt von Falk.
Er hat eine Reise hinter sich gebracht und ist in Faerloon in Sembia angekommen. Allerdings berichtet er, dass er dort auf weitere Kultisten gestoßen ist. Und er vermutet, dass sie, wie diese hier, zum selben Kult gehören.

Er bittet mich, ihn dort zu unterstützen, während ihr hier weiter macht.
"

Während er den Inhalt des Briefes wiedergegeben hat, hatte der Grauelf die ganze Zeit die Zeilen angeschaut.
Dann blick er auf den Gnom.

"Ich denke, ich werde ihm wohl folgen. Ihr, kleiner Freund.", dabei geht der Magier in die Knie, "seid jetzt der letzte, der von uns zu dieser Reise aufgebrochen ist. Wir haben viel zusammen erlebt. Bringt diese Sache hier zu Ende und seid weiterhin nicht ungeduldig, sondern tapfer."

"Ich werde morgen aufbrechen, sobald ich mir ein Pferd besorgt habe.", wendet er sich auch an den Rest.

Dann steckt er den Brief ein.

  • Drucken