Autor Thema: [Kapitel I] Mulmasters Geissel  (Gelesen 10550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El poyo Diablo

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #30 am: 02.06.2006, 19:49:48 »
Mist, wo ist diese Klerikerin...
Suchend blickt El poyo Diablo sich um. Überall um ihn herum sind Menschen. Ninithia ist nirgends zu sehen.
Vielleicht seh ich von der Tribüne besser, wo sie ist...

El poyo Diablo stößt die Personen, die ihm im Weg stehen, grob beiseite und bahnt sich so den Weg zur Tribüne.

Prospero

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #31 am: 03.06.2006, 19:29:25 »
Mulmaster, Marktplatz
24. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) - mittags

Die Angriffe sind eingestellt, doch seinen sie ihren Zweck erfüllt. Sie haben ein derartiges Chaos angerichtet, dass die Hand Voll Wachen keine Möglichkeit haben, der Unordnung Herr zu werden.

El poyo erreicht die Tribüne, auf welcher die Leiber des Vollstreckers, wie auch des Anklägers liegen und verschafft sich einen Überblickt. Er erkennt den Mann, welcher Calberos trägt Richtung Westen eine breite Strasse entlanglaufen und in einer Seitengasse verschwinden.

Haley, Hagen und Silaril erhaschen ebenfalls, gerade als sie das Getümmel hinter sich lassen, lediglich den Wächter, welcher um ein Hauseck in eine Seitengasse verschwindet.

Fengir rennt die Treppe des Gasthauses nach unten und erreicht in diesem Augenblick die Hintertüre.

El poyo Diablo

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #32 am: 05.06.2006, 12:36:03 »
Erstaunt blickt El poyo Diablo dem Wächter nach.

Verdammt

Er schaut zu Boden und nimmt die beiden Leichen in Augenschein. Sie sind offensichtlich tot. El poyo schaut erleichtert wieder nach oben.

Ich muss diese Wache aufhalten. Es wäre eine Katastrophe, wenn wir Calberos nicht erwischen...

Seufzend springt El poyo Diablo wieder auf den Platz. Er orientiert sich kurz und setzt sich dann in Richtung Westen in Bewegung.

Silaril Velegion

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #33 am: 06.06.2006, 08:45:33 »
Silaril erhöht seine Anstregungen, an dem vermeintlichen Wächter dran zu bleiben.

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #34 am: 06.06.2006, 12:21:45 »
Einen Moment nachdem der Paladin die Tribüne verlässt rollt sich Ninithia auf sie, zieht dann die Peitsche zurück und lässt sie einmal laut knallen, Frustration steht ihr inzwischen ins Gesicht geschrieben. Sie springt an die Seite des Paladins, lässt dabei ihre Peitsche nun ziemlich ziellos vorsausen sodass sie manches mal nur laut aber harmlos knallt, ein anderes Mal jedoch auch einen der panischen Zivilisten treffen mag. Dabei blafft sie sie an, sie mögen zur Seite gehen, wenn auch deutlich unfreundlicher.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #35 am: 07.06.2006, 16:27:31 »
Das ist ja interessant. Das scheinen sich ja auch andere für unseren Galgenvogel zu interessieren.

Sie folgt der Wache jetzt noch mehr auf Heimlichkeit achtend.

Hagen von Tronje

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #36 am: 07.06.2006, 20:58:42 »
Hagen rennt weiter hinter den Flüchtenden her.

Den kriege ich, schließlich trät er einen ausgewachsenen Kerl auf den Schultern

Prospero

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #37 am: 08.06.2006, 19:49:41 »
Mulmaster, Marktplatz - eine Seitenstrasse
24. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) - mittags

Silaril und Haley verlassen als erstes das Getümmel und begeben sich auf die Seitenstrasse. Spätestens jetzt ist ihnen klar, dass sich wohl noch mehr für die flüchtende Wache und deren Gepäck interessieren.

Als die beiden dann die Nebengasse erreichen, in welche der Verfolgte abgetaucht ist, bietet sich ihnen ein seltsames Bild. Dort steht der Wächter und ist damit beschäftigt, einen Kanaldecke zu schliessen. Von Calberos fehlt jede Spur. Silaril und Haley wurden noch nicht bemerkt.

Jetzt gelangen sowohl El poyo und Ninithia wie auch Hagen und Fengir in die Seitenstrasse. Auch ihnen dämmert nun, dass Calberos wohl für mehrere Parteien von Interesse sein mag. Die vier erkennen Silaril und Haley vor sich nahe der Nebengasse, wo der Wächter abgetaucht ist.

Hagen von Tronje

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #38 am: 08.06.2006, 21:10:16 »
:o Verwirrt schaut Hagen die Masse an Leuten an, die nicht vor den Angriffen davonläuft, sondern vielmehr der Gefahr hinterherrennt.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #39 am: 09.06.2006, 08:33:53 »
Verdutzt starrt der Zwerg die Wache an.

Wo ist der Verurteilte hin? Der wird den doch nicht ... ohhh mein Gott.

Fengir ruempft die Nase. Dass mustert er die anderen, die in diese Seitengasse gelaufen sind.

Wie panisch Fluechtende sehen die nicht aus ... doch was wollen sie? Gehoeren sie zur Wache oder zu einer gegnerischen Fraktion ...

Schnell entschliesst sich der Magier dazu, erst mal abzuwarten was passiert. Er versucht ein wenig Abstand zu gewinnen.

El poyo Diablo

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #40 am: 09.06.2006, 08:42:49 »
El poyo Diablo starrt die Wache an.

Dieser Bastard!  Was hat der mit Calberos gemacht?

Er wendet sich zu Ninithia.

"Was meint ihr, sollen wir den Typen erledigen, oder ihn erst mal zum Reden bringen?"
raunt er ihr leise zu.
"Auf jeden Fall sollten wir uns schnell entscheiden. Wenn diese Wache uns bemerkt, flüchtet sie mit Sicherheit." und mit einem Blick auf Hagen fügt er hinzu "Ich bin sicher, dieser Kerl da wird nicht lange fackeln. Wir müssen ihm unbedingt zuvorkommen, der ist nicht ohne Grund hier!"

Silaril Velegion

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #41 am: 09.06.2006, 08:58:44 »
"Wer ist der Gefangen?"

Dann schaut er sich um, ob es nicht noch andere Kanaldeckel hier gibt.

Hagen von Tronje

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #42 am: 10.06.2006, 07:16:44 »
Als er bemerkt, dass keiner in angreift oder bedroht, läuft Hagen weiter bis zur Nebengasse wo die beiden Personen hineinschauen. Er blickt kurz in die Gasse und erkennt die Wache.

Wo ist Calberos? flüstert er zu den beiden.

Sollte die Wache weglaufen wollen, ruft er sie an und fordert sie zum stehenbleiben auf. Sollte sie nicht folge leisten sciesst er auf sie

Prospero

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #43 am: 10.06.2006, 10:54:03 »
Mulmaster, Marktplatz - eine Seitenstrasse
24. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) - mittags

Silaril findet keine weiteren Kanaldeckel in unmittelbarer Nähe. Wärend Hagen, Ninithia und El poyo aufschliessen, bleibt Fengir erst mal im Hintergrund. Wärend sich die untereinander teilweise Fremden beraten, was zu tun sei, hat der Wächter den Kanaldeckel mit lautem Scheppern geschlossen. Ohne sich umzusehen erhebt er sich und marschiert in die der Gruppe gegengesetzten Richtung davon.

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Mulmasters Geissel
« Antwort #44 am: 10.06.2006, 18:07:36 »
"Erst niederschlagen, dann fragen würde ich sagen... Und was euch andere angeht, ich weiss nicht weshalb ihr diesen Verbrecher haben wollt aber ich schlage vor wir arbeiten zusammen bis wir ihn haben und reden dann weiter."

Mit diesen Worten hastet die Klerikerin hinter dem Wächter hinterher, reist dann die Peitsche vor und versucht sie ihm um die Beine zu wickeln und ihn von den Füssen zu reissen, wobei sie laut knallt.

[Trip: Angriff: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17
Trip Check: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20 ][/dice]
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...