• Drucken

Autor Thema: Voyage of the Golden Dragon  (Gelesen 57571 mal)

Beschreibung: Part II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #570 am: 28.10.2006, 16:11:00 »
Der Halbelf, welcher scheinbar bewusstlos geschlagen worden ist, kommt langsam zu sich.
"Was...was ist passiert...ahhhh...wo bin ich?"
Die beiden Skelette wenden sich gelangweilt ab und gehen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #571 am: 28.10.2006, 16:31:01 »
Pah!
Diese törichten, unnützen Möchtegernadligen...
Bote des Hauses Orien. Das ich nicht lache... Warscheinlich war er zu doof, einen wichtigen Auftrag zu bekommen und ist deswegen auf diese Reise geschickt worden, um wenigstens ehrenvoll zu sterben!


Wütend läuft Demandred auf dem Oberdeck auf und ab...
Dabei beobachtet er die Vorkommnisse an Bord, aber auch, was sich um das Schiff herum ereignet.

Als er auf einer seiner unzähligen Runden wieder einmal einen Blick auf die Kabine des Kapitäns erhascht, kommt ihm eine Idee.

Sicherlich weiß der Kapitän am Besten über Alles an Bord Bescheid. Ich sollte ihn befragen. Er wird wissen, wie man sich gegenüber einen Beschützer des Schiffes zu verhalten hat, der herausfinden will, vorgefallen ist...
Mit raschen Schritten läuft Demandred zur Brücke, die noch immer von den Medani bewacht wird.

"Sehr geehrte Herren Medani, ich habe lange überlegt, was die Geschehnisse an Bord bedeuten und wer für die beiden Morde verantwortlich ist. Daher möchte ich gerne den Kapitän Alastair d'Lyrandar zu den Geschehnissen befragen. Meint ihr, ich bekomme das Gehör des Kapitäns für einige Minuten?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #572 am: 28.10.2006, 17:14:22 »
"Ihr befindet euch in dem Gang zu den Kabinen. Irgendjemand hat euch niedergeschlagen. Wer es war, kann ich nicht sagen. Ich hätte mir erhofft, dass ihr mir diesbezüglich vielleicht einen Hinweis geben könnt." Sagt Hírohenon zu dem Halbelfen in ruhigem Ton und in der wagen Hoffnung, dass wenigsten er nicht sofort alle Schotten dich macht und nichts verrät. An dieser Stelle könnten sich zumindest erste Hinweise für Hírohenon finden lassen.
"Kommt. Ich helfe euch auf und bringe euch in euer Zimmer." Bietet sich Hírohenon an und macht mich bereit, dem Mann aufzuhelfen, um ihn dann zu seiner Kabine zu bringen. "Ihr solltet auch überprüfen, ob euch irgendwas fehlt. Ich kann außerdem auch die Medani rufen. Auf jeden Fall solltet ihr euch hinlegen. Ihr werdet Ruhe brauchen, aber morgen sollte soweit alles wieder in Ordnung sein. Kopfschmerzen und eine Beule werde wohl übrig bleiben, aber sie scheinen keinen schweren Wunden davon getragen zu haben."

Solang der Bote nicht abschlägt bringte Hírohenon ihn erstmal in sein Zimmer. Wobei er darauf hofft, dass er auf meine ungestellte Frage antwortet.
"Endlich zuhause!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #573 am: 29.10.2006, 14:11:56 »
Hastig greift der Bote zu seiner Tragetasche, welcher er immer bei sich hat, und schaut hinein.
"Nein, alles noch da. Scheinbar...Helft mir bitte!"
Anschließend lässt er sich auf helfen und in seine Kabine bringen, wo er erschöpft ins Bett fällt.
"Wer zum Dolurrh schlägt einen Edelmann bewusstlos?"

Die Medani-Wachen lassen Demandred passieren und auf die Brücke gelangen.
Kapitän Alastair d'Lyrandar schaut Demandred freundlich an.
"Wie kann ich Euch helfen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #574 am: 29.10.2006, 17:37:30 »
"Wer bringt einen völlig harmlosen Buchhändler um?" Stelle Hírohenon als Gegenfrage, auf deren Antwort er jedoch nicht warte, sondern selbst beantwortet: "Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht. Als ich angekommen bin war niemand zu sehen."
Hírohenon hilft dem Mann so gut er kann, damit dieser sich dann zur Ruhe legen kann.
Gesehen habt ihr euren Agrifer nicht zufällig, oder?" Fragt der Elf dann, ohne darauf zu hoffen, dass der Halbelf ihm irgendetwas sagen könnte, was ihm weiter hilft, und fügt gleich alle anderen Fragen an, die er für wichtig hält, auch wenn sie nicht zur ersten Frage passen mögen. "Soll ich die Medani rufen? Oder vielleicht einen Kellner, der sich um euch kümmert?"
Ich glaube, ich sollte auf jeden Fall mal mit Demandred über die Sache mit Derrik sprechen. Ich muss herausfinden worum es vorhin gegangen ist. Mit wem Derrik dort gesporchen hat. Vielleicht weiß er auch, was Derrik mit den Leuten zu tun hatte und wer diese Typen überhaupt waren. Dieses Schiff scheint wirklich von oben bis unten voll zu sein mit Gästen, die hier nichts verloren haben.
"Endlich zuhause!"

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #575 am: 30.10.2006, 01:06:51 »
Die Augen des Wechselbalges suchen aufmerksam die Arbeitsstätte des zwergischen Technikers ab. Diese Neugier und Vorsicht versucht Ziv gar nicht vor dem Magieschmied zu verbergen. Sie ist froh, Ozz an ihrer Seite zu wissen. Nach Aufforderung des Zwerges nimmt die Erkunderin Platz und antwortet: "Nun, zumindest haben wir gehofft, bei einem ruhigen Gespräch ohne Zeugen mehr von euch zu erfahren, Meister Dramgrin. So erzählt doch, wenn ihr uns etwas berichten wollt. Wir sind ganz Ohr." Das Wechselbalg überspielt ihre Ungeduld größtenteils. Aber es ist Eile geboten, wer weiß, was sich auf diesem Schiff in den Momenten dieses Plausches alles ereignet. Ein leichtes auf und abwippen ihrer rechten Fußspitze deutet Zivs Angespanntheit an.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #576 am: 30.10.2006, 11:30:39 »
Mit einem Grinsen antwortet die Techniker:
"Ach,Süße, wie ihr bestimmt wisst, sind Zwerge nicht das Volk der großen Worte wie diese Langohren.
Deshalb kommen wir schnell zum Punkt.
Meiner Meinung ist Torren Blackfingers der Schuldige auf diesem Schiff und auch wenn die hinreichenden Beweise fehlen, möchte ich, dass er bestraft wird und vom Schiff fliegt, sobald wir in Stormreach sind.
Könnt ihr etwas für mich machen? Ich bezahle Euch gut.
Kaltes Eisen für die Faust, eine neue magische Legierung und ein schärferes Schwert für Eure Maschine und für Euch hätte ich ein Versorgungsring und einen Schutzring im Angebot.
Ihr merkt wie dringend mir die Sache mit dem nervigen Gnom ist. Ich habe bereits die Lust an der Musik verloren. Von der Kunst möchte ich gar nicht sprechen. Beim Spötter...
Kommen wir also ins Geschäft. Ich bezahle auch im Vorraus. Zur Not müßt ihr ihn halt auf dem Rückflug zum Schuldigen machen, falls er sich nicht selbst enttarnt."
Der Zwerg runzelt die Stirn und beginnt nervös zu husten.

"Ich kann Euch wirklich nichts zum Täter sagen und wäre Euch dankbar, wenn die Sache unter uns bleibt.
Meine Auftraggeber wären unzufrieden mit mir, wenn sie davon Wind bekommen würden und schließlich wurde mir ja nichts entwendet. Bei der Göttlichen Heerschar-versprecht ihr mir das?", antwortet die Bote Hírohenon, während seine Augen vor Erschöpfung bereits zufallen.

Aerandir betrachtet sich bereits seit einigen Minuten den leblosen Kardinal, welcher tot in seinem Sessel sitzt neben einem Glas Wein.
Die beiden Paladine knieen ganz in der Nähe und beten, während sie den Elfen beobachten.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #577 am: 30.10.2006, 13:06:50 »
"Ja, wenn ihr es wünscht. Ich werde nichts verraten." Sagt Hírohenon, für den der Wunsch nicht völlig überraschend kommt. "Jetzt ruht euch aus. Gute Nacht. Abschließen nicht vergessen, nicht, dass eure Sachen doch noch gestohlen werden."
Dann lässt Hírohenon den Boten und verlässt das Zimmer. Hinter sich schließt er die Tür.

Kaum ist Hírohenon wieder auf den Gang, läuft er zügigen Schrittes in Richtung der Kabinen des Botschafters aus Karrnath. Währenddessen überlegt der Elf, wohin alles jene Type, welche den Boten niedergeschlagen hatte, geflohen sein könnte. Steht dem Täter als Fluchtpunkt das halbe Schiff zur Verfügung, oder vielleicht doch nur die Räumlichkeiten hinten beim Speisesaal.
Aus jeden Fall muss ich mit Demandred sprechen. Und auch mit Ziv, ihr Freund ist mir ein wenig zu unscheinbar. Denkt Hírohenon und schaut sich im Gang um.
"Endlich zuhause!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #578 am: 30.10.2006, 16:18:57 »
Hírohenon schaut sich im kompletten Unterdeck und in den Gängen um, aber das Unterdeck scheint bis auf den Speiseraum wie ausgestorben zu sein.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #579 am: 30.10.2006, 17:10:09 »
Als übersichtlich kann dieses Schiff nicht bezeichnet werden. Wer auch immer den Boten niedergeschlagen hat, kann jetzt überall sein. Und ich krieg noch nicht mal mit, wenn Demandred hier vorbei kommt. Solange die Gefahr besteht, dass die Paladine hochgehen wie ein Feuerwerk. Denkt Hírohenon und setzt sich wieder vor die Tür der Kabine des Botschafters, wartet und verflucht leise dieses Schiff und den Großteil seiner Passagiere. Ihm fällt auch nichts ein, was er stattdessen machen sollte. Die blöden Medani sind hier auch nirgends zu sehen. Ganz gerissene Burschen sind das.
"Endlich zuhause!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #580 am: 30.10.2006, 19:08:28 »
Demandred ist froh, wenigstens eine freundliche Geste am heutigen Tag zu erhalten, auch, wenn es nur vom Kapitän ist, der wohl zu allen Passagieren aus beruflichen Gründen erst mal freundlich ist.

Er verneigt sich leicht und spricht in einem milden Tonfall:
"Verehrter Herr Kapitaen Alastair d'Lyranda, es ist mir eine Ehre, dass ihr meinen Worten Gehör schenkt."

Ohne auf eine Reaktion des Kapitäns zu warten, fährt erflüssig in einem faktenbasierten Tonfall fort. Emotionen möchte Demandred in einem solchen Gespräch weglassen. Daher wählt er einen berichtenden Sprachstil.

"Wie Ihr wisst, sind wir beauftragt worden, für Frieden an Bord zu sorgen, auch wenn es nur "offiziell" so ist, und wir dem Ruf bislang nicht gerecht werden konnten. Dennoch sind wir den Mordfällen nachgegangen, können aber werder Beweise sichern, noch Nachforschungen anstellen. Alles was wir bislang herausgefunden haben ist, dass es weder Zeugen zu den Vorfällen gibt, noch Spuren, die gesichert werden könnten. Beide Opfer sind jedoch durch Gift umgekommen.
Das Verwunderliche an der Sache ist jedoch, dass der Sarg des toten Schriftstellers keine Leiche beinhaltete, sondern leer war. Hattet Ihr darüber Kenntniss? Wisst Ihr vielleicht, werter Herr Kapitän, wohin die LEiche verschwunden ist?

Meinen Freunden und mir wurde bislang der Zutritt zum Gemach des Kardinals für weitere Untersuchungen verweigert. Dürfen wir vielleicht auf Ihre  Hilfe bei den Ermittlugen zählen?"

Nach einer kurzen weiteren Verbeugung blick Demandred den Kapitän erwartungsvoll an und wartet auf seine Reaktion.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #581 am: 31.10.2006, 09:36:42 »
Der Kapitän runzelt Dir Stirn.
"Es liegt nicht bei Euch, mein Freund, dass mein Schiff mehrfach Opfer eines Überfalls geworden ist.
Diese Luftpiraten haben schon lange ein Auge auf dieses Schiff meines Hauses geworfen.
Sie werden es bestimmt nocheinmal versuchen.
Deshalb hab ich dem Haus Medani und Euch diese ganzen elfischen Soldaten aus Aerenal als Unterstütznug von diesen Flug zur Seite gestellt."
Wobei er Demandred auf die Schulter klopf und anschließend wieder in die Ferne schaut.
"Zu den Morden: Mir war bisher nicht bekannt, dass der Leichnam von Gunter Hegerin sich nicht mehr in seinem Sarg befindet.
Nur der Verschlinger selbst weiß, was mit ihm passiert ist. Vielleicht wurde er zu einem Sklaven Vol's?
Woher wist ihr überhaupt diese Nachricht?
Ihr solltet auf jeden Fall das Gespräch mit Aerandir, dem Zauberkundigen aus Aerenal, suchen. Er unterstützt unparteiisch die Kirche der Silbernen Flamme in diesen tragischen Mordfällen und versucht sie zu klären.
Bitte, Demandred, seid alle vorsichtig, denn es könnte erneut zum blutigen Krieg kommen, sollten sich die beiden Parteien erneut verfeinden.
Wir werden morgen, sobald wie gegen späten Morgen in Stormreach eintreffen, eine Konzil der Silbernen Flamme und aus Karrnath empfangen, bis dahin darf niemand das Schiff verlassen.
Ich werde bis dahin persönlich dieses Schiff steuern. Bitte versteht, dass ich mich nun weiter konzentrieren muss.
Die Elementare sind z. Zt. extrem unberechenbar und gereizt."
Mit einem Lächeln und einem Nicken verabschiedet der Halbelf Demandred und setzt wieder seinen magischen Helm auf, mit dem er das Schiff steuert.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #582 am: 01.11.2006, 00:15:21 »
Jede Wette, Beweise sind nicht das einzige was dem Zwergen gegen den Gnom fehlen. Vermutlich hat er noch nicht einmal einen Verdachtsmoment. Lediglich eine Gelegenheit, den unliebsamen Konkurrenten loszuwerden. Das Wechselbalg ist enttäuscht. Lüge und Korruption wo man nur hinsieht. Ist eigentlch irgendjemand an der Aufklärung der Vorfälle interessiert oder will es nur jeder seinem Feinde in die Schuhe schieben? Die Gedanken überschlagen sich in Zivs Kopf, doch äußerlich bleibt sie völlig ruhig. Großzügiges Angebot, zweifelsohne. Und eigentlich steht es mir auch zu. Mein Ring fiel schließlich der Detonation zum Opfer und ich kann Ersatz gut gebrauchen. Doch es widerstrebt dem Wechselbalg, auf das Angebot einzugehen.

"Nun, Meister Dramgrin, ihr sagt euch fehlen hinreichende Beweise. Aber so erzählt uns doch von den Indizien, die gegen Herrn Blackfingers sprechen. Womit hat er sich in euren Augen verdächtig gemacht? Wo können wir mit unseren Ermittlungen ansetzen?" Ziv wählt ihre Worte bedacht. Sie will dem Zwergen keinen Anlass dazu geben, zu glauben sie sei käuflich. Andererseits will sie ihm aber auch nichts unterstellen. Sie versucht den schmalen Grat der Neutralität zu wahren.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #583 am: 01.11.2006, 13:16:50 »
" Nun ich glaube, werter Meister, und da werde ich sicherlich auch im Namen meiner Verbündeten hier sprechen, dass ihr euren Verdacht sicherlich nicht umsonst haben werdet und der Gnom sich hinreichend verdächtig gemacht hat. Für uns steht völlig außer Frage, dass ihr eure Anschuldigungen wohl bedacht habt und nicht leichtfertig äußert. Wir werden die fehlenden Beweise finden und den Übeltäter seiner gerechten Strafe zuführen."
Nur aufmerksamen Beobachtern konnte während der Rede Ozzs die aufkeimende Gier in seinen Augen auffallen. Es sieht so aus, als würde der Kriegsgeschmiedete einiges für die in Aussicht gestellte Belohnung tun...
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #584 am: 01.11.2006, 22:19:41 »
Mit den Worten "Vielen Dank, Herr Kapitän. Mögen die Elemente euch und eurem Schiff gewogen sein und Balinor euer gnädig." erabschiedet sich Demandred vom Kapitän.

"Endlich jemand, der sich Sorgen um das Schiff und die Passagiere macht." nuschelt Demandred, nachdem er sich kurz verbeugt und die Brücke mit einem leichten Lächeln verlassen hat.

Er ist der Erste, der mich hier ernst genommen hat!

Jetzt muss ich aber unbedingt den Magier aus Aerenal finden. Eventuell ist auch er an der Aufklärung der Vorfälle interessiert.


Mit einem langsam über Bord schweifenden Blick beobachtet Demandred alle Bewegungen an Bord und sucht nach einem Elfen aus Aerenal. Als ihm kein unbekanntes Gesicht auffällt, packt Demandred das Bündel Kleidung, welches er vom Kellner im Speßesaal in die Hand gedrückt bekommen hat, von der linken in die rechte Armbeuge und nimmt den Aufzug nach unten zu seiner Kabine. Dort zieht er wieder die valenarische Reisekleidung an und legt den lang und sehnlich vermissten Schleier vor`s Gesicht. Sofort überkommt ihn ein Gefühl von Wohlbehagen, Vertrautheit und Geborgenheit.

So... weiter diesen Elfen suchen. Evtl finde ich ja einen meiner Freunde. Die sind sicherlich auch interessiert an den Neuigkeiten, die ich vom Kapitän erfahren habe.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken