• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189781 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #720 am: 31.05.2008, 00:41:19 »
Zitat von: "Hal'Kyali Dryearghymn"
Kyali spürt die kalten Fliesen des Palastbodens unter ihren immer noch nackten Füßen
Heißt das, dass Kyali sich zwar in ihr feines Kleid geschmissen hat, aber keine Schuhe angezogen hat? =P
Immerhin:
Zitat von: "Schreckensjul"
Alle sind wieder fein rausgeputzt und bereit vor die Königin zu treten.
Nichts hat bestand.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #721 am: 31.05.2008, 13:23:39 »
Zitat von: "Siobhan"
Heißt das, dass Kyali sich zwar in ihr feines Kleid geschmissen hat, aber keine Schuhe angezogen hat? =P

Ich habe ja noch keine Schuhe, wir haben nur das Kleid eingekauft.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #722 am: 31.05.2008, 15:15:44 »
Üblicherweise ist es so dass man laut Players Handbook einen kompletten Satz Kleidung kauft, also zum Beispiel Reisekleidung mit Mantel, Hut und Stiefeln oder edle Festgewänder mit Schmuck und passendem Schuhwerk, ich glaube außerdem nicht dass Siobhan es zugelassen hätte, dass du mit feinem Kleid aber ohne Schuhe auf das Fest gegangen wärst.

@Alle: Macht dann bitte eure Einkäufe soweit fertig und beschreibt was ihr in dem Zehntag noch erledigen wollt. Ihr könnt das entweder hier posten oder mir als PN zukommen lassen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #723 am: 01.06.2008, 16:31:09 »
Also:

Mercantile Background: 75% VK Preis (statt 50%); 1/Monat EK zu 75% (statt 100%)

- Einen magischen Gegenstand kann ich somit für 75% des EK Preises kaufen! Ich selbst nutze das nicht, da ich nur ein Paar Stäbe und Rollen und etc. einkaufen werde:

1 Stab lesser Globe of Acid (CA) Zauberstufe 1 - 1d8 Acid Damage, 50 Ladungen - 750 Gold
1 Stab lesser Vigor (CD) Zauberstufe 1 - Fast Healing 1 / 11 Runden - 750 GM

1 Rolle Genesung - 800 GM
2 Rollen: Identifizieren - 150 GM
2 Rollen: Sprachen Verstehen - 50GM
2 Rollen: Untote Entdecken - 50 GM
1 Rolle: Lähmung aufheben - 150 GM
1 Rolle: Gift neutralisieren - 350 GM
1 Rolle: Krankheit kurrieren - 350 GM
1 Rolle: Blind- oder Taubheit kurrieren - 350 GM

Kosten Rollen gesamt: 2250

Kosten insgesamt: 3750 Gold

Habe noch keinen Bonus eingerechnet (Diplomatie)

Verpflegung brauchen wir auch noch...

Story: Rosbro wird erst seine Kontakte wie angekündigt auffrischen und dann den Rest der Woche damit verbringen die Ausrüstung für sich und seine Kumpanen zu besorgen. Außerdem wird er Nachforschungen in der Bibliothek über die genannten Gefahren anstellen, um evtl. nützliche Hinweise zu bekommen. (Die Drow, die Fey'ri und auch das Schwert.) Bekomme ich durch die Bib einen Bonus auf die Wissenswürfe? (Habe ja Arkan und Religion)

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #724 am: 01.06.2008, 16:31:14 »
Zitat von: "Schreckensjul"
@Alle: Macht dann bitte eure Einkäufe soweit fertig und beschreibt was ihr in dem Zehntag noch erledigen wollt. Ihr könnt das entweder hier posten oder mir als PN zukommen lassen.

Mir fällt nichts ein, was ich dringend bräuchte, ich denke ich habe alles was ich brauche.

Sogar Schuhe. :)

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #725 am: 01.06.2008, 16:32:01 »
Heiltränke und Nahrung und so?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #726 am: 01.06.2008, 17:09:06 »
Heiltränke sind denke ich mal eine gute Idee, da uns ein reinrassiger Heilkleriker fehlt. Wegen Nahrung macht euch mal nicht so den Kopf, ihr reist ja nicht durch verlassenes Ödland sondern durch die Talländer wo es regelmäßig Dörfer, Höfe und andere Ansiedlungen gibt wo ihr euch versorgen könnt, ihr müsst also nicht mit einem Packesel voller Vorräte losziehen. Bitte übertragt eure Einkäufe dann selbstständig in eure Listen.

@Kyali:

Wie wäre die Idee sich ein wenig mit Einrichtungsstücken für dein Zimmer und weiteren Kleidungsstücken einzudecken. Momentan ist Kyali ja relativ besitzlos und so wie Siobhan es angedeutet hat, würde sie dir ja das Zimmer von Gilthanas zur Verfügung stellen. Mit vielleicht 100 Goldstücken könntest du dich da schon richtig dekadent einrichten. Das bringt dir natürlich Crunchmäßig nix ist aber eine schöne Möglichkeit deinem Chara ein Zuhause zu geben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #727 am: 01.06.2008, 18:39:45 »
Reinrassiger Heiler.... Rosbro ist nur 1 lvl unter dem eines Klerikers und hat dafür massen Heilsprüche / Tag parat ;) Nur so vielfälltig isser nicht...aber als Heiler versteht er sich doch... - Aber er ist eben nicht immer sofort da... und wenns richtig hart wird sollte jeder einen Trank einwerfen können....

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #728 am: 02.06.2008, 02:25:20 »
In Ordnung, dann werde ich mir drei Potions of Cure Light Wounds kaufen, eine Gürteltasche, um sie griffbereit zu haben und außerdem noch 40 weitere Pfeile. Darf ich die Sachen direkt in meinen Charakterbogen eintragen und mir das Geld abziehen?

Zitat von: "Schreckensjul"
Mit vielleicht 100 Goldstücken könntest du dich da schon richtig dekadent einrichten.


Dekadent muss sich Kyali nicht einrichten, so etwas ist sie nicht gewohnt und deshalb wird sie das auch nicht wollen, aber ich nehme dann an, dass sie dann für 100 Goldmünzen auf jeden Fall alles bekommen kann, um sich einzurichten, ist das in Ordnung? Vorausgesetzt natürlich, sie bekommt das Zimmer tatsächlich.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #729 am: 02.06.2008, 10:40:40 »
Also für Torinkas wird das ganze eher wenig wie ein Einkauf ablaufen, sondern eher wie ein Ausrüsten durch seine Kirche. Im Gegenzug stellt er ihr dann den Schatzbrief zur Verfügung.
Es gibt:

- Bow of Wintermoon im Tausch gegen Kompostibogen +1
ergibt einen Preis von 2050 GM (3400GM-1350GM)
- 2x Daylight pellet je 150 GM
[Anzahl der Steine in den Beuteln]
( Gesamt: 8 )
- 3x Trank Mittelschwere Wunden heilen je 300 GM
- 1x Tranki Spinnenklettern 300 GM
- Resistenzumhang +1 1000 GM
- Elixir des Schleichens 250 GM

=4800 GM

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #730 am: 02.06.2008, 14:31:22 »
@Rilitar:Huhu? Wo bist du? Man hört nix von dir ...
@Rosbro: Ja ich vergesse hin und wieder, dass du ja unser Feldsanitäter bist ^^
@Kyali: Geh einfach davon aus, dass du dich mit 100 GM gut mit Möbeln
und Kleidung etc. eindecken kannst ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #731 am: 02.06.2008, 22:01:17 »
Ich brauch auch nicht viel. Hierfür hab ich mich entschieden:
20 neue bolts für meine Armbrust. (2gp)
1 Ring of Protection+1 (2000gp)
und vielleicht noch irgendwelches Reitgetier?
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #732 am: 03.06.2008, 07:58:50 »
hm die Königin sagte ja zu Fuß wäre besser... bestimmt bekommen wir für den Start von ihr Pferde, sofern dies gewünscht wird?

Es gibt immernoch die Möglichkeit, ein Magic Item (oder die Verbesserung eines) für 75% zu erlangen....

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #733 am: 03.06.2008, 14:23:36 »
Die Königin hat nicht gesagt, dass es ohne Reittier besser wäre, sie gab lediglich zu bedenken dass diese ja bei eurer Spionage Mission im Schattental hinderlich sein könnten. Wenn ihr aber gerne Pferde haben wollt, so wird sich euch welche zur Verfügung stellen.

@Siobhan:
Wenn du schon an ein Reittier denkst und dir sonst nichts großartiges gönnen willst, kannst du dir ja etwas richtig oppulentes holen. Ein Pferdegreif zum Beispiel, ist in Myth Drannor durchaus zu bekommen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #734 am: 03.06.2008, 22:46:42 »
Ein Hippogreif ist nun wirklich ein bisschen sehr extravagant. Außerdem, was soll Lymus denn machen, wenn Siobhan mit dem Vieh in der Luft rumgurkt? Vielleicht werd ich aber Ilsevele nochmal auf die Sache mit den Pferden ansprechen. Ansonsten hat man immer ne Menge Zeug zu schleppen. ^_^
Andere Frage: Was würde so eine Verbesserung von nem magic item denn kosten? Wenn ich die +1 Rüstung auf +2 verbessere (falls das überhaupt geht, wusste ich noch gar nicht) wären das dann 3000gp oder wie?
Und ist es möglich, ein Kettenhemd oder eine äquivalente Rüstung aus mit dem ironwood spell bearbeiteten darkwood herzustellen? Und wenn ja, wieviel würde das kosten?
Nichts hat bestand.

  • Drucken