• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 93514 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #420 am: 22.03.2004, 12:53:53 »
 Lassal schaut Thorranaga etwas verwirrt an.
"Jaja...wie mir scheint, ist euch die Zeit der Gefangenschaft nicht sehr gut bekommen, guter Mann!"

Lassal, der seinen Zweihaender mitlerweile auf seinem Ruecken festgemacht hat richtet sich dann zu voller Groesse auf
"Mein Name ist Lassal Victoriani, Krieger im Dienste Heironeous! Wie mir scheint, koenntet ihr beiden, oder ihr drei (dabei deutet er auf den Raben) uns bei unserem Vorhaben unterstuetzen. Dabei werdet ihr sicher mehr als genug Gelegenheiten bekommen, euch bei diesem Orkenpack raechen zu koennen und ausserdem werdet ihr noch eine gute und gerechte Sache unterstuetzen koennen. Brottor kann euch hierzu die besten Informationen geben.



 

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #421 am: 22.03.2004, 13:40:58 »
 Brottor erzaehlt den beiden in die Vergangenheit des Ortes an dem sie Gefangen genommen wurden. Immer wieder blickt er dabei verstoert den Tiefenzwerg und seinen Raben an. Dann platzt es aus ihm herraus. "Amalaric - eine Frage - experementiert ihr mit den magischen Kuensten herrum? Haben die Tiefenzwerge nun der Weisheit und der zwergischen Kultur und Ueberzeugung entsagt? Seit ihr solange von der zwergischen Gemeinschaft abgeschnitten gewesen, dass ihr euch nicht mehr an den Zwergischen Weg erinnert?!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #422 am: 22.03.2004, 14:09:07 »
 Amalaric schaut den Zwergen verächtlich an...

"IHR seid wohl auch einer von diesen verbohrten, sturen und dummen Zwergen, die immer noch glauben, das Kraft und die Tradition der einzige Weg zum Erfolg sind? Solch ich euch etwas erzählen?
Wenn ein paar meiner Vettern nicht immer nur ihre Muskeln, sondern stattdessen ihr Gehirn trainiert hätten, wäre mein Stamm vielleicht noch am Leben. So sind leider nur ich und mein Lehrmeister den schrecklichen und grausamen ´Dunkelelfen´ entkommen.
"

Der Blick des Tiefenzwerges wird stechend und eindringlich. Sein Miene verfinstert sich zusehends. Der Rabe Gastak hüpft schon ganz unruhig auf der Schulter seines Meisters herum.

"Kraft und Tradition ist nicht der einzige Weg und das sollten auch die Oberweltenzwerge langsam mal einsehen. Und sich dann auch noch von Göttern abhängig machen. Die bentuzen auch nur die Kräfte der Natur. Glaubt ihr das sich deren göttliche Kraft so weit von der meinen unterscheidet? Ihr werdet jetzt sagen: SELBSTVERSTÄNDLICH, schliesslich sind sie Götter!!!
Aber ich sage euch all die Kräfte sind in unserer Umgebung schon vorhanden, man muss nur wissen sie einzusetzen. Und ich bin auf dem Weg die Kräfte mehr und mehr zu verstehen.
Also lasst mich mit eurem Geschwätz in Frieden. Ich gehe weiter den meinigen Weg und ihr den Euren!"


Zustimmend nickt der Rabe. Amalaric streicht kurz über die Flügel desselbigen, wahrscheinlich um der Fürsprache zu danken.

"Ihr solltet ein wenig um die Ecke in den nächsten Stollen schauen. Immer nur an einer Goldader zu verweilen, kann diese schnell zum versiegen bringen. Und wer weiss: um die nächste Ecke gibt es dann möglicherweise eine Edelsteinader... wer weiss. Aber ohne etwas neues in seinem Leben zu probieren, trippelt man auf der Stelle herum!"

Zufrieden mit seiner Ansprache, setzt sich der kleine Tiefenzwerg erstmal hin und kramt eine Essensration aus seinem Rucksack. Bevor er jedoch zu essen beginnt, legt er als erstes dem Raben ein grosses Stück Brot auf die Schulter.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #423 am: 22.03.2004, 14:32:57 »
 Thorald schaut den Tiefenzwerg an, danach Brottor und wieder zurueck.
"huhm grrenls huddm hull, drgg huhm..." fluestert er mit sich selber...
Dann dreht er sich weg und schuettelt den Kopf. Hoert aber nicht dabei auf irgendetwas unverstandliches vor sich hin zu murmeln.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #424 am: 22.03.2004, 14:43:15 »
 "Oh ja, ihr glaubt zu verstehen wie die Kraefte funktionieren! Es haben sich vor euch schon andere mit den Goettern verglichen, und natuerlich benutzen sie die selben Kraefte, doch wissen sie im Gegensatz zu euch was sie tun! Es ist so unermesslich arrogant und blasphemisch zu behaupten man wuerde als Sterblicher die Geheimnise und Kraefte der Elemente und der Magie verstehen koennen und vielen ist es zum Verhaengnis geworden. Ich und die von meiner Art weisen die Magie nicht ab, weil wir nicht berreit sind Neues zu entdecken, das wovon ihr sprecht ist nicht etwas neues, es ist etwas sehr altes! Es ist etwas, das schon unsere Vorvaeter als zu gefaehrlich fuer die Sterblichen erkannt haben und wenn ihr diese Weisheit verleugnet, verleugnet ihr nicht nur euer Erbe, nein ihr gefaehrtet auch alle Unschuldigen in eurem Umfeld, die beim naechsten Bann den ihr werft mit euch zu verbrennen, weil ihr vielleicht doch nicht so brilliant seit um euch mit der Unfehlbarkeit der Goetter zu messen.
Aber sei es wie es ist, ihr wollt herumspielen mit Maechten die ihr zu verstehen glaubt? Macht nur, ich werde euch nicht aufhalten, aber Respekt sollt ihr von mir fuer eure Unverantwortlichkeit keinen erhalten!

Und seit gewarnt, ich diene meinem Gott nicht, weil ich von ihm abhaengig bin! Ich diene ihm, weil ich an seine Prinzipien glaube! Tyr verkoerpert was ich im Innersten fuehle und er hat erkannt das ich fuer seine Sache streite und unterstuetzt mich mit seiner Gnade! Sollte ich euch nocheinmal so herrablassen ueber die Goetter reden hoeren, im besonderen ueber meinen, werde ich euch mein Schwert ins Herz rammen!"


Vor Wut schnaubend bebt der Zwerg als er sich abwendet

"Und nun gehe ich um die naechste Ecke schauen, was ich schon eine Weile hier mache, denn immerhin haben so ein paar verborte Leute euch allwissenden Tiefenzwerg ja aus diesem Verliess geholt! Soetwas ..."

Der Rest von Brottors gebrummel geht unter, als er sich weiter entfernt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #425 am: 22.03.2004, 15:38:19 »
 "Ist es nicht niedlich, wenn Zwerge sich streiten? Ich werd dabei immer ganz Wuschig..."
Nun wendet sich Thorranagà an Amalaric.
"Einem ehrenvollen Kampf, egal mit welchen Mitteln nicht zu würdigen ist nicht die feine Art. Auch ich bin den Göttern als höchste Macht nicht zugetan, da auch diese noch unter der Ordnung und der Ehre stehen, doch sollte man die andersgläubigen nicht blind vorverurteilen.
Auch ich zog aus um im ehrenhaften Kampf mit Stärke und Klingen meine Männlichkeit unter Beweis zu stellen."

Wieder wandern die Augen des Samurai zu denen des Kämpfers.
"Ich würde mich freuen, wenn ich euch dabei unterstützen könnte, was immer ihr gerade tut."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #426 am: 22.03.2004, 17:55:28 »
 Der Tiefenzwerg blickt den Menschen kurz an, um sich dann wieder seinem Raben zuzuwenden

"Siehst du Gastak, wie es immer der Fall ist. Muskeln, aber keinen Verstand um meinen Ausführungen folgen zu können. Würden diese Leute richtig zuhören würden sie meine Worte auch verstehen.
Ich habe mich in keinster Weise auf eine Ebene mit den Göttern gestellt. Ich habe nur gesagt das meine Kräfte vergleichbar sind und demselben Ursprung entstammen. Typisch für diese Art für Fanatiker, einem die Worte im Mund zu verdrehen."


Zustimmendes Krächzen des Raben ist zu hören, der immer noch mit seinem Brot beschäftigt ist und wohl nicht mehr dazu sagen möchte.

"Ausserdem habe ich NIEMALS behauptet die Magie schon komplett zu verstehen, Das wird wahrscheinlich nie gelingen. Ich habe nur gesagt, das ich auf dem Weg zu mehr Verständnis bin. Das diese Leute die niemlas unterscheiden können."

Grimmig schaut der Zwerg in die Runde. Kurz sieht es aus als würde der Rabe etwas sagen wollen, aber anscheinend erachtet er es als klüger seinen Schnabel zu halten und weiter das Brot zu geniessen.
Dann wendet sich der Zwerg Torranaga zu.

"Selbstverständlich gebe ich euch recht, wenn ihr sagt das der Weg des Schwertes auch beschritten werden muss, aber mich stört das einseitige in diesem Weg. Sehr häufig bedenkt ihr Kämpfer keine weiteren Möglichkeiten."

"Und was ich noch anmerken möchte: Auch ich wäre einem Bad jetzt nicht abgeneigt. Im Gegensatz zum Ruf meiner restlichen Verwandten, bin ich der Hygiene sehr zugetan. Reinlichkeit hat seine Vorzüge!"

Dann ruft er dem Zwerg noch hinterher:

"Werter Priester... dies war eine Metapher und nicht wörtlich gemeint! Ist das zu glauben?
Wieder einmal ein Zeichen für die allgemeine Ignoranz !"

Damit scheinen die Ausführungen des Zwergenmagiers erstmal wiederr beendet zu sein und er wendet sich wieder seinem Essen zu.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #427 am: 22.03.2004, 18:25:28 »
 Lassal lauscht gebannt saemtlichen Ausfuehrungen. Einige Male schuettelt er dabei nur den Kopf, andere Male muss er breit grinsen, wenngleich auch Lassal die Art und Weise nicht sonderlich zusagt, mit der der Zwergenmagier Goetter redet.

Oh Heironeous, wo bin ich hier nur hineingeraten....
denkt sich Lassal und hechtet dann aber Brottor hinterher, damit das Band des Zaubers, der die beiden verbindet nicht gebrochen wird.

"Falls es euch nicht entgangen ist, es wimmelt hier von Orks! Jetzt benehmt euch entsprechend und seht zu, dass wir hier fertig werden!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #428 am: 22.03.2004, 19:08:20 »
 "Ihr habt leicht reden Lassal, er redet von seinem Können und dem der Goetter im selben Atemzug - er sagt mit Verachtung in der Stimme, das wir uns auch noch von den Göttern abhängig machen würden und meint das die ganze Welt darauf vertzichten sollte sie zu ehren. Und dann tut er auch noch so als wenn wir nicht genug Verstand hätten, seine Ausführungen zu verstehen. Lasst diesen Kerl nur nicht so schnell wieder in meine Naehe Lassal oder ich werde für nichts garantieren!"

Missmutig schaut Brottor den Menschenkrieger an.

"Ihr seit ein Mensch und seit mir doch um so vieles näher in Ansicht und Weisheit und Ehre, wie mein Vetter dort drüben - ich glaube das ist es was mich am meisten ärgert - wenn er ein aroganter Elf wäre! ... aber selbst Laroewyn hat nicht mit solcher Leichtfertigkeit über Magie gesprochen wie dieser ZWERG, der es nun wirklich besser wissen müsste."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #429 am: 22.03.2004, 19:24:01 »
 Thorald marschiert hinter den beiden her.

"Brottor, auch wenn ich euch recht gebe, so seid ihr doch, genau wie Lassal, zu verbohrt in eurer Sicht. Die Macht der Goetter mag unbegrenzt und unerreicht sein, doch wisset, sie verteilen sie nicht mit vollen Haenden. Insbesondere geben sie einem nie das was man am dringensten braucht."

"Lasst uns nun das tun, wofuer der tapfere Juengling mich eingeladen hat: Orks toeten!" Thorald macht eine Bewegung als wolle er einen Ork mit blossen Haenden erwuergen, dann faengt er wieder unverstaendliches vor sich hin zu murmeln

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #430 am: 22.03.2004, 19:41:24 »
 "Die Götter sind nicht verpflichtet ihre Wunder durch uns zu wirken! Es sind Geschenke! Die Magie hingegen ist gefährlich - erst recht in Händen eines Zwerges der sich so selbst überschätzt das er früher oder später einen Spruch ausprobieren wird dem er nicht gewachsen ist. Ich hoffe nur das nur er dabei zu Schaden kommen wird!"

Tief atmet der Priester aus.

"Aber ich will mir nicht weiter die Wut in den Kopf treiben lassen! Lasst uns die Ebene sichern damit wir endlich nach Zara suchen können und unsere Freunde begraben können wie es sich gehört."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #431 am: 22.03.2004, 23:10:56 »
 Nachdem der Tiefenzwerg sein karges Mahl heruntergeschlungen hat und auch sein Rabe sein Brot verschlungen hat, macht er sich sofort auf den restlichen Abenteuern zu folgen.

"Na Gastak, dann wollen unseren Rettern doch mal folgen. Schließlich sind wir ihnen ja doch dankbar. Ich sollte nicht immer so aufbrausend sein, aber bei solch verbohrten Zwergen, kann ich einfach nicht meinen Mund halten."

"Kräh... Meister, macht euch keine Vorwürfe! ...Kräh... ihr habt aufgrund dieser weit verbreiteten Eigentschaft der Zwerge ...Kräh... eure gesamte Sippe durch Dunkelelfen verloren! Es ist verständlich ...Kräh... das ihr euch aufregt. Aber ihr ward ja noch nie für eurer diplomatisches Geschick bekannt ...Kräh, Kräh, Kräh..."

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das der Rabe über seine eigene spitzbübische Bemerkung lacht.

"Ja, ja...wirklich sehr weise!!!
Manchmal wäre ich froh wenn du nicht so offen sprechen könntest. Aber nun lass uns endlich diesen ...hmmm...  wackeren Streitern folgen!"


 

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #432 am: 28.03.2004, 13:47:06 »
 Schweigend um nicht wieder eine Diskussion vom Zaun zu brechen machen sie die Abenteurer auf den Weg zurück in die Eingangshalle, um nun endlich die Leiche von Zara zu bergen.
Brottor knotet gewissenhaft zwei Seile zusammen und legt sowohl seine Plattenrüstung, als auch sein Gepäck ab, bevor er sich ein Ende des verlängerten Seils um den fülligen Bauch bindet.
Lassal sichert Brottor und lässt diesen Meter für Meter hinab in die Dunkelheit. Thorranaga geht Lassal dabei zur Hand und entlastet ihn dadurch merklich.
Immer wieder ruft Brottor aus dem Loch: "Tiefer, tiefer, ich kann noch nichts erkennen!"
Doch nachdem der Zwerg 100 ft. herabgelassen wurde, steht den Helden kein Seil mehr zur Verfügung und sie müssen erfolglos ihr Vorhaben abbrechen. Enttäuscht ziehen die beiden Menschen den Zwergen wieder auf den sicheren Boden herauf.
Da die Stimmung nun auf dem Tiefpunkt ist, beschließt die Gruppe den beiden gefallenen Elfen die letzte Ehre zu erweisen und unter einer Baumgruppe zu begraben, wie es der elfischen Natur wohl am besten entspricht.
Um wieder etwas Abstand zu den vergangenen Ereignissen zu gewinnen, beschließen die Helden die Erkundung der Schmiede erst am nächsten Tag fortzusetzen.

Nach einer ereignislosen Nacht machen die Gefährten sich auf, das zweite Geschoss der Schmiede zu erforschen. Hierzu gehen sie zu der natürlichen Treppe in dem großen Raum indem die Blutmücken besiegt wurden.
Die enge Erdspalte führt sehr lange in die Tiefe. Sie windet sich dabei hin und her und wechselt mehrmals die Richtung. In den Boden wurden hunderte von flachen Stufen geschnitten, aber die Wände und die Decke bestehen aus unbearbeitetem Gestein. Nachdem die Helden ungefähr einen Höhenunterschied von 18 m überwunden haben, stoßen sie auf einen kleinen Bach, der durch eine Spalte zur Linken strömt, quer durch die Treppe fließt und sich in einem engen, sich windenen Tunnen zur Rechten verschwindet. Der Durchlass ist nur ungefähr 60 bis 90 cm breit.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #433 am: 28.03.2004, 22:58:29 »
 Amalaric betrachtet sich den Treppenbau und die Form des Schachtes etwas genauer. Er scheint näher an Bauweise und Vorgehensweise beim Bau selbst interessiert zu sein.

"Hmmm.... sehr interessant! Was manche Zwerge nicht so alles mit in den Bau integrieren. Ich habe schon Treppen gesehen, die sich um Stalagmiten windend gebaut wurden. Aber bei diesem Gebilde habe ich ein seltsames Gefühl. Eigentlich hätte man die Treppe ja auch über den Bach hinweg bauen können. Dann holt man sich wenigstens keine nassen Füsse. Die Zwerge müssen da doch irgendwas im Schilde geführt haben."

Nach einiger Zeit blickt der Tiefenzwerg wieder auf und meint dann:

"Aber hier kann ich nichts entdecken das auf einen tieferen Sinn dieser Bauweise hindeutet!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #434 am: 29.03.2004, 09:38:03 »
 "Das koennte daran liegen das Sterbliche nicht immer alle Zusammenhaenge erkennen - selbst die, die sich fuer unfehlbar halten..." grummelt Brottor gerade noch hoerbar vor sich hin.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken