• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 22942 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malethiel

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #120 am: 05.10.2005, 20:19:07 »
 "Dann haben noch nicht alle Übeltäter den fallenden Baum verlassen? Xanthor ich sagte ja, ich meinte 4 von ihnen gesehen zu haben."

Der Priester richtet seinen gespannten Bogen auf den Wagen "Dann komm mal raus - Bastard!" ruft er hämisch. Sein verstecktes Grinsen zeugt von Macht und in seinen Augen funkelt Hass auf.

Skorpa Stormurgald

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #121 am: 05.10.2005, 20:26:16 »
 ---Auf der Straße---

Malethiels Ausruf folgt keine Reaktion. Kein Laut dringt aus dem Wagen, keine Kreatur tritt daraus hervor.

Malethiel

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #122 am: 05.10.2005, 20:29:57 »
 "Wie sicher seid ihr Euch, Wanderer?" fragt Malethiel leiser ohne den Bogen zu senken.

Dann fährt er laut fort: "Na gut, brennen wir den Wagen nieder. Ich gebe Euch Deckung." Anhand der Aussage ist schwer abzuschätzen ob der Priester blufft oder ernsthaft den Wagen anzünden will!

Varn

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #123 am: 05.10.2005, 20:57:56 »
 Erregt klopft er Malethiel auf die Schulter, "Ruhig Blut Herr Elf!"

Angespannt sieht sich Varn um.

"Was hast du gerochen, mein Freund? Zeig es mir! Wir koennen nichts sehen.", ruft er seinem Wiesel zu, welches ihn erst nicht zu beachten scheint, aber dann zustimmend ansieht ...

 

Rirkim Tuos

  • Gast
Prolog
« Antwort #124 am: 05.10.2005, 22:32:29 »
 Überrascht schaut sich Rirkim um. Von einem vierten Banditen hatte er nichts gewußt. Lautlos zieht er eine seiner Wurfäxte und schleicht aufmerksam an hintere Ende des Wagens.  

Setel Vaarsk

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #125 am: 05.10.2005, 22:51:08 »
 Als sich die Tür öffnet weht ein kalter Wind in die warme Gaststube und Setel stolpert herein, den Mantel fest verschlossen. Als er Skorpa entdeckt lächelt er erfreut und kommt zu ihr an den Tisch. Mehr oder weniger elegant setzt er sich auf einen Stuhl und reibt sich die kalten Hände, grinst sie aber schalkhaft an: "Guten Morgen Schlafmütze. Na ausgeschlafen? Draußen ist es echt ungemütlich und ich fürchte es wird noch schlimmer. Aber ich weiß schon, solange es blitzt und donnert gefällt es Euch. Schon irgendwelche Pläne für heute? Was kann man denn hier in dieser Stadt erleben?"
Er lehnt sich entspannt zurück und schlägt die Beine übereinander, als er den Worten der kleinen Bardin lauscht.

Xanthor von Silberberg

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #126 am: 05.10.2005, 23:14:50 »
 Xanthor schaute beiläufig auf das Zeichen, welches Malethiel auch betrachtete und nickte.
"Kann durchaus darauf hinweisen. Muss nicht, ist aber wahrscheinlich, dass Tyrannosgläubige, die sich hier aufhalten, auch zum Schwarzen Netzwerk direkt Kontakt halten. Wahrscheinlich war er ein einfacher Priester, vielleicht sogar noch ein großkotziger Novize, seines Glaubens."
'Auch wenn es scheinbar für mich gereicht hat.'

Xanthor kümmerte sich nicht darum, was sie mit dem Wagen machten, sollten sie den letzten auch noch niederstrecken, ehe er sich ergeben konnte. Wenn Malethiel den letzten niederstrecken wollte, würde er es eh tun, ehe Xanthor die Gnade über ihn sprechen konnte. So würde er sich lieber ein Bild von den anderen machen.
So hielt er auch weiterhin ein Auge auf den Rücken der Gruppe.

Malethiel

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #127 am: 05.10.2005, 23:18:56 »
 Enttäuscht lässt Malethiel den Bogen sinken. "Wie ihr wollt, dann mach ich es eben selbst." Der Elf enfacht eine Fackel und sollte nichts weiter passieren wird er damit brennbare Teile des Wagens entzünden.

Skorpa Stormurgald

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #128 am: 06.10.2005, 04:55:55 »
 ---Auf der Straße---

Malethiel bemerkt mit einem Augenwinkel einen huschenden Schatten, der auf eine Bewegung hinter den Wagen hinweist, die nichts mit dem Wieselfreund des alten Wanderers zu tun hat.

Skorpa Stormurgald

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #129 am: 06.10.2005, 15:17:39 »
 ---Thentia---

Skorpa schaut verwundert drein, als sie Setel in den Schankraum treten sieht, aber nicht aus dem Stockwerk mit den Gästezimmern, sondern von draußen.
Guten Morgen, Herr Frühaufsteher! Und ich dachte, *Ihr* würdet noch schlafen!
Nungut, habt Ihr denn schon gefrüstückt?
Wie ich sehe ist draußen schönes Wetter für einen Spaziergang - vor allem draußen, vor der Stadt.
Was man hier sonst machen kann? Den Handwerkern bei der Arbeit zuschauen, Leute nach Neuigkeiten befragen... Schneeballschlacht spielen, wenn es bald schneit!
- grinst die Gnomin.

Varn

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #130 am: 06.10.2005, 15:32:07 »
 -- Thentia, im Gasthof zum quietschenden Kobold --

Angos war gerade dabei, das Fruehstueck fuer Skorpa zuzubereiten als Setel wieder die Tuer hereinkommt und sich ausgerechnet zu der begabten Gnomin setzt.

"Mist, muss dieser Mann jetzt hier sein? Ich wollte mit ihr alleine sprechen!"

Als er alles zusammen hat schreitet er mit einem Tablet durch den spaerlich besetzten Schankraum hinueber und stellt es vor die Bardin.

"Hier bitte, alles so wie ihr es wuenscht, so hoffe ich zumindest!", er laechelt und wendet sich dann an Setel, "Ihr seht fast so aus, als ob ihr etwas braucht, das euch erwaermt.", er lacht grollend, doch dann beginnt er wieder zu sprechen, etwas leiser als zuvor, und Ernst liegt in seiner Stimme, "Fraeulein Stormurgald, ich wuerde sie gerne um einen Gefallen bitten ...", er rueckt einen der Stuehle etwas zurueck und setzt sich hin, um nur so leiser, schon fast fluesternd fortzufahren, "... es handelt sich um ein Dokument, einen Brief, der unbedingt nach Melvaunt muss.", als er die fragenden und erstaunten Blicke von Skorpa und Setel bemerkt faehrt er fort, "Ihr fragt euch wohl, warum ich gerade euch danach bitte. Nun ja, die hiesigen Boten sind nicht zuvaerlaessig und korrupt und der normale Weg ist zu unsicher. Ausserdem sollte der Brief meinen Freund moeglichst schnell erreichen."

"Ich vertraue euch, und wenn ihr diesem Mann da vertraut, so ist das gut. Ihr koennt euch als Paar ausgeben und somit sehr unauffaellig reisen. In ein paar Tagen waeret ihr wieder da und koennt die Belohnung kassieren.", mit einem verschmitzten Laecheln blickt er zu Setel und Skorpa, dann steht er wieder auf und eilt dem Ruf eines anderen Gastes um ihm einen Humpen Bier zu bringen.

Setel Vaarsk

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #131 am: 06.10.2005, 16:31:04 »
 Ein bisschen verdattert schaut Setel dem Wirt hinterher. Dann denkt er kurz nach und wendet sich grinsend an Skorpa: "Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Handwerkern bei der Arbeit zuschauen können wir immernoch, außerdem ist es wahrscheinlich nicht soo unterhaltend. Und wir könnten ja Euren *Spaziergang* mit diesem Auftrag verbinden. Wenn Ihr Lust habt, dann bin ich innerhalb kürzester Zeit bereit.
Übrigens, danke der Nachfrage: ich habe schon sehr gut gefrühstückt!"

Skorpa Stormurgald

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #132 am: 06.10.2005, 19:29:55 »
 ---Thentia---

Etwas verwundert hört sich Skorpa Angos' Auftrag an. Mhm...unauffällig...als Paar ausgeben.., spricht sie ihm leise bestätigend nach. Was? Das soll unauffällig sein? Die Gnomin lacht. Aber ich habe nichts gegen einen einen Ausflug - und werde Euch gerne helfen. Mich wundert's nur, dass Ihr gerade mich dafür auserwählt habt. Ich danke Euch für Euer Vertrauen. Was Setel angeht, so macht Euch keine Sorgen - bei ihm besteht kein Grund für Misstrauen.
Die Bardin dreht sich zum jungen Mann um. Ein Spaziergang nach Melvaunt? Ihr...würdet mich begleiten? Wundervoll, endlich tut sich etwas, ich habe wohl nicht umsonst gewartet. Nur noch diese Tasse Tee und ein Abschiedslied, dann bin ich aufbruchbereit, erklärt sie, als sie zur Tasse greift.

Setel Vaarsk

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #133 am: 06.10.2005, 22:46:36 »
 "Ein Abschiedslied? Eine sehr gute Idee. Ich hoffe Ihr singt auch gerne beim Wandern." Fröhlich pfeift Setel kurz eine Melodie. "So in etwa, ähm ... natürlich noch schöner und melodiöser." Dann lacht er und erklärt "Ich werde Eurem Gesang natürlich lauschen und dann können wir gucken wer schneller packen kann. Habt Ihr eigentlich ein Pferd oder Pony oder dergleichen?"

Varn

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #134 am: 07.10.2005, 08:18:46 »
 -- Thentia, im Gasthof zum quietschenden Kobold --

Zufrieden nickt der Wirt der Gnomin zu als er wieder zum Tisch hinuebergeht.

"Ein Abschiedslied? Ihr wollt uns doch nicht etwas verlassen?", dabei klopft er ihr auf die Schulter und laesst mit der anderen Hand einen Umschlag und ein weiteres zusammengefaltetes Blatt Papier in eine Tasche von Skorpas Gewand gleiten.

"Das ist eine Beschreibung des Empfaengers, ihr werdet ihn leicht finden ...", fluester er.

Dann wieder lauter, so dass alle es hoeren koennen, "Habt ihr gehoert Leute? Fraeulein Stormurgald wird bald noch fuer uns singen!", er applaudiert und begibt sich wieder zu einem anderen Tisch, denn die Pflicht ruft.

  • Drucken