• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 5317 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #345 am: 14.05.2024, 06:06:10 »
Kleiner Tipp, manchmal muss man etwas um die Ecke denken und nicht nur die Hauptklasse im Auge haben. Die alternative zur Hauptklasse kann manchmal sehr interessant sein und eröffnet völlig neue Wege.

Und was wäre daran so schlimm wenn du den Arkanen Betrüger erst in der nächsten Stufe erreichen kannst? Dann hast du wenigstens ein Ziel auf das du hin arbeiten kannst. Das ist hier nicht als one shot gedacht. Der Plan ist es eigentlich das ihr noch ganz viele level up machen werdet. Also von daher muss man nichts über das Knie brechen und kann auch mal etwas Geduld haben und den Charakter sich entwickeln lassen.

Oder halt einfach beim alten Konzept bleiben und damit leben das diese eine Möglichkeit so halt nicht funktioniert. Es gibt nicht nur die eine Lösung um an das Ziel zu kommen. Es wird immer mehrere Wege geben und immer ein alternativer Plan da sein. Vielleicht sogar auch manchmal sogar noch etwas später erst funktionieren, was im ersten Versuch gescheitert ist. Wie gesagt das hier ist was langfristiges, da werden sich viele Probleme erst langsam auf bauen, und deren Lösung dann auch entsprechend erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein
« Letzte Änderung: 14.05.2024, 06:10:38 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #346 am: 14.05.2024, 10:59:21 »
Vielleicht hilft es ja wenn du hier mal genau aufgelistet was du dir denn wünscht was dein Charakter alles können soll? Dann kann ich dir vielleicht beim Konzept behilflich sein, bzw gleich sagen ob es überhaupt möglich ist so etwas zu basteln

Smalltalk
« Antwort #347 am: 14.05.2024, 19:21:05 »
Ein Techniker, der auch sinnvoll zaubern kann. Der aktuelle Charakter scheint das ziemlich gut abzudecken. Muss ja nicht zwingend ein Schurke sein. Der Charakter war ursprünglich als Schurke geplant gewesen, doch ich wollte dann lieber einen reinen Caster nehmen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #348 am: 14.05.2024, 19:43:33 »
Ein Techniker, der auch sinnvoll zaubern kann. Der aktuelle Charakter scheint das ziemlich gut abzudecken. Muss ja nicht zwingend ein Schurke sein. Der Charakter war ursprünglich als Schurke geplant gewesen, doch ich wollte dann lieber einen reinen Caster nehmen.

Dann behalte doch das Konzept. Das mit dem Distanz Hacking ist ja kein Beinbruch und funktioniert ja so auch noch gut genug.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #349 am: 14.05.2024, 19:53:15 »
Was genau verstehst du eigentlich unter Hacking? Was kannst du deiner Meinung nach damit denn genau alles machen?
Gib mir mal ein paar Beispiele was du damit denn so alles geplant hast. Nur um zu vermeiden das es noch weitere Überraschungen gibt ähnlich dem Distanz Hacking

Smalltalk
« Antwort #350 am: 15.05.2024, 06:40:08 »
Hacking/Hacken:
A) Eindringen in Computer- und andere elektronischen Systeme, um an Daten oder Funktionen ranzukommen. Das kann das Hacken eines elektronischen Türschlosses sein, um die Tür zu öffnen.
B) Ein System/Gerät so umprogrammieren/umbauen, dass es einen Zusatznutzen oder einen anderen Nutzen hat.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #351 am: 15.05.2024, 06:59:05 »
Hacking/Hacken:
A) Eindringen in Computer- und andere elektronischen Systeme, um an Daten oder Funktionen ranzukommen. Das kann das Hacken eines elektronischen Türschlosses sein, um die Tür zu öffnen.
B) Ein System/Gerät so umprogrammieren/umbauen, dass es einen Zusatznutzen oder einen anderen Nutzen hat.

Laut dieser Definition wäre das von dir beschriebene Hacking eines Cyber Implantate also gar nicht geplant gewesen.
Es wird übrigens auch keine Cyber Implantate geben. Und Androiden oder Kampfdroiden wirst du auch nicht hacken können damit sie andere Ziele angreifen.

Ich wollte jetzt keine aus dem Internet kopierte Erklärung des Wortes Hacking. Ich wollte von dir konkrete Beispiele wissen wie du diese Fähigkeiten planst im Rollenspiel ein zu setzen. Es gibt hierzu ja keine offiziellen pathfinder Regeln, daher wäre es gut dies im Vorfeld zu klären, damit es später im Spiel nicht zu Problemen kommt

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #352 am: 15.05.2024, 15:34:35 »
@Gunthar

Kann es sein das du dich bei deinen Attribute verrechnet hast?
Wenn ich mich nicht irre hast du 31 Punkte verteilt (-4,+5,+0,+17,+17,-4)
Das würde nicht passen. Bitte entsprechend anpassen das du nur 30 Punkte verteilst!

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #353 am: 16.05.2024, 06:39:32 »
@Gunthar

Kann es sein das du dich bei deinen Attribute verrechnet hast?
Wenn ich mich nicht irre hast du 31 Punkte verteilt (-4,+5,+0,+17,+17,-4)
Das würde nicht passen. Bitte entsprechend anpassen das du nur 30 Punkte verteilst!

Ich würde dir empfehlen jeweils 2x 16er Werte für je 10 Punkte,  2x 14er Werte für je 5 Punkte, und 2x 10er Werte für je 0 Punkte. Dann hast du eine gute und vor allem ausgegliche Basis. Das ermöglicht dir zwei sehr gute Werte, zwei gute Werte und zwei normale Werte.

Smalltalk
« Antwort #354 am: 17.05.2024, 20:59:07 »
Stimmt, da war wirklich ein Punkt zuviel gewesen.

Hab mal mit deinem Angebot rumgespielt. idee dahinter: Wenn man sowieso fast immer getroffen wird: mehr Kon als tertiäres Attribut als Dex. Stärke kann man ein bisschen dumpen für etwas mehr Charisma.
S 8 (+2)             8
D 14 (5)            14
K 14 (5) +2 F    16
I 16+2 R(10)+2 F 20
W 16 (10)            16
C 12 (2)              12

Das hier wäre eine Überlegung, wenn man Elf oder Tiefling nimmt und auch wirklich in die Verteidigung investiert.
S 7 (4 points gained)                    7
D 16 (+2 Elf/Tiefling) (10 points)    18          +2 F = 20
K 12 (2 points)                           12
I 18 (16+2 R) (10 points) +2 F = 20 (Will get the level 4 ASI) (Will get the level 8 ASI too)
W 16 (10 points)
C 12 (2 points)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #355 am: 17.05.2024, 21:21:07 »
Wenn du den Elfen nimmst, dann passt das Profil Bild ja noch immer.

Wie genau hast du denn die Punkte als Basis jetzt verteilt? Hast du noch mal nach gerechnet das es jetzt passt?

Bleibt es eigentlich bei dem ursprünglichen Konzept oder planst du da jetzt auch was neues?

Smalltalk
« Antwort #356 am: 17.05.2024, 21:51:48 »
Bleibe ich Mentalist, dürfte die Rasse Mensch bleiben. Falls ich Caster/Rogue/Arcane Trickster ginge, dann dürfte die Rasse wechseln. Beim Mentalisten werde ich noch schauen, ob ich die hohe Int irgendwie halten kann. Dex und Wis könnten hingegen durchaus etwas gesenkt werden.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #357 am: 18.05.2024, 07:54:06 »
Bleibe ich Mentalist, dürfte die Rasse Mensch bleiben. Falls ich Caster/Rogue/Arcane Trickster ginge, dann dürfte die Rasse wechseln. Beim Mentalisten werde ich noch schauen, ob ich die hohe Int irgendwie halten kann. Dex und Wis könnten hingegen durchaus etwas gesenkt werden.

Hast ja noch ein Moment Zeit es dir zu überlegen. Wir haben ja noch nicht angefangen

Smalltalk
« Antwort #358 am: 18.05.2024, 18:57:52 »
Mal sehen, ob ich das korrekt gerechnet habe:
Attribute ohne Modifkatoren. Geklammert sind die ausgegebenen Punkte.

S   7 (+4)
D 12  (2)
K 14  (5)   
I 18 (17)
W 16 (10) 
C 10   (0)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #359 am: 18.05.2024, 19:32:13 »
Mal sehen, ob ich das korrekt gerechnet habe:
Attribute ohne Modifkatoren. Geklammert sind die ausgegebenen Punkte.

S   7 (+4)
D 12  (2)
K 14  (5)   
I 18 (17)
W 16 (10) 
C 10   (0)

Rein rechnerisch ist das soweit richtig

  • Drucken