• Drucken

Autor Thema: Joramys Ecke  (Gelesen 110289 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #45 am: 04.05.2006, 10:25:31 »
 Erst mal anfangen wär schon ein Fest =)

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #46 am: 04.05.2006, 14:21:54 »
 Wann geht es endlich los?
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #47 am: 04.05.2006, 14:51:43 »
 Von mir aus sofort, das liegt aber nicht in meiner Hand. Der Kai hat anscheinend noch keinen Charakter.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #48 am: 04.05.2006, 17:13:48 »
 @ Kai:

Ich habe von Nico gehört, dass ihr zusammen schon mal die Attribute deines Zwerges festgelegt habt. Mein Vorschlag:

ST 16, GE 13, KO 18, IN 10, WE 11, CH 8

So wie ihr sie verteilt habt (16/14/18/10/10/10), geht das nach meiner Rechnung nicht auf.

Stärke und Konstitution sind deine Hauptattribute. Niemand erwartet von einem Zwergkämpfer geschickt zu sein.^^ 13 ist hoch genug um einen +1 Modifikator zu haben und sich für das Talent Ausweichen zu qualifizieren. Ein höherer Bonus macht nur Sinn, wenn du nicht vor hast die beste (d. h. die mit dem höchsten Rüstungsbonus) Rüstung zu nehmen. Charisma ist meines Erachtens nach ziemlich unwichtig. Kommt lediglich auf deine Vorstellung deines Charakters an. D. h. ob er eher umgänglich ist oder eher nicht. Zwerge sind es in der Regel eher nicht.

Es bleiben noch die Fertigkeiten und die Talente offen: Niemand erwartet von einem Kämpfer berühmt für seine Fertigkeiten zu sein. Such dir also die aus, die dir gefallen. Oft sind es körperliche Fertigkeiten die von einem Kämpfer beherrscht werden, wie Springen usw. Nun ist ein Zwerg aber kein Leichtathlet (siehe "Die Gefährten", "Die Zwei Türme"). Da es sich um deinen ersten D&D-Charakter handelt, würde ich definitiv einen Zwerg spielen wie er im Buche steht (mag kein Wasser, Reitet ungern und liebt Gold! usw.). Und schlage daher Schätzen, auch wenn es eine Klassenübergreifende Fertigkeit ist, rein aus rollenspielerischen Gründen vor. Als Zwerg bekommst du eh einen +2 Bonus auf Schätzen, wenn es um steinerne oder metallische Gegenstände geht. Die anderen 4 Fertigkeitspunkte würde ich auf Suchen legen, um die Gegenstände die es zu schätzen gilt besser finden zu können.

"Think of all that GOOOLD!"

Die Wahl der Talente: Schwierig, schwierig. Es gibt so genannte Talentbäume, ähnlich wie bei WoW. Man braucht gewisse Talente um später Zugang zu anderen zu erhalten. Kennste ja. Nun ist es für einen unerfahrenen Spieler schwierig sich für einen dieser Bäume zu entscheiden, da er die Ausmaße seiner Wahl nicht wirklich erkennen kann. Mit den Austauschstufen des Zwergenkämpfer bekommst du auf der ersten Stufe einen sog. Axtfokus, d. h. du triffst mit jeder Art von Axt besser. Später kannst du diese Fähigkeit noch weiter ausbauen. Ich empfehle dir entweder Verbesserte Zähigkeit , um noch mehr Trefferpunkte zu haben (1 zusätzlicher TP/Stufe). Oder Ausweichen, ein Talent, dass dir erlaubt deine Rüstungsklasse gegenüber einem Gegner deiner Wahl für eine Runde um 1 zu erhöhen. Das klingt zwar etwas mickrig, ist es aber nicht. :P  Ausserdem eine Vorraussetzung für DIE Prestigeklasse, eine Klasse die du erst später nehmen kannst, für Zwerge.

So das wäre jetzt mal meine Meinung zu deinem Charakter. Würde mich freuen, wenn die anderen auch was dazu sagen.

Und jetzt will ich, dass es los geht! Am Anfang ist doch eh erst mal RP!

Lasset die Spiele beginnen, Würfelmann!
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #49 am: 04.05.2006, 17:28:19 »
 So ich werde nun einfach mal Anfangen.

Lasset die Spiele beginnen!  
Don`t make the CUBE angry!

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #50 am: 04.05.2006, 17:45:09 »
 *jubelt*

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #51 am: 04.05.2006, 22:48:42 »
 Man beachte: Gelia hat eine fertige Beschreibung!!!
 :D  :D  :D  

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #52 am: 05.05.2006, 09:57:16 »
 Hm, Leute...können wir uns bitte auf eine Schreibform einigen?

Ich finde es etwas verwirrend, dass ihr in der Vergangenheit schreibt, da fällt das spontane Ausspielen des Charakters etwas schwer.
Ist nur meine Meinung...

(man siehe die anderen IC-Threads und andere RP-Foren...es wird in der Gegenwart geschrieben)

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #53 am: 05.05.2006, 10:19:54 »
 Habs geändert. Bin jetzt auch in der Gegenwart.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #54 am: 05.05.2006, 10:54:22 »
 Ich fände es schön, wenn ihr als Signaturen irgendwelche oft benutzten Aussprüche oder das Motto eures Charakters verwenden würdet. Auf das der Signaturenkrieg zwischen Nyniana und Gelia endlich aufhören möge.

Falls jemandem noch ein besserer Name für den Zustandsthread einfällt möge er es bitte hier posten!
Don`t make the CUBE angry!

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #55 am: 05.05.2006, 13:22:45 »
 wie wärs mit "Lebenslinien" ?

 

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #56 am: 05.05.2006, 13:30:32 »
 Darf ich mal fragen wieso ihr (ausgenommen Gelia und SL) nicht postet?
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #57 am: 05.05.2006, 13:40:02 »
 Och, ich fand es witzig.
Naja dann muss ich mich wohl fügen.

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #58 am: 05.05.2006, 13:45:47 »
 ich wollte abwarten, wegen Schreibform, hab nun gepostet *draufzeig*

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #59 am: 05.05.2006, 16:10:59 »
 Um eine gewisse "Posting-Disziplin" zu wahren machen wir es nun so, dass auf eine, von mir gegebene, Situation ersteinmal alle Charaktere reagieren müssen und es dann erst weitergeht.
Konkret, ich warte jetzt bis Altash und Vracca ,wobei ich nicht weiß ob wir auf ihn warten sollen oder er erst später dazukommt, bis ich meinen nächsten Post mache.
Don`t make the CUBE angry!

  • Drucken