• Drucken

Autor Thema: Der Kampfthread  (Gelesen 72165 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Kampfthread
« Antwort #345 am: 27.08.2007, 22:23:50 »
Roland sieht erstaunt wie der lebende Zauber in Richtung von Xarvel schwebt und denkt sich dabei. [i]"Hm anscheinend sind dieser Zauber völlig unberechenbar, ich sollte den göttlichen Heerscharen danken, dass es mich nicht erwischt hat, aber ein weitere Verlust in unserer Gruppe ist auch nicht gut. Hoffentlich ist ihm Olladra geneigt und verschont ihn am heutigen Tag."[/i] Doch er hat keine weitere Zeit es zu bereuen, deshalb lädt seine Armbrust durch und schießt einen weiteren Bolzen auf den Zauber ab mit einem Gebet an Dol Dorn auf den Lippen, damit er den Bolzen leiten würde.

1.Bewegungsentsprechende Aktion: Armbrust laden
2.Standardaktion: Fernangriff auf lebenden Zauber
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #346 am: 27.08.2007, 22:31:07 »
Doch der lebendige Zauber ist einfach zu schnell und damit zu schwer mit der Armbrust zu treffen.
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #347 am: 28.08.2007, 08:24:50 »
Kwartz hält einfach weiter drauf, ohne eine besondere Taktik und ohne irgendwie mit seinen Zaubern zu sparen. Das Risiko vielleicht einen der Zauber zu verschwenden geht Kwartz ein, um sein Leben und das seiner Freunde hier und jetzt zu retten, denn dieses Ding ist tötlicher, als alles, was ihnen bisher begegnet ist.

StandardA: Zauber: Orb of Fire: AW (touch) 17; Schaden 33;

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #348 am: 28.08.2007, 10:36:25 »
Kampfende
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #349 am: 18.09.2007, 01:15:10 »
Endkampf: Aundair - Auf der Flucht durch Khorvaire
The Clockwork Fortress -Part I

Runde 1

Initiative
Nekron 22

Amaris Teandral 16

Sir Roland d'Cannith 12

Blazanar „Dolchhand“ 7

Kwartz 5

NSC:
??? 20
??? 3

 
Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay

Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #350 am: 25.09.2007, 20:57:32 »
"Wartet kurz. Ich will noch ein, zwei Zauber wirken, bevor wir uns weiter nähern." Sagt der Ork mit ruhiger Stimme, obwohl sein Blick, wie der seiner Gefährten, auf sein späteres Grab gerichtet ist - schmlimmstes erwartet der Ork.
Kurz geht Kwartz zu seinem halblingischen Freund hinüber und spricht dann eine kurze Zauberformel. Gleich darauf leuchtet eine durchscheinende Kugel auf und zieht sich sofort zusammen. Während die Kugel die Form des Halblings annimmt, den sie umgibt, verblast sie.


FrA: sprechen
SA: Zauber (Magierrüstung) auf Blazanar wirken

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Der Kampfthread
« Antwort #351 am: 25.09.2007, 21:03:19 »
Roland schaut sich die Schmiede an und gibt ein leises Seufzen von sich. [i]"Was für ein Wunderwerk. Was wurde wohl alles in dir erschaffen, welche Wunder kreiert? Es ist eine Schande was aus dir geworden ist und aus diesem schönen Land. Aus meinem Haus. Aber eher werde ich sie zerstören als sie diesen schleimigen Bastarden dieses selbsternannten Hauses zu überlassen.[/i] denkt er sich und ballt seine Fäuste so sehr, dass seine Knöchel weiß hervor treten. Sein Blick wurde grimmiger und er schaut zu den anderen. "Wenn ihr wollt und wir einige Minuten erübrigen können, könnte ich einige Waffen tödlicher gegen Konstrukte, welche wir bestimmt treffen, machen oder gar die ein oder andere Rüstung verbessern."

1.Freie Aktion: Sprechen
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #352 am: 25.09.2007, 21:12:35 »
Auch Amaris fixiert die Schmiede und saugt alles in sich auf. Wie oft hat er schon von diesem Ort gehört. Wie oft hat er ihn sich vorgestellt. Er war gepsannt was sie erwarten würden. "Freunde .... " begann er langsam "der Zeitpunkt ist wohl gekommen. Die Reise mit Euch war nicht lang und doch haben wir viel zusammen erlebt. Ich weiß nicht ob und wenn wer hier wieder herauskommen wird, aber seit euch sicher, dass über den der es schafft, später einmal Lieder gesungen und Geschichten erzählt werden. Sollte ich nicht zu denen gehören, die diesen Ort wieder verlassen, so habe ich nur eine Bitte an Euch. Nehmt dieses Buch und übergebt es, zusammen mit meinem Sigelring, der Bibliothek von Korranberg. Meine Schwert dürfte euch für den Aufwand entschädigen." Er zeige ihnen kurz das schwarze Buch, in welches er seine gesamte Geschichte und all sein Wissen über Drachen geschrieben hatte. Dann verstaute er es wieder sorgfältig in seinem Rucksack. Dann zieht er geräuschvoll sein Schwert, dreht es kurz in seiner Hand und schwingt es ein, zwei Mal durch die Luft. "Also dann, tun wir das, wofür wir gekommen sind."

[i]"Aastarion, ich bete zu dir. Ich lege mein Schicksal in deine Hand. Führe mich und zeige mir den richtigen Weg durch diese Schlacht."[/i]


Freie Aktion: Sprechen

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #353 am: 26.09.2007, 01:33:58 »
Nekron schaute die Festung an. Besorgnis war in sein Augen zu sehen, obwohl das für einen Kriegsgeschmiedeten in der Form wie es bei ihm auftrat sehr ungewöhnlich war. Jedoch war da ein Drang in ihm den Anhängern des Klingenfürsten ein Schnippchen zu schlagen. Wenn die Schmiede zerstört war, konnte sie auch niemals mehr einer seiner Anhänger in seinen Besitz nehmen.
Als Nekron schwarze, nekromantischen Körper mittels eines Zauber fließen, hatte das die Wirkung, die er sich erhoffte. Er wurde etwas ruhiger doch sein Geisteszustand könnte sich jeder Zeit wieder ändern. Für einen Außenstehenden mag das ein seltsamer Anblick sein wie dunklen Energien in seinen konstrukhaften Körper fuhren.


Standardaktion: False Life auf mich selbst.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #354 am: 26.09.2007, 02:31:25 »
Endkampf: Aundair - Auf der Flucht durch Khorvaire
The Clockwork Fortress -Part I

Runde 2

Initiative
Nekron 22

Amaris Teandral 16

Sir Roland d'Cannith 12

Blazanar „Dolchhand“ 7

Kwartz 5

NSC:
??? 20
??? 3

 
Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay


Battlemap-Link
Battle and its tools are the only good things in life.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #355 am: 26.09.2007, 11:39:33 »

"Danke Kwartz, auch wenn ich nicht weiß, was es bringt", grinsend zieht Blazanar zwei meisterlich gearbeitete Dolche aus seinem Gürtel und holt zwei Phiolen aus dem Rucksack. Vorsichtig verteilt er die Flüssigkeiten auf den Dolchen, bevor er sie wieder wegsteckt. Anschließend zieht er einen magischen Dolch und gibt ihn Roland. "Es wäre nett, wenn du einen meiner Dolche ebenfalls für den Kampf gegen Konstrukte verzaubern könntest, sonst muss ich wieder dumm rum stehen, während ihr die ganze Arbeit erledigt."
Auch Steine können sprechen!

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #356 am: 26.09.2007, 11:55:31 »
"Dieser Zauber wird unsere Rüstung sein, die wir nicht tragen." Antwortet Kwartz dem Halbling. Dann wendet er sich Roland zu und spricht auch zu ihm: "Ich brauche keine Verzauberung meiner Waffe. Ich werde wahrscheinlich nur wenig mit ihr kämpfen. Wenn überhaupt. Danke aber. Vergiss übrigens nicht, dass du im Notfall den Zauberstab hast."
Dann spricht der Ork abermals eine Formel. Dem Zuhörer und Betrachter fällt sofort auf, dass es die gleichen Worte und Geste wie zuvor sind, die der Ork spricht. Der Effekt ist ebenfalls der Selbe.
"Nekron, gibt es eigentlich irgendwelche speziellen Waffen, welche die Geschmiedeten benutzen? Und können sie gar zaubern?"


FrA: sprechen
SA: Zauber (Magierrüstung) auf Kwartz wirken

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #357 am: 26.09.2007, 15:10:03 »
Als Nekron immer verstörter zur Schmiede hinaufschaut, bildet er sich ein wie Warforged Raptoren von oben auf die Gruppe zugeflogen kommen, obwohl er eigentlich überhaupt nichts sehen dürfte, dort wo er hinschaute. Ängstlich begibt er sich zunächst in Verteidigungsposition und wartet ob die anderen mit aller Macht nach vorne stürmen würden.

Standardaktion: Total Defense (+4 dodge bonus to AC)

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #358 am: 27.09.2007, 17:06:03 »
Blazanar schaut sich etwas um, doch außer ein paar Luftblassen im schwarzgrünen säurehaltigen Wasser des Sees rund um die Schmiede, entdeckt er nichts.
Komisch findet der Halbling aus der Talenta Ebene es allerdings, dass nirgends ein Toter rumliegt und keine Wache oder Kriegsknecht zu sehen ist, wo doch die Schmiede bestimmt häufig umkämpft ist.
Insgesamt wirkt die Schmiede verlassen und es herrscht eine gänzehautbringende Totenstille, doch just in diesem Moment öffnet sich ruckartig und sonderbar leise das Fallgitter und der Halbling hört wie schwere Hufe und Schnaufen sich in Bewegung setzen.
Seine Gefährten bekommen davon jedoch scheinbar überhaupt nichts mit.
Battle and its tools are the only good things in life.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #359 am: 27.09.2007, 18:08:16 »
"Ich würde auf dein Angebot gern eingehen Roland. Wenn du meine Waffe also tödlicher gegen Konstrukte machen könntest." Amaris findet, dass er mit dem Cannither schon genug erlebt hat um Förmlichkeiten wie  "Sir" und das "d´Canntih" wegzulassen, ohne das sich Roland in seiner Ehre oder Würde gekränkt fühlt. "Wenn es dir möglich wäre, könntest du auch meine Rüstung verbessern. Vielleicht mit einem Zauber, der es mir ermöglicht mich auf eine andere Ebene zu begeben, sollte es dort drinnen zu brenzlig werden. Falls nicht ist das aber auch kein Problem, die Waffe ist deutlich wichtiger."

Freie Aktion: Sprechen

  • Drucken