• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 124599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #270 am: 29.04.2007, 22:09:54 »
Wir sollten diese Untoten tatsächlich näher untersuchen und bei Norebos Würfeln, dieser Priester weiss was über totes Fleisch!

Langsam und gemächlich beugt sich der Magus zu den Zombies hinunter.

"Untote, beschworen durch Nekromantie." zischt er gerade laut genug, dass es jeder Lebende auf dem Dorfplatz vernehmen kann. Dann blickt er verschwörerisch in die Menge.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #271 am: 29.04.2007, 23:26:27 »
Ein grinsen muss der Halbelf Unterdrücken, nachdem er die Worte und vor allem den verschwörerischen Blick des Magiers bemerkt. Glücklicherweise verdeckt seine Kapuze die Gesichtsregung im Halbschatten.

Seine theatralischen Auftritte sind zuweilen doch recht amüsant.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #272 am: 29.04.2007, 23:41:56 »
Ein etwas älterer Mann tritt vor und lässt seinen Blick einen Moment auf der toten Paladines ruhen. Nach kurzer Zeit fängt er leise an zu erzählen:

"Soweit ich weiß, war ihr Name Ashlyn. Sie kam vor einiger Zeit mit einer Gruppe von Untotenjägern in unsere Stadt, um uns von der Geißel des Untodes zu befreien. Aber nun..."

Er macht eine Pause und scheint seine Gedanken ortnen zu müssen.

"... nun sind sie alle gefallen. Wie so viele... Möge der Sonnenvater seine Güte auf ihre Seelen scheinen lassen."

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #273 am: 30.04.2007, 16:11:07 »
Immernoch außer Atmen von dem Kampf blickt sich Luthor um. Bei allen guten Göttern, was ist hier los? Dann geht er auf den älteren Mann zu.

"Guter Mann, erzählt bitte alles was hier geschehen ist."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #274 am: 30.04.2007, 19:39:14 »
Du siehst doch, dass die noch am Leben sind! Kümmer dich lieber um die Madenköpfe, bevor sie verfaulen!
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #275 am: 02.05.2007, 11:07:28 »
Bertram hat sich noch eine Weile damit beschäftigt, sicher zu gehen, dass die vor Luthor geflohenen Zombies sicher keine Bedrohung mehr darstellen, dann hat er sorgfältig die Klingen seines Schwertes abgewischt und gesellt sich, die Waffe noch in der locker an der Seite gehaltenen Hand, zu den anderen.

Er kommt gerade rechtzeitig, um noch den älteren Mann zu hören. "Das war Ashlyn?" Bertram klingt niedergeschlagen. "Sie war, wie wir, eine Lichtbringerin, und auf ihren Hilferuf hin haben wir drei uns auf den Weg gemacht. Anscheinend waren wir zu spät..."

Seine Stimme verstummt kurz. "Aber sagt, wir hat denn die ganze Angelegenheit angefangen? Wenn wir ein Gegenmittel finden wollen, werden wir die Informationen brauchen."

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #276 am: 02.05.2007, 18:30:19 »
"Ashlyn..." Erst erschrocken über die düstere Neuigkeit, senkt Ivory bald andächtig das Haupt und spricht ein leises Gebet in der Elfensprache, in dem sie die lichten Götter um das Seelenheil der gefallenen Lichtbringerin bittet.

"Bertram hat recht," sagt sie daraufhin mit fester Stimme, nun aufrecht in die Menge schauend, "je mehr ihr uns erzählen könnt, desto besser können wir helfen. Bitte berichtet uns alles, was mit dieser unheiligen Plage zu tun hat."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #277 am: 02.05.2007, 19:06:17 »
Nun komm schon Huss! Sag mir mehr über diese Zombies!

"He da Priester, ich glaube dieser Untote hier hat sich gerade bewegt!"

Erschrocken blickt der Magus hinüber zu Luthor Huss und zeigt auf einen blutigen Haufen verkohlter Leichenteile.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #278 am: 02.05.2007, 21:32:14 »
"Was? Bei Pelor, das kann doch nicht sein!" Wie vom Blitz getroffen eilt der Kleriker zu Baltazar, holt weit mit seinem Streitkolben aus und zerschmettert den Kopf eines Zombies. Dann betrachtet er diesen argwöhnisch. "So, der wird sich nicht noch einmal erheben." meint er mit zorniger Stimme. "Vorsichtshalber sollten wir alle Untoten verbrennen."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #279 am: 02.05.2007, 21:35:14 »
"Sollten wir nicht zuerst mehr über die Untoten herausfinden? Vielleicht erfahren wir so etwas über den Nekromanten, der sie beschworen hat."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #280 am: 02.05.2007, 21:40:28 »
"So, meint ihr? Was Nekromantie angeht seid ihr der Experte, ich weiß nur wie man die wandelnden Toten am besten zerstört. Nun, bei meiner Ausbildung zum Priester habe ich schon etwas über Untote gelernt. Ich werde mir diese Zombies mal etwas genauer ansehen." Luthor untersucht die Untoten nach allem was interessant sein könnte und was Aufschluss über ihre Herkunft geben könnte.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #281 am: 03.05.2007, 20:07:02 »
Nun, da die Aufregung des Kampfes sich langsam wieder gelegt hat, mustert Ihr nochmals den Platz. Der dunkle Nebel liegt wie ein Vorhang auf Euren Augen, doch nach dem Geruch zu urteilen scheint nicht er alleine verantwortlich für die schlechte Sicht. Es stinkt nach verbranntem Fleisch und in einer Ecke des Platztes seht ihr auch den dafür verantwortlichen Haufen aus Asche. Scheinbar kämpfen die Dorfbewohner schon seit mehreren Tagen an diesem Platz, haben sie doch Barrikaden an allen vier Zugängen errichtet und schon eine bestattlichen Zahl an Leichen verbrannt.
Ihr lasst Euren Blick ein wenig über den Platz wandern und mustert die einzigen beiden Gebäude, die noch bewohnt scheinen.
Im Süden des Platzes seht Ihr feine Lichtstrahlen aus den Spalten eines verbarrikadierten Fensters scheinen. Das knarzende Schild über der Türe zeichnet es als "Bilraths Warenhandel" aus.
Ihm gegenüber dringt leises Gemurmel, das Klirren von Geschirr und das Quietschen einer, schlecht gespielten, Flöte aus dem weitläufigen Gebäuden, aus dem auch der alte Mann kam. Das Schild, welches schief am Eingang hängt, lautet "Taverne zum Blut auf dem Rebstock".

Der ältere Mann gesellt sich zu Bertram und Ivory. Nochmals schüttelt er sein gesenktes Haupt und schaut traurig auf die Überreste der Zombies, die ihm wohl teils erschreckend vertraut sind. Nach einiger Zeit blickt er auf und widmet sich wieder dem Gespräch.

"Diese Plage kam etwa vor einer Woche über uns. Wir waren noch nie frei von den Ausgeburten der Untoten, aber so schlimm war es noch nie. Wenn Ihr nicht gekommen wärt, wäre es wohl in ein paar Tagen aus gewesen mit uns."

Er macht nochmals eine Pause und schaut auf einen gewissen Untoten.

"Zuerst hatten wir Hoffnung, dass die drei Lichtbringer es schaffen würden, aber nachdem zwei zur Kirche wollten und nur Ashlyn zurück blieb, wurde es wieder schlimmer. Davor hatten die Zombies nie die Barrikaden überwunden."


Zu gleichen Zeit bücken sich Luthor und der Magus über die Zombies und mustern sie eingehend. Jedoch muss sich Luthor nach einer Weile eingestehen, dass seine Ausbildung wohl schon etwas vergangen ist und er sich nicht mehr so genau erinnern kann. Als sich die beiden gerade wieder erheben wollen, treten zwei Bürger an sie heran und bitten vorsichtig um Gehör.

"Verzeiht bitte! Normaler Weise verbrennen wir die Untoten aus Angst, sie könnten wieder auferstehen. Wenn es Euch nichts ausmacht, würden wir sie schonmal auf einen Haufen legen."

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #282 am: 03.05.2007, 20:29:36 »
"Nur zu, wie es scheint haben wir niemanden unter uns der mehr zu diesen Madenköpfen sagen könnte!" Baltazar wirft bei diesen sarkastischen Worten dem Priester einen vielsagenden Blick zu.

Dann wendet er sich wieder an die Dorfbewohner und fährt sich dabei gierig mit der Zunge über die trockenen Lippen. "Verzeiht wenn ich in solch finsteren Zeit nach einem so heiteren Ort wie einer Taverne frage, aber der Durst ist wirklich ein schrecklicher Widersacher im Kampf gegen Untote."

Bei allen guten Göttern, hoffentlich haben diese Landeier soviel Anstand und laden mich auf ein Glas Wein ein.

"Ach Huss, nur so ein Gedanke, aber Ihr könnt nicht zufällig mit den Toten sprechen als Priester?"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #283 am: 04.05.2007, 00:32:05 »
"Sicher, verbrennt die Toten, ich bitte sogar darum."

Dann wendet Luthor sich dem feisten Magier zu. "Ja, ich kann mit den Toten sprechen, allerdings nicht vor morgen. Ich müsste Pelor bei Sonnenaufgang darum bitten. Wieso wollt ihr das wissen?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #284 am: 04.05.2007, 00:59:12 »
Der Tavernenlärm im Hintergrund klingt in Ivorys Ohren nahezu grotesk, angesichts des schauderhaften Szenarios auf dem Platz, doch wundern tut sich die Halbelfe nicht lange - immerhin müssen all die überlebenden Leute auch etwas essen und irgendwo schlafen, was völlig selbstverständlich ist. Sie selbst fühlt sich nicht abgeneigt, die Wärme und Gemütlichkeit eines Gasthauses in Anspruch zu nehmen, die Worte des Sprechers lassen der Lichtbringerin allerdings keine Ruhe.

"Höre ich denn richtig? Was meint Ihr damit, dass Ihr nie frei seid von den wandelnden Toten? Ist es denn ihr altes Gewohnheitsrecht, friedlos übers Land zu streifen und Lebende zu plagen?"

"Dieser Ort ist faszinierend...ich meine, schrecklich."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

  • Drucken