• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land  (Gelesen 36833 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miloslav Illjitsch

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #795 am: 01.02.2024, 16:46:49 »
Als Milo den tollwütigen Eber erblickte, schnaubte er ungehalten.

"Also wirklich! Das hätte man doch bitteschön vorher erwähnen sollen! Da wird was von 'übellauning' fabuliert, statt das Offensichtliche beim Namen genannt: von einer Pestilenz befallen, für alle Zwei- und Vierbeiner eine Gefahr. Allen Streit und alles Zaudern hätte es uns erspart!"

Schumms Entschuldigung wischte er beiseite. Irgendwas mit mit "fehlende Information" hörte man ihn noch murmeln, dann duckte er sich bereits tiefer ins Gebüsch, Schlitzzahn im Blick. Die Verwandlung Schumms in einen Bären überraschte ihn kaum. Obwohl es auch hier nett gewesen wäre, sinnierte Milo, wie der Bär so vorpreschte, hätte man diese doch recht wichtige Information früher erhalten, etwa bei Besprechung einer Strategie oder dergleichen. Aber statt eine solche zu planen, hatten sie lieber gestritten.

Milo versuchte nicht, sich anzupirschen, noch stürmte er vor. Er wartete einfach in seinem Versteck, bis Schlitzzahn in Sicht und Reichweite kam. Dann trat er hinter dem Baum hervor und schleuderte ein Eldritchgeschoss in Richtung des Ebers. So günstig die Ausgangssituation, so schlampig gezielt war leider das Geschoss. Milo fluchte.[1]
 1. eldritch blast mit Vorteil trifft eine 14, für 11 Schaden.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #796 am: 04.02.2024, 17:53:23 »
Es tat Varis im Herzen weh, den Eber zu sehen. Er ahnte schon, was das wieder für Sprüche zur Folge haben würde. Aber dann musste es so sein, er hatte es schließlich selbst herausgefordert. Er machte seinen Bogen bereit und wartete einen Moment, wohin die anderen strebten.

Dann suchte er sich eine gute Schussposition, er konnte mit seinem Bogen weit schießen, aber sobald jemand im Weg stand wurde es schwierig.[1]. Dann zielte er und ließ den Pfeil frei[2].

Danach verweilte er und beobachtete den Bären, der eben noch etwas anderes gewesen war. Er war beeindruckt, ließ sich aber nicht zu sehr ablenken und behielt auch den Eber im Blick.
 1. Bewegung in eine Gute Schussposition nach Ermessen der SL
 2. AC 17, 8 Schaden (6+2 von dreadful strikes)
« Letzte Änderung: 04.02.2024, 17:54:12 von Varis Larenthanil »

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #797 am: 09.02.2024, 16:22:13 »
Schlitzzahn - Runde 2


Auf einmal ging alles schnell. Während Schumm in seiner Bärengestalt voranpreschte, um den Eber abzufangen, flogen auch bereits die ersten Pfeile und arkanen Geschosse in Richtung des wütenden Tiers. Alle drei trafen, doch Schlitzzahn schien von den Wunden nicht allzu beeindruckt und stürmte auf das erstbeste Ziel an, den Bären. Dank seiner Schutzmagie und seinem vorsichtigen Vorgehen, konnte der verwandelte Druide einen Treffer vermeiden. Danach zu urteilen, was der gewaltige Eber mit dem Baum neben ihm anstellte, war er auch ausgesprochen erleichtert darüber.



Initiative:

Spielercharaktere
Schlitzzahn

Status (Anzeigen)

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #798 am: 10.02.2024, 10:39:50 »
Schlitzzahn stand also geifernd neben ihm und senkte den Kopf um seine Hauer in Schumms Leib zu versenken. Aber der Druide hatte ihn richtig eingeschätzt und der erste wilde Ansturm, ein Angriff mit Anlauf war wirkungslos verpufft.

Zum Glück, dachte er noch so bei sich.

Er stellte er sich auf die Hinterfüße und schnappte von oben nach dem Nacken des Ebers[1], während seine Klauen zuschlugen und das borstige Fell aufzureißen versuchten[2], um den Eber festuhalten.

Schießt, schießt, ich halte ihn fest! wollte er seine Gefährten noch zurufen, aber er knurrte nur laut.

Vom Jäger im Gebüsch hatte er immer noch nichts bemerkt, seine Aufmerksamkeit galt der Bestie vor sich.
 1. Bite Attk.: 19 --> Schaden:12
 2. Claws: Attk.: 25 --> Schaden: 14
« Letzte Änderung: 11.02.2024, 12:36:19 von Lugeiros Veydria »

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #799 am: 10.02.2024, 11:41:54 »
Clarabella fuhr fort, Gebete zu murmeln[1] und hob ihre kleine Armbrust, um einen Schuss auf den tobenden Eber abzugeben. Zu ihrem Leidwesen war der Bolzen weder gut gezielt, noch saß rechte Wucht hinter dem Geschoss[2] - offenbar hatte sie ihre Waffe nicht richtig gespannt. "Verflixt und zugenäht!" fluchte sie leise und griff nach einem weiteren Bolzen, um die unzuverlässige Armbrust nachzuladen.
 1. Concentration: Zauber Segen aufrecht erhalten.
 2. Trefferwurf inkl. Segen 14, Schaden 2.
~ Never say die! ~

Victor Yevgenov

  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #800 am: 11.02.2024, 00:14:43 »
Victor sah erleichtert, dass der brutale Angriff des Ebers nur den Baum neben dem Bären traf, doch die Nähe zu Schumm machte es deutlich schwieriger, mit dem Bogen das richtige Ziel zu treffen. Kurzentschlossen ließ er den Bogen wie zuvor schon geplant fallen, löste sich aus seinem Versteck und lief die paar Schritte neben den Bären,  immer hoffend, dass die Aufmerksamkeit des Untiers weiterhin von diesem auf sich gezogen wurde. Rapier und Dolch, schon vorbereitet in seinem Gürtel, glitten unterwegs mit einer geschmeidigen Bewegung in Victors Hände,[1] dann ohne innezuhalten in das dicke Fell des Ebers.[2] Zwar glitt das Rapier an der dicken Haut des Tieres ab, doch der meisterhaft gearbeitete Dolch grub sich tief in die Flanke des Ebers.[3]

Nun blieb nur zu hoffen, dass der Eber sich nicht sofort auf den fast schutzlosen Victor stürzen würde - dieser versuchte sich zwar möglichst unauffällig zu verhalten, doch um sich hier im dichten Unterholz zu verbergen, dazu fehlte ihm im Moment die Puste.
 1. Bewegung auf das Feld rechts oberhalb des Ebers.
 2. Angriffe mit 11 und 19, ich nehme an, letzterer trifft
 3. 14 Schaden

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #801 am: 11.02.2024, 07:28:59 »
Katharina bewegt sich ein paar Schritte nach vorne um von dort aus eine bessere Schussposition zu erlagen. Sie versucht sich auf den Eber zu konzentrieren und lenkt einen Feuerpfeil in dessen Richtung[1]
 1. Angriff 8, Schaden 3

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #802 am: 11.02.2024, 07:35:18 »
Während Eydan noch überlegt ob das die Gruppe ist von dem ihm die Schwertjunker erzählt haben, zieht er seine beiden Säbel um sich in eine bessere Position zu bringen und noch einmal die Szene zu beobachten. Er hoffte so eine gute Position zu haben und dann dieser Bestie in den Rücken fallen zu können, und auch etwas Abstand zu dem Bären zu haben, denn wer weiß ob der dann Eydan nicht auch noch als eine kleine Zwischenmahlzeit betrachten würde.

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #803 am: 13.02.2024, 09:05:08 »
Varis blieb bei seinem Baum und nutze weiter seinen Bogen, viel mehr konnte er nicht ausrichten[1]. Er hoffte nur, dass der Bär nicht von dem Keiler erwischt wurde, eine Infektion wäre furchtbar für ihren neuen Kameraden. Vielleicht schafften sie es ja den Keiler abzulenken mit ihren Pfeilen und magischen Strahlen, irgendwo dort steckte noch ein Tier, das Schmerzen spürte und vielleicht noch seinem Instinkt folgend auf Schmerzen reagierte.
 1. AC 17, Schaden 10

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #804 am: 22.02.2024, 09:53:15 »
Schlitzzahn - Runde 3


Mit vereinten Kräften griffen die Abenteurer den Rieseneber an. Der verwandelte Schumm mit seinen Klauen und Reißzähnen. Die kleine Clarabella mit ihrer Armbrust, auch wenn sie nicht ganz so gut traf, wie sie es sich erhofft hatte. Victors Dolch, Varis Pfeil und auch Milos Energiegeschoss verwundeten Schlitzzahn schwer. Noch konnte die Bestie sich auf den Beinen halten, doch es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sie zu Boden gehen würde.

Im Hintergrund schlich sich Eydan vorsichtig in den Rücken des gewaltigen Tiers, bereit die Gruppe zu unterstützen. Dank der Abgelenkung durch den Kampf war es für ihn ein Leichtes, unbemerkt zu bleiben.

Schlitzzahn wollte sich aber noch nicht geschlagen geben, mit seinen mächtigen Hauern ging er erneut zum Angriff gegen den Bären über. Und diesmal konnte er auch einen Treffer erzielen. Tief grub sich einer seiner Hauer in die Flanke des Bären[1]. Glücklicherweise dürfte die Gefahr einer Übertragung der Krankheit des Tiers dank der verwandelten Gestalt des Druiden eher gering sein[2].



Initiative:

Spielercharaktere
Schlitzzahn

Status (Anzeigen)
 1. Lugeiros: Treffer gegen RK 17 mit 10 Schaden; Konzentrationswurf (= Konstitutions Rettungswurf SG 10), um den Zauber weiter aufrecht zu erhalten.
 2. Kein Rettungswurf notwendig

Lugeiros Veydria

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #805 am: 22.02.2024, 11:28:57 »
Blitze, Pfeile, Bolzen schlugen in das Monster ein und sein Hinterlauf knickte weg. Schumm wollte sich schon entspannen, als der Eber sich noch einmal aufbäumte.

Dummer Junge, beschimpfte er sich im Stillen selbst, denn der Eber war zäh und wollte selbst mit den Wunden die ihn schwer verletzt hatten nicht sterben. Er rammte dem Druiden die riesigen Hauer in die Flanke und Schumm musste aufstöhnen und brummt schmerzverzerrt. Das war keine kleine Wunde die dort entstanden war und er fühlte, wie es ihm nicht möglich war, die Magie weiter fest zu halten[1] und seine Haut ihre harte Oberfläche verlor.

Um so entschlossener biss und schlug er zu, jetzt war Schnelligkeit gefragt, um diesen Kampf zu beenden.

Leider glitt der Schlag[2] am blutüberströmten Fell des Ebers abund auch sein Biss[3] verletzte diesen nicht so effektiv wie Schumm dies gehofft hatte.

Aber er würde standhaft bleiben, seine Wunden schlossen sich bereits wieder[4].
 1. RW nicht geschafft, Rindenhaut verloren --> AC 11
 2. Att: 9, Annahme kein Treffer
 3. Att: 16, aber nur 5 Schaden
 4. 6hp zurück

Varis Larenthanil

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #806 am: 22.02.2024, 11:45:22 »
Als Varis sah, dass der Eber den Bären erwischte, hielt er kurz die Luft an. Sie mussten das krank Tier so schnell wie möglich erledigen, also schoss er einen weiteren Pfeil ab, der jedoch die dicke Haut des Ebers kaum durchdringen konnte.[1]
 1. AC: 11, Schaden 9

Clarabella Grüntee

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #807 am: 22.02.2024, 13:36:54 »
Auch Clarabella nahm den Eber noch einmal aufs Korn, zielte dieses Mal lange und sorgfältig und ließ den Bolzen ihrer Armbrust fliegen. Zu ihrer Erleichterung fand er sein Ziel, wenn sie auch nicht recht beurteilen konnte, ob der Treffer ein schwerer gewesen war[1]. Dennoch stieß sie einen triumphierenden Schrei aus: "Das hat gesessen, du Untier!" rief sie mit einiger Befriedigung. Bei dem Angriff auf Schumm hatte sie sich nämlich fast selbst vor Schmerzen gekrümmt. Die liebe Göttin, das hatte bestimmt weh getan!
 1. Trefferwurf 17, Schaden 3
~ Never say die! ~

Katharina

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #808 am: 24.02.2024, 09:35:01 »
Katharina wusste das sie sich besser konzentrieren muss wenn sie will das ihre Zauber wirken. Also holt sie noch einmal tief Luft um einen klaren Kopf zu bekommen bevor sie erneut den Zauber wirkt[1]
 1. Feuerpfeil 17, Schaden 10

Eydan

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« Antwort #809 am: 24.02.2024, 09:47:31 »
Eydan hatte sich zum Glück zuvor in eine gute Position gebracht, so das er nun in Windeseile auf den Eber zu eilen konnte um zweimal mit seinen Säbel zuschlagen zu können[1][2][3]
 1. 1. Angriff 22, Schaden 8
 2. 2. Angriff 20, Schaden 5
 3. zusätzlicher Schaden 1+4

  • Drucken