• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 47711 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #345 am: 05.02.2007, 22:51:41 »
Ich denke ihr habt Recht Rogshrash, aber versucht möglichst dezent bei euren Nachforschnungen vorzugehen!

@all
Spoiler (Anzeigen)

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #346 am: 06.02.2007, 12:52:49 »
"Ich bin sehr dafür, die Mühle zu untersuchen. Natürlich ist Rograshs Plan trotzdem vorläufig der beste. Wir sollten uns verteilen und im Dorf erkundigungen einziehen. Wenn wir geschlossen auftreten, könnten wir wohl zu auffällig und auch einschüchternd wirken."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #347 am: 06.02.2007, 15:06:55 »
"Gut."

"Wieviele Tavernen gibt es hier, und welches Klientel bevorzugt die jeweiligen Gasthäuser?", fragt Ma'el die ortskundigere Chenashi, um auf derlei Dinge keine unnötige Zeit zu aufwenden zu müssen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #348 am: 06.02.2007, 23:40:23 »
Die Stadt hat nur zwei Tavernen. Terrigans Kneipe und die "freudige Jungfer". DIe erste ist ein etwas raueres Pflaster, die andere für die eher ruhigen Leute der Stadt. Vielleicht solltet ihr bei Terrigan anfangen, vielleicht zeigt sich drt jemand gesprächig. meint CHenashi zu Ma'el und nickt dann Demios zustimmend zu.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #349 am: 07.02.2007, 08:46:07 »
Rogshrash leckt sich die mittlerweile trockenen Lipen. Mann, geht mir das Gequatsche auf den Geist, hoffentlich ist bald was los.

Na also, das hört sich doch gut an. Ich werde mich in Terrigans Kneipe umsehen und den einen oder anderen Humpen zu mir nehmen. Hm, ein Besuch in der freudigen Jungfer klingt auch recht interessant, klingt so, als könne man da Spass haben.

Während er noch über den eigenen dreckigen Witz lacht und Demios dabei derart auf die Schulter haut, dass dieser fast aus den Latschen kippt, verspürt der Schurke ein Ziehen in der Lendengegend.

Ja, DIESE  Abwechslung sollte ich mir in jedem Fall auch mal wieder gönnen. Wenn ich weiter mit dieser schrägen Hexe unterwegs bin, kann das Leben schnell mal vorbei sein, wäre schade, dann unerledigten Angelegenheiten nachzutrauern.

Ich bin in Terrigans Kneipe und bei Einbruch der Dunkelheit bin ich wieder hier.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #350 am: 07.02.2007, 14:32:13 »
"Wir sollten uns wohl in zwei Gruppen aufteilen. Der Ork geht also in Terrigans Kneipe geht, sollte ihn noch einer begleiten. Wer meldet sich dazu freiwillig? Ich würde das bessere Lokal bevorzugen."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #351 am: 08.02.2007, 16:05:23 »
Wenig begeistert zuckt Ma'el mit den Schultern, nickt dann aber.
Terrigans Kneipe klingt wenig ansprechend, dafür allerdings wohl lohnender. Und da Rogshrash vornehmlich Entspannung zu suchen scheint, sollte ihm tatsächlich besser jemand Gesellschaft leisten.

"Tut das, Demios, ich werde ebenfalls mein Glück in dieser Absteige versuchen."
Damit wendet sie sich zum Gehen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #352 am: 19.02.2007, 00:37:29 »
Roghrash und Ma'el finden recht schnell zu "Terrigans Taverne". Es ist ein alter flacher Holzbau mit runden Fenstern und einem einseitig schrägem Dach. Ein kleines Schild an der Tür verkündet müde, dass die Taverne geöffnet hat. Drinnen angekommen, können die Nbeiden sehen, dass "Terrigans" wohl erst zu einer deutlich späteren Uhrzeit erwacht. Nur circa ein Drittel der Tische sind besetzt und bei einigen der unbesetzten stehen sogar noch die Stühle auf dem Tisch. Hinter einer alten Theke steht ein Mann mittleren Alters mit einem grauem Stoppelbart und fleckiger Kleidung. Als Ma'el und Rogshrash die Tür öffnen, wird es kurz still und alle Anwesenden mustern sie eingehend. Wenig später haben aber die meisten das Interesse an ihnen verloren und beginnen sich wieder zu unterhalten.

Auch Demios erreicht wenig später die "Freudige Junfer". Die Taverne befindet sich in einem gut erhaltenem zweistöckigem Haus mit vielen Fenstern und schönen Verzierungen an den Wänden. Die Tür steht halb offen und als der Hexer eintritt, sieht er dass der Schankraum fast das gesamte Erdgeschoss einnimmt. Hier sitzen recht viele der Stadtbewohner versammelt und unterhalten sich angeregt über den Tratsch der letzten Tage. Eine junge Frau huscht von Tisch zu Tisch und versucht den Wünschen ihrer Gäste nach zu kommen.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #353 am: 19.02.2007, 21:23:09 »
Ohne viel Federlesens marschiert Rogshrash zur Bar und spricht den Wirt:"Kumpel, wen muss ich töten, um an ein anständiges Fässchen Bier zu kommen. Die Reise war lang, die Strasse staubig und ich bin durstig."

Mit diesen Worten legt der halbork 3 Goldstücke auf die Theke. "Ah, und was zu essen; Fleisch, Kartoffeln und Brot, lasst das Grünzeug bloss weg."

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #354 am: 19.02.2007, 22:30:08 »
Demios setzt sein freundlichstes Gesicht auf, während er an einem freien Tisch platz nimmt und geduldig auf die Kellnerin wartet. Dabei spitzt er unauffällig die Ohren nach den Gesprächen an den Tischen in der Nähe um, wenn möglich etwas über die Vorfälle in der Mühle mitzubekommen.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #355 am: 19.02.2007, 23:38:22 »
Der Wirt schaut kurz auf die Goldmünzen und nickt Rogshrash dann zu, während er die Münzen einstreicht.

Keine Bange mein Freund. Dafür werdet ihr satt und habt hier einen guten Abend. Nehmt Platz! Man wird euch gleich bedienen.

Der Wirt geht zu einer Tür hinter der Theke und knurrt etwas hinein. Kurz darauf kommt ein Junge von etwa 15 Jahren mit einem großen Tablett mit Braten, Brot und Eintopf heraus und beginnt den Halbork und seine Begleiterin zu bewirten.

Derweile beobachtet Demios in der "Freudigen Jungfer" die anwesenden Gäste. Die Bedienung scheint beschäftigt und huscht einige Male an ihm vorbei, ohne Notiz von ihm zu nehmen. Als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hat jemals bedient zu werden, beugt sie sich kurz zu ihm herüber und flüstert leise.

Geht durch die Hintertür... Man erwartet euch bereits...!, dann ist sie auch schon wieder bei einem anderen Gast.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #356 am: 19.02.2007, 23:43:49 »
Interessant... Eine Falle, oder Verbündete? Wir werden sehen.
Wortlos steht Demios auf und geht Richtung Hintertür. Dann gewinnt sein Misstrauen noch einmal kurz die Oberhand und er materialisiert mit einem Zauberspruch einen Schild aus bläulich schimmernder Energie um sich, bevor er durch die Tür tritt.

(OoC: Zauber Shield)
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #357 am: 21.02.2007, 23:34:48 »
Der Hinterraum ist recht groß und in der Mitte steht eine großere Tafel mit 8 Stühlen auf jeder Seite. An den Wänden hängen einige recht hübche, doch einfache Bilder. Die Fenster sind alle mit dicken Vorhängen verhangen und nur wenig Tageslicht dringt durch einige spalten ein. In der hinteren Linken Ecke des Raumes zeichnet sich ein großer dunkler Fleck auf dem Boden ab.

Am anderen Ende des Tischs sitzt eine Person in einer weiten Robe. Es ist eben jener Mann mit dem Horn und den Katzenaugen, den ihr bereits in der Mühle kennen gelernt habt. Als Demios eintritt blickt er von einigen Aufzeichnungen auf und lächelt leicht.

Ah... mein Freund... es freut mich euch gesund vor mir zu sehen. Gehe ich recht in der Annahme das ihr erfolgreich wart?

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #358 am: 22.02.2007, 00:02:15 »
Demios erwidert das Lächeln und nickt leicht.
"Ja, waren wir. Chenashi hat einige interessante Artefakte aus dem Komplex geborgen. Wir haben uns aufgeteilt, als wir die Vorkommnisse an der Mühle gesehen haben.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #359 am: 24.02.2007, 23:58:04 »
Oh... ja das mit der Mühle war ... bedauerlich. Es tut mir Leid, dass wir euch nicht informiert haben, aber wie ihr euch denken konntet hatten wir auf Grund dieses kleinen Ereignisses einige Probleme.

Dann hellt sich seine Miene etwas auf.
Nun wenn ihr die Reliquien gefunden habt, die wir benötigen, dann solltet ihr sie und  Chenashi schnellstens hohlen. Wir haben viel zu tun.

  • Drucken