• Drucken

Autor Thema: Tempus blutiges Schlachtfeld  (Gelesen 51058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #705 am: 22.09.2009, 00:41:34 »
Hasserfüllt fixieren Scyllas Augen den elfischen Botschafter. [b]"Selvan Galatea! Ich hätte euch töten sollen als ich die Gelegenheit dazu hatte. Das werde ich jetzt nachholen!"[/b] mit voller Kraft und gestärkt durch die Macht ihres tyrannischen Gottes erwiedert Scylla den Schwerthieb des Elfen und jagt ihm im Vorbeiflug ihr Bastardschwert tief in die Seite, welches sich ebenso durch Selvans Rüstung schneidet und tief in seine Seite eindringt. Während sie bereits auf ihrem Nachtmahr weiterfliegt muss sie jedoch erkennen dass Selvan trotz des verheerenden Treffers noch lebt, was sie wütend schnauben lässt. Sie sollte ihn und diesen Goldzwerg besser nicht unterschätzen.

Gleichzeitig stürzt sich ihre Schildmaid Eria auf Oscar, lässt noch während des Fluges ihren Bogen zu Boden fallen und reißt im Flug ein Langschwert aus dem Gürtel. Mit einem schnellen Hieb schlägt sie nach dem auf seinem Pegasus vorbeifliegenden Zwerg, doch diesem gelingt es sich wegzuducken. Die Erinye welche jedoch die Verfolgung von Torinkas aufgenommen hat, hört nicht auf diesen unablässig mit flammenden Pfeilen zu beschießen, während der schwarze Rächer bereits Scylla als neues Ziel auserwählt hat. Präzise lässt sie das flammende Geschoss auf Torinkas zufliegen, welcher beinahe am Kopf getroffen wird, sich jedoch so wegducken kann, dass er nur einen Treffer an der Schulter erleidet.

Scylla -> Angriff auf Selvan RK 33 / 32 Schaden - Bewegung nach o10

Erinye 1 -> Angriff auf Torinkas RK 35 / 14 Schaden - Bewegung nach a16

Erinye 2 -> Angriff auf Oscar (kein Treffer) - Bewegung nach r11
(während Bewegung Bogen fallen lassen und Schwert ziehen)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #706 am: 22.09.2009, 01:07:50 »
Mit schmerzverzerrtem Gesicht setzt Selvan der flüchtenden Kommandantin nach. Rasch spricht er einen weiteren nekromantischen Zauber auf seine Klinge um Scylla ihre Lebensenergie zu entziehen aber sein Schwertstreich ist zu ungestüm und schlägt nur ein Luftloch. Scylla lächelt triumphierend. Doch schon eilt Oscar heran. Selvan versucht sie abzulenken. [b]"Euer freches Mundwerk wird Euch nicht retten, Scylla. Bald schon werdet ihr neben Eregul und Halvenstron im Blut eurer erbärmlichen Streitmacht liegen."[/b]Channel Vampiric Touch,
Fehlschlag (Ladung wird gehalten)
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 12:00:44 von Selvan »

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #707 am: 22.09.2009, 12:51:09 »
[i]Es ist zum Verrückt werden;[/i] denkt Oscar bei sich als sein Hammer an ihr vorbeisaust. [i]Es muß doch einen Weg geben, das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden.[/i] Als er Donnerhall wendet sieht er wie Scylla ihre Klinge tief in Selvan stößt. Einem Impuls folgend treibt Oscar seinen Pegasus an schneller zu fliegen. auf den letzten Metern erhebt er sich aus seinem Sattel und springt Die Generälin der Zentarim von oben her an welche viel zu überrascht ist, um diesem Angriff etwas entgegenzusetzen. Geschickt gelingt es Oscar sie festzuhalten. Nachdem sie Anderthalb Meter gefallen waren, verlangsamte sich der Fall, wobei sie ihn perplex anstarrte, wärend Oscar Klar wurde das sie einen Federfallring tragen mußte.

Auf dem Boden rollt sich Oscar von Ihr weg und wirkt einen Zauber der ihr das Fürchten lehren sollte. Seine gedrungengene Gestalt gerät in Wallung und streckt sich in die Länge. Seine Haus bekommt eine moosgrüne Färbung welche jedoch Leicht silbergrau schillert durch die kleinen Schuppen die ihn bedecken. Eine haarähnliche grüne masse wallt aus dem Kopf.Die immer länger werdenden Beine enden in 3 scharfen Zehen.Der Troll richtet sich zu seiner vollen Größe auf und brüllt Scylla. welche sich langsam auch vor ihm aufgerappelt hatteaus einer Höhe von 9 Fuß in der sich jetzt seine Augen befanden an. Nur daran das dieses Wesen vor ihr ein Kettenhemd trug und die Färbung seiner rechten Hand an Stein erinnern ließ, konnten noch an das Wesen erinnern das eben noch vor ihr stand.

Scylla anspringen (Bullrush 12)
Touch Attack zum festhalten 29
unten 5 Fuß schritt und Zaubern
« Letzte Änderung: 22.09.2009, 12:54:37 von Schreckensjul »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #708 am: 23.09.2009, 07:13:06 »
Erleichtert erkennt Rosbro, dass er Erfolg hatte. Scylla war nun verwundbar. Trotzdem stockt ihm kurz der Atem als sie Selvan angreift. Zu viele Gefährten hatte er schon verloren in diesem Kampf. Siobhan und Kyali waren beide Tod. Kyali... Rosbro's Blick gleitet zu der toten Fey'ri am Boden. Konnte es sein?... oft genug hatte er Verwandlungszauber auf seiner Gefährtin liegen sehen. [i]'Das hat Zeit bis nachher.'[/i]
Der Hybridmagier lenkt den Teppich erneut entlang des schützenden Nebelfeldes, bis er Oscar und Selvan gut im Blick hat. Torinkas würde sich selbst um seine Wunden kümmern, wenn es nötig würde. Einen großen Rest seiner Magie für diesen Tag wandelt Rosbro in heilende Wellen um, welche er Zu Selvan und Oscar, ihren treuen Gefährten und zuletzt auch sich selbst leitet. Mit einem wohligen Gefühl der Wärme schließen sich die schlimmsten Wunden.

Free: Flug nach k30,
Standard: Cure light wounds, mass auf Selvan (11), Oscar (15) und Rosbro (13) + Pegasi (Selvans 12, Oscars 11)

Der magische Stecken drischt zwei weitere Male auf die Erynie. Mit voller Kraft aber schlecht gezielt, wie es scheint.AC 16 / DMG 10; AC 15 DMG 10

« Letzte Änderung: 23.09.2009, 07:17:20 von Rosbro Meneldur »

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #709 am: 23.09.2009, 12:32:46 »
Torinkas nimmt den neuerlichen Treffer ohne Reaktion hin und bricht auch diesen Pfeil an seiner Schulter ab um nicht beim Feuern behindert zu werden. Ohne zu zögern lenkt er sein Pegasus wieter Richtung Westen, damit er Scylla wieder wahrnehmen kann.
Sobald er die Anführerin der Zentarim erblickt, lässt er drei weitere Pfeile fliegen, die auf die Finstere Streiterin zusausen.

Bewegung auf o19
Voller Angriff:
23, 14+6
26, 14+1
26, 10+1

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #710 am: 23.09.2009, 13:50:19 »
Der große Finalkampf
Auf Messers Schneide


Block 1: Scylla und Erinyen
Block 2: Gruppe und Pegasi
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #711 am: 23.09.2009, 15:07:02 »
Scylla ist viel zu verdutzt um sich gegen Oscars Sprung zu wehren, überrascht ist sie über die Stärke des Goldzwerges, welcher sie mit aller Kraft aus dem Sattel zehrt. Finster funkelt sie ihn an, als beide zu Boden gleiten. Dort angekommen tritt der Zwerg einen Schritt zurück und beginnt sich in eine grässliche Monstrosität zu verwandeln. Für eien Augenblick ist Scylla überrascht, sie wusste dass der Zwerg über magische Kräfte verfügte, aber dass er über derart machtvolle Gestaltwandelmagie verfügt wusste sie nicht. Viele Krieger würden im Angesichts eines solch riesigen Troll panisch die Flucht ergreifen. Doch Scylla hatte bereits gegen solche Wesen oder gar Dämonen und Teufel gekämpft.

[b]"So siehst du gleich viel besser aus!"[/b] ruft sie dem nun grotesk hässlichen Oscar entgegen und stürzt sich auf ihn. Wieder werden ihre Armee durch die Macht ihres dunklen Gottes gestärkt und so lässt sie einen wahren Klingenwirbel auf Oscar niederfahren. Erschrocken und schmerzerfüllt muss dieser feststellen, dass die Klinge unglaublich scharf ist und sich sogar durch die dicke Trollhaut schneidet. Schlimmer noch, er spürt wie die Klinge ein stark brennendes Gift in seine Wunden bringt.

Scylla Darkhope -> 5 Feet Step um an Oscar heranzukommen
1 Angriff trifft  RK 35 -> kein kritischer Treffer (29 TP Schaden)

@Oscar bitte Zähigkeitswurf SG 20 gegen Gift!
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 16:28:10 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #712 am: 23.09.2009, 15:14:39 »
Die Erinye bei Torinkas lässt nicht von ihrer Verfolgung ab, schnell fliegt sie an Torinkas vorbei und noch im Flug lässt sie einen weiteren Pfeil auf den verwundeten Rächer schnellen, welcher diesmal glücklicherweise weit an ihm vorbeifliegt. Die Schildmaid Eria jedoch wendet sich Selvan zu und lacht finster als sie sieht wie Scylla dem Goldzwerg zusetzt. Mit gezückter Klinge fliegt sie an Selvan heran und sticht mit dem Schwert in den Riss der Rüstung welcher durch den Schwerthieb der finsteren Streiterin entstanden ist, wobei sie genau in die Wunde hineinsticht.
Erinye bei Torinkas nach k18
Angriff auf Torinkas trifft nicht

Erinye bei Selvan 5 Feet Step
Angriff mti RK 24 / 8 TP Dam
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 15:22:18 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #713 am: 23.09.2009, 15:51:36 »
Torinkas kreist weiter hoch über dem Kampf´, der sich jetzt auf den Boden verlagert hat und feuert eine Serie von drei Pfeilen auf Scylla ab, von denen der erste gefährlich nahe an ihrem Hals einschlägt.
Bewegung: Im Bogen auf x9, gleiche Höhe
Voller Angriff:
RK 36 (kritisch 24), SP 9 (+26) + 5 Kälte
RK 26, SP 11 + 3 Kälte
RK 17, SP 14 + 4 Kälte

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #714 am: 23.09.2009, 18:00:26 »
Grimmig steckt Oscar die Treffer weg, wobei er durchaus spürt wie das mächtige Gift  in ihn eindringt. Mit zwergischer Sturheit bleckt er seinen Mund zu einem Lächeln wobei er die Zähne des Trolles entblößt. "War das schon alles" höhnt er ihr zu und schlägt dann nacheinander beide Klauen in ihr Fleisch. Seine Zähne die nur knapp ihren Kopf verfehlen, ziehen sich wieder zurück, während die Fänge die noch immer in ihr Fleisch gegraben sind, beginnen sie zerreißen. Mit einem Knacken brechen ihre Knochen und Oscar zieht seine Klauen aus Scylla, welche sich trotz der schweren Wunden noch auf den Beinen halten kannRettungswurf Gift bestanden 25
beide Klauen treffen Schaden incl. Zerreißen 48 Schaden
« Letzte Änderung: 23.09.2009, 18:29:42 von Oscar »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #715 am: 23.09.2009, 22:31:31 »
[i]Das ist unsere Chance![/i], denkt Rosbro sich. Mit Staunen hatte er zuvor feststellen müssen, wie Oscar erst Scylla zu Boden geworfen hatte und danach selbst die Gestalt eines Trolles angenommen hatte. Entschlossen fliegt er aus dem Nebel hervor und reckt seine Hand in Richtung der Zhentarimfürstin. Der Kopf eines Wieders formt sich im leichten Nebel, welcher Rosbro noch umgibt und rast auf die Zhentarimfürstin zu um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen und in die Klingen und Krallen seiner Gefährten zu stoßen. Mit einem Gedanken schickt er zusätzlich den magischen Stab auf Scylla. Die Eryinien würden ohnehin verschwinden, wenn ihre Anführerin vernichtet wäre, glaubt Rosbro.
Action: Battering Ram (Str. Wurf: 29, 5DMG, gibt AoO für alle in deren Bereich sie sich so bewegt. Gerade linie von mir weg) SR: 26
Move: Stecken auf sie, SR 26, aber Attack nur 13 :(

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #716 am: 24.09.2009, 00:25:08 »
Ungläubig und fast ein wenig amüsiert, sieht Selvan Oscar und Scylla zu Boden gleiten. Als sich die Kommandantin am Erdboden plötzlich einem ausgewachsenen Troll gegenüber sieht, nutzt Selvan den Augenblick der Verwirrung um sich erneut in Position zu bringen. Níluye fliegt eine weit gezogene Schleife über den Ashaba und ein letztes Mal lässt Selvan seinen Blick über die im Tal versammelten Menschen schweifen. Ein jeder Soldat - ob Zentarim oder Taliser - lässt in diesem Moment die Waffen ruhen und hält gespannt den Atem an. Selvan spürt, dass nun der entscheidende Moment gekommen ist. Noch einmal klingen Siobhans Worte in seinen Ohren und er hört sich selbst flüstern: [i]'Vorwärts ist die große Losung: Heut noch sind wir frei!'[/i] Ein letztes Mal atmet er tief durch und gibt Níluye das Kommando zum Sturzflug.

Mit einem lauten Kampfschrei auf den Lippen schießt der Dämmerklingenkrieger aus der Luft herab und holt mit Athariel zu einem vernichtenden Hieb aus. Noch ehe der Streich fällt, weiß er, dass er Scylla nicht verfehlen wird. Die Kommandantin dreht sich erschrocken um, doch ihr Schicksal ist bereits besiegelt. Mit unbarmherziger Präzision und Härte dringt die elfische Klinge unterhalb des Ohres in ihren Hals ein und wie zuvor den Erzmagier Eregul lässt die Magie der Klinge auch Scylla augenblicklich zu einer ausgezehrten und grauhaarigen Leiche werden.

Níluye landet elegant neben dem Troll im Schlamm und Selvan dreht sich im Sattel um - Athariel triumphierend erhoben. [b]"SIEG!"[/b] ruft er laut über das Schlachtfeld.
AC 41, 37 Schaden
« Letzte Änderung: 24.09.2009, 00:25:50 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #717 am: 24.09.2009, 19:50:35 »
Als Oscar zum Gegenangriff übergeht ist Scylla in ihrer schweren Rüstung kaum in der Lage den Krallen auszuweichen, welche mit unglaublicher Kraft sogar durch ihre Panzerung dringen. Sogleich muss sie noch eine Pfeilsalve von Torinkas hinnehmen, doch mit der Zähigkeit einer Anführerin die schon zahlreiche Schlachten überlebt hat und gestärkt durch den Willen Banes bleibt sie auf ihren Beinen. Rosbros Widderkopf trifft sie unvorbereitet, doch mit letzter verbleibender Kraft hält sie sich aufrecht obwohl sie gut ein einhalb Meter zurückgeschleudert wird. Doch als sie zum Stehen kommt ist auch bereits Selvan zur Stelle und verbohrt sein Schwert in den Hals der schwer angeschlagenen Generälin. Ein furchtbarer Schrei gleichsam gefüllt mit Schmerz, Wut und Verzweiflung entrinnt Scyllas Mund und lässt jeden in der Nähe erschaudern.

Die große Vorkämpferin der Zhentarim, die Bezwingerin von Fernberg und Schlächterin zahlloser mächtiger Krieger, ja sogar ganzer Armeen, hatte die Anführer dieser Rebellion wohl gehörig unterschätzt. Trotz eigener Verluste hatten die Gefährten hier einen Sieg von großer Tragweite erzielt. Azuth, Bahamuth, Shevarash und Corellon hatten wohl ihre schützenden Hände über die vier Überlebenden gehalten. Der Tod von Scylla löst weithin Jubel aus bei jenen die es sehen können. [b]"SIEG! SIEG!"[/b] erschallt die Antwort auf Selvans Ausruf über das gesamte Tal. Die Zhentarim werden spätestens jetzt von Verzweiflung und Panik ergriffen, der Kommandant und selbst die Generälin tot. Welche Hoffnung konnte nun noch für sie bestehen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tempus blutiges Schlachtfeld
« Antwort #718 am: 24.09.2009, 20:00:30 »
Dieser große Kampf ist zu Ende, die Würfel sind gefallen!

Hier geht die Geschichte weiter ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken