• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 93503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #405 am: 18.03.2004, 12:53:55 »
 Lassal macht einen kleinen Schritt nach Norden, so dass er das verbleibende Tier mit Thorald in die Zange nimmt.

"Halt still, verdammt!"

ruft Lassal und im gleichen Augenblick saust seine Klinge nieder und diesmal erwischt er das Wesen, dass Tod zu Boden klatscht.

Dann guckt Lassal Brottor an
"Ihr seht geschwächt aus, mein Freund. Habt ihr einen Zauber, der diesen Blutverlust ausgleichen kann?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #406 am: 18.03.2004, 13:02:38 »
 "Ich habe dieses Wunder Tyrs heute nicht erbeten, aber ich denke ich werde den Blutverlust verkraften wenn ich etwas Zeit vergehen lasse, nachher ein kraeftiges Mahl zu mir nehme und etwas Ruhe finde. Ansonsten wird mir Tyr mit sicherheit Morgen die Gnade erweisen meine Schwaeche auszugleichen."

Brottor steckt sein Schwert weg und schaut in Richtung der Nordtuer.

"Die vielen Skeletleichen vor der Tuer gefallen mir garnicht - ich denke ich werde dort einmal nach Magie ausschau halten!"

Die Augen des Priesters leuchten kurz rot auf als er sich die Umgebung der Tuer anschaut. Dann dreht er sich wieder zu seinen Begleitern um.

"Nichts magisches zu erkennen, wenn eine Schutzvorrichtung die Toten hier verursacht hat, dann scheint sie nicht magiescher Natur zu sein."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #407 am: 18.03.2004, 13:39:38 »
 "Ich denke, unser Krieger wird mit allem fertig was immer sich hinter der Tuere verstecken mag."

Thorald macht einen Schritt auf Lassal zu und legt ihm die Hand auf. Als er zu sprechen beginnt leuchtet sie kurz auf und verlischt genauso schnell wieder.

"Ihr solltet nun zaeher und wendiger sein. Ausserdem hab ich euren Willen gestaerkt mit Hilfe Fharlanghns. Dies sollte genug Schutz sein, damit ihr unbehelligt eintreten koennt tapferer Krieger. Mein Gott wird ueber euch wachen."

 

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #408 am: 19.03.2004, 07:51:41 »
 In dem Moment, als Lassal die Türe öffnet prasseln Liter um Liter einer sich selbst entzündenden Flüssigkeit auf ihn herab.
Der Krieger schreit kurz auf und auch an Brottors Körper bilden sich Brandblasen.
Erschrocken geht Thorald einige Schritte zurück, als er sieht, dass auch direkt vor ihm das alchemistische Feuer von der Decke regnet.

Schnell hört der feurige Regen wieder auf, doch Lassal, der mit der Flüssigkeit bedeckt ist, kann sich darüber nicht so recht freuen, da die Flüssigkeit immernoch weiterbrennt.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #409 am: 19.03.2004, 11:14:24 »
 "Rollt euch auf dem Boden, damit ihr die Flammen ersticken koennt." Ruft Thorald Lassal zu. Gleichzeitig zieht er seinen Heilstab und versorgt erst einmal den Zwerg der neben ihm steht.

"Dies wird eure Schmerzen lindern Anhaenger des Tyr"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #410 am: 19.03.2004, 11:41:14 »
 Lassal tut wie ihm geheißen und kurze Zeit später sind die Flammen verlöscht.
Die Türe, hinter der die Helden kurz zwei große Behälter, die nur noch ein wenig mit Flüssigkeit gefüllt waren, gesehen haben, fällt wieder zu.

Der Grimmig blickende Zwerg auf der Türe scheint die Gruppe zu verhöhnen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #411 am: 21.03.2004, 13:07:15 »
 Nachdem Thorald einige von Lassals Wunden versorgt hat, beschließen die drei den Rest dieser Ebene zu untersuchen.
Durch den Geheimgang gehen sie in die natürliche Höhle zurück. Die Wände und der Boden wurden hier sorgfältig geglättet. Die steine glitzern feucht im Halbdunkel.
Vorsichtig blicken die Helden in die nächste Höhle. Ein großes, rauchendes Feuer flackert in der Mitte des Raumes. Zerbeulte Töpfe und Kessel sind überall gestapelt. Es gibt keinen ZWeifel daran, dass dieser Raum als primitive Küche verwendet wird. Von der Decke herab kommt ein Luftzug. Dort befindet sich ein unregelmäßig geformtes Loch, durch das der Rauch abzieht.
Nichts in diesem Raum ist von Intresse für die Gruppe, also beschließen sie in den letzten unbekannten Raum zu gehen.
Im Eingang dieser Höhle haben die Orks grob behauene Baumstämme von jungen Bäumen in den Boden gerammt. Dadurch ist ein primitiver, aber nichtsdestotrotz funktionsfähiger Käfig entstanden. In den Käfig führt eine Tür, die durch in eisernes Vorhängeschloss gesichert ist. Durch die Hölzernen Gitterstäbe hindruch sind zwei verdreckte Gefangene zu sehen. Sie drängen sich in der Nähe der Türe zu sammen.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #412 am: 21.03.2004, 13:15:17 »
 "Schaut Amalaric, unsere Retter sind gekommen!"
Lächelnd mustert der muskulöse Mensch Lassal.
"Und wie gut gebaut sie sind."
Thorranagas Blick fällt auf Thorald und Brottor und er murmelt:
"Naja, zumindest einer."
Wieder mit erstarkter Stimme ruft er den Helden entgegen:
"Bitte edle Recken, befreit uns aus unserer Pein und es soll euer Schaden nicht sein."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #413 am: 21.03.2004, 21:59:05 »
 Die drei Abenteuer erblicken eine kleine Gestalt neben dem muskelösen Menschen. Auf den ersten Blick würde man sagen, das die kleine Person ein Zwerg ist, aber auf den zweiten Blick erkennt man deutliche Unterschiede zu dem Zwerg in der Abenteuergruppe.
Seine Haarpracht beschränkt sich auf einen langen weissen Bart, seine Kopfhaut ist völlig unbehaart und seine Haut ist ungewönhlich weiß. Eher untypisch ist auch die ungewöhnlich geringe Muskelfülle. Dafür ist der kleine Kerl aber eher drahtig gebaut und scheint ansonsten auch recht zäh zu sein.
Als er die Streiter erblickt umfasst er zwei Gitterstäbe mit seine Händen und spricht die Gruppe an:

"NA, wenn das mal nicht ein wilder Haufen ist! Seid IHR etwa diejenigen, die hier unter den Orks den ganzen Aufruhr verursacht haben?
Habe jetzt schon seit gestern keine dieser ekligen Fratzen gesehen. Sagt bloss nicht das ihr 3 alleine all die Orks, den Oger und die Schamanin ausgeschaltet hab?
Naja wenn ich euch so ansehe, werdet ihr euch wahrscheinlich mit purer Waffengewalt hier durchgeprügelt haben.
Die übliche Vorgehensweise wenn man Oberflächenzwerge dabei hat. Dabei unterscheiden sie sich ´leider´ nicht von meiner Art.
Aber bevor ich hier eine Grundsatzdiskussionen beginne, solltet ihr uns erstmal hier raushelfen. Selbst euch Prügelknaben sollte ja auffallen, das wir hier nicht freiwillig drin sind."


Leicht mit dem Fuss auf den Boden tippelend, erwartet der etwas andere Zwerg darauf aus seiner misslichen Lage befreit zu werden...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #414 am: 21.03.2004, 22:17:46 »
 "Ein Tiefenzwerg!" entfährt es Brottor "...Euch sieht man selten in den letzten Jahren. Mein Name ist Brottor Rumnaheim, und ja, wir haben uns hier mehr oder weniger durchgeprügelt wie ihr es zu sagen pflegt. Mir würde es allerdings besser gefallen, wenn ihr eine weniger geringschaetzende Bezeichnung fuer den ehrenhaften Kampf den wir gefochten haben benutzen würdet. Aber bevor ICH wiederum eine Grundsatzdiskussion mit einem Vertretter unserer grauen Vettern beginne, wollen wir doch erst einmal schauen wie wir euch hier herraus bekommen."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #415 am: 22.03.2004, 00:58:12 »
 Lassal mustert den Kaefig ganz genau von allen Seiten.

Mit einem breiten Laecheln auf dem Gesicht tritt er dann vor die beiden Gefangenen und zieht dann seinen maechtigen Zweihaender.

"Dann tretet mal zurueck. Wie mir scheint, kommen wir hier mit "purer Waffengewalt", wie ihr es nennt, grauer, kleiner Mann, am weitesten."

Mit einer kraftvollen Schwung laesst Lassal seine Klinge auf eine schwaechlicher wirkende Stelle des "Holzkaefigs" niedersausen.

"Wenn ich bitten darf, meine Herren!"
sagt Lassal und deutet den beiden aus der neuen "Tuer" hinauszutreten.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #416 am: 22.03.2004, 08:31:21 »
 "Grandios. Wirklich hervorragend gemacht. Habt tausend Dank. Wir stehen in eurer Schuld, ihr großer, starker Kerl."

Thorranaga springt auf Lassal zu um diesen zu umarmen. Die stachlige Rüstung lässt ihn jedoch schnell wieder von seinem Vorhaben abkommen. Statt dessen läuft er auf einige Kisten zu und scheint nach etwas zu suchen.
Zwei Schwerter nimmt er als erstes aus der Kiste und gleich darauf folgt ein merkwürdiges Kästchen, dass der Krieger sofort öffnet.
Heraus nimmt er eine Nagelfeile und einen Behälter mit einer klaren Flüssigkeit. Einige Tropfen der Flüssigkeit verteilt er sofort an seinem Körper, worauf er deutlich besser zu riechen beginnt. Auch die Nagelfeile kommt sogleich zum Einsatz. Während er mit seinen Fingernägeln beschäftigt ist, plappert er los:
"Mein Name ist übrigens Thorranagà Sanna, und wie darf ich unsere werten Retter nennen? Ein heißes Bad wäre jetzt etwas wunderbares findet ihr nicht? Natürlich findet ihr das nicht. Wie konnte ich sowas nur in Gesellschaft zweier Zwerge vermuten. Und was ist mit euch?"

Thorranagà unterbricht seinen Redeschwall und blickt erwartungsvoll in die Augen Lassals.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #417 am: 22.03.2004, 08:59:41 »
 "Manche Leute werden wohl zurecht vom Rest der Welt abgeschottet" brabbelt Thorald vor sich hin." Er wirkt dabei so abwesend, das die beiden ehemaligen Gefangenen nicht sicher sagen koennen, ob das wohl ihnen gegolten hat. Thorald blickt auf und spricht erneut in tiefem Bass.

"Willkommen in der Freiheit. Ob dieses Los ein besseres ist als jenes, das ihr in letzter Zeit geteilt habt, wird sich noch zeigen. Mein Name ist Thorald. Ich nenne mich selbst Thorald der Gezeichnete."


 

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #418 am: 22.03.2004, 11:55:02 »
 Während der Zwerg aus dem Käfig tritt und an Lassal vorbeigeht, brabbelt er etwas das wie ein zwergisches Dankeschön klingt.
Sofort wendet er sich auch den Kisten zu und durch wühlt diese. Herausnehmen tut er einen Wanderstab, einen kleinen silbernen Dolch und eine leichte Armbrust. Ausserdem nimmt er einen Rucksack, ein kleines Buch und mehre Behälter für Schriftrollen aus einer der Kisten.
Grade als fertig ist mit dem herauskramen seiner Sachen, hören die anderen Gefährten ein seltsames, erfreut klingendes Krächzen aus den Höhlen hinter ihnen. Einen Augenblick später fliegt ein riesiger Rabe mit weißen Flügelspitzen in die Höhle hinein, af direktem Weg Richtung Amalaric. Ein fröhliches Grinsen macht sich im Gesicht des Tiefenzwerges breit.

"Gastak, treuer Freund! Dir scheint es gut ergangen zu sein. Konntest dich wohl von weiteren Problemen fernhalten."

Zärtlich streichelt der Zwerg seinen schwarzen Freund, als die anderen plötzlich hören wie der Rabe anfängt in kehliger und guturaler Allgemeinsprache zu sprechen.

"Kräh... Meister...Kräh. Es freut mich euch wohlbehalten wiederzusehen! ..Kräh.. Ihr scheint Bekanntschaft mit ein paar freundlicheren Leuten gemacht zu haben...Kräh...Sie scheinen uns wohlgesonnen...Kräh!"

Die Kinnladen der Gefährten fallen allen fast zu Boden als sie das Gespräch der beiden verfolgen. Was ist das für ein Magie die hier vonstatten geht. Brottor ist sichtlich entsetzt. Schon wieder so ein Magie-Liebhaber. Aber wie kann es sein das ein Zwerg sich der magischen Künste verschrieben hat? Er kann es kaum fassen. Diese Tiefenzwerge scheinen sich tatsächlich in einigen Belangen von den restlichen Zwergenvölkern zu unterscheiden.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #419 am: 22.03.2004, 12:08:29 »
 Thorannagà schaut auf seine Hände.
"Nunja, besseres kann ich hier unten wohl nicht erwarten."
Nachdem er die Feile wieder in das Kästchen gepackt hat, beginnt nun auch er, die Kisten weiter nach seinen Habsehligkeiten zu durchsuchen.
Er muss mehrere Kisten durchsuchen bevor er alle Teile seiner tief dunkelgrünen Ritterrüstung beisammen hat. Nachdem Anlegen dieser kustvoll geschmiedeten zweiten Haut verknüpft er die Scheiden seiner Schwerter mit seinem Gürtel. Das Katana auf der linken Seite und das kleinere Wakizashi auf der Rechten.
Einen kurzen Blick wirft in den gefundenen Rucksack. Es scheint alles da zu sein, daher packt er ihn einfach wieder auf seinen Rücken.

In voller Montur wirkt der Krieger nun ziemlich beeindruckend. Nicht schön anzusehen, aber beeindruckend.

Mit den Worten:
"Nun können mir auch eure Stacheln nichts mehr anhaben."
zwinkert er Lassal zu, der immernoch nicht so reicht weiß, was er von der Situation halten soll.

  • Drucken