• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 22418 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skorpa Stormurgald

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #165 am: 17.10.2005, 02:59:49 »
 Skorpa wirft Setel einen mitfühlenden Blick zu. Keine Sorge, auch hier trifft man auf angenehme Zeitgenossen.
Sie überlegt kurz. Nun, was könnte ich Euch denn noch witziges erzählen? Nun, vielleicht, wie Onkel Barius sich über meinen Vater lustig machte, weil dieser von einer Schreckensbärenjagd erzählt hatte? Ja, genau. Also, von einer gefahrvollen Jagd auf einen Schreckensbären, in den unwirtlichsten und undurchdringlichsten Wäldern, hatte mein Vater früher so gerne erzählt. Ob's wohl so stimmt oder nicht, kann ich Euch nun nicht sagen. Aber immer wenn es Onkel Barius hörte, fing er an, meinen Vater zu necken. "Vergiß bloß nicht, den grünen Drachen zu erwähnen, den ihr nebenbei erlegt habt!" - lachte er, "und sei doch nicht so bescheiden, gib es doch zu, dass ihr alle auf Pegasi geritten seid! Mit silbernen Hufeisen beschlagen, natürlich! Und das abendliche Teetrinken mit Elminster darfst du auch nicht auslassen, Unndo!" Er erfand immer so viele Ausschmückungen, dass mein Vater selbst jedes Mal mitlachte.
Die Bardin schaut in den grauen Himmel, den fallenden Schneeflocken entgegen. Ach, wo mag Onkel nun heute sein?

Setel Vaarsk

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #166 am: 18.10.2005, 09:49:24 »
 Erstaunt mustert Setel die kleine Bardin.
Ihr Onkel scheint ihr mehr am Herzen zu liegen, als sonst jemand aus ihrer Familie.
"Eurem Onkel geht es sicherlich gut; wenn er nur halb so gewieft ist, wie Ihr es seid, dann dürfte er nicht in große Schwierigkeiten geraten. Wann habt Ihr ihn das letzte Mal gesehen?"

Rirkim Tuos

  • Gast
Prolog
« Antwort #167 am: 18.10.2005, 16:28:48 »
 Ein paar dutzend Meter voraus betritt Rirkim mit verständnislosem Gesichtsausdruck die Straße. Während er auf die Gruppe wartet, schweift sein Blick in die Ferne. Achselzuckend schließt er sich den Anderen an. Reine Gewohnheit. Ich bin immer voraus gegangen oder habe eine Seite abgesichert. Das ist wesentlich interessanter, als stundenlang neben Männern langzuschleichen, deren Geschichten man im Schlaf nacherzählen kann. Aber euch kenne ich ja garnicht. Er lacht kurz und wendet sich dann an Varn. Wo seid Ihr eigentlich hergekommen? Wir hätten Euch doch sehen müssen, wenn Ihr aus Phlan gekommen wärt, oder?

Varn

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #168 am: 20.10.2005, 08:15:16 »
 "Nun ...", Varn zoegert ein wenig und blickt sich unsicher um, "... ich bin nicht aus Phlan gekommen. Sondern war eigentlich am Weg dorthin, aber aus keinen bestimmten Motiven heraus. So ist es fuer mich egal, ob ich in diese oder jene Richtung gehe."

Er versucht sich sein Unbehagen moeglichst nicht anmerken zu lassen.

Skorpa Stormurgald

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #169 am: 23.10.2005, 22:21:08 »
 Skorpa errötet leicht ob des weiteren Kompliments. Ihr seid ja auch so redegewandt wie Onkel, kichert sie.
Zuletzt habe ich ihn vor einigen Zehntagen gesehen, als wir uns in Thentia getrennt haben, erzählt die Bardin. Er zog weiter, nach Cormyr, ich hingegen nahm mir die Zeit, um mich in in einem neuen Land zurechtzufinden. Der Abschied fiel mir nicht leicht, aber ich spürte, dass es hier für mich noch so viel zu endtecken, so viel zu tun ist! Sie grinst Setel an. Mein Gespür hat mich nicht enttäuscht.

Rirkim Tuos

  • Gast
Prolog
« Antwort #170 am: 24.10.2005, 20:22:45 »
 Rirkim bemerkte sehr wohl, daß dem Alte diese Frage unangenehm war. Wie immer, wenn sich jemand in seiner Nähe nicht wohl fühlte, war der Kundschafter selber peinlich berührt. Er kramte in seinem Rucksack nach einem weiteren Apfel und aß ihn schweigend, während er neben den anderen herlief. Daß er den Abstand zu Varn etwas vergrößerte, war ihm selbst nicht bewußt.

Ganymed

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #171 am: 02.11.2005, 22:31:08 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1284' target='_blank'>Hier geht es weiter.

  • Drucken