• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2040 am: 07.03.2009, 23:40:11 »
Sorry Mister! Du hast ja noch Detect Magic an ...

Schulaura ist Transmutation. Nur der SG 30 Wurf misslingt ja bei euch allen!

Btw: Kartenupdate im Infothread zur Visualisierung eures Fortschrittes ...
Ihre seid dem Gang über 2D gefolgt, ich habe dazu eine zweite Karte hochgestellt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2041 am: 08.03.2009, 10:04:00 »
@Jul: Gibt es im Raum irgendwelche Hinweise auf Beteiligung von Drow? Spinnenstatuen, falls es um Lolth geht, maskierte Drowgesichter für Vhaeraun oder was ähnliches?
Was für einem Volk gehört der Mann an?
Sagst du mir bescheid wenn eine Stunde vergangen ist? Ich wollte für den Betäubungsschaden keinen Heilzauber verpulvern und dann wird das mit der normalen Heilung ja wieder interessant.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2042 am: 08.03.2009, 13:20:03 »
Der Altar weist Spinnensymbole auf und Spinnen krabbeln über den Leichnam.
Die Leiche ist menschlich, männlich und schätzungsweise Mitte 30 ...

Offenbar wurde er gefoltert und mit mehreren Dolchstichen getötet.
Wenn 1 Stunde vergangen ist, sage ich natürlich bescheid ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2043 am: 09.03.2009, 00:09:25 »
Leiche --- ich editier mal meinen Post ;)

Falls zum untersuchen der Wunden nötig wasche ich ihn in dem Teich kurz ab. Ich werde die Leiche auch später mitnehmen - über der Schulter, wenns zu nem Kampf kommt kann ich sie ja schnell abwerfen.

@Jandar: Du könntest doch den fliegenden Teppich rausholen und damit fliegen oder?
Dann kannst du zumindest dem Nahkampf leicht entgehen und bis zudem viel schneller.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2044 am: 09.03.2009, 06:34:36 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Falls zum untersuchen der Wunden nötig wasche ich ihn in dem Teich kurz ab. Ich werde die Leiche auch später mitnehmen - über der Schulter, wenns zu nem Kampf kommt kann ich sie ja schnell abwerfen.

@Jandar: Du könntest doch den fliegenden Teppich rausholen und damit fliegen oder?
Dann kannst du zumindest dem Nahkampf leicht entgehen und bis zudem viel schneller.


Deine Untersuchung enthüllt wie schon gesagt, dass das Opfer gefoltert wurde (Brand und Peitschenspuren) und schließlich durch Dolchstiche getötet wurde. Die Leichenstarre ist voll ausgeprägt, das Opfer ist also wohl seit 1-2 Tagen tot. Mir selber fehlt das Wissen um zu sagen ob schon die Verwesung beginnt ...

Willst du den Leichnam allerdings wirklich die ganze Zeit mit dir führen? Regeltechnisch wäre es eine schwere Last und würde auch euer Vorankommen verlangsamen, zudem stelle ich es mir sehr anstrengend vor über eine lange Zeit hinweg ständig eine Leiche mit mir rumzutragen, auch wenn das durch Regeln nicht abgedeckt ist. Wie wäre es die Leiche zu verstecken und mitzunehmen sobald ihr das Schattendunkel verlasst?

Bzgl. Teppich: An sich eine gute Idee. Allerdings lauft ihr die meiste Zeit durch enge Tunnel mit niedriger Decke und in den meisten Höhlen hier ist die Decke auch nicht hoch genug, der Raum nicht weitläufig genug um wirklich vom Teppich zu profitieren, die Gegner könnten Jandar immer noch erreichen. Man könnte höchstens in größeren Gebieten wie der Drachenhöhle davon gebrauch machen.

Bzgl. Detect Magic: Laut deinem Status hast du nach dem Kampf noch einmal Detect Magic gewirkt. Ich konnte allerdings werde ingame noch im OOC eine Äußerung von dir finden, dass du das getan hättest oder vorhast es zu tun. Ich gehe also davon aus dass du Detect Magic nun bei der jetzigen Untersuchung aktivierst.

Selvans Detect Magic ist dagegen noch für ein paar Minuten aktiv.
Es ist übrigens eine Evocation (Evil) Aura in der ganzen Höhle am Werke.
Wahrscheinlich wurde die Höhle als unheiliger Tempel der Lolth eingesegnet ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2045 am: 09.03.2009, 11:15:54 »
Habe das im Würfeltopic erwähnt. (vielleicht ein wenig fehl am Platz..).. daher ja auch das Würfeln. Das Detect Magic noch von vorher wirkte wusste ich nicht - also ists so wie du sagst prima und ich brauche keine weitere Ladung im Status abstreichen.

@Leiche:
Mit der schwere Last bin ich immernoch so schnell wie der Zwerg ;)
Und wenns zu nem Kampf kommt lasse ich sie direkt fallen. ...
Also keine echte Einschränkung. Die liegen zu lassen ist deshalb nicht in Rosbros Sinne.

@Jandar: Falls du den Teppich auspackst, könntest du die Leiche auch transportieren ;)

Edit: Habe den Ingamepost nun angereichert mit den Informationen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2046 am: 09.03.2009, 11:36:28 »
Das Effektivste und schnellste um den Leichnahm zu verstecken wär mit dem Koloss eine kleine höhle zu graben (Grabgeschwiindigkeit 20ft) und diese von Torinkas stoneshape verschließen zu lassen

edit im post darunter steht nur was von 5 fuß bin mir nicht sicher welcher der beiden werte falsch ist

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2047 am: 09.03.2009, 11:49:49 »
Das wäre viel zu "teuer" und rausbekommen müssen wir den ja auch wieder ;)

Aber den mitzunehmen ist ja nicht wirklich das Problem. Rosbro hat auch eine Stärke von 14, was nicht schwach ist - das Gewicht bringt ihn auch nicht ins straucheln
(Str:14 Light:58 lb. or less medium:59-116 lb. heavy:117-175 lb) - bisher habe ich nur meine Kleidung, ein paar Gürteltschen, das Mithralkettenhemd und den haversack - laut meinem Bogen habe ich damit 47,5 Pfund bisher. Wenn die Leiche nun max ca. 125 Pfund wiegt geht das.

War es ein Mensch oder ein Elf? Und wenn er gefoltert wurde ist er bestimmt abgemagert?
Falls es nicht geht, dann schreibe ich IC dass es zuviel ist und frage selbst Jandar nach dem Teppich.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2048 am: 09.03.2009, 15:11:45 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Habe das im Würfeltopic erwähnt. (vielleicht ein wenig fehl am Platz..).. daher ja auch das Würfeln. Das Detect Magic noch von vorher wirkte wusste ich nicht - also ists so wie du sagst prima und ich brauche keine weitere Ladung im Status abstreichen.

 :?:  Ich habe doch das genaue Gegenteil gesagt. Ich sagte dass du laut deinem Status angeblich nach dem Kampf in der Drachenhöhle noch einmal Detect Magic gewirkt hast. Dem ist aber faktisch nicht so, da sich dafür nirgends ein Posting finden lässt. Also hat Rosbro gerade eben erst bei seiner Untersuchung Detec Magic angemacht. Das im Würfelpost habe ich gesehen, es ging mir wie gesagt um die Angabe im Statusthread.

Zitat von: "Rosbro Meneldur"
@Leiche: Mit der schwere Last bin ich immernoch so schnell wie der Zwerg Wink Und wenns zu nem Kampf kommt lasse ich sie direkt fallen. Also keine echte Einschränkung. Die Liegen zu lassen ist deshalb nicht in Rosbros Sinne.

Es ging mir auch eher weniger um die regeltechnisch schwere Last sondern vielmehr darum das man meiner Meinung nach nicht eine Leiche womöglich über Stunden auf seinem Rücken durch schwieriges Gelände schleppen kann, ohne dass einem irgendwann die Puste ausgeht. Auch wenn Rosbro relativ stark ist und derartige Erschöpfung nicht über Regeln erfasst ist.

Zitat von: "Rosbro Meneldur"
War es ein Mensch oder ein Elf? Und wenn er gefoltert wurde ist er bestimmt abgemagert? Falls es nicht geht, dann schreibe ich IC dass es zuviel ist und frage selbst Jandar nach dem Teppich.


Zitat von: "Schreckensjul"
Die Leiche ist menschlich, männlich und schätzungsweise Mitte 30 ...


Bzgl. Teppich: Das Problem ist nur dass die Manövrierbarkeit des Teppichs nur average ist. Man ihn also bspw. nicht rückwärts fliegen kann und beim manövrieren immer wieder gewisse Bögen schlagen muss, was das fliegen in engen, niedrigen Tunneln und Höhlen nicht gerade einfach macht. Aber ich will mich da mal nicht so querstellen, immerhin könnt ihr so die Leiche einfacher transportieren.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2049 am: 09.03.2009, 18:02:14 »
Naja, Torinkas hat es IC nun eh leicht gemacht.

@Detect magic: passt ja nun sowieso...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2050 am: 10.03.2009, 11:41:08 »
Geht es denn hinter dem Altar noch weiter?

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2051 am: 10.03.2009, 13:27:45 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Torinkas Char funktioniert btw. super in der Gruppe finde ich. Man muss ihn nicht mögen (auch die Chars nicht), er ist ne Waffe die wir gut einsetzen - und er schlägt nur gegen böse.

Wissen wir das? Also muss sich Kyali überhaupt keine Sorgen machen?

Bisher hatte ich von ihm nämlich eher den Eindruck, dass er zuerst schießt und dann Fragen stellt.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2052 am: 10.03.2009, 15:21:46 »
Ich bin mir sicher das er bei dir eine Ausnahme machen ausnahme machen würde und sofort losschießt *g*.Ich bin ziemlich sicher das jeder einen Stolperstein bei Torikas hat.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2053 am: 10.03.2009, 16:15:54 »
Ich finde das interessant (aus Charakter- und aus Spielersicht),
denn ich hatte noch nie ein richtigen Fanatiker in der Gruppe.
Und soo schlimm sind die gar nicht. :wink:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2054 am: 10.03.2009, 17:40:23 »
@Selvan: Vielleicht ging es aus der Karte nicht ganz hervor ...
In der oberen, linken Ecke hinter dem Altar führt noch ein Gang weiter.


@Oscar/Torinkas: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Oscar schonmal einen Blick in den Gang riskiert, während Torinkas noch damit beschäftigt ist den Altar zu schänden. Nur um die Postingreihenfolge in Einklang zu bringen. Dahinter befindet sich ein dichtes, Gewirr von engen Gängen und Tunneln, die wild und durcheinander verlaufen. Ein regelrechtes Labyrinth also. Mir fällt hier keine Möglichkeit ein, wie man das über die Karte machen könnte, deswegen lasse ich diese erstmal verdeckt. Torinkas könnte allerdings einen Wurf auf Survival machen, wenn er die Gruppe durch die Gänge führen will ... habe gesehen dass er Ränge darin hat.

@Everybody: Jeder der möchte kann zudem einen Wurf auf Spot und Spellcraft machen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken