• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 2535 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan F

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #30 am: 02.03.2024, 12:50:38 »
Wher Fokus auf Geschick  , Tricks , Manöver nicht stark gerüstet. Waa najkampf oder Fernkampf angeht , eher Nahkämpfer. 

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #31 am: 02.03.2024, 13:01:22 »
Für den Piloten würde ich den Taktiker empfehlen.

Intelligenz sollte in dem Fall recht hoch sein, Konstitution ist bestimmt auch gut. Charisma würde ich hier vermutlich eher gering halten.

Bei den Fertigkeiten wäre natürlich Fliegen vorne mit dabei. Motiv erkennen wäre auch zu empfehlen. Überlebenskunst wäre auch denkbar und Wissen Galaxis. Mit Wissen Baukunst und einem Handwerk könnte man auch gut abbilden das er nicht nur fliegen kann sondern auch noch das Flugzeug reparieren kann.

Talente würde ich Kampf und Fertigkeiten empfehlen. Da kommt es natürlich drauf an wie genau du den Charakter spielst.

Bei den Rassen ist eigentlich alles möglich, da kommt es drauf an was dir Spaß macht

Edit:
Wenn du einen Menschen als Rasse nimmst und je nachdem wie hoch deine Intelligenz ist kommst du auf beachtliche 8-10 Punkte pro Stufe. Und mit dem Bonus Talent kommst du auf enorme 8 Talente, das wäre vermutlich doppelt so viel wie die anderen haben.
« Letzte Änderung: 02.03.2024, 18:22:02 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #32 am: 02.03.2024, 13:11:55 »
Wher Fokus auf Geschick  , Tricks , Manöver nicht stark gerüstet. Waa najkampf oder Fernkampf angeht , eher Nahkämpfer.

Wenn du Nahkampf willst dann geht es über Stärke am einfachsten.

Schmutzige Tricks und Zu Fall bringen könnte vielleicht eine gute Kombination sein wenn man es noch mit passender Waffe kombiniert

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #33 am: 02.03.2024, 20:26:03 »
Charakter Bogen und Regelwerk wurden nochmals angepasst

Ich glaube so allmählich habe ich alles zusammen  :D

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #34 am: 03.03.2024, 19:35:22 »
Mir ist da grad aufgefallen, dass das Equipment von SW-Saga gar keine Krits austeilen können. Und das es kritische Treffer dort gar nicht mal gibt. Wie wird jetzt das gehandhabt?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #35 am: 03.03.2024, 19:52:00 »
Mir ist da grad aufgefallen, dass das Equipment von SW-Saga gar keine Krits austeilen können. Und das es kritische Treffer dort gar nicht mal gibt. Wie wird jetzt das gehandhabt?

Danke für den Hinweis. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Da müssen wir wohl improvisieren und uns die passenden Gegenstücke aus Pathfinder suchen. Das lässt sich bestimmt lösen.
Gibt es denn einen konkreten Gegenstand der dich da aktuell interessiert? Dann können wir es am konkreten Bsp klären und nicht einfach nur pauschal

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #36 am: 03.03.2024, 20:07:36 »
Eigentlich nicht. Nur habe ich gemerkt, dass die Gewehre gegenüber den Pistolen ein Stückweit hintennach hinken, weil man in einer Runde trotz Mali 2 Pistolen abschiessen kann und das Gewehr nur einmal. Und die zwei Pistolen zusammen mehr Schaden machen.  So hätte ich gedacht, dass bei den Einhand Pistolen/Phasern/Blastern ein Kritvalue von 20/x2 zu geben und bei den Zweihandgewehren/Blastern ein Kritvalue von 19-20/x3 zu geben. So wertet man die Gewehre etwas auf, ohne sie zu überpowern. Nahkampfwaffen kann man relativ leicht aus dem PF1 GRW übernehmen.

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #37 am: 03.03.2024, 20:11:18 »
Übrigens gibt es hier eine tolle Übersicht über die verschiedenen Rassen. Und man kann die verschiedenen Rassen noch beschränkt modulieren, was zB bei Rassen mit Spell-like Powern oder Fähigkeiten, die Magie verstärken, so ersetzen kann.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #38 am: 03.03.2024, 20:27:33 »
Übrigens gibt es hier eine tolle Übersicht über die verschiedenen Rassen. Und man kann die verschiedenen Rassen noch beschränkt modulieren, was zB bei Rassen mit Spell-like Powern oder Fähigkeiten, die Magie verstärken, so ersetzen kann.

Wir bleiben beim deutschen prd. Wir haben schon mehr wie genug Sonder Regeln

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #39 am: 03.03.2024, 20:35:22 »
Eigentlich nicht. Nur habe ich gemerkt, dass die Gewehre gegenüber den Pistolen ein Stückweit hintennach hinken, weil man in einer Runde trotz Mali 2 Pistolen abschiessen kann und das Gewehr nur einmal. Und die zwei Pistolen zusammen mehr Schaden machen.  So hätte ich gedacht, dass bei den Einhand Pistolen/Phasern/Blastern ein Kritvalue von 20/x2 zu geben und bei den Zweihandgewehren/Blastern ein Kritvalue von 19-20/x3 zu geben. So wertet man die Gewehre etwas auf, ohne sie zu überpowern. Nahkampfwaffen kann man relativ leicht aus dem PF1 GRW übernehmen.

Das Problem ist das Star Wars Waffen im Vergleich zu Pathfinder Waffen größere Magazin haben und daher nicht bei jedem Schuß nachgeladen werden müssen.
Laut Pathfinder kannst du zwei Handarmbrust abfeuern. Brauchst dann aber in der nächsten Runde eine freie Hand zum nachladen. Daher haben wir mit den Star Wars Blaster nun dieses Problem.

Aber dein Vorschlag klingt tendenziell nicht schlecht. Muss ich mir mal anschauen und überlegen

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #40 am: 04.03.2024, 11:52:10 »
Wenn man den Nahkampf betrachtet ist es ein ähnliches "Problem" mit 2 Einhandwaffen machst du im Durchschnitt auch mehr Schaden wie mit einer Zweihandwaffe.

Von daher glaube ich nicht dass wir hier bei den Blaster eine Änderung entweder an den Pistolen oder an den Gewehre vornehmen müssen.

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #41 am: 04.03.2024, 21:09:10 »
Was für einen Sinn macht Wissen(Baukunst) bei einem Schützen? Der plant und baut eher Schusswaffen als Gebäude. Da hab ich mir das genauer angeschaut und gemerkt, dass im Englischen Baukunst = Engineering ist. Und im englischen PRD steht da bei Knowledge(Engineering) doppelt so viel drin und genau den Teil, den wir mit Wissen(Technik) abbilden. Daher den Antrag beim Schützen Wissen(Baukunst) durch Wissen(Technik) zu ersetzen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1075
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #42 am: 05.03.2024, 05:11:39 »
Was für einen Sinn macht Wissen(Baukunst) bei einem Schützen? Der plant und baut eher Schusswaffen als Gebäude. Da hab ich mir das genauer angeschaut und gemerkt, dass im Englischen Baukunst = Engineering ist. Und im englischen PRD steht da bei Knowledge(Engineering) doppelt so viel drin und genau den Teil, den wir mit Wissen(Technik) abbilden. Daher den Antrag beim Schützen Wissen(Baukunst) durch Wissen(Technik) zu ersetzen.

Das geht für mich in Ordnung

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #43 am: 07.03.2024, 13:02:48 »
Eine Meldung, dass es bei mir wegen Umzuges länger dauern wird mit der Charaktererstellung, weil der Umzugstermin vorverschoben wurde. Denke, dass ich Anfangs April bereit sein sollte.

Gunthar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #44 am: 10.03.2024, 20:30:45 »
Beim Volksmerkmalkonfigurator funktionieren genau die Tieflinge nicht.  :huh: :evil: Werde da wohl auf die englische Version ausweichen müssen.

Und die Wesenzüge kann man nicht durchsuchen.

Und eine Frage: Drow haben Tagblindheit. Lässt sich das mit einer Sonnenbrille umgehen?

Edit: Das mit den Schützentricks ist unzureichend erklärt. Kriege ich alle Schützentricks des entsprechenden Levels oder nur einen?
« Letzte Änderung: 10.03.2024, 21:10:57 von Gunthar »

  • Drucken