• Drucken

Autor Thema: Ram Sessions  (Gelesen 8576 mal)

Beschreibung: Ooc Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #105 am: 15.02.2021, 22:26:05 »
Eliza würde gerne erstmal eine kurze Rast machen, einerseits um wieder zu Kräften zu kommen, wir sind ja schon gut mitgenommen, und andererseits kann man am Ende einer kurzen Rast einen Gegenstand identifizieren. Wenn das Schaf uns nur das Nötigste sagen will, müssen wir es halt selbst herausfinden.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob es tatsächlich möglich sein könnte, den Stab zu reparieren und Nokes Veränderungen rückgängig zu machen. Auch wenn das länger dauert, wäre das sicherlich die sicherste Variante. Dazu wären vielleicht Unterlagen von Noke hilfreich.

Alternativ könnte man noch den nächsten Tag abwarten, dann könnte Aelar noch Enhance Ability vorbereiten und damit und mit Guidance bestehen schon deutlich bessere Chancen, einen Arcana Wurf vielleicht zu schaffen. Das wäre aus meiner Sicht das Mindeste, um es zu versuchen.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #106 am: 17.02.2021, 18:34:50 »
Es spricht nichts gegen eine Rast. Allerdings sind wir schon ziemlich am Ende der Geschichte. Es gilt jur noch übers Schicksal des Huftieres zu entscheiden. Der Stab kann nicht repariert werden. Was für Infos hättest du gerne?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #107 am: 17.02.2021, 19:09:46 »
für zurück verwandeln: +1

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #108 am: 17.02.2021, 19:42:31 »
Eliza würde gerne wissen, was der Stab genau macht, ehe sie (oder wer auch immer) ihn verwendet.

Außerdem würde sie gerne so viel Sicherheit wie möglich in die Rückverwandlung bringen.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #109 am: 21.02.2021, 18:39:51 »
Der Stab verwandelt Mensch in Tier und umgekehrt. Ob ein Zauberversuch Erfolg oder Misserfolg hat, hängt vom Würfel ab. Es kann gelingen, schief gehen, oder richtig schief gehen. Gewürfelt wird auf INT (Arcana).

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #110 am: 21.02.2021, 19:39:27 »
Dann sollten wir, wie gesagt, schauen, dass wir unsere Chancen so weit nach oben schrauben, wie wir können (was vermutlich Enhance Ability und Guidance bedeutet).

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #111 am: 22.02.2021, 10:58:21 »
Aelar ist übrigens auch einen Punkt besser in Arcana als Eliza. ;-)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #112 am: 22.02.2021, 11:27:50 »
dann soll aelar jetzt bitte mit guidance u. was er sonst noch so aufzbieten hat würfeln. :)

mag jetzt nicht ingame auf morgen warten.

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #113 am: 22.02.2021, 22:30:36 »
Ich hoffe das war jetzt so gedacht, wie ich es gemacht habe.

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #114 am: 08.03.2021, 19:24:33 »
Sry, weiß alle warten auf einen Abschlusspost. Bin aber noch krank. (nix allzu Spannendes  :)) Machs die Tage gut!

Aelar Silberschein

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #115 am: 09.03.2021, 19:37:03 »
Sry, weiß alle warten auf einen Abschlusspost. Bin aber noch krank. (nix allzu Spannendes  :)) Machs die Tage gut!
Gute Besserung!

Adrastheia

  • Moderator
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #116 am: 14.03.2021, 10:15:34 »
So. Was lange währt...

Nochmals entschuldige ich mich für die Verzögerung. Ich weiß, das nervt und man fällt aus der Geschichte raus. Erst jetzt hab ich den abschließenden Post zusammengebracht und beende hiermit diese feine Runde.

Ich bedanke mich bei euch fürs Mitspielen und hoffe, ihr hattet Spaß an der seltsamen Geschichte vom Widder wider Willen. Wer möchte ist dazu eingeladen, noch einen Abschlusspost für den eigenen Charakter zu schreiben. Immerhin haben die vier ja ganz schön was erlebt :)

Εliza

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #117 am: 14.03.2021, 12:49:42 »
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich schau später nochmal rein und poste dann auch etwas. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #118 am: 16.03.2021, 12:11:15 »
Von mir ein ganz herzliches Danke fürs Spielleiten. Super gemacht, ganz besonders für einen Neuling und das zusätzlich noch mit Level 5 Charakteren die dann schon interessantere Möglichkeiten haben. :)

Besonders die Beschreibungen und Details haben mir bei diesem Abenteuer gut gefallen, der blöckende Finethir, oder der witzige Bettdrachen waren klasse dargestellt und "vertont". *g*

Ein bisschen schade fand ich, dass wir trotz Discord nicht flüssig voran gekommen sind das manche immer wieder einer direkten Aufforderung bedurft haben um aktiv zu werden. Aber das hat nichts speziell mit dieser Runde zu tun und ist gegen Ende hin immer weniger vor gekommen.


Danke daher auch an meine Mitspieler! Es war wieder einmal ein erinnerungswürdiges Abenteuer - welches auch bis zum Ende gespielt wurde!  :paladin:

Catalina Crommor

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Ram Sessions
« Antwort #119 am: 19.03.2021, 11:51:05 »
Auch von mir ein danke, selbst wenn ich aus diversen Gründen teilweise ziemlich unregelmäßig gepostet habe, hat mir das Abenteuer ganz gut gefallen. Die Beschreibungen waren sehr lebendig und gut vorstellbar. Die anderen Chars fand ich auch gut.

Ja, Discord ist immer so eine Sache. Ich bin es gewohnt, dass man sich da regelmäßig austauscht und immer "bei der Sache" ist, aber das liegt nicht jedem. Immerhin haben wir es ja bis zum Ende geschafft.  :ninja:

Das Einzige was mich verwirt hat, waren die...Toten.  Das Abenteuer wirkte eher fluffig und dann sterben die ersten Tierchen...Aber gut, das ist ein Risiko wenn man sein Schwert zückt.  :o




  • Drucken