• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 55533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #585 am: 18.01.2006, 16:50:23 »
 "Seid Ihr sicher, dass die Diebe sich in Sharn aufhalten? Und meint Ihr, Ihr könnt einem zwielichtigen Abwasserkanalbewohner vertrauen?", erkundigt sich die Zauberin.
Dann schaut sie in Sturmpioniers Richtung. Er hat ja wirklich noch eine Menge zu lernen... Laut erklärt sie: "Nun, jene die sich eines Diebstahls im Rahmen des Gesetzes schuldig gemacht haben, werden gezwungen, das Gestohlene abzugeben und eine Entschädigung zu zahlen... Oder den Wert der Entschädigung abzuarbeiten. In extremen Fällen wird man gebrandmarkt und aus Sharn verbannt, wenn man schon mehrere Diebstähle zu verantworten habt." Kurz denkt die Gnomin nach, fügt dann ohne Begeisterung hinzu: "Aber wer auch immer Kagoths Maske gestohlen hat, hat es nicht hier in der Stadt getan. Das Gesetz kann ihm hier nicht weiterhelfen, fürchte ich."

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #586 am: 18.01.2006, 19:01:23 »
 "Das ist eine komplizierte aber vielseitigere Methode, somit gibt es also verschiedene Gesetze in verschiedenen Gegenden."
Sturmpionier hat nun aufgegessen.
"Lasst uns zunächst unsere Auftraggeberin aufsuchen bevor wir weitere Pläne machen"
 

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #587 am: 18.01.2006, 19:52:36 »
 Auch Julissia ist nun fertig mit dem Essen. Auf Sturmpioniers Vorschlag hin nickt sie. "Recht habt Ihr, lasst uns das Begonnene zu Ende bringen. Kagoth, wir sind sofort wieder da, wir müssen bloß eine kurze Unterredung halten," erklärt die Gnomin und steht auf, um die Halblingbedienung nach Lady d'Vown zu fragen.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #588 am: 18.01.2006, 19:56:28 »
 "Ich bin froh wenn die ganze Sache, über die Bühne gelaufen ist." An Sturmpionier gewandt fügt er hinzu: "Das heißt, wenn das Ganze vorbei ist, es hat nichts mit einer Bühne zu tun. Was wirst du tun, wenn es hier vorbei ist?"

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #589 am: 18.01.2006, 20:17:33 »
 "Ihr wollt Lady d'Vown sprechen? Ah, ihr seid doch die Gruppe, die schon gestern früh einen Termin mit ihr hatte, genau. Einen Moment, ich werde schauen, ob die Lady Zeit hat.", erwidert der Halbling freundlich auf Julissias Anfrage. Er verschwindet durch eine Tür im Westen des Raumes.

Nur kurze Zeit später taucht er wieder auf und wendet sich erneut an die Gnomin. "Lady d'Vown wird sofort kommen. Sie bittet euch, sie hier zu erwarten." Der Halbling lächelt freundlich und deutet in Richtung eines Vorhanges. Die Gnomin folgt ihm. Er schiebt den Vorhang ein Stück zur Seite. Dahinter verbirgt sich eine gemütliche private Nische mit bequemen Sitzplätzen ausgestattet. "Hier könnt ihr eure Angelegenheiten ungestört besprechen. Verzeiht, ich muss mich nun wieder um die anderen Gäste kümmern.", verabschiedet er sich und geht wieder seiner Arbeit nach.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #590 am: 18.01.2006, 20:21:22 »
 "Lady d'Vown möchte, dass wir dort drüben auf sie warten," teilt Julissia ihren Gefährten mit, als sie erneut am Tisch ankommt. Dabei zeigt sie in Richtung der Nische, die der Halbling gemeint hat. "Sie wird gleich hier unten sein." Daraufhin begibt sie sich zu ebenjener Nische.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #591 am: 18.01.2006, 20:47:32 »
 Die Gefährten folgen der Gnomin in die Nische.

Kagoth wahrt die Diskretion. Er erwartet die Abenteurer bald wieder zurück, Julissia hatte ihm mitgeteilt, dass die Unterredung nur von kurzer Dauer sei.

Kaum haben die Helden Platz genommen, taucht auch schon Lady Elaydren auf. Sie trägt ein wunderschönes blau schimmerndes Kleid. Anders als beim ersten Treffen wird sie heute begleitet von einem beeindruckenden Leibwächter.

Die Atmosphäre ist geheinmisvoll. Die Öllampe strahlt flackerndes Licht aus. Das Licht und die Geräusche aus dem Schankraum werden durch den schweren Vorhang gedämpft.
Lady Elaydren nimmt Platz und schaut euch eindringlich an. "Ihr seid zurück, ich bin erleichtert. War eure Mission erfolgreich?" Der Leibwächter, ein Kriegsgeschmiedeter, bleibt an ihrer Seite stehen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #592 am: 18.01.2006, 21:00:56 »
 Warum hat sie auf einmal diese Maschine bei sich? Was steckt wohl dahinter?
Julissia versucht, jede Spur von Unsicherheit oder auch Trauer zu vertuschen, als sie mit den Worten "Ja, wir haben in der Tat geborgen, was Ihr uns beauftragt habt zu finden." den adamantenen Stern aus der unterirdischen Schmiede hervorholt. Noch hält sie den Gegenstand in der Hand. "Dies wird wohl das gesuchte Schema sein, ich hoffe wir können das Geschäft nun abschließen."
Die Gnomin wartet erst die Reaktion der Dame ab, bevor sie ihr das Schema übergibt und die antike Karte auf den Tisch legt, die im selben Geheimfach gelegen hat wie der Adamantstern.

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #593 am: 18.01.2006, 21:14:09 »
 Währenddessen sitzt Kagoth allein an seinem Tisch und starrt ins Nichts. Von der Bedienung hat er sich eine Flasche talentischen  "Seelenwärmer" bringen lassen, wie die Halblinge ihren Eierschnaps nennen.  Von Zeit zu Zeit trinkt er in kleinen Schlucken von dem starken Getränk.
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #594 am: 18.01.2006, 21:31:05 »
 "Ihr konntet den Stern bergen, schön.", spricht Lady Elaydren freudig. "Das Geschäft können wir abschließen, natürlich. Mich interessiert aber durchaus, was euch widerfahren ist und was ihr über die Vergessene Schmiede berichten könnt."
Elaydren übersieht nicht die Karte, welche Julissia auf den Tisch legt. "Welche Dokumente bringt ihr noch mit?", fragt sie neugierig.

Freundlich gemeint und unwissend die Trauer erweckend, spricht die Lady nun auch den Verbleib Devans an: "Schade, dass ich euren Freund immer noch nicht kennenlernen kann. Geht er wieder wichtigen Geschäften nach?"

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #595 am: 19.01.2006, 10:35:56 »
 "Ja wichtige Geschäfte. Er sucht den Weg zu seinen Göttern. Er starb in Schmiede, getötet von einem Eisernen Wachhund. Was wißt ihr über den Herrn der Klingen? Wir begegneten ein paar seiner Diener und diese waren nicht sehr freundlich." fragt Adalbert nachdem er sich hingesetzt hat.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #596 am: 19.01.2006, 14:09:52 »
 Einfühlsam schaut die hübsche Dame Adalbert an. Sie versteht die Verbitterung über den Verlust seines Kamerades.
"Ich bedauere zutiefst, was eurem Mitstreiter widerfahren ist. Mein Beileid." Sie senkt den Kopf und schweigt für einen Moment.

"Ihr wollt etwas über den Herrn der Kingen wissen? Verzeiht, aber es ist ungewöhnlich, sich erst nach Erledigung eines Auftrages über seinen schärfsten Widersacher zu informieren.", antwortet sie überrascht auf Adalberts Anfrage. Dennoch fährt sie sachlich fort. "Der Herr der Klingen treibt im Klageland eine Armee der Kriesgeschmiedeten zusammen. Noch ist diese Truppe scheinbar klein. Über den Herrn der Klingen gibt es viele Rätsel, einige glauben, er sei derjenige Kriegsknecht, welcher im Letzten Krieg die Truppen von Cyre anführte. Andere glauben, er ist der letzte geschmiedete Knecht, bevor die Canniths Schmieden geschlossen wurden und die Herstellung der Kriegsgeschmiedeten einstellen mussten. Klar ist, dass er Interesse an diesem Schema hegt. Warum, das kann ich nicht einschätzen, da ich selber die Macht dieses Schemas noch nicht kenne."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #597 am: 19.01.2006, 16:47:00 »
 Mühsam löst sich Julissia von den traurigen Erinnerungen und konzentriert sich auf das Thema der Besprechung.
"Scheinbar beinhaltet das Schema Angaben und Informationen, die man zum Betireb einer Kriegsknechte herstellenden Schmiede benötigt. Das würde das Interesse des Herrn der Klingen erklären," äußert sie ihre Annhame. Dann deutet die Gelehrte auf die Karte.
"Wisst Ihr vielleicht etwas über das dargestellte Gebiet? Wir konnten keinerlei Hinweise finden, denn bis auf das Schema und die Karte befanden sich dort keine weiteren Informationsquellen, und ohne Kontext und Vorwissen konnte niemand von uns diesen Plan zuordnen."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #598 am: 19.01.2006, 18:38:40 »
 "Gut kombiniert, werte Gnomin. Dies könnte in der Tat der Fall sein. Vielleicht erhofft sich der Herr der Klingen derartige Informationen.", geht Lady Elaydren auf die Vermutung von Julissia ein.

Die Dame faltet die Karte aus und studiert sie eine Weile interessiert. Dann schüttelt sie den Kopf: "Nein, es tut mir leid, auch ich vermag es nicht, den Plan zuzuordnen. Es muss wohl eine sehr alte Karte sein, das Gebiet kann ich nicht erkennen. Und auch die kryptischen Symbole sagen mir leider nichts."

Lady d'Vown nimmt nun auch den Stern entgegen, den Julissia in der Hand hält. Nur kurz betrachtet sie ihn, dann übergibt sie euch einen Beutel voller Münzen: "Ihr habt gut und schnell gearbeitet. Dafür danke ich euch auch im Namen meines Hauses. Sucht gelegentlich die Haus Sivis Nachrichtenstation im Barmin Turm auf. Ich werde euch da eine Nachricht hinterlassen, wenn ich neue Aufträge für euch habe. Natürlich nur, wenn ihr gewillt seid, weitere Aufträge in meinem Namen oder im Namen des Hauses Cannith anzunehmen."

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #599 am: 19.01.2006, 19:10:58 »
 Die Gnomin wiegt den prallen Münzbeutel in der Hand. "Wir danken Euch ebenfalls, Lady d'Vown. Was weitere Aufträge anbelangt... nun, solange sie nicht durch das Herz der Abwasserleitung führen..." Julissia rümpft die Nase, was mehr aussagt als die nicht zu Ende geführte Äußerung.
"Meine ältere Schwester hat einen Schreiberposten im Barmin Turm, ich schaue dort ohnehin gelegentlich vorbei, um sie zu besuchen," erklärt die Gelehrte nickend. "Aber, sagt bitte, kennt Ihr vielleicht jemanden, der diese Karte zu lesen verstünde? Oder darf ich Geographiegelehrte in der Universität zu Rate ziehen?"

  • Drucken