• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 85974 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #30 am: 03.11.2006, 13:13:25 »
Den Göttern sei Dank, ich passe noch in meine Rüstung

Gilthanas hatte am morgen schon befürchtet, aufgrund von Siobhans Kochkünsten nicht mehr in seine "zweite Haut" schlüpfen zu können. Der Halbelfe stand ihre Rüstung hingegen ausgezeichnet.

Langsam näherte sich die Gruppe dem "Turm der Knochen". Als sich die Gefährten schließlich den beiden Wachen nähern, spricht Gilthanas diese an:

"Wir sind hier auf Befehl der Königin. Hauptmann Kenshi Zhann erwartet uns."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #31 am: 03.11.2006, 14:34:48 »
Vor dem Kriegsmahnmal senkt Siobhan kurz den Blick zu Boden, um den Gefallenen ihren Respekt zu erweisen. Den Friedhof selbst hat sie irgendwie lieb gewonnen. Auch wenn er eine nicht ganz so friedliche Stimmung verbreitet, wie das normalerweise bei einem Friedhof der Fall gewesen wäre, gefallen ihr doch die vielen verteilten Krypten. Insbesondere die schon etwas älter wirkenden, von Pflanzen aller Art überwucherten, wirken ausgesprochen attraktiv auf sie. Der Gedanke, dass sie vielleicht heute die Gelegenheit bekommen könnte, eines dieser Bauwerke einmal von innen zu sehen, erfüllt sie mit höchster Vorfreude. Als Gilthanas eine der Wachen anspricht, fällt Siobhan noch einmal auf, wie heroisch er in voller Ausrüstung wirkt.
Ich habe ja beinahe vergessen, wie gut einem Elfen so etwas stehen kann. Er hat seine Rüstung bestimmt gestern Abend extra noch einmal poliert.

Der Gedanke macht sie schmunzeln. Die Idee, dass der sonst so kühle und pragmatische Waldelf sich mit einer solchen Eitelkeit abgeben könnte, findet sie irgendwie reizvoll.
Doch zuerst gilt es einmal in den Turm hineinzukommen und dem Hauptmann vorstellig zu werden. Siobhan stellt sich neben Gilthanas, um von dessen kompetenten Auftreten zu profitieren und ergänzt:
"Findecáno Telrúnya, unser Hauptmann in der letzten Schlacht gegen die Truppen der Fey'ri hat uns die Botschaft der Königin überbracht, dass wir uns bei Hauptmann Zhann melden möchten."
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #32 am: 05.11.2006, 13:31:07 »
Die Grabwächter mustern die Gefährten kurz, dann nicken sie "Tretet ein, wir haben euch bereits erwartet, gut dass ihr hier seid. Folgt mir einfach nach oben." Einer der Wachmänner geht voran und führt die Gruppe über eine gewundene Treppe hoch in den kahlen, bedrückend kühlen Turm. Im dritten Stock angekommen öffnet er rechter Hand eine große Tür "Hauptmmann! Die Verstärkung ist hier." Kenshi Zhann sitzt in seinem großen Gemach an einer Art Schreibtisch, auf der zahlreiche Karten ausliegen, die er offenbar mit Notizen beschreibt, seine Rüstung und Waffen sind an den Wänden aufgehängt, ingesamt ist der Raum eher karg eingerichtet.

"Setzt euch! Setzt euch!" ruft er euch zu, bei näherem Herantreten sieht man die zahlreichen Narben, das düstere Gesicht, welches selbst hier in diesem Raum unter seinem Helm versteckt bleibt. "Rilitar! Ich hoffe dir ergeht es gut, freut mich zu sehen, dass du mit deinen Freunden eine Bleibe gefunden hast ... aber ich bin hier abseits der großen Stadt besser aufgehoben. Naja lassen wir das unnötige Geschwätz. Ihr seid hier um mich und meine Männer bei der Säuberung der Krypten zu unterstützen ich denke in soweit hat Telrúnya euch ja wohl bereits instruiert. Meine Leute sind zu stark damit vereinnamt die Untoten die sich im Bereich des Polyadriums herumtreiben in Schach zu halten, also werdet ihr mit mir in die größeren Krypten gehen und dort nach dem Rechten schauen ... wir vermuten dass sich dort unten noch einige Schrecknisse des alten Myth Drannor befinden, vielleicht sogar einige entflohene Fey'ri. Wie dem auch sei, ich würde gerne so schnell es geht mit euch aufbrechen ... die erste Krypta die wir untersuchen wird die von Lyssic sein, einem ehemaligen Feldgeneral von Myth Drannor. Habt ihr eurerseits noch Fragen?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #33 am: 05.11.2006, 14:54:40 »
Der Aufforderung Zhanns nachkommend, setzt sich Siobhan auf einen der Stühle nahe des Schreibtisches, woraufhin sich Lymus aufrecht neben sie auf den Boden setzt und den Hauptmann aufmerksam beobachtet. Beruhigend krault sie ihn hinter dem Ohr.
Wir werden also tatsächlich die Krypten von innen sehen können!
Die Nachricht des Hauptmannes, der durch seine Vielzahl an Narben nur noch interessanter und auch erfahrener wirkt, versetzt Siobhan in einen Zustand der kindlichen Vorfreude. Doch eine kleine Probe musste Kenshi Zhann noch bestehen.
"Eine Frage hätte ich tatsächlich noch." meldet sie sich zu Wort "Ihr sagtet, dass sich möglicherweise auch einige versprengte Fey'ri in den Krypten befinden. Wenn Ihr nun von der 'Säuberung' dieser Grabstätten sprecht, meint Ihr damit das Vernichten der Untoten und das Töten der Fey'ri. Gehe ich Recht in dieser Annahme?" dabei fixieren ihre Augen die seinen mit einem entschlossenen Blick.
Nichts hat bestand.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #34 am: 06.11.2006, 14:37:19 »
"Es tut gut, dich wiederzusehen, Hauptmann Kenshi."

Tatsächlich spielt ein kleines Lächeln um Rilitars Lippen.

Dann greift er mit einer Hand an seine mit zahllosen kleinen Taschen versehene Lederweste, während er unverständliche Worte murmelt und mit der anderen Hand eine rätselhafte Geste vollführt.

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #35 am: 06.11.2006, 18:58:50 »
Gilthanas war leicht verwundert. Rilitar lächelte! Für hren Kampfgefährten war das eine eher seltene Gefühlsäußerung. Hauptmann Kenshi musste also wirklich gut sein, wenn sich Rilitar zu so einem Ausbruch von Emotionen hinreißen lies. Gilthanas schmunzelte seinerseits und lauschte weiter dem Gespräch.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #36 am: 07.11.2006, 12:59:02 »
Was macht der denn da? Zaubert der wieder? Wieso?
Siobhans Blick wird kurzzeitig von Zhann auf Rilitars Gesten gelenkt.
Ich frage mich, was das wohl wird, wenn's fertig ist
Spoiler (Anzeigen)
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #37 am: 07.11.2006, 18:01:30 »
Kenshi Zhann begibt sich zu seinem Rüstungsständer und streift sich selbige über, dann gürtet er sein Schwert um und spricht zu Siobhan "Ihr habt ganz recht ... die Grabstätten sollen von eventuellen Untoten Bewohnern oder übriggebliebenen Fey'ri befreit werden, damit sie weiterhin normal genutzt werden können und keine Gefahr darstellen. Wenn ihr alle bereit seid, dann werden wir uns wie gesagt zu der Krypta von Lyssic begeben es sei denn ihr habt noch Vorbereitungen zu treffen oder habt weitere Fragen." dann wendet er sich mit einem leicht verwirrten Blick zu Rillitar "Freund was tust du da?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #38 am: 07.11.2006, 18:20:55 »
Fey'ri...Azulithas...  Throndirs Augen verschleiern sich leicht, als er an die Ereignisse der letzten beiden Jahre zurückdenkt, in denen er es immer wieder mit dieser Brut zu tun bekam. Und Untote...eine ungute Kombination

Der Zwerg wird aus seinen Gedanken gerissen, als er merkt, das sich die allgemeine Aufmerksamkeit Rilithar zugewandt hat und schaut seinerseits interessiert zu dem Elfen hinüber.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #39 am: 07.11.2006, 22:43:23 »
Siobhan lächelt Zhann freundlich an.
Probe bestanden.
Sie erhebt sich von ihrem Stuhl und entgegnet ihm: "Ich persönlich glaube nicht, dass ich noch etwas Anderes brauche." dabei gleiten ihre Finger zärtlich über ihre fein gearbeitete Laute, die sie sich im Aufstehen wieder behutsam über den Rücken legt.
Fey'ri und Untote in alten Gruften, eine Gruppe von Veteranen, die wieder in den Dienst der Krone treten, Aufregung und Heldentum, das wird eine Geschichte, die sich die Leute noch in kommenden Generationen erzählen werden.

"Wenn Ihr dann auch soweit seid, können wir meinetwegen aufbrechen." fordert sie ihre Freunde auf. "Alles Weitere können wir dann ja gegebenenfalls vor Ort klären."
Die Neugier verleitet Siobhan jedoch dazu abzuwarten, um zu sehen welchen Zauber Rilitar vorbereitet hat, da sie diesen noch nicht identifizieren konnte.
Nichts hat bestand.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #40 am: 08.11.2006, 00:52:06 »
Rilitar antwortet: "Da du von schnellem Aufbruch und Kampf sprachst, hielt ich es für angebracht, mich mit einer Magierrüstung zu schützen. Ich bin also bereit und gewillt, sofort aufzubrechen."

Gilthanas

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #41 am: 08.11.2006, 19:04:03 »
Gilthanas blicklt zu dem Goldzwerg hinüber und nickt diesem zu: "Ich glaube wir sind alle abmarschbereit, Hauptmann. Mir ist es einerlei, von was wir die Gruft säubern müssen."

Hauptsache ich kann den Einkaufaskorb wieder gegen meinen Schild eintauschen. So schön das Einkaufen mit der lieben Siobhan auch ist, ein neues Abenteuer wäre mir lieber, denkt sich Gilthanas insgeheim.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #42 am: 09.11.2006, 01:17:42 »
"Gut dann folgt mir einfach!" der vollgerüstete Hauptmann macht sich mit der Truppe auf, nachdem jeder seine Bereitschaft erklärt hat. In strammer militärischer Haltung marschiert er voran, die Gruppe hinterher. Die Wachmänner im Turm salutieren als der Offizier vorübergeht, dann verschließen sie die Tore wieder als die Gruppe den Turm verlässt. "Falls wir aufgrund von Verwundungen etwas Ruhe brauchen, so könnt ihr nach Myth Drannor zurückgehen um euer Haus aufzusuchen, alternativ könnt ihr auch gerne Quartier im Turm beziehen, nicht alle Betten sind belegt." der Hauptmann schreitet weiter auf eine der größeren Krypten zu "Südlich von hier ist ein kleiner Schrein der Mystra, welcher von zwei gnomischen Laienpriestern betreut wird, auch dort könnten wir Heilung finden. Was die Krypten betrifft, so haben wir bereits ein paar geöffnet und kontrolliert, nicht jedoch die Krypta von Lyssic, welche wir nun aufsuchen." dann deutet er auch schon auf die Gruft welche es sein soll, eine große Statue, die eines berittenen Kriegers steht über dem steinernen Dach. Eine moosbewachsene Tür führt in das Innere, welche wohl mittels eines gewaltigen Ringes aufziehbar ist. "Wer hilft mir das Tor zu öffnen?" ruft der Hauptmann. OOC: Stärke Probe (SG: 15)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #43 am: 09.11.2006, 17:49:13 »
Rilitar greift nach dem Ring. Er nickt Kenshi Sann zu.
"Versuchen wir es gemeinsam auf drei! Eins... zwei... drei!"
Und er zerrt mit aller Kraft an dem ehernen Ring.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #44 am: 09.11.2006, 22:06:10 »
Rilitar hat hart mit sich zu kämpfen die Tür bewegt sich nicht, dann atmet Kenshi Zhann nochmal tief durch und reißt mit einem gewaltigem Ruck an dem Ring. Die Tür öffnet sich und die Gruppe folgt einem Gang in das Innere der uralten Grabstätte.

Der Eingangstunnel mündet in einem kleinen Raum, in dessen Mitte eine wunderbar gefertigte Löwenstatue steht, welche wohl von einem geschulten Künstler hergestellt wurde. Zwei Gänge, einer zur Linken der andere zur Rechten führen wohl tiefer in die Krypta. Einige noch recht gut erhaltene ausgebrannte Fackeln liegen auf dem Boden, ein Zeichen dass seit dem Fall der Stadt schonmal jemand hier gewesen ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken