• Drucken

Autor Thema: Hexenkessel - Koordinierung  (Gelesen 99997 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roglom

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #255 am: 08.10.2005, 09:28:49 »
 Morgen hab ich auch Zeit ... aber naechstes Wochenende zum Beispiel gar net.

Naja, es ist eh noch niemand da. Dann werde ich wohl einkaufen gehen und einen Anstandsbesuch bei meiner Tante machen.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #256 am: 08.10.2005, 11:23:48 »
 Jetzt bin doch öfter "on" als gedacht  :D
Hab dem "Flüchtling" noch einen verpasst. Diesmal dürfte es reichen!  :pirate:
Hab allerdings meine Aktion nicht im "code" geschrieben, sry, vergessen.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #257 am: 08.10.2005, 11:39:41 »
 wenn der Flüchtende nur eine Bewegungsaktion macht, hast du eigentlich keinen Gelegenheitsangriff.

@all: Ist doch richtig, oder?

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #258 am: 08.10.2005, 11:57:33 »
 1) Herzlichen Glückwunsch an dich Thorgan! Hoffe du feierst schön.

2) Wenn der Flüchtende vor Thorgan steht und sich umdreht und mit einer Move Aktion wegrennt, bekommt Thorgan einen AoO. Wenn der Flüchtende aber ne Full Round Aktion dafür verwendet (Full Withdraw!) dann bekommt Thorgan keinen AoO!
Sprich: Wenn der Flüchtende nichts anderes macht als fliehen, gilt das 1. Kästchen in dem er steht nicht als "Threatend Square".

Edit: Hab mir das angeschaut: Thorgan bekommt keinen AoO!

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #259 am: 08.10.2005, 12:03:01 »
 @Cauldron: Charon hat den Post hier übersehen und eine Aktion gemacht. Am besten du löschst seinen und Thorgans Post im Kampfthread ;)

Ich mach meine Aktion und dann müsste eigentlich die nächste Runde anfangen!

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #260 am: 08.10.2005, 12:59:19 »
 Ich und Askael haben morgen wenig Zeit, weil wir morgen eine Offline-Runde spielen. Sonntag ist meist D&D-Tag.

Zitat
wenn der Flüchtende nur eine Bewegungsaktion macht, hast du eigentlich keinen Gelegenheitsangriff.

@all: Ist doch richtig, oder?
Wenn er einen Vollen Rückzug gemacht hat gibts keine AoO. Sonst schon.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #261 am: 08.10.2005, 13:00:58 »
 Ich hoffe wir schaffen den Kampf heute noch ;) Irlen will nicht mehr im Regen stehen ^^

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #262 am: 08.10.2005, 13:35:07 »
 @Thorgan: Nach einer Bewegung kannst du noch Grappeln. Hat ja hoffentlich auch geklappt mit 19 ;)

Du musst noch einen Opposed Grapple Check gegen den Knilch machen um zu sehen ob der Grappel zustande kommt. Schaden kannst du erst nächste Runde machen.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #263 am: 08.10.2005, 13:36:46 »
 Na endlich!  :D
Ich wunder mich nur, wie unsicher ich auf einmal in einigen Regeln bin, wenn ich selber spiele. Wenn ich master hab ich nicht so viele Fragen. Liegt vielleicht daran, dass ich in vielen Sachen meinen Spielern einfach vetraue.
 

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #264 am: 08.10.2005, 13:39:38 »
 Der Würfelbot hat was gegen Paladine!  :schlecht:  

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #265 am: 08.10.2005, 13:40:45 »
 @Thorgan: Also Grapple ist möglich. Dein Angriff bedeutet nur, dass du den Ringkampf beginnen darfst. Da du (mit ziemlich sicherer Warscheinlichkeit) Erfolg hast, solltest du gleich noch den Berührungsangriff hinterherposten ;)

Mach also am besten gleich noch im Kampfthreat einen zweiten Post, der deinen Berührungsangriff abhandelt.

Edit: Oh hab Irlens Post nicht gesehen :D

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #266 am: 08.10.2005, 13:41:48 »
 
Zitat
Grapple:
Angriff 1w20+5 = 19 Schaden 1w3+6 = 8

Unarmed Fight:
Angriff 1w20+5 = 7 Schaden 1w3+6 = 9

Den Grapple check könnte er gewinnen <_<

Die Würfel sind echt schlimm!

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #267 am: 08.10.2005, 13:42:49 »
 
Zitat
Mach also am besten gleich noch im Kampfthreat einen zweiten Post, der deinen Berührungsangriff abhandelt.

Das hat er ja schon.

Der ist 19. Er brauch für Grapple keinen angriff und berührungsangriff.

Er brauch einen Berühungsangriff und einen Grapplecheck! Beideshat er gemacht!

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #268 am: 08.10.2005, 13:43:03 »
QUOTE (Cauldron @ Oct 8 2005, 12:40:45)
Mach also am besten gleich noch im Kampfthreat einen zweiten Post, der deinen Berührungsangriff abhandelt.

 [/quote]
 Den Berührungsangriff hat er ja schon gemacht (=19). Jetzt fehlt noch der Opposed Grapple Roll von Thorgan und dem Maskierten.

Wenn Thorgan gewinnt -> startet der Grapple (Schaden machen geht noch nicht / es sei denn Thorgan hätte 2 Angriffe gehabt)
Wenn Thorgen den Roll verliert -> startet kein Grapple.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Hexenkessel - Koordinierung
« Antwort #269 am: 08.10.2005, 13:43:07 »
QUOTE (Bernand Richtspruch @ Oct 8 2005, 12:39:38)
Der Würfelbot hat was gegen Paladine!  :schlecht: [/quote]
 Yes!!!!!!!
Uthgar ist mit mir!!!!!!!

  • Drucken