• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 56219 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #90 am: 19.01.2006, 08:49:19 »
 Die Abenteurer begeben sich durch die Kanalstraßen der Stadt. Die Vier merken schnell, dass sie auf den festen Straßen nicht schnell vorwärts kommen.
Also nimmt Kilak es erneut in die Hand und winkt ein Transportboot herbei.
Durch die verschlungenen Kanäle der großen Stadt bringt das Boot die Abenteurer zu einer Gaststätte welche den Namen nicht verdient, da die größe des Gebäudes mehr an einen Regierungssitz erinnert als an ein Gasthaus.

Die Abenteurer entsteigen dem wackeligen Boot und betreten fasziniert dass was in anderen Gaststätten Schankraum genannt wird. Der Raum ist rundum mit dauerhaften Lichtern erhellt und zwei gewaltige geschwungene Treppen steigen in einem großen Bogen in den nächsten Stock in dem sich die Schlafräume befinden.

Der Lärm ist der Uhrzeit entsprechend laut und ausgelassen. Viele der Gäste sind bereits gut angetrunken. Goda zieht angesichts dieses Gedränges skeptisch die Augenbrauen zusammen, wärend die anderen Abenteurer die Gunst der Stunde nutzen ...

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #91 am: 19.01.2006, 14:41:34 »
 Kilak plaudert noch bis zur Sperrstunde mit einem äußerst gut gekleideten und arrogant erscheinendem Mann. Der Zwerg gibt dem schon angetrunken erscheinenden Diplomatengehilfen Bier um Bier aus und kann ihm einige interessante Informationen entlocken.

Am nächsten Morgen treffen sich die Helden zum Frühstück. Kilaks Laune ist erstaunlich gut, und das trotz Brummschädel, schließlich würde ein Zwerg einen Gast nie alleine trinken lassen, das wäre doch viel zu auffällig. Als sich alle versammelt haben ergreift Kilak als erster das Wort und berichtet seinen Kameraden, was er in der langen Nacht erfahren hat:
"Freunde, passt auf. Olladra war mir wohl besonders gut gesonnen am gestrigen Abend. Ich sprach lange mit einem Diplomatengehilfen, ein schmieriger arroganter Kerl, aber was solls, er hatte eine lose Zunge und einiges zu berichten.

Ich konnte herausfinden, was sich hinter 'Krell' verbirgt. Neya ir'Krell ist Aundairianische Diplomatin. Sie veranstaltet heute Abend einen Maskenball, zu dem jeder geladen ist, der Rang und Namen hat. Dieser Ball findet in der Botschaft von Aundair statt. Es ist ein starkbefestigtes Gebäude aus weißem Marmor. Das ganze Grundstück ist von einem Eisenzaun umgeben und stark bewacht durch viele Aundairische Wachen. Ich konnte sogar eine Skizze der Räumlichkeiten anfertigen.

Nun, meine Nase sagt mir, dass Lucan und seine Hexe auf diesem Ball sein werden. Allerdings habe ich gegrübelt, was sie da wollen. Wahrscheinlich hat Lucan aus seiner Zeit als Geheimagent viele Kontakte. Vielleicht will er das Schwert verkaufen?

Wie dem auch sei, wir sollten auf alle Fälle sichergehen, dass auch wir heute Abend auf der Gästeliste stehen. Hier hoffe ich sehr, dass und Brelands Botschaft behilflich sein kann. Wir können uns dank der Papiere als Mitarbeiter des Königs ausweisen, das sollten wir ausnutzen. Was meint ihr?"

Nach diesem langen Monolog schaut Kilak seine Kameraden erwartungsvoll an.  

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #92 am: 19.01.2006, 20:50:46 »
 "Ein sehr dünner Faden an den wir uns hängen! Und dennnoch muss ich zugeben: ich bin erstaunt, Kiliakchen! Mehr als das, ein grosses Lob an Euch. Ich selbst habe nichts herausgefunden. Jedoch gilt zu berücksichtigen, dass ich den letzten Abend mit dem Aufsetzten eines äußerst wichtigen Schriftstückes beschäftigt war."

Grinsend fährt der Hin mit seinen Fingern spielerisch um den Mund und holt dann einen Brief aus seiner Tasche. "Der geht heute auf Reise."

"Und nun zurück zum Geschäft - Maskenball, hmmm. Nicht schlecht, nicht schlecht! Ich denke unser Professorchen könnte als hmmmmm" Einen Moment überlegt der Halbling "Na gut, lassen wir das.
Also wir begeben uns auf diesen Maskenball. Soweit sogut - Vorher jedoch werden wir einige Vorkehrungen treffen. Als erstes müssen wir uns genauer informieren. Haben wir es wirklich mir einem Vampier zu tun? Welche übernatürlichen Kräfte besitzen sie noch? Wie kann man einen Vampier besiegen, oder, wahrscheinlich noch schwieriger, gefangen nehmen? Mit diesen Informationen können wir uns dann eine Taktik überlegen, um auf dem Maskenball die Nase vorn zu haben, ... nebenbei sollten wir aber nicht vergessen Zeit für die dort hoffentlich präsentierten Köstlichkeiten zu finden. Nehmt es mir nicht übel aber manchmal denke ich selbst in wichtigen Situationen nicht mit dem Kopf sondern mit dem ... Bauch. HeHeHe."

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #93 am: 19.01.2006, 21:37:56 »
 Kilak schlägt mit der flachen Hand auf den Tisch, dann reibt er sich die Hände und lacht zufrieden auf: "Endlich, unser Halblingchen ist auch bei der Sache. Sehr gut, wir werden dein kleines kluges Köpflein brauchen." Kilak nickt dem Halbling zu und schaut ihn zufrieden an.

"Recht habt ihr, Mazz, wir brauchen mehr Informationen über diese Vampire. Zudem müssen wir uns um die Einladung und angemessene Kostüme kümmern. Wir bräuchten auch eine Idee, wie wir die beiden unter den Kostümierten ausmachen können. So denn, lasst uns gleich nach dem Frühstück mit den Vorbereitungen beginnen." Kilak schiebt sich ein ordentliches Stück gebratenen Speck in den Mund.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #94 am: 19.01.2006, 22:47:46 »
 "Ja, ich denke, die beiden zu finden, dürfte auf einem Maskenball nicht gerade einfach sein. Die roten Haare kann die Hexe wunderbar unter einer Perücke oder einem Hut verstecken... und Lucan haben wir bisher noch nicht einmal persönlich gesehn. Vielleicht sollten wir diese Krell im Auge behalten, schließlich werden sie zu ihr wollen.
Eine Verkleidung.... hmmmm... und ganz ohne Rüstung?"


Der Professor grübelt etwas und kratzt sich am Kinn, dann zuckt ein Lächeln über seine Lippen.

"Ich glaube, ich habe da eine Idee..."

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #95 am: 20.01.2006, 16:56:47 »
 "Und das wäre? Ausser natürlich einen Tempel, eine Kirche, einen Wissenmeister oder Prister aufzusuchen?" Auf die Antwort wartet der Halbling mit seinen Ohren während sich alle seine anderen Sinne auf den Teller vor ihm konzentrieren.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #96 am: 21.01.2006, 02:27:49 »
 "Ach, aeh... nichts was uns unseren flüchtigen Personen näher bringen könnte. Ich habe nur laut gedacht. Genauer gesagt habe ich über ein Kostüm nachgedacht."

Der Professor scheint schon wieder in seiner eigenen kleinen Gedankenwelt abgedriftet zu sein, murmelt ein paar kurze Worte vor sich hin und isst monoton und ohne weitere Beachtung seine Mahlzeit.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #97 am: 21.01.2006, 11:54:38 »
 "Ich jedenfalls werde mich..." verkündet der Halbling stolz "... als Meisterkoch verkleiden."
 

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #98 am: 23.01.2006, 17:01:37 »
 Nimbles Einwand stimmt auch den Zwerg nachdenklich:
"Ihr habt recht, ohne Rüstung und ohne meine Axt würde ich da ebenfalls ungerne auftauchen. Ich sollte dies mit meinem Kostüm verbinden. Vielleicht gehe ich als Ritter? Mal schaun.

Zunächst werde ich mich aber um Einladungen kümmern. Ich suche die Botschaft Brelands zu diesem Zweck auf. Dort kann ich mit etwas Glück auch noch einige Informationen über den Ball, die Gastgeberin und die Gäste sammeln.

Da die Zeit knapp ist, sollten wir uns aufteilen. Euch Mazz wünsche ich viel Erfolg bei den Priestern. Treffen wir uns später wieder hier, um unsere Informationen auszutauschen und das weitere Vorgehen zu beraten."
, schlägt Kilak vor.

Mit kräfigen Happen leert der Zwerg seinen Teller und macht sich sogleich auf den Weg. Er fragt sich durch zur Botschaft Brelands.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #99 am: 23.01.2006, 18:53:41 »
 "Gut, dann bis später." schmatzt der Halbling während er seinen Teller fein säuberlich leerleckt. Als er durch die Tür der Schenke tritt plagen ihn jedoch chaotische Gedanken: "Ein imposantes Auftreten wäre schon angebracht... Die Priesterleinchen können auch noch warten, sind eh seltsame Kerlchen. Oh ja, ein Meisterkoch werde ich sein... HeHeHe" Kaum hat Mazz sich mit dem Gadanken angefreundet erst einen Schneider oder ähnliches aufzusuchen fragt er auch schon eine Gnomenfrau nach dem Weg zum besten Scheider oder Kostümemacher der Stadt...

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #100 am: 23.01.2006, 19:31:38 »
 Während Kilak und der Professor sich zur Botschaft von Breland aufmachen, begeben sich Goda und der Halbling Mazz auf die Suche nach einem Schneider.

Die Botschaft weißt die erwartete, da notwenige, Größe auf. Immerhin sollen die Nationen wissen mit was für einem Land sie es zu tun haben.
Das Schreiben von Viorr öffnet schnell so manche Tür in der Botschaft und schließlich werden die beiden Männer zu Ernadet Haderan geführt. Die Sprecherin der Botschaft empfängt die schwer gerüsteten Abenteurer mit einem freundlichen, abwägenden Lächeln.
"Hallo, ich bin sehr erfreut einen Zwerg und einen Gnom im Dienste meines Heimatlandes in Zilargo zu erblicken. Was kann die Botschaft für die Herren tun?"

Mazz und der Professor finden schnell einen Schneider. In der Schneiderei ist ein solches Wirrwarr an Farben, hervorgerufen durch die vielfältigen Stoffe, dass man die Augen zusammenkneifen muss, damit nicht alles verschwimmt.

Als der Schneider aus den hinteren Räumen tritt, kneifen die beiden Kunden die Augen noch mehr zusammen - denn die Zusammenstellung an Farben, welche der Gnom auf dem Leib trägt, übertrifft jeden Regenbogen oder magisch hervorgerufenes Lichtspiel.

"Was kann Reginald für den Herren und die ... Dame tun?" Fragt er unsicher als sein Blick auf Goda fällt.
"Ich schneidere hier für die Schönen und Reichen, einen Waffenladen oder dergleichen findet ihr am Ende der Straße!" sagt der Schneider mit einigen hüpfenden Bewegungen die seine Ungehaltenheit über das Äußere der Kunden unterstreichen soll.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #101 am: 23.01.2006, 22:35:49 »
 Höflich verneigt sich Kilak vor der Dame: "Die Freude ist ganz auf unserer Seite. Werte Dame, wir kommen mit einem speziellen Anliegen zu ihnen. Unsere Dienste im Namen des Königs Boranel erfordern unsere Anwesenheit beim Maskenball in der Botschaft Aundairs am heutigen Abend. Sicher habt ihr von diesem besonderen Fest der Botschafterin Neya ir'Krell gehört. Ich denke für euch als einflussreiche Vertreterin der Botschaft des stolzen Brelands ist es ein leichtes, vier treue Diener des Königs auf die Gästeliste zu setzen.", schmeichelt der Zwerg freundlich.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #102 am: 23.01.2006, 23:34:15 »
 "Ich verstehe ...

Nur unser Botschafter, seine Frau und ich haben eine solche Einladung erhalten.
Ich denke dass es nicht mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen werden würde, wenn der Botschafter und seine Frau nicht erscheinen. Auf meine Person wird man wohl nicht so achten.

Insofern kann ich euch nicht mehr als eine Karte zusagen. Es wurden keine EInladungen Pauschal vergeben sondern Personen wurden ganz gezielt eingeladen.

Es tut mir leid dass meine Hilfe in diesem Fall so spärlich ausfallen muß."


Die Frau senkt den Kopf entschuldigend.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #103 am: 24.01.2006, 12:02:01 »
 "Nicht verzagen, gnädige Frau. Eure Hilfe erscheint mir äußerst großzügig. Immerhin verzichtet ihr auf den Besuch des Balls.", lobt Kilak die Sprecherin.

"Aber verzeiht, wird es denn überhaupt möglich sein, eure Einladung zu benutzen? Ist sie nicht an euch persönlich gebunden?", fragt der Zwerg interessiert.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #104 am: 24.01.2006, 14:15:48 »
 "Nun ja, ich nehme nicht an das die Wachen die persönlichen Berater aller Botschafter am Gesicht erkennen."
Antwortet die Frau mit einem verschmitzten Lächeln.

"... Zudem steht zwar ein Name auf der Einladung, aber die Erfahrung zeigt das die Wachen am Eingang keine Listen führen. Insofern könnte wohl jede Frau die so aussieht als wenn sie eine Diplomatenberaterin aus Breland ist diese Einladung verwenden."

Der Blick der Frau wird plötzlich vielsagend als sie fortfährt.
"... und eine gute Kopie dieser Einladung adressiert an andere unwichtige Personen könnte auch Männern den Zutritt verschaffen denke ich."

  • Drucken