Archiv > Eberron - Aundair: Auf der Flucht durch Khorvaire

Heldenfriedhof

(1/4) > >>

Morpheus:
Name:Brumbir
Rasse:Zwerg
Klasse/Level:Mönch/3
Gesinnung:LG
Spoiler (Anzeigen)

Erfahrung:3.000
Lebenspunkte:29
Initiative:+3
Geschwindigkeit:30ft.
Rüstungsklasse:17 (10+3 Dex+3 Wis+1 Amulett der natürlichen Rüstungsklasse)
Basis Attacke/Grapple:+6 (+3/+3 Flurry of blow)/+5
Schaden:1d6+2
Space/Reach:5ft./5ft.
Saves:Fort +7, Ref +5, Will +5
Attribute:Str 15, Dex 17, Con 18, Wis 17, Int 14, Cha 12
Skills:Escape Artist +9, Hide +9, Listen +9, Sense Motive +9, Spot +9, Tumble +9
Sprachen:Handelssprache, Zwergisch, Gnomisch, Celistisch
AP: 6


Talente:
Flurry of Blows
Unnarmed Strike
Evasion
Still Mind
Deflect Arrows
Improved Grapple
Weapon Finesse(Unnarmed Strike)
Combat Reflexes

Maximales Gewicht:66lb.(light load), 67-133lb.(medium load),134-200lb(heavy load)

Getragendes Gewicht:26lb.

Inventar:
Amulett der natürlichen Rüstung +1
Sack 1/2lb.
Bettrolle 5lb.
Monk´s Outfit 2lb.
Seil (50ft.), Hanf 10lb.
Öl (1-pint flask) x2 1lb. x2
Laterne, abgedeckt 2lb.
Lederschlauch mit Zwergenbier, 2 Liter 2lb. x2
Bierhumpen 1/2lb.
Identifizierungspapiere
Lederbeutel mit: 690 Goldmünzen, 7 Silbermünzen

Spoiler (Anzeigen)
Vorgeschichte:
 Zwerg kommt zu einem der oberen Priester des Tempels des Sovereign Host. Es regnete draußen und der Neuankömmling war durchgenässt.
"Ich grüße euch Prister. Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Brumbir, ein Mönch eines Klosters oder besser gesagt: ich war der Mönch in einem Kloster. Ich erbitte hiermit die Aufname in diesen Tempel, wenigstens bis ich eine andere Bleibe gefunden habe."
Der Priester erwiderte darauf: "Natürlich könnt ihr bleiben. Kommt lasst einen der Messdiener euren Mantel nehmen." Er gab einem der Messdiener ein Zeichen und dieser brachten den Mantel weg. "Setzt euch und erzählt mir was passiert ist"
"Oh, danke. Also: Es war ein Tag wie jeder andere im Kloster. Ich stand früh morgens auf und machte meine Dehnübungen. Ihr müsst wissen das die sehr wichtig für mich sind. Doch dann kam alles alles anders als sonst. Zwei Armeen trafen auf einander. Direkt auf dem Tal unter dem Kloster! Das alles war ja nicht so schlimm bis sie anfingen sich mit Katapulten zu beschießen: Einige der Geschosse trafen das Kloster, nach einiger Zeit fing es sogar an zu brennen. Wir versuchten alles um das Feuer zu löschen, aber es war bereits zu spät. Ich holte noch einige Sachen aus dem Kloster aber dann mussten wir fliehen. Denn eine der Armeen hatte gewonnen, wir wussten nicht welche und wenn das die des Feindes gewesen wäre, würde ich jetzt nicht hier sitzen."
"Das ist ja schrecklich! Kommt ruht euch aus. Ich werde euch zu einem der Quartiere führen, aber ihr habt doch nichts dagegen mit einem anderen Zwergen zusammen zu wohnen, oder? Er heißt Ruxo und er ist...."

Morpheus:
Name: Tireb de'Dorn

Rasse: Warforged
Klasse: Paladin (3x Racial Substition Level)
Stufe: 3
Gesinnung: rechtsch. gut
Gottheit: Dol Dorn
Geschlecht: männlich
Alter: 17 Jahre
Speed: 20 feet
Größenkat.:mittel
Größe: 1,96 m
Erfahrungspunkte: 3.000/6.000
Sprachen:Handelssprache

Spielwerte:
Spoiler (Anzeigen)

Attribute:
ST 16(+3) GE 13(+1) KO 17(+3) IN 12(+1) WE 13(+1) CH 11(0)
RK: 21 (Adamantine Body+heavy Steel Shield+Ge); Berührung: 11; a.d.f.F.: 20
HP: 38 (3W10+9)
Initiative: +1
Grundangriff: +3;  Ringkampf +6
Nahkampf: Longsword+1 +7  Schaden 1W8+4(19-20*2); Faust +6  Schaden 1W4+3(*2)
Fernkampf: /            
Rettungswürfe: Ref +2  Wil +5 Zäh +6
Fertigkeiten:
Diplomatie +0, Entdecken +1, Handwerk(Rüstungsschmied) +7(WF+9), Klettern -2, Heilkunde +1(+3), Konzentration +6, Lauschen +1, Leise bewegen -4, Motiv erkennen +1, Reiten +1, Schwimmen -2, Springen -2, Suchen +1, Verstecken -4, Wissen(Adel und Königshäuser) +4, Wissen(Religion) +7
Talente:Adamantine Body(RoE) and Overload Metabolism(PGtE):5+HD
Special:Aura of Good, Detect evil, Smite Construct or Evil 1/day, Durable Will, Repair Damage (Level x Consti = 9 Points), Aura of Courage(immune to fear), Immunity to stunning.
Actionspoints: 5 (1W6)
Schadensreduzierung: 2/adamantine


Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)
Longsword +1:2315 Goldgalifars
heavy steel shield (MW): 120 Goldgalifars
Holy Symbol (silver/red): 25 Goldgalifars

Backpack: 2 Goldgalifars
WF Repair kit: 5 Goldgalifars
4x Holy Water: 10 Platindrachen
1x Antitoxin: 5 Platindrachen
6x Sunrod: 12 Goldgalifar
Healer Kit: 50 Goldgalifars

Münzen und Edelsteine:
2 Platindrachen und 10 Silberregenten

Volksmerkmale:
Spoiler (Anzeigen)
3 Paladin Racial Substition Level
Warforged sind Konstrukte mit dem Subtyp "Lebendiges Konstrukt". Ein lebendes Konstrukt ist ein erschaffenes Wesen, dem während seiner Schöpfung Empfindungsfähigkeit und freier Wille durch machtvolle und komplexe Verzauberungen verliehen wurden. Als lebende Konstrukte kombinieren Warforged folgende Eigenschaften von Lebewesen und Konstrukten:
• Immunität gegen Gift, Schlaf-Effekte, Lähmung, Krankheit, Übelkeit, Erschöpfung, Effekte, die eine krankhafte Befindlichkeit auslösen & Energieabzug
• Keine natürliche Regeneration
Warforged heilen Schaden nicht auf natürlichem Weg.
• Beeinflussung durch Zauber:
Als lebende Konstrukte werden Warforged sowohl von Zaubern, die auf Lebewesen wirken, als auch von solchen, die auf Konstrukte abzielen, betroffen. Z.B. kann der Schaden, den ein Warforged erlitten hat, sowohl durch den Zauber "leichte Wunden heilen" als auch durch "leichten Schaden reparieren" kuriert werden. Allerdings wirken Zauber des Subtyps "Heilung" und übernatürliche Fähigkeiten, die Trefferpunkte heilen, nur mit halber Effizienz auf Warforged.
Die ungewöhnliche physische Zusammensetzung von Warforged macht sie gegenüber einzelnen Zaubern verwundbar, die normalerweise nicht auf Lebewesen wirken. Ein Warforged erleidet durch die Zauber "Metall erhitzen" und "Metall abkühlen" Schaden, als würde er eine Metallrüstung tragen. Die Zauber "Holz vertreiben" und "Metall oder Stein vertreiben" wirken ebenfalls entsprechend. Das Eisen im Körper eines Warforged macht ihn verwundbar gegen "rostender Griff" und die Berührung eines Rostmonsters, die 2W6 Schaden erzeugen können, wenn ein Reflex-Rettungswurf misslingt.
• Wird ein Warforged auf 0 Trefferpunkte reduziert, so kann er nur noch eine Beweg- bzw. Standartaktion durchführen. Sinken seine Trefferpunkte auf einen Wert zwischen -1 und -9 so ist er, wie normale Lebewesen auch, bewusstlos, verliert jedoch keine weiteren Trefferpunkte.
• Ein Warforged braucht nicht zu schlafen, essen oder atmen, profitiert jedoch von den Effekten konsumierbarer magischer Gegenstände (z.B. Heiltränke).
• Auch wenn er nicht schlafen muss, so muss z.B. ein Warforged-Magier sich 8 Stunden lang ausruhen, bevor er Zauber vorbereitet.
Attributsmodifikatoren:+2 Konstitution, -2 Weisheit, -2 Charisma
Leichtes Bollwerk: Wenn jemand gegen einen Warforged ein kritischer Treffer oder ein hinterhältiger Angriff Zustande bekommt, besteht eine 25%ige Chance, dass dieser zusätzliche Angriffsschaden negiert wird und stattdessen ein normaler Schaden zum Tragen kommt.


Beschreibung:
Spoiler (Anzeigen)
 Ein fast über zwei Meter großer Metallberg aus Adamantit bewegt sich imposant, majestätisch und kühn auf jeden Menschen zu.
Doch im Gegensatz zu den meisten Kriegsgeschmiedeten ist dieser sehr gesprächig und fast menschlich, trotz all dem schwarzen Metall.
Stolz erzählt er gerne von Dol Dorn ohne dieses Themas irgendwann müde zu werden.
Dieser Kriegsgeschmiedete trägt statt seiner Erkennungsziffer oder dem Zeichen seiner Einheit auf seinem Brustpanzer und auf seinem Rücken das Symbol der Göttlichen Heerschar.
In seinem rechten Bein steckt ein magisches Langschwert in einer Halterung, während sein rechter Arm von einem glänzenden Stahlschild geschützt wird.
Auf dem Rücken ruht seine weitere Ausrüstung in einem Rucksack, während ein Heiliges Symbol aus Silber um seinen Hals hängt.
Sein Ghulra-Symbol auf seiner Stirn heißt übersetzt Paladin.
Dies ist Tireb de'Dorn- Paladin des Dol Dorns...




Hintergrund:
Spoiler (Anzeigen)
Tireb de'Dorn wurde vor 17 Jahren in Weissschmiede in Cyre, dem heutigen Klageland, gefertigt.
Nachdem er zwei Jahre lang die göttlichen Lehren des Dol Dorns lernen durfte in einem kleinen Provinztempel in Cyre, wurde Tireb an die Front beordert, wo er als Mitglied einer Einheit von Edelkämpfern u Kriegsgeschmiedeten gegen Valenar-Elfen und Goblniartige aus Darguun kämpfen mußte.
Am Tag der Klage hatte Tireb mit seiner Einheit unter herben Verlusten gerade eine Stellung von blutrünstigen Hobgoblins eingenommen.
Doch dann wurde alles anders. Der Krieg endete.
Tireb verlor sein Land und damit jemals die Möglichkeit zu wissen, für wen er eigentlich sein Leben die ganze Zeit riskiert hatte.
Doch sein Glaube schenkte ihm Halt, sodass er sogar die alten Feinde aus Valenar als Freunde akzeptierte und teilweise als Gläubige missionieren konnte. Er entfernte seine alten Zeichen und benannte sich zu Tireb de'Dorn, um seinen damit Gott zu ehren und nur Dol Dorn zu dienen.
Auch wenn er seine Einheit verließ, welche komplett nach Sharn zog, fand Tireb überall Freunde.
Gegen Goblins ist Tireb allerdings noch heute voreingenommen.
Seid Kriegsende ist Tireb nun auf Wanderschaft. Neben Valenar, Darguun, Zilargo und Breland ist nun Droaam sein nächstes Ziel.
Er ist rastlos auf seiner Suche nach einer heiligen Aufgabe oder einfach nur nach einem Abenteuer, was seinem Dasein einen Sinn gibt.

Morpheus:
Ruxo von Bralan


Spoiler (Anzeigen)Experience: 6.000 / 10.000
Dwarf Cleric 4
Patron Deity: The Sovereign Host
Hit Dice: 4w8 + 8 ( 32 HP)
Initiative: -1
Speed: 20 ft.
Armor Class: 20 ff 20 touch 9 (+8 armor, +2 shield, -1 dex)
Base Attack/Grapple: +3 / +7
Attack: MW Longsword +9 (1w20+4/19-20)
Full Attack: na
Space/Reach: 5ft/5ft
Saves: Fort: 6, Ref: 0, Wil: 8
Abilities: Str: 18 (+4), Dex 8 (-1), Con 14 (+2), Int 15 (+2), Wis 18 (+4), Cha 15 (+2)
Alignment: LG
Languanges: Common, Dwarven, Celestial, Draconic
Actual/light Load: 95/100



Spoiler (Anzeigen)Grad 0 (5, DC14) Detect Magic  [ ][ ][ ], Read Magic [ ], Purify Food and Drink [ ]
Grad 1 (3+1, DC 15) Divine Favor [ ], Shield of Faith [ ], Bless [ ]; Magic Weapon [ ]
Grad 2 (2+1, DC 16) Bull's Strength [ ], Spiritual Weapon [ ]; Spiritual Weapon [ ]




Spoiler (Anzeigen)Feats: [*]Combat Casting [*]Divine Vigor: 10 temp. HP and +10ft base movement for 2 minutes; activation = 1s. [*]Weapon Focus: Longsword [*]Weapon Prof.: Longsword [/list]Skills ( 28 )[*]Concentration 6 ( +8 ) [*]Diplomacy 6 ( +8 ) [*]Knowledge (History) 5 ( +7 ) [*]Knowlegde (Religion) 6 ( +8 ) [*]Spellcraft 5 ( +7 ) [/list]



Spoiler (Anzeigen)[*]+2 Constirution, -2 Charisma [*]Base Land Speed: 20 ft even if wearing medium or heavy armor [*]Darkvision 60ft [*]Stonecunning (+2 on various skillcheck, able to find stonework traps) [*]Weapon Familiarity (dwarven waraxe and urgroshes are treated as martial weapons) [*]Stability: +4 bonus on ability checks made to avoid being bull rushed or tripped while standing on the ground [*]+2 racial bonus on saving throws against poison, spells and spell-like effects [*]+1 racial bonus on attack rolls against orks and goblinoids [*]+4 dodge bonus against giants [*]+2 racial bonus on appraise-checks related to stone or metal [*]Favored Class: Fighter [/list]


Spoiler (Anzeigen)[*]Spells (5/3+1/2+1 [*]Domains War, Community [*]Turn Undead 5/day [*]Spontaneous Casting (Heal Spells) [/list]

Spoiler (Anzeigen)[*]MW Full Plate 1650/50 [*]MW Cold Iron Longsword 330/4 [*]Dagger 2/1 [*]MW Heavy Steel Shield 170/15 [*]Explorer's Outfit 10/8 [*]Noble's Outfit 75/10 [*]Jewelry 100 [*]Signet Ring 5 [*]Backpack 2/2 [*]Bedroll 0.1/5 [*]Identification paper 2
 [*]Holy Symbol, silver 25/1 [*]Paper, Ink, Inkpen 10 [*]2 platinum rings 100 [/list]

Spoiler (Anzeigen)219 Galifar

Spoiler (Anzeigen)Ruxo ist ein bemerkenswert gutaussehender Zwerg - oder besser waere es, wenn er sich nicht wie alle Zwerge teuer an der Grenze des guten Geschmacks kleidete. Seine Ritterruestung ist hervorragend gearbeitet und mit Gravuren geschmueckt, sein Schild zeigt Symbol des Host einsetzen, sein Schwert, das in einer Scheide an seiner Seite baumelt ist zwar auch graviert, doch sieht man ihm an, dass es schon reichlich benutzt, aber immer gut in Stand gehalten wurde.

Er selbst ist fuer einen Zwerg mittelgross und eher schlank. Seine ueber Schulterlangen Haare sind genau wie sein gestutzter Vollbart gut gepflegt und zu kleinen modischen Zoepfen geflochten (Ein Zwerg mit Dreadlocks... wenns nicht passt, melden! Aber es koennte gerade Mode sein...)

Wird noch ergaenzt und angepasst, sobald ich einen brauchbaren Avatar gefunden habe.

Spoiler (Anzeigen)
Ruxo  ir'Bralan

Ruxo ist der jüngere Sohn einer recht kleinen Familie aus dem Klan Kundarak. Anders als die meisten seinrer Klangenossen hat er nie Geschmack am Bankgeschäft gefunden, sondern fühlt sich älteren Traditionen verpflichtet: Die Einheit der Zwerge zu erhalten ist sein Ziel.

Als er merkte, dass er eine Gabe der Götter, die der Heilung und der göttlichen Magie, besitzt, liess er sich zu einem Kleriker des Sovereign Host ausbilden und diente während des Letzten Krieges in der zwergischen Armee – als Heiler.

Seit Ende des Krieges setzt er seinen Ehrgeiz vor allem in seine Karriere innerhalb der Kirche, hat einige Jahre in einem Kloster verbracht, dort Brumbir kennengelernt und ist jetzt stolz, einer besonderen Ehre teilhaftig zu werden:
Um in den Rang [hier einfügen, was passt] aufzusteigen, muss sich in einem Wettkampf durhsetzen. Einer der Hohepriester versteckt ein extra für diesen Zweck geschaffenes Artefakt, und eine kleine Anzahl Anwärter begibt sich auf die Suche. Ruxo wurde als einer der Anwärter ausgewählt, und in seinen ersten Erkundigungen hat er Hinweise erhalten, dass das Artefakt in der Nähe Aundairs zu finden sein soll. Daher hat er sich zusammen mit seinem Freund Brumbir aufgemacht, das Artefakt zu finden.

Morpheus:
Name: Jin

Spoiler (Anzeigen)
Experience: 6.000 / 10.000
Male Changeling - Bard 4
Patron Diety: Sovereign Host
Hit Dice: 4W6 + 8 (28 HP)
Initiative: +2
Speed: 30 ft.
Armor Class: 17 AC (10 +4 Armor +1 Shield + 2 Dex), touch 12, flat-footed 15
Base Attack/Grapple: +3 / +3, Longsword +4
Saves: Fort: 3 (1 + 2 Con), Ref: 6 (4 + 2 Dex), Wil: 6 (4 + 2 Wis)
Abilities: Str: 11 (+0), Dex 15 (+2), Con 14 (+2), Int 15 (+2), Wis 14 (+2), Cha 17 (+3)
Alignment: True Neutral
Languanges: Common, Draconic, Dwarven, Elven, Goblin, Halfling


Spoiler (Anzeigen)
Skills:
Bluff 11 (6 + 3 Cha + 2 Race)
Concentration 6 (4 + 2 Con)
Decipher Script (4 + 2 Int) +4 Glyphbook
Disguise 9 (6 + 3 Cha) +10 Minor Change Shape +2 Vestment of many Styles
Listen 7 (5 + 2 Wis)
Perform Sing 9 (6 + 3 Cha)
Perform Act 7 (4 + 3 Cha)
Sleight of Hand 8 (6 + 2 Dex)
Spellcraft 6 (4 + 2 Int)
Tumble 7 (5 + 2 Dex)
Use Magic Device 8 (5 + 3 Cha)

Feats:
Quick Change
Racial Emulation

Special:
Bardic music, bardic knowledge, countersong, fascinate, inspire courage +1, Inspire competence



Spoiler (Anzeigen)
Level 0 (3/day):
Daze
Detect Magic
Ghost Sound
Lullaby
Prestidigitation
Read Magic


Level 1 (3/day):
Detect Secret Doors
Identify
Ventroquilism

Level 2 (1/day):
Detect Thoughts
Invisibility


Spoiler (Anzeigen)
Studdet Leather Armor +1 (1175 GP)
Longsword Masterwork (315 GP)
Dagger (2 GP)
Light Crossbow (35 GP)
Buckler Masterwork  (165 GP)

Glyphbook (20 GP)
Identification Papers (2 GP)
Backpack (2 GP)
Explorer Outfit (10 GP)
Entertainers Outfit (3 GP)
Vestment of many Styles (500 GP)
Singnet Ring (5 GP)
Jewelery (100 GP)
Bedroll (1 SP)
Feuerstein und Stahl (1 GP)
Fackel (1) (1 CP)
Sunrod 2 (4 GP)
Spell Component Pouch (5 GP)
Case for Scrolls (1 GP)
Whetstone (2 SP)
Sack (empty) (1 SP)
Soap (5 SP)
Rations, Trail 1 (1 GP)
Waterskin (1 GP)
2 x oil of invisibility (300 GP)

Vermögen:

9 Kupferkronen


Spoiler (Anzeigen)
Eigentlich ein recht stattlich aussehender Mensch. Um die 1,80m groß, weist seine Körper nicht wirklich überflüssige Fettpölsterchen auf, zumindest nicht an den stellen die man unter der Kleidung hervorlugen sieht. Neben der einfachen Reisekleidung zeichnen ihn Kupferrote haare aus die grade lang genug sind, um sie zu einem Zopf zusammen zu binden. Um den mund befindet sich noch ein mal ein Bart, wobei der Rest des Gesichtes ordentlich rasiert ist. Ein kräftiges Kinn über dem ein gewinnendes Lächeln liegt, wenigstens normalerweise zeichnet ihn wie auch seine Blauen Augen aus.


Spoiler (Anzeigen)
Jin ist bei Schaustellern aufgewachsen, seine Mutter ist früh gestorben und seinen Vater lernte er nie kennen. Seine Fähigkeit lernte er recht spät zu kontrollieren. Sicher aus dem Grund nicht mehr als formloser Changeling in einer absonderlichen Ausstellung gezeigt zu werden. Hier und da bekam er von vermeintlich normalen Besuchern des Zirkus ein paar Tipps und Ratschläge. Alles in allem war es eine lehrreiche Zeit die allerdings mit zunehmendem Alter an Reiz verlor. So fing er an auf eigenen Beinen zu stehen und sich der Welt zu erfreuen.

Morpheus:
Kralitz d'Deneith
Spoiler (Anzeigen)Male Human Fighter 4
Hit Dice: 4D10+8 (hp 40 ) Momentan: 40/40 hp
Initiative: +1
Speed: 20 ft.
Armor Class: 19 (+1 dex), touch 11, flat-footed 18
Base Attack/Grapple: +4/+8
Attack: +10 Ranseur, masterwork (2D4+8, x2, 10 ft.) or +10 Adamantine Ranseur +1 (2D4+9, x2, 10 ft.)  +5 longbow (1D8, x3, 100 ft.)
Full Attack: +10 Ranseur, masterwork (2D4+8, x2, 10 ft.) or +10 Adamantine Ranseur +1 (2D4+9, x2, 10 ft.)  +5 longbow (1D8, x3, 100 ft.)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Action Points: 7 ( 1d6 )
Saves: Fort +6, Ref +2, Will +2
Abilities: STR 18, DEX 12, CON 14, INT 14, WIS 12, CHA 9
Alignment:  Neutral good
Patron Deity: Sovereign Host
Languanges: Common, Dwarven, Gnome
Experience: 6.000/10.000
Spoiler (Anzeigen)Skills:
(Unmentioned skills either use ability modifiers or cannot be used.)
[*]Climb +5 (7 ranks, -5 armor check penality)
[*]Ride +7 (7 ranks)
[*]Knowledge (nobility and royalty) +5 (3.5 ranks cc)
[*]Spot +4 (3.5 ranks cc)
[*]Sense Motive +6 (3.5 ranks cc, +2 Least Dragonmark of Sentinel)[/list]
Feats:
[*]Favored in House: Deneith
[*]Least Dragonmark of Sentinel
[*]Combat Expertise
[*]Improved Disarm
[*]Weapon Focus: Ranseur
[*]Weapon Specialization: Ranseur[/list]
Spoiler (Anzeigen) [*]Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
[*]Human base land speed is 30 feet.
[*]1 extra feat at 1st level.
[*]4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
[*]Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
[*]Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.[/list]
Spoiler (Anzeigen) [*]Proficient with all simple and martial weapons and with all armor (heavy, medium, and light) and shields (including tower shields).
[*]Bonus Feats: At 1st level, a fighter gets a bonus combat-oriented feat in addition to the feat that any 1st-level character gets and the bonus feat granted to a human character. The fighter gains an additional bonus feat at 2nd level and every two fighter levels thereafter (4th, 6th, 8th, 10th, 12th, 14th, 16th, 18th, and 20th). These bonus feats must be drawn from the feats noted as fighter bonus feats. A fighter must still meet all prerequisites for a bonus feat, including ability score and base attack bonus minimums.
[*]These bonus feats are in addition to the feat that a character of any class gets from advancing levels. A fighter is not limited to the list of fighter bonus feats when choosing these feats.[/list]
Spoiler (Anzeigen)Shield other 1/day (caster level 1st) [_]
([x] = used, [_] = not used)
Spoiler (Anzeigen)
Carrying Capacity: light 100 lb. or less, medium 101-200 lb., heavy 201-300 lb.
Actual Carrying Load: medium
-------------------------
Ranseur, masterwork 310 gp (12 lb)
NG Adamantine Ranseur +1 11.810 gp (12 lb)
Longbow 75 gp (3 lb)
Arrows (20) 1 gp (3 lb)
Full Plate, masterwork 1650 gp (50 lb)
-------------------------
Explorer’s outfit 10 gp (8 lb)
Arcane signet ring of House Deneith 150 gp (-)
Traveling Papers 2 sp (-)
-------------------------
Backpack 2 gp (2 lb)
Pouch, belt (x2) 2 gp (1 lb)
Sack 1 sp (1/2 lb)
Bedroll 1 sp (5 lb)
Flint and steel 1 gp (-)
Rope, silk (50 ft.) (x2) 20 gp (10 lb)
Piton (x10) 1 gp (5 lb)
Climber’s kit (80 gp) (5 lb)
Sunrod (x2) 4 gp (2 lb)
-------------------------
Rations, trail (x1) 5 sp (1 lb)
Waterskin 1 gp (4 lb)
-------------------------
Potion: Shield  (x2) 100 gp (-)
Potion: Cure Light Wounds (x3) 150 gp (-)
-------------------------
Galifar: 93
Silberregenten: 6
Kupferkronen: 0

lb: 123,5

Spoiler (Anzeigen)
Appearance
Alter: 25
Größe: 1,85m
Gewicht: 78kg

Vor euch steht ein ernster junger Mensch mit mittelkurzen blonden Haaren, welche sich bisher jeglichen Zähmungsversuchen widersetzt haben und deshalb immer etwas struppig ausschauen. Kralitz ist kräftig gebaut und man sieht ihm an, daß er wohl regelmäßig trainiert um seinen Körper in Schuß zu halten. Seine vom Wetter gegerbte Haut zeugt davon, daß er in den letzten Monaten viel Zeit unter dem freien Himmel verbracht hat. Sollte er einmal weder Hemd noch Rüste tragen, so kann man quer über die Brust ein aufwendiges Muster auf seiner Haut erkennen. Er trägt keine Art von Schmuck, bis auf einen kostbar anmutenden Siegelring an seiner linken Hand. Normalerweise legt er bei seiner Kleidung mehr Wert auf den praktischen Nutzen als auf die Optik, deshalb trägt er wetterfeste Stiefel, eine lederne Hose sowie dazu passend Hemd und Lederjacke. Ansonsten gibt er eigentlich eine eher unscheinbare Gestalt ab, was durch seine schweigsame Natur und manchmal ruppige Art noch forciert wird.

Ein anderes Bild von ihm ergibt sich meist nur im Kampf, denn die Kombination aus der eigens für ihn angefertigten Vollplattenrüstung, seiner kräftigen körperlichen Statur und dem geschickt geführten Ranseur geben ein beeindruckendes Bild ab.

Story
Part 1: Seinen Weg finden
Kralitz d'Deneith stammt aus Karrnath, es wurde in einer Enklave des Hauses Deneith in Karrlakton geboren. Sein Vater entstammte einem nur wenig einflussreichen Zweig der Familie, doch schon früh zeigte er das Potential und den Willen dies zu ändern. Wie es von den einem d'Deneith erwartet wird, leistete sein Vater Dienst in einer der Gilden des Hauses, und zwar in der Blademarks Guild. Dort arbeitete er sich von einem einfachen Kommandaten der Söldnertruppen hoch, bis zur einflussreichen Position eines Generals. Er hatte somit die Grundlage für eine eigene Machtposition im Haus geschaffen, und wurde auch nach kurzer Zeit schon in eine führende Position berufen.

Als zweiter Sohn seiner Eltern genoß Kralitz einige Freiheiten, die seinem älteren Bruder Krosis d'Deneith nicht vergönnt waren. Von diesem wurde erwartet, daß er den Status der Familie innerhalb des Hauses weiter anhob. Krosis, seinem Vater charakterlich sehr ähnlich, leistet seinen Dienst also ebenfalls in der Blademarks Guild ab, um von dort aus eine wichtige Position im Haus einnehmen zu können. Seinen Vater erfüllt der Weg, den Krosis eingeschlagen hat, natürlich mit Stolz.

Kralitz hingegen hat nicht nur sein blondes Haar von seiner Mutter geerbt, sondern wohl auch den Groß seiner Charaktereigenschaften. Der Politik des Hauses schenkte er immer gerade soviel Aufmerksamkeit, wie von einem d'Deneith erwartet wurde, niemals mehr. Der Letzte Krieg hatte für ihn ebenfalls wenig Bedeutung, zwar war Haus Deneith in der Vermittlung von Söldnern tätig, doch wie alle Drachenmal Häuser stand es im Letzten Krieg neutral zu den verschiedenen Nationen.
Als er in das wehrfähige Alter kam, nahte auch für ihn die Entscheidung wie er dem Haus dienen sollte: Er entschied für das Leben eines Leibwächters in der Defenders Guild. Sein Vater gewährte ihm diesen Wunsch, denn seinen Erben hatte er ja schon in Krosis gefunden. Und so wurde Kralitz zu einem Leibwächter ausgebildet, eine Tätigkeit in der er seinen Lebensinn fand.

Part 2: Mein Leben für das Eure
Schon im ersten Jahr seiner Ausbildung manifestierte sich das Drachenmal seines Hauses auf Kralitzs Haut, eine Tatsache die ihn für seine Vorgesetzten noch nützlicher machte. Denn gute Leibwächter konnte mit genügend Disziplin und Erfahrung jeder ausbilden, doch waren es die magischen Eigenschaften ihres Drachenmals, die den Anhängern von Haus Deneith den entscheidenen Vorteil gegenüber der Konkurrenz gaben.

Seine Ausbildung nahm Kralitz mehr als ernst, und so war es schließlich kein Wunder, daß er schnell in den Reihen der Defenders Guild aufstieg. Zunächst wurde er immer wieder neuen Trupps zugewiesen, um eine möglichst große Vielfalt an Situationen im Leben eines professionellen Leibwächters kennen zu lernen. Schnell arbeitete er sich in die jeweilige Situation ein, denn jede Person und jede Umgebung verlangt nach einer anderen Taktik. So verbrachte er seine Zeit damit, von den Veteranen zu lernen und seine Fertigkeiten zu schärfen.

Nach einiger Zeit des Dienstes stand dann endlich eine Beförderung an: Er erhielt das Kommando über einen eigenen kleinen Trupp von Leibwächtern des Hauses, bestehend aus ihm selbst, einem Schwertkämpfer sowie einem jungen Magier. Anfangs bekamen sie verschiedene kürzere Aufträge in Karrnath, die sie alle mit Bravour meisterten, selbst kritische Situationen konnten sein Trupp überwinden.
Eines Tages, der Letzte Krieg war seid einigen Monaten offiziell beendet, erhielt sein Trupp den Langzeitschutz einer Person als Auftrag. Diese Form des Personenschutzes ließ sich Haus Deneith gut bezahlen, meist wurde er nur vom Adel oder sehr reichen Kaufleuten in Anspruch genommen. In diesem Fall war es der Sohn eines Adeligen aus Karrnath, Hendrik ir'Sarir. Hendrik war nur wenige Jahre jünger als Kralitz, und anfangs war der Jüngling nur wenig begeistert von der Vorstellung, ständig ein Mitglied des Trupps in seiner Nähe zu haben.

Doch über die Wochen hinweg lernten sie sich besser kennen, und zwischen Kralitz und Hendrik entwickelte sich etwas, daß es für einen Leibwächter nicht geben sollte: Freundschaft. Kralitz wusste, daß es gegen die Regeln verstieß, denn persönliche Gefühle zwischen der Schutzperson und seinem Leibwächter waren ein ablenkender Faktor. Hendrik, der meist nur den Umgang mit Dienern gewohnt war, schien das erste mal außerhalb seiner Familie auf einen Menschen zu stoßen, mit dem er offen reden konnte. Er zeigte sich fasziniert von Kralitz militärischer Art, schon bald lehrte Kralitz seinem jungen Schützling sogar den Umgang mit dem Schwert.
Umgekehrt bewunderte Kralitz die offene Art des jungen Edelmanns, der niemals gelernt hatte in den Kategorien des Militärs zu denken. Lange Nächte brachten sie damit zu, über Themen wie Philosophie oder die Liebe zu reden, eine neue Erfahrung für Kralitz. Schon bald entwickelte sich ein enges Band der Freundschaft zwischen den beiden.

Kralitz Leben nahm an einem Tag wie jedem Anderen ein schlagartiges Ende. Ein Ausflug Hendriks vom Anwesen der ir'Sarirs in die nahegelegene Stadt stand auf dem Programm, natürlich nur in Begleitung seiner Leibwächter. Es war ein Standarteinsatz wie sie ihn viele male in der Ausbildung geprobt hatten, die Schutzperson wurde sicher vor Fernkämpfern in einer Kutsche transportiert, Kralitz bildete zu Pferd die Vorhut und die anderen beiden die Nachhut.
Der Überfall ereignete sich auf der Straße nahe einem kleinen Waldstück, und war stümperhaft durchgeführt. Zwar waren die Straßenräuber zahlenmäßig überlegen, doch hatten die wenig Sinn für Strategie und weder die Ausbildung noch die Ausrüstung eines Angehörigen der Defenders Guild. "Diese Kutsche steht unter dem Schutz von Haus Deneith !" donnerte Kralitz dem Anführer der Räuber entgegen. "Ihr werdet keine Hand an sie anlegen, solltet ihr es versuchen, werden wir keine Gnade zeigen. Gebt auf und zieht euch zurück, um eure Leben zu retten." Die Straßenräuber ließen sich nicht beeindrucken und gingen zum Angriff über, doch Kralitzs Trupp behielt im darauf folgenden Kampf die nötige Disziplin und schien die Oberhand zu gewinnen.

Doch den Kampfeslärm im Inneren der Kutsche vernehmend, beschloß Hendrik seine Leibwächtern zu unterstützen, schließlich konnte auch er mit einem Schwert umgehen. So verließ der junge Adelige die gesicherte Kutsche, um sich ebenfalls den Angreifern zu stellen. Als Kralitz diese Torheit bemerkte, wandte er sein Pferd und brüllte: "Verdammt, zurück in die Kutsche !" Doch er konnte die Katastrophe nicht mehr verhindern, ein Armbrustbolzen zischte nur knapp an ihm vorbei und durchbohrte Hendriks ungeschütztes Herz, dieser brach gurgelnd auf dem Boden zusammen.
Tränen füllten Kralitz Augen, und die pure Wut erfasste sein Inneres. Ungeachtet eigener Verletzungen verfiel er in einen Rausch, sein Ranseur wirbelte herum und nahm an diesem Tag den meisten Angreifern ihr Leben. Doch am Ende des Schlachtens brach er zusammen, sein Körper von unzähligen Wunden übersäht, sein Inneres ausgebrannt und leer. Versagt, er hatte so abgrundtief versagt. Seine Freundschaft zu Hendrik hatte letztendlich dessen Tod gebracht.

Part 3: Danach...
Der Vorfall wurde in der Defenders Guild zwar bedauert, doch schien allgemeiner Konsens darüber zu herrschen, daß Hendrik ir'Sarir durch eigene Torheit ums Leben kam. Kralitz hätte seine Position weiterhin behalten können, doch er wusste nicht wie er jemals wieder als Leibwächter arbeiten sollte. Mein Leben für das Eure. hatte er einst einen Eid abgelegt, und doch war er noch am Leben und Hendrik tot.

So nutzte er den Einfluss seiner Familie, um sich von der Defenders Guild auf selbstbestimmte Zeit beurlauben zu lassen, offiziell hieß es er würde sich fortbilden lassen. Zu einem gewissen Grad entsprach dies sogar der Wahrheit, denn Kralitz fühlte sich innerlich leer und suchte nach einem neuen Sinn im Leben. So zog er aus, um Khorvaire zu bereisen und vielleicht ein neues Ich zu finden. Viele Monate war er unterwegs, zu Pferd, mit der Lightning Rail oder zu Fuß. Oftmals erkundete er fremde Städte von einer der vielen Enklaven des Hauses Deneith aus, doch manchmal zog es ihn auch fernab der großen Metropolen in  die Natur. Und so begab es sich, daß er eines Tages, viele Monate nachdem er ursprünglich aus Karrnath aufgebrochen war, ein kleines Dorf erreichte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln