• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 8718 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #465 am: 25.06.2024, 16:00:36 »
Wenn ich mir die zwei Charaktere anschaue dann könnte es stellenweise wohl ganz schön eng werden. Gerade im Bereich Kampf sieht es bei euch ja sehr dünn aus. Da dürften eure Zauber wohl nur bedingt helfen.

Vielleicht solltet ihr noch ein wenig in normale Waffen und dazu passende Talente investieren.

Mal sehen wie es sich entwickelt. 2 Charaktere ist halt doch sehr dünn und dann auch noch zwei Magie Wirker die nur auf manipulieren setzten. Was zu ca 50% funktioniert da es ein entweder alles oder gar nichts Effekt ist.

Bin ja mal gespannt wie ihr zwei euch schlagen werdet

Smalltalk
« Antwort #466 am: 25.06.2024, 16:45:51 »
Gut, das liegt ja auch daran, dass mal gesagt wurde, dass 2 weitere Spieler kommen werden, die eher den Kampf abgedeckt hätten. Gut, mein Charakter hat im Notfall einen Spruch, der Schaden austeilen kann. Und unsere Charaktere auf mehr Kampf auszurichten, wird schon schwierig.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #467 am: 25.06.2024, 16:51:12 »
Erst willst du Vorschläge welche Talente du nehmen sollst, und wenn man Vorschläge macht, dann ist es dir auch nicht recht.
Ich habe mir in meinem Urlaub die Mühe gemacht und nochmal drüber geschaut und nachgedacht und du trittst es dann in die Tonne.

Also willst du nun Vorschläge und Tipps? Oder soll ich es einfach sein lassen und du machst was du willst?

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #468 am: 25.06.2024, 18:41:00 »
Wenn es darf wurde ich mich gerne um entscheiden und die gunstige Flug nehmen. Baraniel versucht incognito zu reisen und dann passt ein gunstige Flug besser

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #469 am: 25.06.2024, 18:46:14 »
Wenn es darf wurde ich mich gerne um entscheiden und die gunstige Flug nehmen. Baraniel versucht incognito zu reisen und dann passt ein gunstige Flug besser

Kein Problem. Dann hätten wir also 1x teuer und 1x billig. Das passt gut.

Werde es beim starting Post dann entsprechend berücksichtigen

Smalltalk
« Antwort #470 am: 25.06.2024, 18:49:02 »
Meine aktuellen Talente:

Bonus Kampagne: Abhärtung
Bonus Mensch: Zauberfokus: Verzauberung
Bonus Vertrauten: Wachsamkeit
Stufe 1: Erweiterter Mentalmagievorrat
Stufe 2: Gelehrter
Stufe 3: Mächtiger Zauberfokus: Verzauberung
Stufe 4: Zauber ausdehnen (Metamagie)
Stufe 5: Blitzschnelle Reflexe
Stufe 6 und 7: Erweitertes Zauberwissen (Experten)
Geplante Talente:
Level 8: Erweitertes Zauberwissen (Experten)
Level 9: Verbesserte Initiative oder Verblüffende Wachsamkeit

Von den Talenten könnte ich allenfalls die auf Stufe 1, 2 und/oder 4 austauschen. Evtl. könnte ich auch noch das kommende Feat für Stufe 9 ändern. Nur brauche ich jetzt konkrete Vorschläge, welche Feats ich als Ersatz nehmen könnte, damit es kampflastiger wird.

Ich könnte auch was umbauen und die AC aufstocken. Nur gibt das mehr Aufwand.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #471 am: 25.06.2024, 19:36:54 »
Du hast doch schon ein Schütze gebastelt, da weißt du doch was für Talente gut sind.

Wenn du auf Nahkampf gehen willst musst du mal kurz schauen welche Taktik du anwenden willst.

Aber generell ist Waffenfokus plus Geschicklichkeit oder Stärke schon mal eine gute Basis.

Je nachdem was man machen möchte sind Klassenkombinationen manchmal auch eine Überlegung wert.

Aber grundsätzlich musst du dich entscheiden ob Nahkampf oder Fernkampf.

Potenzial zum einsparen hast du auf jeden Fall bei den Zauber. Da kannst du meiner Meinung nach jedes Talent streichen was dir zusätzliche Zauber bringt, du hast meiner Meinung nach viel zu viele Zauber, das braucht kein Mensch. Aber das ist meine persönliche Meinung

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #472 am: 25.06.2024, 19:59:51 »
Steckbriefe ist ein prima Idee, ich bin häufig derjenige die Protokolle schreibt, super wenn es hier in ein Thread kann

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #473 am: 25.06.2024, 20:03:00 »
Steckbriefe ist ein prima Idee, ich bin häufig derjenige die Protokolle schreibt, super wenn es hier in ein Thread kann

Wenn noch weitere Themen fehlen, dann sage bescheid, dann lege ich noch was an

Smalltalk
« Antwort #474 am: 25.06.2024, 22:42:49 »
Steckbriefe ist ein prima Idee, ich bin häufig derjenige die Protokolle schreibt, super wenn es hier in ein Thread kann
Das finde ich auch eine tolle Idee. Mein Gehirn kann Personennamen sehr schlecht speichern.

Du hast doch schon ein Schütze gebastelt, da weißt du doch was für Talente gut sind.

Wenn du auf Nahkampf gehen willst musst du mal kurz schauen welche Taktik du anwenden willst.

Aber generell ist Waffenfokus plus Geschicklichkeit oder Stärke schon mal eine gute Basis.

Je nachdem was man machen möchte sind Klassenkombinationen manchmal auch eine Überlegung wert.

Aber grundsätzlich musst du dich entscheiden ob Nahkampf oder Fernkampf.

Potenzial zum einsparen hast du auf jeden Fall bei den Zauber. Da kannst du meiner Meinung nach jedes Talent streichen was dir zusätzliche Zauber bringt, du hast meiner Meinung nach viel zu viele Zauber, das braucht kein Mensch. Aber das ist meine persönliche Meinung
Beim Schützen sind nur 4 Talente wirklich gesetzt.

Meine RK von 16 sagt eher gar kein Kampf. Denn wenn ich meine Schützin anschaue, die trifft theoretisch eine RK 16 mit einer 0 und die hat noch gar kein Talent darin, die das noch mehr steigern könnte. Wenn ich wirklich in den Fernkampf gehe, brauche ich automatisch eine um einiges höhere RK.

Bei den Klassenkombinationen werde ich nicht schlau draus.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #475 am: 26.06.2024, 04:45:53 »
Kampf und RK haben absolut nichts miteinander zu tun. Du kannst mit niedriger RK genau so gut oder schlecht kämpfen wie mit hoher.

Beim Kampf geht es nur um Angriff Werte


Was verstehst du bei Klassenkombinationen nicht?

Smalltalk
« Antwort #476 am: 26.06.2024, 15:37:08 »
Kriegt man bei der Klassenkombination alles, was die zweite Klasse bietet und wie wird das zusammengerechnet? Bei D&D 5e kriegst von der Zweitklasse nämlich nicht alles. Und dann braucht man noch bestimmte Attributswerte in der Erst- und Zweitklasse, damit man überhaupt multiklassen darf.

Niedrige RK = Glaskanone = man wird immer getroffen. Was bei unserem System ohne magische Heilung ein Problem geben kann.

Wie kann man auf dem Telefon das Eingabefeld vergrössern? Und manchmal kann ich im Textfeld nicht mehr rumscrollen.
« Letzte Änderung: 26.06.2024, 15:38:27 von Aurora 'Nachtschatten' Svartsegi »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #477 am: 26.06.2024, 17:30:11 »
Getroffen wirst du mit RK 6, 16 oder 26, das macht nicht wirklich viel unterschied

Bei einer Klassenkombinationen von zb. Magier 4, Krieger 3. Würdest du alles bekommen was ein Magier der Stufe 4 bekommt plus zusätzlich alles was der Krieger der Stufe 3 bekommt. Alle Werte wie zb. GAB werden zusammen gerechnet je nach einzelstufe der jeweiligen Klassen
Voraussetzung gibt es keine. Ob man jedoch ein fernkämper mit gewandheit 8 und ein Magier mit Intelligenz 8 haben will ist dann eine andere Frage

Das mit dem scrollen passiert manchmal. Einfach Daten speichern, schließen und dann neu rein gehen. Das Text Feld kannst du wie ein Foto zoomen
« Letzte Änderung: 26.06.2024, 17:32:34 von Rolf1977 »

Smalltalk
« Antwort #478 am: 26.06.2024, 23:02:03 »
Das mit dem Textfeld hatte ich so gemeint, dass man wie auf dem PC den Eingabebereich grösser ziehen kann. Das macht das Editieren wesentlich einfacher.

Ob mit einer geworfenen 2+, 11+ oder 16+ getroffen wirst, macht schon was aus.

Bei alles oder nichts Zaubern gehe ich dir in dem Recht, dass es eine Glücksache ist, ob die treffen. Nur können die alles oder nichts Zauber bei Erfolg einen Gegner für kurze Zeit aus dem Kampf nehmen, was auch ordentlich ist.

Bin am Überlegen, wie ich das Schema: 16/16/14/14/10/10 verteilen soll.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1211
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #479 am: 27.06.2024, 05:49:18 »
Ohne zu wissen was dein Konzept werden soll und was du vor hast ist es schwer dir ein Tipp zu geben. Kommt auch drauf an ob du 2 oder 3 gute Werte brauchst. Oder wie weit du irgendwelche Werte besonders ausreizen willst.

Diese Entscheidung kannst du also nur alleine treffen

  • Drucken