• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 84706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #405 am: 11.11.2007, 20:37:27 »
Mein Name ist tatsächlich Rilitar. Und ich glaube schon, dass Kenshi das erlaubt, Ihr habt ja bereits erwiesen, dass Ihr einigen Wert für die Gruppe haben könnt. Rilitar hofft, dass seine Worte die junge Frau beruhigen. Wir werden schon einen Platz für euch finden. Insgeheim nimmt der Elf sich vor, bei Kenshi ein gutes Wort einzulegen.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #406 am: 11.11.2007, 21:12:16 »
Mehrere Sekundan lang zoegert Siobhan, waehrend sie sich noch ueberwinden muss, tatsaechlich den anderen zu folgen und nicht zusammen mit den Waechtern in den Keller zu gehen, wo Gilthanas aufgebahrt werden soll.
Er hat immer gewusst, dass irgendwann so etwas passieren konnte und er war darauf vorbereitet. Nur ich nicht.
So reisst sie sich zusammen und folgt, immer noch wortlos, den anderen hinein.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #407 am: 12.11.2007, 18:50:23 »
Nach und nach wird frische Kleidung sowie Speis und Trank nach oben gebracht, sodass sich die Gruppe stärken kann. Doch nach den schrecklichen Ereignissen ist kaum jemandem nach einem großen Gelage zumute. Kenshi mischt sich in das Gespräch von Rilitar und Kyali ein "Nun wisst ihr Kyali ihr könnte gerne hier im Knochenturm bleiben, bis ihr einen Ort für euch gefunden habt aber dies ist eine Kaserne voller Soldaten kaum der geeignete Ort für eine Dame. Habt ihr nicht noch einen Platz bei euch zuhause wo diese junge Frau bleiben kann nun da sie ohne Obdach ist?"
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #408 am: 12.11.2007, 22:48:23 »
Aye, haben wir, sie kann mein Zimmerchen haben, wenn sie das möchte, ich kann auch im Esszimmer auf dem Boden schlafen, diese Elfenbetten sind sowieso viel zu weich für meinen Zwergenrücken. Oder..." Throndir blickt auf Siobhan und verstummt abrupt.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #409 am: 13.11.2007, 16:38:18 »
Irritiert schaut Kenshi den Zwerg an "Nun wenn Ihr meint? Aber sicherlich würde es doch reichen ihr ersteinmal einen Platz in eurem Wohnraum anzubieten oder? Nun ich denke wir sollten hier nicht trübsinnig sitzen, wir sind alle erschöpft und angeschlagen. Wenn ihr wollt könnt ihr zu eurem Hause in der Stadt zurückkehren, ansonsten könnt ihr auch gerne hier im Knochenturm bleiben. Kommt jedoch in der Frühe hierher, wenn wir Gilthanas beisetzen." spricht der Hauptmann zur Gruppe.

"Was euch betrifft Kyali so solltet ihr eure Entscheidung selbst treffen. Wollt ihr hier bleiben, den anderen zu ihrem Haus folgen oder eventuell ein Gasthaus in der Stadt aufsuchen? Bedenkt das in Ruhe. Was euch angeht Sukram werdet ihr wohl morgen das Begräbnis abhalten?" dies quittiert der Priester mit einem stummen Nicken.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #410 am: 13.11.2007, 16:39:13 »
Nun, ich hatte ohnehin vor, gleich hier zu bleiben, sie könnte also auch mein Zimmer nehmen, dann brauchst du nicht zu weichen, Throndir. Rilitar ist sich nicht sicher, wie ernst es dem Zwerg mit der Bemerkung über die Elfenbetten war, also bietet er seine Stube vorsichtshalber auch an. Rilitar hofft ein wenig, dass sich die beiden Frauen gegenseitig helfen, Siobhan, indem sie Kyali ein wenig unter ihre Fittiche nimmt, Kyali, indem sie Siobhan von ihrem Verlust ein wenig ablenkt.
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #411 am: 13.11.2007, 19:55:38 »
"Sicher würde das reichen, Kenshi Sigilstar Zhann, aber überlegt mal, wie das Mädchen die ganze Zeit gehaust hat, sie hat ein Bett sicher nötiger als ich."

Dann zwinkert er Rilithar zu.
"Vor einem weichen Bett weichen, Du wirst ja zum Wortkünstler."
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #412 am: 14.11.2007, 14:51:39 »
Ein wenig überwältigt ist Kyali schon von der Opferbereitschaft der Helden ihr gegenüber, wo sie sie doch vor kurzem erst getroffen haben. Und das ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
Vorsichtig, da sie noch nicht weiß, was sie damit bezwecken, wendet sie sich an alle: "Ich danke euch vielmals für eure Aufmerksamkeit, doch ich möchte bestimmt nicht irgendjemanden aus seinen Räumlichkeiten vertreiben. Wenn ihr noch eine kleine Kammer übrig habt, werde ich diese gerne annehmen, doch fürs erste kann ich auch hier bleiben."
Sie hofft, die Gesellschaft nicht mit ihren Worten beleidigt zu haben, doch will sie nicht noch mehr in ihrer Schuld stehen, als sie es ohnehin schon tut.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #413 am: 15.11.2007, 21:46:56 »
Throndir zuckt mit den Schultern.
"Eure Entscheidung, Mädchen, aber das Angebot steht. Da Rilitar eh hierbleiben möchte, ist auf alle Fälle Platz genug. Ich gehe jetzt auf alle Fälle schlafen, ich hab noch was nachzuholen. Und ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich die Möglichkeit, Gilthanas die letzte Ehre zu erweisen, aus Müdigkeit verpassen würde. Siobhan, kommt Ihr mit?"

Die letzten Worte sprich der Zwerg merkwürdig sanft aus, als wisse er um die Tiefe der Wunde, die Gilthanas' Tod der Bardin geschlagen hat
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #414 am: 16.11.2007, 19:25:52 »
Zuerst wollte Siobhan Throndir widersprechen und der Goldelfe ebenfalls ihr eigenes Zimmer anbieten, muss sich aber dann doch eines besseren besinnen. Ihr Freund meint es nicht nur gut mit ihr, wie sie weiß, sondern besitzt zumindest im Moment den kühleren Verstand, weshalb sie sich entscheidet, dieses Mal seinen Weisungen wieder zu folgen.
"Ja." antwortet sie nur kurz und folgt dann dem Zwerg nach draußen. Es ist zwar noch ziemlich früh, aber es kommt ihr trotzdem schon außergewöhnlich kalt vor. Außerdem fühlt sie eine Müdigkeit, wie sie sie sonst nur nach langen Nächten kennt.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #415 am: 18.11.2007, 18:14:41 »
(OOC: So ich mach mal ein bisschen Zeitraffer damit es weiter vorangeht.)

Schlussendlich verabschiedet sich die Gruppe von Kenshi und Rilitar, welcher im Knochenturm bleibt um über seinen Freund Gilthanas zu wachen. Traurig und abgeschlagen macht sich der Rest auf den Weg zurück in die Stadt, selbst das schöne, milde Wetter kann die Stimmung nicht aufbessern. Als die Gruppe nach Myth Drannor einkehrt verabschieden sie sich noch von Sukram der sich zu seinem Tempel zurück begibt.

Zuhause angekommen bietet Throndir der heimatlosen Kyali nochmalig sein Zimmer an, doch diese bleibt dabei dass sie erst einmal auf dem Sofa Platz nehmen will und ihre Ausrüstung notdürftig in der Vorratskammer verstaut. Viel gesprochen über den Vorfall wird nicht, können Worte doch kaum erfassen was heute geschah und so begibt sich ein jeder recht früh zu Bett, doch der Schlaf will sich nicht so recht einstellen, sind die schrecklichen Bilder des Tages doch noch immer zu präsent.

Als der nächste Tag kommt und ein jeder erwacht, wirkt das helle freundliche Licht der Sonne grau und stumpf. Throndir weckt Kyali und Siobhan welcher man ansehen kann das sie kaum Schlaf finden konnte, das hübsche Gesicht der Halbelfe ist noch immer rot von Tränen. Nachdem man sich angezogen und gewaschen hat, geht es zurück zum Polyandrium.

Dort angekommen ist bereits eine grosse Menge versammelt. Um ein frisch ausgehobenes Grab steht Hauptmann Kenshi in seiner Offiziersuniform mit zahlreichen seiner Grabwächter, neben ihm ein reich verzierter Sarg. Rilitar steht neben Sukram welcher sein Priesterornat trägt und seinen Novizen Anarus mitgebracht hat.

Ein Stück neben diesen stehen zwei weitere Personen. Ein menschlicher Mann in militärischer Uniform und eine Goldelfe in edlem Gewand. Ihrer Kleidung nach womöglich Abgesandte vom Königshof. Um das Grab herum liegen bereits viele Kränze und Blumen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #416 am: 18.11.2007, 20:36:59 »
Zuhause angekommen war Siobhan ohne ein weiteres Wort in ihrem Zimmer verschwunden und hatte sich auf ihr Bett geworfen. Sie war nicht mehr fähig gewesen, einen klaren Gedanken zu fassen und so war sie einfach dankbar dafür, dass Lymus nach einer Weile zu ihr kam und seinen Kopf auf ihr Bett legte, um sie zu trösten. Unwillkürlich umarmte sie ihren Wolf, drückte ihr Gesicht in sein dichtes, graues Fell und verfiel wieder in unkontrolliertes, jedoch befreiendes Schluchzen.
Wie lange sie in dieser Position verharrt hatte, konnte sie sich am nächsten Morgen nicht mehr erinnern, doch als sie durch ein leises Klopfen an der Tür und die sanfte Stimme Throndirs geweckt wurde, trug sie immer noch die Kleidung vom Vortag und Lymus lag neben ihrem Bett anstatt wie gewohnt vor der Tür.
Nachdem sie dem Zwerg die Tür geöffnet und erklärt hatte, dass sie noch eine Weile brauche, um sich zurechtzumachen, setzte sie sich vor ihre Spiegelkommode und stellte nüchtern fest, wie recht sie mit dieser Bemerkung gehabt hatte.
In der Küche angekommen war sie bereits wieder einigermaßen hergestellt. Die roten Ränder unter ihren Augen hatte sie zwar nicht ganz verbergen können, jedoch war sie in ein Gewand in der selben Farbe wie Lymus' Fell gekleidet, auf dessen nächtlichen Ermutigungsversuch sie ganz ähnlich reagiert hatte, wie auf den Kyalis, was ihr erst auffiel, als sie dieser ansichtig wurde. Sie begrüsste ihre neue Mitbewohnerin mit einem einfachen Nicken und einem gezwungenen Lächeln und zwang sich, etwas Brot zu essen, konnte aber keinen rechten Appetit finden.

Am Friedhof wirkt Siobhan erstaunlich gefasst. Zwar vermeidet sie es immer noch, mehr zu sprechen als unbedingt nötig, oder jemanden direkt anzusehen, was zur Folge hat, dass sie die beiden unbekannten Abgesandten nicht bemerkt, doch ist sie zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn hat, ja sogar egoistisch ist, sich von seiner Trauer übermannen zu lassen, und dass Gilthanas dies auch nicht gutgeheißen hätte.
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #417 am: 19.11.2007, 17:39:50 »
Die Abgesannte verhält sich still während sie der Andacht lauscht.

Als euer Blick an ihr herrunter gleitet, seht ihr eine Blonde Schönheit. Ihr Laar ist mehr als Hüftlang und ist mit einem Kleinen Stoffband zu einer Art Palme an ihrem Hinterkopf zusammengebunden. Ihre Figur ist magellos und ihre für einen Sonnenelf blasse Haut scheint eine recht Raumgebundene Betätigung vermuten. Das Blau-Gelbe Gewant das sie trägt ist weit geschnitten sodass wenn sie die Hand ausstreckt ihre vollen Brüste, die von einem hellblauen Top gehalten werden, und einen Flachen Bauch preisgeben.
Auf den weiten Bundhosen hat sie einen breiten Gürtel gezogen an dem einige Taschen und ein Zepter untergebracht sind.
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #418 am: 19.11.2007, 20:54:53 »
Rosbro Meneldur steht schweigsam beim Grab. Er kannte den toten, hatte er doch im Krieg gegen die Daemonfey auch diesen Soldaten vor dem frühzeitigen Übergang in das Reich der Toten bewahrt.
Ohne das ihm auffält, flüstert er vor sich hin:
"Schade ist es um ihn, hatte er den Krieg gegen die Daemonfey doch überlebt. Ich hatte mich wohl zu früh gefreut, als ich dachte es sei vorbei."
Einen kurzen Augenblick lässt er sich gleiten und denkt an seine Familie zurück. Schnell fasst er sich jedoch, bevor jemand den Wandel in seinem Gemüt bemerkt, so denkt er.
Wieso hat der König ihn zusamen mit Amaranthae hierher beordert? Falls er hoffte, ihn davon zu überzeugen, dass sein Schwur noch nicht erfüllt war, dass es immernoch einen Grund zu kämpfen gab, so hatte er es geschafft.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #419 am: 20.11.2007, 21:24:40 »
Letztendlich hatte sich Kyali doch dazu entschieden, Siobhan und Throndir zu ihrem Turm zu folgen und dort zu nächtigen. Dort gab es einen unbewohnten Raum, in dem eine Polsterbank stand, auf der man ihr zu schlafen gestattete. Vorher hatte sie sich aber entschieden, den Schmutz von der Krypta mit einer Wurzelbürste von ihrer goldfarbenen Haut zu schrubben, bis diese sich rot färbte, damit sie sicher sein konnte, dass sie die ihr zugewiesene Schlafgelegenheit nicht beschmutzte.

Als sie die niedergeschlagene Siobhan am nächsten Morgen antrifft, ergreift sie schon wieder dieses seltsame Gefühl des Mitleids, doch im gleichen Moment kommt ihr automatisch der Leitspruch in den Sinn, den die Priester sie Zeit ihres Lebens immer wieder gelehrt haben: "Das ganze Leben ist eine einzige Qual."

Zusammen mit Throndir und Siobhan kommt sie auf dem Friedhof an, hält aber ihre Sinne geschärft. Es ist ihr immer noch unangenehm, sich unter vielen Leuten zu bewegen. Zu lange hat sie in der Einsamkeit gelebt. So kommt es auch, dass ihr in der Gesellschaft der am Grab Versammelten zwei Personen aufgrund ihrer Kleidung besonders auffallen: eine Sonnenelfe und ein Mensch. Sie beschließt, diese beiden während der Zeremonie genauer im Auge zu behalten.

  • Drucken