• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt 7: Cryllor  (Gelesen 93784 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #660 am: 09.11.2007, 22:47:01 »
Die Frau schüttelt sich ob der Kälte und betrachtet weiter andächtig die Prozession. Dimble antwortet sie: "Jaja ein alterwührdiger Prediger des Erzmagiers der Götter war er, jaja. Man sagt er entschlief zufrieden im Schaukelstuhl mit einem Lieblngsbuch auf dem Schoß." sie seufzt "Ein würdiger Tod."

Alina runzelt die Stirn und nickt: "Nun, die wenigsten Deiner Fragen kann ich beantworten. Galt der Anschlag möglicherweise jenem,... Olgo hieß er, der bestellte Kurier, der nicht kam? Ich kann nur vermuten dass die Spannung in der Stadt tatsächlich von den Rangeleien der Häuser herrühren. Ein Unding, die Gildenverteilung. Oh auch ich bin damit nicht einverstanden, jedoch hat unser Herscher so entschieden. Keine Sorge wir werden den Herren Bazrail, Reiklande und Rhola Eulenkot zum Sonderpreis anbieten und dabei bleibts. Basta. Die sollen sich bloß nichts einbilden. Noch haben wir nicht entschieden, doch die merkwürdige Verwicklung der Neheli in den Vorfall heute morgen hinterließen ihren Eindruck. Habe keine Sorge mein Schützling, die Magiergilde wird zusammenstehen, dafür werden wir sorgen. Nun lass uns Einigkeit demonstrieren und Riggbys ableben bedauern."

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #661 am: 10.11.2007, 12:38:44 »
Dimble schließt sich dem Seufzen der Frau an und zeigt mit einem Nicken seine Übereinstimmung mit ihren Worten. "Ich danke euch für die Aufklärung, Verehrteste. Nun will ich euch nicht weiter stören. Noch einen angenehmen Tag.", verabschiedet er sich freundlich und mit einer angedeuteten Verneigung. Die Prozession betrachtend schlendert er zurück zu der Halblingsdame. "Sie betrauern den großen Riggby.", flüstert er ihr ins Ohr, nicht wirklich sicher, ob er ihr überhaupt etwas Neues erzählt oder ob Kognoskula diese Information mittlerweile selber aufgeschnappt hat. "Man erzählt, dass er eines natürlichen Todes starb.", fügt er an.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #662 am: 10.11.2007, 14:51:20 »
Kognoskula schaut bestürzt in Dimbles Augen. "Riggby der Patriarch? Oh nein..." unwillig schaut sie nach oben in die grauen Wolken, die unnachgiebig den kalten Niesel ausspucken der sich allmählich in kleine weiße Flöckchen wandelt, zuckt aber dann mit den Schultern "Nun ja, ich nehme an, Thordin wird dort mitmarschieren, dann werde ich mich dem mal anschließen. Lass uns im spätesten Fall bei Einbruch der Dunkelheit in Otumwillas Stube wieder zusammenkehren!" Die Halblingsdame knöpft auch noch die obersten Robenknöpfe zu und steckt die Hände in die Taschen. Dimble kann schon bald die gemächliche Prozession der Cuthbertiner sehen, wie sie langsam die Straße nach Süden herankommen.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #663 am: 11.11.2007, 13:28:30 »
Thordin will in diesem Moment nicht weiter insistieren Er schließt sich Alinas Gang nach unten an und hängt seinen Gedanken nach. Auch wenn er selbst kein direkter Anhänger Boccobs ist, ist ihm der Name Riggby natürlich bekannt und er hält es für seine Pflicht, ihm die letzte Ehre zu erweisen. Dennoch kann er sich nicht konzentrieren und seine Gedanken schweifen immer wieder zu den heutigen Vorfälllten ab (Man sollte diesen Olgo befragen...). Mißtrauisch betrachtet er die Menge und ertappt sich dabei, Ausschau nach gemeinen Halblingsschlägern zu halten.

dimble

  • Beiträge: 918
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #664 am: 11.11.2007, 19:36:46 »
"Oh, wenn du erlaubst, Kognoskula, leiste ich dir gerne Gesellschaft. Vielleicht gesellt sich auch Meister Schwarzbart mit Neuigkeiten zu uns. Obwohl ich ja schon fast befürchte, dass auch er noch keine Gelegenheit hatte, sich hier umzuhören." Dimble bietet der Halblingsdame seinen Arm zum einhaken an und schliesst sich mit ihr der Prozession an.

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #665 am: 12.11.2007, 21:45:45 »
"Oh gerne, das ist aber nett." erwidert Kognoskula und signalisiert Dimble sogleich in Richtung der Menschenmenge. Die Cuthbertiner marschieren voran und machen kurz vor dem Tor der Maigergilde Halt. Die Gruppierung zur Prozession seitens der Beschwörer, Verzauberer und Hellseher gestaltet sich weit weniger strukturiert als bei den Anhängern Der Keule. Doch schon bald marschiert die Prozession los. Mit Thordin, Dimble, Kognoskula und auch Alina Bolka in einer der Reihen. Gefolgt wird die Prozession von einigen Kindern, Bürgern und von Burth und Boldran. Die Route führt hinaus aus den Stadttoren, wobei sie bis dahin um noch so manche Trauernden wächst, und hinauf auf einen nahen Hügel, um in Richung Osten zu blicken. Nach einigen Andachtsminuten in der klirrenden Kälte, die nun handfesten Schnee vom Himmel schickt macht die Prozession kehrt.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #666 am: 13.11.2007, 11:32:40 »
Während Boldran in den Reihen der Trauernden marschiert, wird sein Gesicht zusehends düsterer und trauriger.
Zweimal musste er in seinem Leben einen geliebten Menschen zu Grabe tragen. Zuerst seine Frau, vor vielen Jahren, und dann später, seinen Sohn.

Schwach sind diese Erinnerungen, ungewollt. Doch sie sind da, heute fast greifbar.

Obwohl es sich nicht schickt, setzt er seinen Helm während des Marsches auf, um seine Tränen zu verbergen. "Ich vermisse euch."

Kurz erblickt er weiter vorne Dimble und Kognoskula, dann riskiert er einen Seitenblick zu Burth. Seine Nähe spendet ihm etwas Trost. "Deine Familie, sei stark für sie"

In dem Versuch, Entschlossenheit zu demonstrieren, strafft er die Schultern, doch ganz will es ihm nicht gelingen.

Als die Prozession kehrt macht, versucht Boldran in die Nähe des Barden und der Gelehrtendame zu gelangen. Ganz leise murmelt er:"Was machen wir jetzt? Was geschieht jetzt? Mit ist nicht wohl hier!"

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #667 am: 13.11.2007, 15:12:30 »
Schweigend ist Thordin der Prozession gefolgt. Das exponierte Ziel auf dem Hügel sagt ihm nicht zu und missmutig blickt er gen Himmel, als die ersten Schneeflocken fallen. Auch nach so vielen Jahren an der Oberfläche mag er sich nicht an die Wetterkapriolen gewöhnen.

Um sich abzulenken, gesellt er sich zu Dimble und Kognoskula, gerade als Boldran dort ankommt. "Ha, das kann ich Euch nachfühlen! Ein unangenemer Ort...", beschwert er sich und fährt fort: "Ich konnte übrigens noch nicht viel herausfinden. nur dass..." Er senkt seine Stimme. "...nur, dass mehrere Häuser sich um die Magiergilde streiten. Der Vorfall heute morgen hat allerdings die Chancen von Haus Neheli veschlechtert. Ich weiß nicht, wem der Anschlag eigentlich galt. Ich werde versuchen, diesen Träger zu finden und zu befragen, einen gewissen Olgo... Ich nehme an, ihr konntet Euren Termin nun nicht wahrnehmen, oder?"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #668 am: 13.11.2007, 23:12:11 »
Burth, der der Prozession ebenso in Gedanken gefolgt ist, wie alle seine Freunde, gibt seufzend von sich, dass es schon merkwürdig ist, dass so viele Menschen plötzlich sterben oder verunglücken.

"Ein Fluch scheint über dieser Stadt zu liegen."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #669 am: 14.11.2007, 15:54:52 »
Kognoskula klammert sich bibbernd an Dimbles Arm und nickt etwas konsterniert zu den Bemerkungen, doch korrigiert dann:   "Oh, Dimble fand vorhin heraus dass Riggby der Patriarch in Verbobonc, seiner Heimat verstorben ist, und das auch schon vor einiger Zeit. Allerdings habe ich soeben gehört, dass er noch nicht bestattet ist, sondern noch eine große Begräbnisprozession zur Freien Stadt Greyhawk geplant ist."
Thordin antwortet sie: "Nein, aber soweit ich die Ordnung der Cuthbertiner verstehe ist jene Großgewachsene dort drüben Dame Grenna, sie nimmt an der Prozession teil.
Olgo sagst Du? Das ist der Kistenträger den Du heute morgen bei jenem Überfall vertreten hast?
" sie nickt stirnrunzelnd.

Nach einem dringend nötigen Seufzer, der die ganze Unzufriedenheit mit der Kälte, der Nässe und der Trauer kurz niederringt, antwortet die Halblingsdame Boldran: "Auch wenn es nicht meinen persönlichen Idealen entspricht so denke ich doch, dass wir - nach dem Mittagsmahl, selbstverständlich - jene Vollmacht bei der weisen Dame Grenna einholen sollten. Anschließen stehen uns möglicherweise neue Türen offen. Informationen sammeln sollten wir in jedem Falle. Ich schlage vor wir sammeln heute Nachmittag Hinweise in die verschiedenen Vorfälle in die wir nun verwickelt sind und entschließen heute Abend mit Gilthas und Xiara zusammen was wir morgen konkret unternehmen. Ich für meinen Teil will gewiss den Besuch bei der Bibliothek wahrnehmen. Was meint ihr?" Fragend blickt Kognoskula in die Runde, als sich eine daumendicke Schneeflocke auf ihrer Nasenspitze verirrt und von Nusper sogleich aufgeschleckt wird.

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #670 am: 14.11.2007, 17:53:45 »
Boldran schaut gen Himmel. "Ich befürchte, dieses Wetter wir uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben."

Mit ein zwei schnellen Bewegungen wischt er sich einen Teil der Nässe von der Rüstung.

"Lasst uns das so machen. Wir sammeln uns, bringen die Informnationen zusammen und entscheiden, was wir dann Schritt für Schritt gemeinsam angehen. Natürlich bin ich auch durch mein Versprechen gebunden, dies ist mir eine Angelegenheit der Ehre, das gebe ich bitte zu bedenken."

Kognoskula

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #671 am: 15.11.2007, 10:41:58 »
Mit zusammengepressten Lippen und hochgezogenen Augenbrauen nickt Kognoskula noch ob Boldrans Worte. "So ein Versprechen mit einem Untoten sollte man nicht auf die sprichwörtliche leichte Schulter nehmen." Im nächsten Moment beginnt sich die Prozession wie eine Lawine in Zetlupe wieder vom Berg hinabzuwälzen und langsam den Weg zum Schrein Boccobs zu finden, wo bei einer letzten Ansprache Xavier von Weißenfels' die Veranstaltung als beendet erscheint.

Thordin

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #672 am: 17.11.2007, 00:11:08 »
"Nun denn. Natürlich müsst Ihr Euer Versprechen einhalten, Herr Boldran, aber dieser Halbling ist sicher schon einige Jahre tot, da wird es auf ein paar Stunden nicht ankommen. Ilbidle hingegen war heute morgen noch am Leben und ich hoffe, dass er das immer noch ist. Deshalb will ich mich zuerst nach ihm auf die Suche machen." --

Auch wenn ich nicht recht weiß, wo ich anfangen soll, fügt Thordin in Gedanken hinzu. Werde mich wohl ein bisschen umhören und im Notfall den Seher der Gilde befragen müssen... --

"Natürlich stehe auch ich zu meinem Wort, Euch in die Bibliothek zu führen. Was immer Ihr dort sucht. Und schließlich will ich mit diesem Olgo sprechen. Außerdem fällt mir noch ein, ist es nicht ein bisschen ungewöhnlich, dass Acton Kathenor, der Boccobit heute so schnell zur Stelle war? Nun ja vielleicht war es ja nur Zufall." Die letzte Bemerkung hat Thordin zunehmend schwer verständlich in seinen Bart gemurmelt. Etwas verständlicher fügt er hinzu: "Habt Ihr etwas dagegen, wenn ich Eurem Treffen heute Abend beiwohne?"

Burth

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #673 am: 17.11.2007, 09:53:52 »
"Nein, ganz und gar nicht.", erwidert Burth kurz.

"Doch vorher müssen wir noch zur Dame Grenna, um einen richterlichen Brief von ihr zu bekommen, der uns bei den Nachforschungen bezüglich der Umstände im Haus Niheli unterstützt. Das sollten wir glieich nach dem Mittagessen iin Angriff nehmen. Noch vor dem Besuch in der Bibliothek der Magiergilde."

Boldran

  • Beiträge: 605
    • Profil anzeigen
[IC] Akt 7: Cryllor
« Antwort #674 am: 18.11.2007, 20:15:10 »
"Ja, Thordin, ihr habt sicherlich recht. Ich stehe zu meinem Versprechen, das ich dem geist gab und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, diesen zu erlösen. Doch glaube ich, daß ein paar Stundne mehr, ihm in seiner endlosen Existenz nicht weiter in den Wahnsinn treiben. Auch wenn dies ein schwerer Tag ist, so sollten wir uns nach dem Mittag das Schreiben von der Dame Grenna holne."

Er legt für einen Moment den Kopf schief.

"Ja, ich bitte euch, lasst uns das so machen. Wir wärmen uns auf, stärken uns und werden dann die Dame Grenna aufsuchen. Etwas später kann die Dame Kognoskula der Bibliothek einen Besuch abstatten. Direkt danach werden wir uns eurem verschwundenen Kollegen widmen, denn dieser kann durchaus noch am Leben sein, Thordin. Sind alle einverstanden?"

  • Drucken