• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 143384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #105 am: 26.11.2003, 18:16:12 »
 "Ihr habt Recht, sie könnten noch hilfreich sein..."

Abraxas packt das Buch wieder ein und dreht sich zu Falk um.

"Okay, lasst uns von hier aufbrechen"

Dann geht er zu Falk auf die Plattform.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #106 am: 26.11.2003, 18:20:07 »
 Ihr fahrt mit der Plattform wieder nach oben und steht nach kurzer Zeit wieder sicher (und froh nach der doch etwas schaukeligen Fahrt wieder einigermaßen sicheren Boden unter den Füßen zu haben) an dem Loch.
 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #107 am: 26.11.2003, 18:35:10 »
 "Wenn wir doch nur dafür sorgen könnten, dass die Ockerroben nicht mehr an die Steinsäule herankommen. Fällt euch etwas dazu ein?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #108 am: 26.11.2003, 18:51:05 »
 "Ich persönlich weiß darüber leider überhaupt nichts. Doch ich denke, dass es nicht schwer sein wird, unsere bannzauber oder dergleichen zu brechen, wenn solch mächtige Kleriker hier unten sind. Außerdem scheinen sie noch auserhalb dieser Stätte hier Verbündete zu haben. Am besten wäre wohl, wenn diese nichts hierüber erfahren oder nichtsmehr davon weitererzählen können..."

Langsam geht Abraxas vom Loch weg, wenn die anderen ihm folgen, bzw. vorraus gehen.
 

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #109 am: 26.11.2003, 19:02:28 »
 "Na gut, soeben ist bei mir der Faden gerissen. Den nächsten Ockerrobenkerl, den wir sehen, lassen wir am Leben."

Glim holt eine Silbermünze aus der Tasche und beginnt, mit ihr herumzuspielen, während er den anderen nachgeht.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #110 am: 26.11.2003, 19:03:01 »
 "Sie brauchen auch nichts weiter zu erzählen, Abraxas. Irgendwo haben diese Kultisten sicher ihren Haupttempel. Und von dort kommen bestimmt regelmäßig Leute hierher. Wenn sie sehen, dass ihre Brüder besiegt wurden, wird es nicht lange dauern, bis eine neue und noch stärkere Garnison hier auftaucht.
Aber ihr habt recht. Solange wir die Höhlen nicht zum Einsturz bringen können, gibt es wohl keine Möglichkeit." Rauthauvyr hämmert mit dem Schwertknauf gegen die Felswand. "Und das wird uns wohl kaum gelingen."

"Aber vielleicht können wir den restlichen Kultisten auf die Schliche kommen. Schließlich muss irgendwer das Lager hier mit Nahrung versorgen. Wenn wir oben auf einen solchen Transport lauern und ihn zu seinem Ursprungsort zurückverfolgen, wissen wir zumindest, woher das Übel stammt.
Aber wir sollten erst einmal an die Oberfläche zurück und uns auch das Buch nochmal genauer anschauen."  

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #111 am: 26.11.2003, 23:15:44 »
 Falk wendet sich um und begutachtet den Aufzug

"Zumindest sollten wir diesen Aufzug lahm legen. Das wird kaum einen ernsthaften Schaden anrichten, aber mir ist jeder Stein im Weg des Bösen lieb ..."


Falk beginnt, sich den Aufzug genauer anzusehen

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #112 am: 26.11.2003, 23:28:26 »
 "Wahrscheinlich reicht es schon, wenn wir die Plattform mitsamt Seil einfach runterwerfen. Sie dürfte den Sturz kaum überstehen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #113 am: 27.11.2003, 23:37:42 »
 "Na, dann wollen wir mal. Helft mit!"

Rauthauvyr beginnt ächzend, eine Seite der schweren Holzplattform hochzuwuchten.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #114 am: 28.11.2003, 16:40:11 »
 Rauthauvyr gelingt es schließlich die Plattform durch das Loch zu wuchten. Nach kurzer Zeit ertönt der Aufprall und das Splittern von Holz aus der Höhle zu Euch empor.
 

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #115 am: 30.11.2003, 01:57:48 »
 "Gut, jetzt ist der Zugang zu der Höhle zumindest erschwert ... lasst uns weitergehen."

Falk klopt Rauthauvyr auf die Schultern, dreht sich um und geht in Richtung Ausgang.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #116 am: 30.11.2003, 13:19:09 »
 Ihr verlasst das Höhlensystem unter der Festung auf dem selben weg wie ihr auch herein gekommen seid und fühlt euch sofort wesentlich wohler als ihr die Treppe empor steigt und euch die warmen Strahlen der Vormittagssone durch das zerstörte Dach der Festung auf Gesicht scheinen.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #117 am: 30.11.2003, 18:47:49 »
 "Ahh, endlich! Ich dachte schon, ich sehe niemehr das Tageslicht. Das ist Balsam für meine kalten Knochen!

Glim scheint bester Laune zu sein und zum ersten Mal seit die Gruppe die Festung betreten hat, sieht sie ihn richtig entspannt.

"Ihr wollt also auf frische Kultisten warten? Nungut, ich helfe euch, sobald ich mich ausgeschlafen habe."

Glim legt sich unter einen Baum, so, dass sein Gesicht von der Sonne beschienen wird, verschränkt die Arme hinter seinem Kopf und beginnt schon nach kurzer Zeit leise zu schnarchen.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #118 am: 30.11.2003, 20:26:49 »
 Abraxas wendet sich wieder an die anderen:

"Wo wollt ihr denn auf diese Kolonne dann warten? Da wir ja nicht wissen, von wo sie kommen, sollten wir wahrscheinlich hier warten, was meint ihr?"

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #119 am: 30.11.2003, 22:50:58 »
 "Wir sollten uns einen Platz in der Nähe suchen, von dem aus wir die ganze Anlage überblicken können. Einen Hügel, zum Beispiel. Außerdem sollten wir uns und die Pferde dort gut verstecken können. Wenn wir uns erst einmal eingerichtet haben, können wir dort auch in Ruhe das Buch untersuchen und unsere Beute aufteilen."

  • Drucken