• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 57498 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #480 am: 24.04.2006, 16:35:00 »
 Nachdem Eladan trotz seiner hervorragenden Sinne nichts mehr gefunden hat, machen sich die Fünf wieder auf den Rückweg in den Raum, wo sie von dem gefährlichen Schleimmonster attackiert wurden. Ohne Probleme kommen sie diesmal über den Geröllhaufen und stehen kurze Zeit später vor der Verengung des Ganges aus dem sie vor einigen Stunden gekommen sind.

Einstimmig entschließen sich die Lichtbringer die noch verbleibenden zwei unerforschten Räume oder Gänge genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit dem Magier an der Spitze zwengen sie sich durch die immernoch den Weg behindernde Falle und kommen schließlich an den Eckpunkt des Ganges in dem weiter links auch das Skelett wieder sichtbar wird....

Den Gang links hinunter könnt ihr ganz deutlich die beiden Eingänge zu unerforschtem Gebiet erkennen, die ihr zu allererst nicht weiter beachtet hattet. Vorsichtig schleicht Eladan in die Nähe der Ecke und schiebt seinen Kopf in die Dunkelheit. Kampfbereit stehen die Anderen ein paar Meter hinter ihm, für den Fall das doch noch etwas in den verfallenen Ruinen des Tempels auf sie lauern könnte.
Jedoch bleibt alles still und der Magier dreht sich mit einem etwas enttäuschten Gesichtausdruck wieder zum Rest der Lichtbringer.

Tja, hier kommen wir wohl nicht weiter. Der Raum der hier anscheinend mal gewesen sein muss, ist völlig eingestürzt. Ich konnte gerade mal zwei Fuß hinein....
Versuchen wir es bei dem anderen Durchgang!


Gesagt, getan. Mit derselben Reihenfolge versucht ihr beim letzten Durchgang nochmals euer Glück habt jedoch auch hier feststellen müssen, dass dieser Raum nichts außer Trümmer und Geröll vorweißt.
Etwas missmutig steht ihr nun im Gang und beratschlagt euch, was nun geschehen wird.....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #481 am: 24.04.2006, 22:39:52 »
 Elenya hat die Hände in die Hüften gestemmt und denkt angestrengt nach während ihre Zungenspitze nervös in den Mundwinkeln spielt.

"Hmm, dann bleibt eigentlich nur noch die Treppe nach oben, die wir im Waschraum gesehen hatten, oder?

Also dann! Lasst uns dort nachsehen und dann draußen das Nachtlager aufschlagen sonst schlafe ich noch im Stehen ein."


Sie deutet einladend in die entsprechende Richtung.

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #482 am: 25.04.2006, 07:33:57 »
 "Eine großartige Idee," lässt die Halbelfin kleinlaut von hinten verlauten. Ihre Pupillen sind bereits zu winzigen Punkten geschrumpft.
"Ich sehe im Moment keinen Grund, warum wir uns hier weiter quälen sollten. Nach einer ausgibigen Rast sieht die Welt ohnehin gleich viel schöner aus."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #483 am: 25.04.2006, 09:37:20 »
 Zustimmend nickt die dritte Frau im Bunde und scheint sich bereits auf zu machen. Als sie an der Spitze der Gruppe angekommen ist dreht sie sich noch einmal zu den anderen um.

"Vince?  Kommst du?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #484 am: 30.04.2006, 12:19:00 »
 Erneut bahnen sich die mittlerweile schon recht müden Lichtbringer einen Weg in das Untergeschoss und in den Raum mit der Treppe. Sich die Nasen zuhaltend, aufgrund des beißenden Gestanks, bewegen sie sich vorsichtig über die glitschigen Stellen zum Treppenaufgang, allerdings kann die Truppe schon nach wenigen Stufen erkennen, dass auch dieser Ort dort oben völlig verschüttet sein muss. Mehr als 1-2m kommt ihr nämlich nicht voran.

Mit gemischten Gefühlen tretet ihr den kurzen Rückweg an, bis ihr die Tür erreicht die ins freie führt. Mittlerweile ist die Sonne nur noch als schmaler Streifen am Horizont zu erkennen und die Nacht erreicht auch die letzten Winkel Mondrals. Ihr seid froh endlich wieder unter freiem Himmel zu sein und überlegt nun wo und wie ihr ein Nachtlager aufschlagen wollt.......

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #485 am: 30.04.2006, 14:26:31 »
 Elenya atmet erleichtert auf. "Haaa, endlich wieder an der frischen Luft." Doch dann schlägt sie die Arme um den Körper und fröstelt offenbar ein wenig.

"Schade, dass die Stadt so weit weg ist. Ein weiches Bett wäre mir allemal lieber als der kalte, harte Waldboden, wo Würmer und Ameisen einem durch die Haare kriechen." Sie schaudert ein wenig.

"Leofe. Ihr seid in den Wäldern zu Hause. Welchen Ort würdet Ihr für unsere Rast vorschlagen?"

 

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #486 am: 03.05.2006, 18:24:13 »
 Leofe überlegt einen Moment, schaut sich die Umgebung an und führt die Gruppe schließlich zu einer geschützen Stelle etwas hangabwärts.

Die kleine ebene Fläche ist von Büschen umrahmt und bietet genug Platz für ein Feuer und 5 Schlafsäcke oder Decken.

Elenya lässt sich erschöpft zu Boden sinken und streckt erstmal die müden Beine von sich während sie sich nach hinten mit den Ellbogen aufstützt..

"Aaahh, das tut gut. Endlich sitzen. Können wir hier gefahrlos ein Feuer entzünden? Ich fürchte, es wird in der Nacht unangenehm kühl."

Dann nimmt sie ihren Rucksack ab und stöbert darin neugierig nach etwas essbarem.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #487 am: 03.05.2006, 20:20:28 »
 Leofe ist mit dem Platz den sie gefunden hat ganz zufrieden und beginnt ebenfalls Essen aus ihrem Rucksack zu kramen.

Seltsam, ihr ist gar nicht aufgefallen welch grossen Hunger sie eigentlich hat.

"Zuviel Aufregung bekommt dem Magen nicht!" denkt sie bei sich als sie in ein Stueck Rauchfleisch beisst.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #488 am: 03.05.2006, 20:38:05 »
 Nachdem sie alle etwas zur Ruhe gekommen sind und es sich halbwegs gemütlich gemacht haben, holt Elenya 3 Schriftrollen aus ihrem Rucksack.

"Wenn ich mich recht entsinne, haben wir einige magische Gegenstände gefunden. Holt sie doch hervor. Mit diesen Schriftrollen wird es möglich sein, ihre geheimen Kräfte zu entschlüsseln."

Gesagt, getan, liegen schließlich ein Adamantitring, ein Paar Rüstungsarmschienen, ein Buch, ein Trank und ein Zauberstab vor Elenya auf dem sandigen Boden.

"Fünf Gegenstände. Nur drei Schriftrollen. Was interessiert uns am meisten?" Fragend schaut sie in die Gesichter der anderen.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #489 am: 03.05.2006, 20:46:47 »
 Eladan sieht sich vorsichtig nach einer Stelle um, die ihm nicht so dreckig wie der Rest des Bodens erscheint und setzt sich dann hin, darauf bedacht, dass seine Kleider nicht allzu schmutzig werden.
Ach ja, das Abenteurerleben. Ich hätte praktischere Kleidung anziehen sollen, aber zum Umziehen blieb ja keine Zeit."

Sarin Tripple Moon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #490 am: 05.05.2006, 07:17:58 »
 "Ich würde mich wohl für den Ring oder die Armschienen erwärmen können," erklärt Sarin aus dem Hintergrund, nachdem sie sich mit Schlafrolle und etwas essbarem aus ihrer Tasche niedergelassen hat. Aber vielleicht sollten wir erstmal sehen, was die Sachen können und sie dann erst verteilen. Ich warte gern bis wir zurück in der Stadt sind und alle Sachen bestimmen können."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #491 am: 05.05.2006, 07:47:22 »
 "Ihr habt mich nicht verstanden, Sarin.", meint Elenya freundlich und hält ihre drei Schriftrollen in die Höhe.

"Wir können die Gegenstände sofort analysieren. Diesen Schriftrollen hier enthalten jeweils den Zauber Identifizieren. Die Anwendung wird jeweils eine Stunde in Anspruch nehmen. Doch wenn ich mich nicht täusche, bin ich ja nicht die einzige, die in der Lage wäre, den Zauber zu nutzen", sagt sie mit einem Blick Richtung Eladan.

Trotzdem legt Elenya die Armschienen und den Ring schonmal beiseite.

"Und als drittes ... ? Ich liebäugel ja mit dem Buch."

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #492 am: 07.05.2006, 20:49:06 »
 Ein Knacken ertönt hinter Elenya im Gebüsch und als sie sich erschrocken umdreht, erkennt sie Vincent, der einen gesammelten Haufen Zweige und Äste aus dem umliegenden Waldstück am Hang auf den Armen hat.

Sogleich entzündet die kleine Gruppe ein Feuer, nachdem Leofe sich nochmals vergewissert hat, dass nichts für sie Gefährliches in diesem Wald lauert. Wahrscheinlich aufgrund der Schräge halten sich die fleischfressenden Waldbewohner eher im Tal auf, einzig eine Paarhuferart bewohnt diesen Hang und diese kann die Barbarin ganz klar als ungefährlich einstufen.

Nun sitzen die Lichtbringer um das lodernde Lagerfeuer und wärmen sich die Glieder, essen etwas und plaudern über das bereits Geschehene und das, was noch kommen wird........

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #493 am: 08.05.2006, 00:29:26 »
 Elenya blickt nachdenklich ins Lagerfeuer. Sie spürt die Hitze der lodernden Flammen auf ihrem Gesicht und die Müdigkeit, die langsam in ihr aufsteigt.

"Hoffentlich werden wir morgen den Fluch von dem armen alten Mann nehmen und ihm endlich seinen Frieden geben können."


 

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #494 am: 08.05.2006, 10:59:22 »
 "Vince wird das schon machen!" meldet sich die Elfe aus dem von Schatten des Feuers umspielten Schlafsack.

"Lasst uns hoffen das wir die verdiente Ruhe finden und einige Stunden schlafen koennen.

Wollen wir Wachen einteilen?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken