• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2: Im Dienste Dorians  (Gelesen 80366 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #285 am: 30.12.2006, 18:51:21 »
Ghost begutachtet schnell die Ausrüstung der Toten und nimmt interessante Dinge an sich, wobei ihn erneut nur die Galifar's interessieren.
Anschließend schaut er sich die mechanische Einlassung genauer an und ruft sein Wissen über solche Dinge im Kopf ab.
Look in these eyes and see the dark!

Lurnon

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #286 am: 05.01.2007, 15:36:13 »
Die geflohene letzte Wache fällt unter dem harten Schlag Knochenbrechers und Krytortsus.
Als er zu Boden geht fällt ein kleine metallene Scheibe aus seiner toten Hand und rollt laut klirrend die Treppe hinab.


Ghost schaut sich unterdessen die mechanische Vorrichtung an. Außer einer quadratischen Fläche mit 3x3 Zeichen die die Zahlentasten 1-9 enthält, befinden sich noch 2 weitere unbeschriftete Tasten. Die Tasten 1, 3 und die obere unbeschriftete Taste sind  eingerastet.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #287 am: 05.01.2007, 18:55:44 »
Ghost versucht irgendwelche Hinweise oder Mechanismen zu deuten, bevor er versucht die Schalter und Hebel zu betätigen.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #288 am: 05.01.2007, 19:53:38 »
Ghost hasst sowas..., denkt sich Ghost, welcher solche Dinge zum Schutz für Türen hasst und betätig die Zahlen 1, 2 und 3 und drückt den oberen Schalter.
Look in these eyes and see the dark!

Tabul

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #289 am: 05.01.2007, 20:43:16 »
Der Halbling wendet sich an Kitharion: " Auch ich danke euch und wenn wir hier raus wollen, müssen wir aus diesem Höhlengewölbe nach oben. Eiglicht waren wir hier um Gefangene zu befreien nur das lief ihrgend wie schief, naja jetzt haben wir euch ja gefunden", er zeigt auf die Treppe und macht Anstalten sie nach oben zu steigen.
Das kann ja (h)Eiter werden.

Kithairon

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #290 am: 05.01.2007, 22:56:31 »
"Sollen sie kommen!", meint Kithairon übermütig.
Dann schaut er sich um und wendet sich an den Halbling.
"Seid euch meines Dankes gewiss werter Herr Halbling! Die Tapferkeit eures Volkes übertrifft deren Größe beiweitem. Man nennt mich Kithairon Salaminios, Königsritter Thranes und gesannter der Silbernen Flamme, zu diensten!
Sagt wie darf man euch nennen? Und was führt euch hierher? Was genau ist diese Höllenbrutstädte der Smaragdklaue, eine Festung oder ein Grab?"
Kith steckt sein Tangat weg und auch seinen Schild meint er vorerst nicht mehr zu benötigen.
Est Sularus oth Mithas!
Die Ehre ist mein Leben!

Veldran

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #291 am: 06.01.2007, 00:01:19 »
Veldran ist froh wenigstens vorerst die Wachen losgeworden zu sein, auch für die unerwartete anscheinend aber kampferprobte Unterstützung ist er dankbar. Allerdings möchte er diesen Ort so schnell wie möglich verlassen, er teilt wohl kaum Kithairons Zuversicht betreffs weiterer Gegner, und so wartet er weitere Antworten der anderen Anwesenden garnicht erst ab:

"Egal was es ist, es ist unser Gefängnis und wir sollten lieber einen Ausgang finden anstatt uns irgendwelchen völlig deplazierten Floskeln hinzugeben. Wenn es eure Erziehung nicht verbietet würde ich es vorziehen wenn wir weitergehen könnten, "Ritter".

Die Betonung des letzten Wortes grenzt an Unverschämtheit und ohne ein Wort der Mäßigung wendet er sich an die Neuankömmlinge :

"Ihr kennt doch bestimmt einen Ausgang oder seid ihr ebenso wie wir Gefangene dieser Karrnathischen Bastarde?"
Nach einem kurzen Moment des Nachdenken fügt er eine zweite Frage hinzu:

"Und noch was: Euch ist nicht etwa ein Geschmiedeter entgegengekommen?"

Krytortsus

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #292 am: 06.01.2007, 13:26:21 »
Krytortsus springt der Scheibe hinterher und betrachtet sie genauer, nachdem er sie aufgelesen hat. Mit der Scheibe in der Tasche gesellt er sich zu den anderen.
Wenn er eine Atempause der anderen findet spricht er:"Wollen wir die Toiten noch nach Hinweisen durchsuchen oder lieber schnell verschwinden?"

Tabul

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #293 am: 06.01.2007, 19:15:37 »
"Ehrlich gesagt, ich bin jetzt schon extra hier, da können wir sie auch noch durch suchen. Ich würde gern wissen wer mein Leben nehmen wollte.", der Halbling beginnt sich an den toten Leibern zu schaffen zu machen.
Das kann ja (h)Eiter werden.

Krytortsus

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #294 am: 06.01.2007, 22:41:56 »
Auch Krytotsus durchsucht die Leichen. Er fängt mit denen an, die ermit Kith niedergeschlagen hatte.

Veldran

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #295 am: 07.01.2007, 17:09:26 »
"Was glaubt ihr, was ihr da tut? Wir warten nur darauf, dass weitere Kultisten kommen um uns zu meucheln und ihr habt nichts besseres zu tun als Leichen zu fleddern?"

Kopfschüttelnd wendet sich Veldran von diesem unwürdigen Schauspiel ab. Sein Auge fällt sofort auf den Kriegsgeschmiedeten. Er mustert ihn mit geschultem Blick von oben bis unten und schnell verschafft er sich einen Überblick über die Schäden.

Ein interessantes Modell...

Er kramt eine Art Monokel aus der Tasche hervor und geht einmal um den Geschmiedeten herum, wobei er ihn weiter untersucht, wenn auch ohne ihn anzufassen. Als er wieder vor ihm steht sieht er ihm direkt in die Augen.

"Ihr scheint etwas abbekommen zu haben." Stellt er nüchtern fest "Wenn ihr wünscht, könnte ich mich schnell darum kümmern..."

Lurnon

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #296 am: 09.01.2007, 15:51:22 »
Nichts passiert als Ghost die Tasten 1,2 und 3 herunterpresst, als er schließlich die unbeschriftete Taste berührt, ist ein lautes Klicken zu vernehmen. Alle Tasten außer die eben berührte sind nicht mehr eingerastet.
Leben und leben lassen.
Leiten und leiden lassen.

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #297 am: 09.01.2007, 15:54:16 »
Und sowas hasst Ghost noch mehr..., denkt sich Ghost, welcher solche Dinge zum Schutz für Türen hasst und betätig die Zahlen 1, 2 und 3 und drückt den unteren Schalter.
Look in these eyes and see the dark!

Knochenbrecher

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #298 am: 09.01.2007, 18:48:09 »
Knochenbrecher erwiedert den Blick des Mannes, der ihn wie ein Museumsstück in Augenschein genommen hat, und antwortet ihm:
"Ja, bitte. Seid ihr von Cannith, oder ein Zauberer? Könnt Ihr auch das Rot wegmachen? Ein Blutzauberer hat mich damit verflucht. Er sagte, das wäre unser Ende. Ich will wieder silberschwarz sein, aber sein Rot geht nicht ab!"

Tabul

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Im Dienste Dorians
« Antwort #299 am: 09.01.2007, 20:36:33 »
"Ich hab etwas",der Halbling kommt mit glänzenden Augen zu den anderen zurück, "Ich habe hier einen versiegelten Brief"
Das kann ja (h)Eiter werden.

  • Drucken