Autor Thema: Spelljammer  (Gelesen 7063 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #15 am: 08.09.2006, 15:06:44 »
Hmm. Ich habe sowieso vor, magiebegabt zu sein. Pilot sein ist sicher auch interessant. Sag mir mal, wie das abläuft, dann überlege ich es mir.
The net ist vast and limitless

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #16 am: 08.09.2006, 20:09:41 »
Zur Not kann ich das auch machen.... Wie geht das? Da ich nicht aus den Realms komme,wäre das vielleicht auch ein guter Einstieg.

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #17 am: 08.09.2006, 23:08:32 »
Könntest du vielleicht etwas dazu sagen, was so alles an Rassen, Büchern, Material, usw. zugelassen ist? Ich finde im Monster Manual nichts, was mich wirklich begeistert. Wenns schlimm wird, müsste ich wohl einen Elfen spielen und damit bin ich nicht so wirklich zufrieden.
The net ist vast and limitless

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #18 am: 09.09.2006, 09:34:11 »
Was ist denn jetzt Startstufe ?

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #19 am: 09.09.2006, 17:53:09 »
Ein Spelljammerpilot braucht vor allem den Skill Pilot. Dieser Skill ist Cross-class, es sei denn man nimmt den Feat: Spelljammer Pilot.

Für jeden Piloten ist also dieser Feat ein Muss. Danach wäre noch Knowledge (space) wichtig. Für alle anderen Crewmitglieder ist auch noch Profession (spacehand) interessant. Das ist die Eigenschaft an Board die Segel zu hissen usw.

Ansonsten ist es sehr einfach. Ich schreibe mehr über das genaue Handling eines Schiffes, wenn ich das eigene Forum dafür habe.

Der Pilot hat die Aufgabe das Schiff zu steuern und im Kampf zu fliegen. Der Schiffkampf läuft ähnlich ab, wie ein normaler Kampf bei D&D. Zusätzlich können die Charas auf den Schiffen noch mit Fernkampfwaffen und Spells eingreifen, bis es zur evt. Enterung kommt.

Der Hintergrund zum Spelljamming ist: ein Pilot benutzt einen magischen Thron (genannt Helm) um das Schiff zu fliegen, deshalb muss er magiebegabt sein. Mehr hat es mit dem Spelljammen nicht auf sich. Wer den Piloten spielen will, muss sich halt darauf einstellen im Kampf im Weltall das Schiff zu fleiegen und dabei keine Spells zu casten.

@Eldan - Es sind eigentlich alle Sourcebooks zugelassen. Sag mir einfach bescheid wenn du dir nicht sicher bist. Du kannst die folgenden Settings verwenden:

Forgotten Realms, Dragonlance, Eberron und Greyhawk. Auch kleiner Settings wären kein Problem, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus.

@Haley - Wir spielen auf ECL 10.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #20 am: 10.09.2006, 14:27:00 »
Dann wäre ich also eine Nymphe ohne Klassenstufen (oder soll ich eine Savage Species Progression benutzen ?)

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #21 am: 10.09.2006, 15:38:20 »
Ich glaube, ich lasse den Vollcaster und versuche einen Pixiebarden. Könnte lustig werden.
The net ist vast and limitless

Cara

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #22 am: 10.09.2006, 16:06:10 »
Feenrunde, wie cool.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #23 am: 10.09.2006, 16:09:05 »
Im Notfall kann ich auch Pilot sein (Spellcaster bin ich.)

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #24 am: 11.09.2006, 12:47:36 »
Die ersten Vorschläge hören sich ja schon ganz gut an. Nicht schlecht muss ich sagen.  :)

@Haley - Du müsstest eine Nymphe mit Klassenstufen spielen (also Nymphe 10) weil eine normale Nymphe ECL 13 hat. Ob sie als Pilot geeignet ist, kann man nicht genau festlegen. Du müsstest halt in ihre Hintergrundstory eine passende Geschichte dazu einarbeiten. Quasi nach dem Motto, dass sie ein abgestürztes Spelljammerschiff gefunden hat und seitdem eine besondere Bindung dazu aufgebaut hat (es gibt auch intelligente Spelljammerschiffe).

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #25 am: 12.09.2006, 09:54:38 »
Sie ist auf jeden Fall Spellcasterin. Das mit den abgestürtzten Schiff klingt nicht schlecht.

Angalas

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #26 am: 12.09.2006, 10:13:02 »
Im gegenteil, das macht es Spannntend =)
Angalas

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #27 am: 12.09.2006, 14:30:51 »
Gut, dann machen wir das so. Dann schickt mir doch bitte ejder seinen ausgearbeiteten Chara zu, wenn er fertig ist. Weitere Interessenten am Spiel können sich jederzeit hier melden. Auch ein späterer Einstieg sollte noch möglich sein.

Edit: Abilities werden nach dem 32-Point-Buy bestimmt.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #28 am: 12.09.2006, 18:15:42 »
OK, dann bastele ich mal.

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #29 am: 12.09.2006, 21:12:44 »
Die Werte habe ich schon, das ist der Teil der schnell geht. Es fehlen noch Ausrüstung, Hintergrund und der Teil an dem ich am längsten habe: der Name. Ich kann stundenlang an einem Namen rumrätseln, bevor ich dann doch einen klaue.
The net ist vast and limitless