Autor Thema: Das Zeichen des Tieres  (Gelesen 20036 mal)

Beschreibung: Feedback

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Udjat

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #30 am: 26.01.2007, 23:07:31 »
Zitat von: "Mr. Parker"

EDIT: "Udjat" DU weißt doch genau was passiert!  :P Und das werde ich auch noch aus Dir herausbekommen *hihi* :tooth:


 :o  *angst* *großeagnst* aber ich habe eine Geheimwaffe gegen bewaffnete Bücherstapler: :cookie:  !!!

Aber ich weiß auch nicht alles... bin wirklich sehr gespannt wie ihr alle da klar kommt und reagiert  :wacko:
Ja, mach nur einen Plan, sei ein großes Licht.
Und mach dann noch' nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht. (Brecht)

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #31 am: 27.01.2007, 12:46:13 »
soll ein keks sein?

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #32 am: 27.01.2007, 12:49:35 »
Was denn sonst? :D
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #33 am: 27.01.2007, 13:01:31 »
Ok Kekse sind eine sehr gefährliche Waffe gegen Bücherstapler, denn wenn sie den Willenswurf nicht schaffen kommt das Krümelmonster durch  :D

Udjat

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #34 am: 28.01.2007, 17:16:30 »
*krümel*
Ja, mach nur einen Plan, sei ein großes Licht.
Und mach dann noch' nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht. (Brecht)

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #35 am: 06.02.2007, 00:19:25 »
Eure Geschichte hat nichts mit Cthulhu gemein, oder?
Hab mir euer Forum mal bissl durchgelesen, aber mit dem Original scheints eher weniger gemein zu haben...
Eine Art D20 Modern goes "Die 9 Pforten" crossing "Twilight Zone"?
 :wink:
Sieht zumindest recht interessant aus...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #36 am: 06.02.2007, 02:45:59 »
So wie ich es verstanden habe, ist es Cthulhu, nur eben auf die D20 Modern Regeln umgemünzt.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #37 am: 06.02.2007, 13:39:19 »
Nein, Heretic liegt schon ganz richtig, rein thematisch hat es (zumindest größtenteils) nichts mit typischen Cthulhu-Geschichten zu tun. Biblische Dämonen, todbringende Asteroiden usw. haben Lovecraft jetzt ja nicht so interessiert. Dafür kommt hier kein träumender Cthulhu und keine fliegenden Pilze vor! ;)

[Die Regelwerk-Geschichte lassen wir jetzt auch außen vor]

Aber nicht vergessen: Namen sind nur Schall und Rauch und in der modernen Welt sind Kulte, schreckliche Wesen von den Sternen und deren Pläne manchmal nur nicht so offensichtlich...
Soll heißen: Einige Grundelemente Lovecrafts kommen auch hier vor, eröffnen sich aber möglicherweise erst im Laufe der Geschichte oder werden nicht so sehr ins Rampenlicht gestellt.

Aber schön dass es dich trotzdem interessiert!
Night falls...

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #38 am: 06.02.2007, 15:18:49 »
@SH-01:Wo gibts bei Lovecraft fliegende Pilze?
Die Mi-Go sind keine, da hast du was falsch verstanden...

@Nicholas: Schon mal echtes Cthulhu gespielt?
Falls dus noch nicht hast und es mal ausprobieren wirst, Tipps meinerseits:

1.) Wenn du mit einer Schußwaffe auf ein Wesen schiesst, und es nimmt weniger/keinen Schaden, dann lauf weg!
2.) Niemals die Gruppe trennen!
3.) Es ist nicht wichtig, bei Kontakt mit Mythoskreaturen schnell weglaufen zu können, sondern nur schneller als der langsamste Charakter in der Gruppe...
4.) Du WILLST dieses Mythosbuch lesen, VERTRAU mir! (Ahwas, Spaß!)
5.) Wenn du hinter dir ein seltsames Geräusch hörst, NIEMALS umdrehen, sondern so schnell wie möglich weglaufen.
6.) Man kann nie genug Stabilitätspunkte haben, nur zu wenig.
7.) Wenn du ein hausgroßes Viech mit Oktopuskopf siehst, dann wirds ernsthaft Zeit, wegzulaufen.
8.) Typen in gelben Kaupzenumhängen sind NICHT deine Freunde.


^^

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #39 am: 06.02.2007, 15:23:41 »
:D

(Die Mi-Go heißen ja nur "Fungi vom dingsda", dass es keine echten Pilze sind war schon klar, daher der hier: ;))
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #40 am: 06.02.2007, 17:19:22 »
Doch, habe bereits drei Cthulhu - Abenteuer hinter mir.
Waren alle sehr lustig.

Eins war "Unter Druck", wenn dir das was sagt. Von den anderen beiden kenne ich den Namen nicht mehr... :D.

Und es ist besser so  :twisted:

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #41 am: 06.02.2007, 17:22:18 »
Heißt das auf Englisch "Grace under Pressure"...also das mit dem U-Boot und dem putzigen Grünen Pummel am Schluss?

Ich habe bisher (leider erst) zwei Cthulhu-Abenteuer geleitet: "Das knarrende und windschiefe Haus" und "Der Sänger von Dohl" - beides (insbesondere das zweite! Der Beste Abend ever!) mit großartigem Erfolg!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #42 am: 06.02.2007, 17:28:46 »
An den Grünen Pummel kann ich mich nichtmehr erinnern.
Die Charaktere waren vorgegeben und es kamen so komische Wesen, die in unser Schiff eingedrungen sind. Dann am Schluss kam ein Sternengezückt oder dergleichen.
Im Endeffekt hat sich die Crew aber bereits vorher mit den Explosionsstäben gegenseitig in die Luft gejagt und mein Expeditionsleiter war der einzige, der noch versuchte, das Schiff zu retten...

Thomas Craig

  • Beiträge: 278
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2060
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #43 am: 06.02.2007, 18:59:44 »
Cthulhu finde ich auch sehr gut. Hab leider noch kein Abenteuer gespielt, sondern bis jetzt nur Mountains of Madness gelesen.  :)

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Das Zeichen des Tieres
« Antwort #44 am: 06.02.2007, 19:10:35 »
Zitat von: "Der Tod"
Ich habe bisher (leider erst) zwei Cthulhu-Abenteuer geleitet: "Das knarrende und windschiefe Haus" und "Der Sänger von Dohl" - beides (insbesondere das zweite! Der Beste Abend ever!) mit großartigem Erfolg!


Kann ich nur bestätigen! War einer der Spieler.