• Drucken

Autor Thema: Touch of the Abyss  (Gelesen 57715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #105 am: 25.02.2006, 10:28:26 »
 Interessiert schaut Cyram auf:

"Ihr wollt zur Bruderschaft des Sterns? Ich kann euch leider nicht hinbringen, aber ich kann euch sagen wie ihr am besten dorthin kommt.
Verlasst den Platz einfach über die Strasse im Westen und nehmt dann gleich die erste Strasse Richtung Süden. Amende der Strasse auf der rechten Seite ist ein grosses Gebäude mit angeschlossener Arena. Dann seid ihr angekommen!"


Nachdem sich Cyram verabschiedet hat, wendet er sich nochmals an Thorald:

"Ich werde euch morgen früh in eurer Gaststätte abholen... wisst ihr schon wo ihr übernachten wollt?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #106 am: 25.02.2006, 10:50:21 »
 "Seid Bedankt Cyram. Wir sehen uns dann morgen, damit ihr uns die Stadt zeigen könnt."

antwortet der Samurai und macht sich auf den Weg in die gewiesene Richtung. Nach einigen Schritten dreht er sich um und fragt den Rest der Gruppe:

"Kommt ihr? Wir haben einen Kensai-Krieger zu treffen."

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #107 am: 25.02.2006, 15:57:48 »
 "Ihr findet uns in Gilla´s Bleibe Cyram. Bis morgen."

Schnell läuft Bertsinda Thorranagà hinterher. Er hat schließlich recht. Sie haben eine Aufgabe angenommen und sollten sich bei ihrem Auftraggeber melden.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #108 am: 25.02.2006, 17:00:41 »
 Dank der Beschreibung Cyrams findet die Gerechte Faust ohne grössere Problem zur Bruderschaft des Sterns. Deutlich ist dem Gebäude anzusehen, das es schon mal bessere Zeiten erlebt hat. Dennoch ist es immer noch ein imposantes Gebäude. Vermutlich war es, bevor die Bruderschaft eingezogen ist, eine Gladiatorenschule, die dem naheliegenden Colosseum angeschlossen war. Für die Bruderschaft ist es hervorragend geeignet, da es zum einen Wohnmöglichkeiten bietet zur selben Zeit jedoch auch den Platz für Übungs-Kämpfe und andere Unterrichtsstunden bietet.
Der Eingang ist ein hoher Torbogen indem 2 schwere, eichenartige Türflügel eingelassen sind. Im Torbogen ist ein Zeichen eingelassen. Neun in einem Radius angeordnete und nach aussen gerichtete  Schwerter, die dadurch aussehen wie ein Stern. Anscheinend gibt es keine Glocke oder ähnliche Vorrichtung, um nach Einlass zu bitten. Ohne gross zu Überlegen ergreift Amalaric den Türknauf und drückt einen der Türflügel auf:

"Ich denke euch gebietet es zuerst in diese Hallen einzutreten, Thorranaga!"
macht dabei einen leichten höfischen Knicks und winkt den Samurai in den Innenhof.

Innen erblicken sie einen stattlichen jungen Mann, der gerade ein paar Trockenübungen mit seinem Bastardschwert durchführt. Seine Kampfkünste scheinen den von Thorranagas nahezu ebenbürtig zu sein. Jedoch erkennt man sofort, das diesem Jungen Mann noch die ein oder andere Kampferfahrung fehlt, bevor er sich mit dem Samurai vergleichen lassen könnte.
Als er die Helden erblickt steckt er sein Bastardschwert sofort in die Scheide und begrüsst die Besucher:

"Einen wundervollen Tag, werteste Herren ... und Dame?"
ein leicht ungläubiger Blick huscht über das Gesicht des jungen Mannes. So eine Person hat er vorher noch nie gesehen.
"Mein Name ist Quentyn Seamster, ein Mitglied in der Bruderschaft des Sterns und Kämpfer für die Befreiung Istivins.
Wie darf ich euch behilflich sein? Möchtet ihr jemanden sprechen oder möchtet ihr etwa alle der Bruderschaft beitreten? Oder benötigt ihr etwas anderes?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #109 am: 25.02.2006, 18:34:05 »
 Natürlich tritt Thorranagà als erster vor und beginnt zu sprechen:

"Ich grüße euch Quentyn Seamster. In der Tat könnt ihr uns weiterhelfen, doch lasst mich euch erst vorstellen wer etwas von euch erbittet.

Mein Name ist Thorranagà Sanna, neben eurem Meister der wohl einzig wahre Kesai auf dieser Seite der Welt.
Gemeinsam mit meinen hochgeschätzten Gefährten"
- Thorranagà winkt die anderen ebenfalls zu sich und stellt sie einzeln vor - "sind wir Die gerechte Faust. Meister Beldram verlangt nach mir. Könntet ihr uns zu ihm geleiten, oder falls wir ungelegen kommen, ihm unsere Ankunft ankündigen?

Und einen Hinweis möchte ich euch noch geben: Eure Schwertkampftechnikt ist sehr beeindruckend, aber achtet darauf, dass sich eure Schulter nicht zu sehr bewegt wenn ihr einen Angriff ausführt. Das macht euren Schlag überraschender für den Gegner."

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #110 am: 25.02.2006, 18:50:11 »
 Deutlich sieht Thorranaga die Züge des jungen Kämpfers entgleiten. Anscheinend war die letzte Äusserung annährend ein Beleidigung für den jungen Mann:

"Soso, sehr interessant! Sich selbst mit Beldram ein Stufe zu stellen erfordet schon viel Selbstbewusstsein...
Aber so mindert Ihr gleichzeitig meine Fähigkeiten, die von Beldram sehr hoch geschätzt werden und von ihm schon mehrmals als ihm würdig bezeichnet worden sind.

Ich denke Meister Beldram wird grade seinen Nachmittags-schlaf beendet haben! Wartet hier einen Moment, dann kann ich ihn für euch holen...!"


Thorranaga kann merklich spüren, das Quentyn nicht erwartet hatte jemanden zu treffen, der noch vor ihm rangieren könnte in der Hierarchie der Kensai-Krieger.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #111 am: 25.02.2006, 19:12:13 »
 Etwas vor den Kopf gestoßen wendet sich sich Thorranagà an seine Freunde:

"Ich wollte ihm doch nur helfen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Touch of the Abyss
« Antwort #112 am: 25.02.2006, 19:43:00 »
 "Er wird sich schon wieder beruhigen wenn er merkt von was für einem Krieger er einen Rat bekommen hat.

Wir können ja bei Gelegenheit eine Übungsstunde mit dem jungen Mann einlegen"


entgegnet der Zwerg mit seinem wissenden Lächeln auf den Lippen
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #113 am: 25.02.2006, 19:54:25 »
 10 Minuten später taucht wieder ein überrascht wirkender Quentyn auf. Jedoch hat er niemanden bei sich:

"Beldram erwartet euch in unserer Trainingshalle. Ich werde euch dorthin bringen. Bitte folgt mir!"

Leise kann Thorranaga vernehmen wie Quentyn flüstert: "Er empfängt sonst doch nie Gäste in unserer trainingshalle... seltsam!"

Dann führt er die illustre Gruppe in Richtung eines Nebengebäudes. Am Eingang zu dem Gebäude ist eine grosse Holztafel mit 2 grossen Zetteln angebracht. Im Vorbeigehen können die Helden einen Blick auf die Zettel werfen:

1. Zettel:
Bischof Braccio von "Turm der Gewohnheit" würde es begrüßen, wenn die Räuberbande, welche sich in der Nähe von Poignard eingenistet hat, einer gerechten Strafe unterworfen würde. Da dies der Sicherung des alten Dorfs gleichkommt, steht vom Rat eine Belohnung von eintausend Goldmünzen für die Erfüllung dieser Aufgabe in Aussicht.   
Der Zettel ist unterschrieben mit: Bischof Braccio - Hohepriester Tyrs

2. Zettel:
Der ehemals Ilmaters geweihte Tempel bei Fitela ist von einer Horde Orks besetzt, welche unter dem Einfluss des Dunklen Lords Hextors stehen. Es sollen mehrere Dutzend Orks dort und in den umliegenden Gebieten ihr Unwesen treiben. Die Einwohner des Dorfs werden fortan beschützt, aber der Rat der Stadt erhofft sich eine Befreiung des Tempels.   
Unterschrieben ist der Zettel mit: Griffage Terpin – General Kommandeur der Armeen des Landes

Dann schreiten die Helden durch einen langen, kargen Steingang, der durchs gesamte Gebäude zu führen scheint. Am Ende des Ganges sehen die Helden links und rechts zwei Kammern, die als Waffenkammern zu dienen scheinen. Zur Überraschung der anderen, können sie als Waffen nur die verschiedenste Sorten von Schwertern ausmachen. Nur Thorranaga scheint diesen Anblick zu geniessen und schaut sich interessiert um.
Quentyn klopft kurz an den beiden Türflügeln am Ende des Ganges an und öffnet dann eine der Türen. Dann bittet er die Helden einzutreten, wobei er draussen stehen bleibt.

Die Gefährten betreten eine grosse, runde Halle, die umrahmt wird von 2 erhöhten Sitzreihen. Von diesen ist es gut möglich das Geschehen in der Trainingsarena zu überblicken.
Auf einer der Sitze im Schatten einer Säule sitzt eine Person. Zwar kann keiner eindeutig erkennen wer dort sitzt, aber es deutlich zu erkennen, das die Person eine stattliche Kriegerfigur besitzt.

"Entschuldigt mein Versteckspiel, aber es ist mir peinlich mich ehrwürdigen Kriegern wie euch in meiner Verfassung direkt Auge in Auge gegenüberzustellen. Daher wäre es mir recht wenn wir uns auf diese Weise unterhalten könnten..."
kurz hören die Helden ein schweres Keuchen und Husten.
"Wie ihr schon gehört habt, habe ich seit eingiger Zeit eine unheilbare Krankheit. Selbst die göttliche Hilfe einiger unserer höchstehrwürdigen Priester konnte mir nicht helfen.
Aber bevor ich von dieser Welt abtrete möchte ich noch einen Nachfolger bestimmen und dafür Sorge getragen haben, das meine Heimat Istivin wieder glücklicheren Zeiten entgegen geht.
Wer von euch ist Thorranga?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #114 am: 25.02.2006, 20:03:18 »
 "Ich!"

Thorranagà hebt seine rechte Hand, ohne sich von der Stelle zu rühren. Er möchte nicht versehentlich in eine Position gelangen, von der er Beldram direkt sehen könnte.

"Ich ziehe es allerdings vor meinen Gesprächspartern in die Augen zu blicken. Ein Kensai eures Ranges kann durch sein Äußeres nicht entstellt werden."

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #115 am: 25.02.2006, 20:14:18 »
 Der Samurai bekommt eine leicht säuerlich und ärgerlich klingende Antwort zurück:

"Ich glaubte ihr solltet meine Entscheidung, euch nicht direkt gegenüberzutreten akzeptieren!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #116 am: 25.02.2006, 20:17:10 »
 "Verzeiht, sollte ich euch beleidigt haben, aber wie ihr seht habe ich mich keinen Handbreit bewegt. Ich respektiere euren Wunsch also. Ich habe mir lediglich erlaubt euch zu ermutigen. Wenn ihr euch nicht zeigen wollte, werde ich euch sicherlich nicht weiter dazu ermutigen."

Entschuldigend verneigt sich der Samurai vor seinem Gegenüber.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #117 am: 25.02.2006, 21:54:09 »
 "Da wir das jetzt soweit geklärt haben, können wir ja zu den wichtigen Dingen übergehen.
Wie euch mein Bote ja schon berichtet hat, habe ich euch aus 2 Gründen zu mir gerufen:
Erstens möchte ich, das endlich jemand herausfindet, warum so seltsame Dinge in meiner Heimatstadt passieren und die Ursache beseitigen.
Und zweitens brauche ich die Gewissenheit das mein NAchfolger noch zu Ende ausgebildet wird und die Führung unserer Bruderschaft übernehmen kann.
Seid ihr bereit diese Aufagbe zu übernehmen, Thorranaga? Wobei ich davon ausgehe, das ihr die erstere Aufgabe mit der Hilfe euer Gefährten der Gerechten Faust angehen werdet."

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #118 am: 25.02.2006, 22:07:29 »
 "Ich wäre nicht hier, wenn ich mich den Aufgaben nicht stellen wollte und meine Freunde hätten mich nicht begleitet, wenn sie nicht auch von der Richtigkeits und Ehrhaftigkeit der Aufgabe überzeugt wären.

Ich kann allerdings euren Nachfolger nur unter einer Bedingung ausbilden: Die Ausbildung muss in Brindinfurth durchgeführt werden. Durch meinen Treueeid bin ich an meinen Baron gebunden. Es ist mir nicht möglich, ihn für eine längere Zeit alleine zu lassen.

Ihr als ehrwürdiger Kensaikrieger versteht das sicherlich.

Außerdem hat mein Baron mir auferlegt, dass ich euch nur helfen darf, wenn einen Landstrich des Landes Sterichs in seine Verwaltung übergeht.

Akzeptiert ihr diese Bedingungen?"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Touch of the Abyss
« Antwort #119 am: 25.02.2006, 23:29:38 »
 Throrald haelt die Luft an... Es herrscht totenstille im Raum. Keiner wagt zu atmen bis die Antwort kommt....

  • Drucken