• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 8592 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #420 am: 15.06.2024, 11:11:32 »
Viel Spaß im Urlaub, genieße es

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #421 am: 15.06.2024, 18:49:39 »
Wäre eine Celestische Drossel möglich als Vertrauter?


Die Idee mit der Celestisch Drossel gefällt mir sehr gut. Finde das passgut zum Charakter.
Wäre dann aber auch ein verbesserter Vertrauter und würde das entsprechende Talent benötigen

Der Pseudodrache gibt tatsächlich keine weiteren Boni da er alleine schon genügend Fähigkeiten hat und ist ebenfalls ein verbesserter Vertrauter

Behält ein Celestische Drossel die Bonus Diplomatie +3 für Meister, oder verliert es die wegen das verbesserter Vertrauten status?

Den Diplomatie Boni kannst du ruhig so machen. Und die Celestische Schablone ist auch völlig in Ordnung.

Der Vertrauter hat 7 TW

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #422 am: 15.06.2024, 18:58:48 »
Okay, Zauber ist jetzt auch vollständig, kannst du bitte prüfen ob ich noch irgendwelche Fehler gemacht habe?

Die Zauber sehen soweit gut aus. Da ist mir jetzt nichts aufgefallen.
Bis auf das bereits erwähnte zum Thema Gesinnung sehen.

Smalltalk
« Antwort #423 am: 16.06.2024, 11:49:59 »
Darf ich meinem Fuchs auch noch eine Schablone verpassen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #424 am: 16.06.2024, 18:04:20 »
Darf ich meinem Fuchs auch noch eine Schablone verpassen?

Ich finde nicht das es bei dir thematisch passt

Smalltalk
« Antwort #425 am: 18.06.2024, 12:58:13 »
Mein Fuchs ist kein normales Lebewesen, sondern wurde erschaffen. Celestial oder Resolut würden passen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #426 am: 18.06.2024, 15:22:26 »
Mein Fuchs ist kein normales Lebewesen, sondern wurde erschaffen. Celestial oder Resolut würden passen.

Ich finde dein Fuchs ist völlig ausreichend. Da ist eine Schablone völlig unnötig und nicht passend.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #427 am: 19.06.2024, 08:05:48 »
Mein Fuchs ist kein normales Lebewesen, sondern wurde erschaffen. Celestial oder Resolut würden passen.

Wenn du das mit dem erschaffen worden sein,  betonen willst und man die Story berücksichtigt wie der Vertrauter entstanden ist, dann wären diese beiden Schablone vielleicht denkbar:

degeneriert
junge

Alle anderen Schablone würden thematisch nicht passen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #428 am: 21.06.2024, 08:24:41 »
@all

Da es bald losgeht, könnt ihr schon mal überlegen wie euer geplanter tagesablauf an Bord sein wird? Wie wollt ihr euch in eurer Kabine einrichten? Was habt ihr während der Zeit der Reise geplant? Wollt ihr euch schon kennen? Wenn ja wie habt ihr euch kennen gelernt und was wisst ihr schon übereinander?

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #429 am: 21.06.2024, 21:03:55 »
Ich sehe keine Grund wieso die beiden sicht schon kennen wurden.

Baraniel würde ihre Zeit gerne vielstmöglich in gemeinsame Räumen verbringen und ihre Fähigkeiten zu üben Wesen zu 'lesen'. Gibt es gemeinschaftsräume? Zum Beispiel zum Essen? Dürfen Tieren sich auch frei bewegen? Oder soll unsere Vertrauter im Beutel bleiben? Welche Facilitäten haben unsere Kabinen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #430 am: 22.06.2024, 07:32:50 »
Ich sehe keine Grund wieso die beiden sicht schon kennen wurden.

Baraniel würde ihre Zeit gerne vielstmöglich in gemeinsame Räumen verbringen und ihre Fähigkeiten zu üben Wesen zu 'lesen'. Gibt es gemeinschaftsräume? Zum Beispiel zum Essen? Dürfen Tieren sich auch frei bewegen? Oder soll unsere Vertrauter im Beutel bleiben? Welche Facilitäten haben unsere Kabinen?
Eure Kabine sind recht komfortabel. Es gibt eine kleine Dusche, Bett und ein Tisch mit Stuhl sowie ein Sessel und ein TV.
Wer möchte kann sich wahlweise das Essen in die Kabine bringen lassen oder in die große Kantine gehen.
Es gibt ein paar Gemeinschaftsräume in denen es Bars, Sport und Unterhaltung gibt
Tiere können sich frei bewegen, solange sie kein Streß machen.
Magie solltet ihr an Bord keine anwenden da dies das Sicherheitspersonal auf den Weg bringen würde und euch nicht unbedingt zu einer gemütlichen weiterreise verhelfen würde

Smalltalk
« Antwort #431 am: 22.06.2024, 11:29:15 »
Magie sollte man nicht anwenden. Sind da Magiedetektoren installiert oder wie wird das bemerkt? Mein Charakter müsste das wissen, ich als Spieler aber nicht.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #432 am: 22.06.2024, 13:53:43 »
Magie sollte man nicht anwenden. Sind da Magiedetektoren installiert oder wie wird das bemerkt? Mein Charakter müsste das wissen, ich als Spieler aber nicht.
Es gibt technische Sensoren und das Wachpersonal ist in der Lage Magie zu entdecken

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #433 am: 22.06.2024, 13:58:05 »
Nur noch mal zur Erinnerung an euch beide. Magie entdecken ist ein Grad 0 Zauber. Ihr könnt also immer davon ausgehen das jemand da ist der Magie entdecken kann. Es ist so gut wie unmöglich das ihr jemals unentdeckt Magie wirken könnt.

Des weiteren solltet ihr daran denken das ihr registriert seit und so ziemlich jeder an Bord davon weiß das ihr Magie wirken könnt.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #434 am: 22.06.2024, 14:10:54 »
Zum Thema welche weiteren Gäste an Bord sind werde ich später in Game noch was fragen.

Ich will vorab von euch nur wissen wie euer Tagesablauf in etwas aussieht? Wie ihr euch ganz grob im Zimmer einrichtet? Was ihr ganz grob geplant habt an Bord zu unternehmen.

Wir werden nicht jeden Tag ausspielen. Ich werde das relativ schnell erledigen und eine Zusammenfassung schreiben in der die Szene grob beschrieben wird. Dann wird es relativ schnell in die action gehen.
Um das jedoch individuell gestalten zu können und ohne große Diskussionen abhandeln zu können benötige ich diese Informationen vorab von euch, denn die sind sehr wichtig und vor allem entscheidend für den fortlauf des Abenteuer und wie jeder von euch ins Abenteuer startet

  • Drucken