• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 56957 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #90 am: 25.07.2006, 14:35:17 »
Done! :twisted:

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #91 am: 25.07.2006, 14:45:56 »
PM erhalten und beantwortet, jetzt sollte alles passen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #92 am: 25.07.2006, 15:15:17 »
So, es überschlagen sich die Ereignisse momentan: alle 7 Charaktere bis auf Noctus sind nachgesehen und berichtigt, von Sjeg und Haley fehlen mir nur noch endgültige Versionen, aber die Änderungen sind schon vorgenommmen. Es kann also losgehen, sobald Noctus Charakter steht. Ich brauche dann wohl etwas Zeit, um die Gather Information Würfe auszuwerten und die Teams auszulosen. Außerdem werde ich dann eine Karte online stellen.

Wenn ich den Startschuss gebe wird der Ablauf wie folgt sein:

- Jeder macht sich einen eigenen Würfelthread auf (zu Würfelregeln poste ich dann noch was), in dem alle Würfe gemacht werden (Gather Information und Initiative mache ich noch zentral).
- Ich mache einen Inplay-Thread auf, in dem jeder seinen Charakter so beschreibt, wie man ihn von außen sehen kann, also mit aller von außen sichtbaren Ausrüstung (z.B. ein Resistenzumhang könnte natürlich als einfacher Umhang beschrieben werden).
- Ich würfle Initiative.
- Nach der Initiativereihenfolge handelt ihr, indem ihr in genau dieser Reihenfolge:
1) Eure Aktion im Inplay-Thread beschreibt. Die Auswirkungen z.B. von Angriffen editiere ich dann im Nachhinein dazu.
2) Mir eine PM schreibt, in der sämtliche erforderlichen Würfe incl. Modifikatoren aufgelistet sind.
3) In eurem Würfelthread die Würfe unkommentiert, ohne Modifikatoren und in derselben Reihenfolge wie in der PM ausführt.
- Das Spiel endet, wenn nur noch ein Team oder ein Gladiator steht.

Grüße
Jebeddo
(Ich poste die Regeln noch mal vor Spielbeginn extra, nur damit ihr Euch auf den Ablauf einstellen könnt).

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #93 am: 25.07.2006, 15:18:17 »
So wie ich deine Mail jetzt verstanden habe ist das hier ein großes Teamdeathmath in dem alle Teams auf einmal herumballern, habe ich das so richtig verstanden?

Oder doch so das wie in einem Turnier jeweils zwei Teams gegeneinander spielen?

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #94 am: 25.07.2006, 15:22:01 »
Hast du richtig verstanden: es gibt 4 Teams mit je 2 Gladiatoren. Das Team, aus dem zuletzt noch ein odert zwei Gladiatoren stehen, hat das GoD gewonnen.

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #95 am: 25.07.2006, 16:05:49 »
Hmm, wäre es nicht schöner daraus ein kleines Turnier zu machen?

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #96 am: 25.07.2006, 16:22:28 »
Dann wäre es aber kein GoD mehr. :wink:

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #97 am: 25.07.2006, 17:39:42 »
naja, am ende würden da auch nur noch zwei Leben :D

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #98 am: 25.07.2006, 18:25:09 »
Das würde mir zu lange dauern mit den ganzen Einzelkämpfen, ich will schnell Leichen sehen :P.

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #99 am: 25.07.2006, 18:43:22 »
Dein Wunsch sei mir Befehl   :ork:

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #100 am: 25.07.2006, 19:33:51 »
Das werd ich mir merken. :twisted:

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #101 am: 25.07.2006, 21:26:09 »
Also alle gleichzeitig, dann ist das ganze ja schon ziemliches Glück wer da gewinnt, und es wird dann wohl in etwa so nach Lolth Prinzip laufen. Nicht der Stärkste wird gewinnen, den viele schwächere werden ihm überwältigen, sondern der Gerissenste wird der Sieger sein.

Ich bin für ein Turnier...

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #102 am: 25.07.2006, 22:40:10 »
Wer etwas über den Hintergrund der Games of Death erfahren will, dem empfehle ich die Lektüre hiervon.

Und da dies hier ein ofizielles GoD werden wird, läuft es auch so ab wie in den Regeln festgelegt, d.h. eine große Arena.  Zweckallianzen sind natürlich möglich, doch am Ende kann nur ein Team gewinnen. Es geht also nicht nur um die Charaktere, sondern auch um die Taktik. Sonst könnten wir ja schon nach der Charaktererstellung aufhören und ich würde alle Kämpfe einfach auswürfeln.

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #103 am: 25.07.2006, 23:09:47 »
Werden die Teams schon vorher bekannt gegeben so das man sich eine Taktik zurechtlegen kann, oder erst wenn wir die Arena betreten?


PS: Ich habe es mir jetzt noch ein zweites Mal durchgelesen, aber ein Turnier würde nicht gegen die GoD Regeln verstoßen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #104 am: 26.07.2006, 10:49:36 »
Zitat von: "Schwarzie"
Werden die Teams schon vorher bekannt gegeben so das man sich eine Taktik zurechtlegen kann, oder erst wenn wir die Arena betreten?

Wenn ich alle Charaktere fertig und unveränderbar habe, dann lose ich die Teams und gebe es direkt bekannt. Dann beginnt möglichst schnell das eigentliche GoD, viel Zeit habt ihr nicht, doch Absprechen könnt ihr euch sicherlich auch während des Kampfes.

Zitat
PS: Ich habe es mir jetzt noch ein zweites Mal durchgelesen, aber ein Turnier würde nicht gegen die GoD Regeln verstoßen.

Tatsächlich gibt es jetzt keinen Paragraphen, der aussagt, dass es kein Turnir geben darf, doch alle Regelungen sind eindeutig auf einen einziegen, großen Kampf ausgelegt und so wurden auch die bisherigen GoD, die hier im Archiv zu finden sind, durchgeführt.

Grüße
Jebeddo

  • Drucken