• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 94845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #645 am: 05.11.2007, 18:38:16 »
"Ist Ilbidle hier schon wieder aufgetaucht?, platzt Thordin ziemlich unvermittelt herein. -- "Hmmm?" Alina zieht eine Augenbraue hoch, sie ist die manchmal sehr direkte Art ihres Schützlings jedoch bereits gewöhnt. -- "Er wird nämlich nicht nur hier vermisst", beeilt sich der Zwerg zu erklären. "Ich fand heraus, dass er heute Morgen die Bibliothek betreten, aber anscheinend nicht wieder verlassen hat. Und da dies in unmittelbarem zeitlichen und räumlichen Zusammenhang mit dem Ableben des Acolyten stand..." Wiederum gibt der Zwerg einen kurzen Abriss über die morgendlichen Ereignisse.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #646 am: 06.11.2007, 22:43:50 »
Allmählich füllt sich die Reihe an Trauernden zu einer ordentlichen Prozession. Die Frau mit dem strengen Zopf reiht sich nach einer Weile und einigen kurzen Gesprächen mit Tempeldienern und Acolyten ebenfalls ein und der Marsch beginnt sich in Bewegung zu setzen in Richtung des Marktplatzes, und biegt dann in Richtung Süden ein, vorbei an der Grombir.

Alina Bolka schaut betrübt zu Thordin doch runzelt die Stirn auf das Gesagte: "Er wird doch nicht etwa,... vaporisiert worden sein, durch jenen Evokatio-Unfall?" Aufmerksam hört sich die Magiermeisterin auch die Geschichte über den Geist im Tunnel an: "Spektakulär, ein altes ungesühntes Unrecht,... sicherlich ein Überbleibsel der damaligen Krawalle... ein Grund mehr sich dieser Katakomben fern zu halten. Ein Gottesdiener hat einen Schwur geleistet? Das wird ihn binden,... ich hoffe er wusste was er tut!" Doch sie bleibt reserviert und leicht abgelenkt bis sie traurig aufsteht und ihre beiden Hände auf Thordins Schultern legt und spricht: "Mein lieber Thordin, heute hat uns eine weitere schlimme Nachricht erreicht. Eine Nachricht von großer Tragweite, welche für die Magier und Boccobiten der gesamten Flaeness ein Grund zu großer Trauer ist." Sie wirkt wieder abgelenkt, blickt ins Leere doch lächelt dann schwach: "Nun fand er jedoch den verdienten Frieden"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #647 am: 07.11.2007, 19:52:45 »
"Ich würde vorschlagen, Boldran und ich folgen der Prozession. Und ihr zwei macht euch auf zur Magiergilde. Wir werden die Dame ansprechen und sie um eine Audienz später am Tag bitten."

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #648 am: 07.11.2007, 23:43:11 »
"Ein weiterer Todesfall?", fragt Thordin besorgt. Bis jetzt war ihm die Betrübtheit seiner langjährigen Lehrmeisterin komplett entgangen, doch fällt auch ihm auf, dass sie etwas abwesend wirkte. "Und jemand aus unseren Reihen etwa? Wen haben die Götter zu sich gerufen?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #649 am: 08.11.2007, 00:54:16 »
Dimble ist sogleich einverstanden und auch Kognoskula lässt sich überreden, wenngleich sie sichtlich am grübeln ist, was wohl vorgefallen sein könnte. So überholen die beiden die Prozession und begeben sich zur Magiergilde.

Boldran und Burth folgen der Prozession in respektvoller Haltung. Die Dame die Boldran schon zuvor ausgemacht hat, schreitet inmitten der Prozession mit. Ihre starke Ausstrahlung und ihre kostbaren Gewänder legen nahe dass dies die Hohepriesterin des Tempels Dame Grenna ist.

Kognoskula fährt mit der Grübelei fort während Dimbles aufmerksamen Blicke auf eine Versammlung am Schrein Boccobs ausmachen, der im gleichen Gebäudekomplex wie die Magiergilde selbst ist.Es dauert nicht lange und er entlarvt auch hier die Formation einer Trauerprozession.

Alina Bolka nickt etwas besänftigt bei der Formulierung des Zwerges: "Ja, fürwahr, die Götter holten ihn in seinem hohen Alter in Frieden zu sich. Riggby, der Patriarch hat das Vergängliche gesegnet, in seiner Heimat, Verbobonc. Eine Inspiration aller Boccobiten, ein beispielhafter Jünger des Gleichgültigen, ein erklärter Feind des Bösen." Sie geht zu ihrem vor Schutzmagie schimmernden Fenster "Oh, die Prozession beginnt bald, ich werde teilnehmen." Sie wirft sich einen dicken marineblauen Samtmantel um, den ein in dickem güldenen Garn gesticktes Symbol Boccobs ziert, das Auge der Erkenntnis auf einem steinernen Sockel.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #650 am: 08.11.2007, 21:12:15 »
Mit einem sanften Griff an die Schulter der Halblingsdame ersucht Dimble die grüblerische Kognoskula aus ihren Gedanken zu reissen. "Auch die Boccobiten scheinen sich dem Trauermarsch anzuschliessen.", teilt er seine Beobachtungen mit und deutet mit einer Kopfbewegung in Richtung des Schreins. Wen sie wohl betrauern?, fragt er sich selber und hält gleichzeitig Ausschau nach einer Informationsquelle - einem Mitglied der Gilde, oder auch einem Acolyten, irgendjemandem, der nicht also geschäftig und ebenso nicht allzu berührt erscheint.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #651 am: 08.11.2007, 21:29:14 »
Noch angeschlagen von den Geschehnissen des Morgens und mit ein wenig steifen Gliedern läßt Gilthas sich von seiner Gruppe mittreiben. Er versucht den Schlägen auszuweichen, aber verständlicherweise ist er nicht vollständig bei der Sache.
Zum Glück geht es hier bloß Training. Nur ein Kräftemessen und Üben. Ich muß mehr üben, ansonsten bin ich weiter nur eine Belastung für die anderen und sollte besser hier bleiben und eine Schreinerei aufmachen.

Wieder ein wenig zu Atem gekommen nachdem er von der gegnerischen Gruppe gehetzt wurde, wendet er sich an einen der Ausbilder.
"Ähm, Herr Ausbilder, ich hätte eine Frage und Ausbildungswunsch. Ich wurde äh vor kurzem von einem Riesenskorpion angegriffen und dieser hat mich einfach in seine Zangen genommen ohne das ich mich dagegen wehren konnte. Er hätte mich sicher zerquetscht, wenn nicht meine Freunde zur Hilfe geeilt wäre. Kann man sich gegen sowas schützen oder wehren?"

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #652 am: 08.11.2007, 22:12:33 »
Kognoskula zuckt mit den Schultern: "Es muss eine bedutende Persönlichkeit gewesen sein, dies scheint die halbe Stadt in Bewegung zu setzen." Dimble guckt sich recht flott eine Hafenarbeiterin aus, welche soeben ihren Mann besucht, der traurig und kopfschüttelnd in der Prozession bereitsteht. Die Frau steht, in ihren Mantel gemummt an den Toren der Gilden.

Gilthas wurde von dem Personenschutztraining mit Abstand am meisten mitgenommen: "Armitage, Morgan Armitage ist mein Name junger Mann. Und ihr seid mir gestern schon positiv aufgefallen, also was sollte das zu spät Kommen heute morgen? Nur mit Disziplin lernt man! Lasst Euch dieses Personenschutztraining eine Lehre sein. Ich werde da nochmal ein Auge zudrücken." Armitage fährt fort, doch spricht nun nicht nur zu Gilthas sondern laut in die Menge: "Sehr gut. Ein Mann der den Mumm und den Ehrgeiz hat etwas sehr konkretes zu erlernen. Die nächste Übungseinheit beginnt: Ringkampf."
Mit einem einfachen Knüppel ausgerüstet demonstriert Armitage zunächst die Kunst einen Ringkampf effektiv zu vereiteln, dann weitere eher aggressive Techniken. Ein jeder der Teilnehmer trainiert mit Partner.
Gilthas beobachtet, wie die auffälligen Gleichgekleideten des Vortages etwas überstürzt aufbrechen.

Gilthas

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #653 am: 08.11.2007, 22:47:16 »
Gerade will Gilthas zu einer Erklärung für sein Zuspätkommen ansetzen, da wendet sich Morgan Armitage an die versammelten Kämpfer und läßt Ringkampf üben.

Während Ritter Armitage die Vereitelungstechnik vorführt ist Gilthas voll dabei und versucht die Technik zu verinnerlichen. Beim Anschliessenden Duell mit einem Kampfpartner versucht er immer wieder dessen Attacke von vorneherein abzuwehren, was ihm aber nur leidlich gelingt.

Als er zwischen zwei Angriffen kurz Durchschnauft, sieht er wie die gerobten Teilnehmer gemeinsam verschwinden. Was die wohl mit Thordin zu tun haben?

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #654 am: 09.11.2007, 09:47:36 »
"Ich brauche dringend Antwort auf ein paar Fragen. Den Anschlag und die Gilde betreffend", merkt Thordin noch an, obwohl der Augenblick sogar ihm unpassend erscheint. Er entscheidet sich, ebenfalls die Prozession zu besuchen. Allerdings ist er nicht ganz bei der Sache. Zu viele Fragen schießen ihm durch den Kopf.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #655 am: 09.11.2007, 11:12:50 »
"Nun, Thordin, zögere nicht Deine Fragen zu stellen. Es sind schwierige Zeiten und ich freue mich, Dir Antworten zu geben." erwidert Alina, während sie sich ankleidet.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #656 am: 09.11.2007, 17:34:13 »
"In der Tat, es setzt die halbe Stadt in Bewegung, und ich bekomme nichts davon mit.", grummelt der kleine Barde. "Es wird sich aber sicher herausfinden lassen, um wen hier getrauert wird. Bin gleich wieder da.", fügt er zuversichtlich an. Dimble schlendert zu der ausgeguckten Hafenarbeiterin an den Toren der Gilde. "Ganz schön kalt.", spricht er die Frau an. Er kreuzt die Arme vor seiner Brust und reibt mit seinen in Handschuhen gehüllten Händen seine Oberarme. Er schenkt der Dame ein freundliches Lächeln. "Entschuldigt, Verehrteste, ihr wisst doch bestimmt, zu wessen Gedenken diese Prozession stattfindet?" Interessiert schaut der Gnom zu der Hafenarbeiterin auf.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #657 am: 09.11.2007, 18:40:09 »
Das sympathische Auftreten des Barden lockert die unterkühlte Laune der Frau "Jau, kaldnedwahr? Riggby von Verbobonc ist gestorben. Er haddanscheinend einen leggendären Ruf. Ich habbauch schonmal vonnihm gehört. War auch ein rechdaktiver Missionar."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #658 am: 09.11.2007, 19:53:16 »
"Riggby?", raunt Dimble, fast schon ehrfürchtig. "In der Tat, eine Legende.", zustimmend nickt er der Dame zu. "War er denn krank? Muss ja auch schon ein stolzes Alter erreicht haben, glaube ich, nicht wahr?", fragt der kleine Barde charmant seine Gesprächspartnerin weiter aus.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #659 am: 09.11.2007, 20:13:48 »
"Natürlich. Nun da wäre zunächst der Anschlag auf mich. Vieles deutet darauf hin, dass er gar nicht mir galt. Aber wem dann und vor allem warum? Die Angreifer scheinen einen Magier erwartet zu haben. Hat dies alles etwa etwas mit dem Eid auf die Häuser zu tun? Welchem Haus soll die Magiergilde angehören? Mir schmeckt diese Angelegenheit übrigens überhaupt nicht. Alle scheinen sich nur gegenseitig zu bekämpfen, anstatt zusammen zu stehen!"

  • Drucken