• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 98080 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #210 am: 08.03.2007, 09:16:05 »
Soweit ich weiß, ändert das Template die Sprachfähigkeit nicht. Du kannst also mit ihm sprechen, wenn Du überhaupt mit Adlern sprechen kannst (was wahrscheinlich nur ein Druide könnte).

Ich habe zwar Zugriff auf das Tome of Magic, aber kenne den Inhalt nur dem Inhaltsverzeichnis nach. Allgemein glaube ich nicht, daß die Magie in die FR passt. Ausserdem möchte ich mir das Erlernen von neuen Magiearten sparen.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #211 am: 08.03.2007, 15:06:16 »
Zitat von: "Nodwick"
Soweit ich weiß, ändert das Template die Sprachfähigkeit nicht. Du kannst also mit ihm sprechen, wenn Du überhaupt mit Adlern sprechen kannst (was wahrscheinlich nur ein Druide könnte).

Ich habe zwar Zugriff auf das Tome of Magic, aber kenne den Inhalt nur dem Inhaltsverzeichnis nach. Allgemein glaube ich nicht, daß die Magie in die FR passt. Ausserdem möchte ich mir das Erlernen von neuen Magiearten sparen.

Das Template erhöht die Int auf min. 3 Punkte und macht aus dem harmlosen Animal n Magical Beast, ergo : Der Adler könnte theoretisch sprechen, wahrscheinlich entweder Common, oder Celestial.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #212 am: 08.03.2007, 15:21:00 »
Einerseits ist die Intelligenz natürlich höher und könnte reichen. Ausserdem sind Celestische Wesen natürlich etwas Besonderes.

Andererseits könnte es beim Template oder beim Magical Beast Type dabei stehen, was es nicht tut. Selbst der Familiar eines Magiers der Stufe 1 kann nicht sprechen, obwohl er Intelligenz 6 hat. Sogar später kann er nur mit seinem Meister und Tieren seiner Art sprechen, trotz noch höherer Intelligenz.

Ich bin großzügig und sage, daß sie die passende Sprache ihrer Herkunftsebene können, also Celestial, Infernal, Abyssal, Terran, Aquan, etc. - je nach dem Wesen.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #213 am: 08.03.2007, 17:23:59 »
Morgensonne:
im Grunde genommen hat Unas (fast) recht. Verbindungen zwischen 2 Ebenen bestehen fast immer zwischen Coexistenten Ebenen. Dort kann auch von jedem Ort auf Ebene A in die Ebene B gewechselt werden und umgekehrt.
Es könnte aber auch eine Verbindung zwischen Coterminous (wie übersetzt man das?) Ebenen sein. Dann kann diese Verbindung aber nur an bestimmten Stellen (eventuell gar nur einer) erfolgen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #214 am: 08.03.2007, 18:23:44 »
Pater Morgensonne hat Knowledge Plane 0 (wie auch Unas)

d.h. aber nicht das er keine Meinung dazu hat, bzw.nicht das das was er gehört hat richtig ist.

Was  macht den ein Gate Zauber? Damit kann ich doch auf einen beliebigen Punkt in einer anderen Ebene verweisen, oder? Vollkommen egal ob coexistente Ebene oder nicht..

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #215 am: 08.03.2007, 20:58:28 »
Mit Nodwicks erlaubnis werde ich ein paar der Theorien die Unas aufgestellt hat Ingame verwenden, Sayara hat immerhin KL: Planes 12 und KL: Portals 7
Also eigentlich die Fachelfe für diesem Job^^

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #216 am: 08.03.2007, 21:03:46 »
Du könntest natürlich auch drauf würfeln  :wink:

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #217 am: 08.03.2007, 21:27:00 »
Gerne wieder :)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #218 am: 08.03.2007, 21:38:56 »
Aus den ersten 3 Checks kannst Du alles erfahren, was Unas gesagt hat und ich ergänzend im OT gepostet habe.  :)

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #219 am: 09.03.2007, 07:45:41 »
Zitat von: "Morgensonne"
Pater Morgensonne hat Knowledge Plane 0 (wie auch Unas)

d.h. aber nicht das er keine Meinung dazu hat, bzw.nicht das das was er gehört hat richtig ist.

Was  macht den ein Gate Zauber? Damit kann ich doch auf einen beliebigen Punkt in einer anderen Ebene verweisen, oder? Vollkommen egal ob coexistente Ebene oder nicht..

Richtig... Ein Gate braucht aber z.B. auch transitive Ebenen um genannten Effekt zu erzielen.
Zumindest um zwei voneinander getrennte Ebenen DIREKT miteinander verbinden zu können.

p.s.: Auch auf die Gefahr hin, dumm zu klingen... Woher habt ihr Knowledge: Portals und was soll das bewirken?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #220 am: 09.03.2007, 08:24:42 »
Zitat von: "Unas Adun"
p.s.: Auch auf die Gefahr hin, dumm zu klingen... Woher habt ihr Knowledge: Portals und was soll das bewirken?

Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob Knowledge (portals) in irgendeinem Buch erwähnt wird, verstehe ich die Formulierung so, daß man durchaus auch nicht aufgeführte Bereiche nehmen kann, mit dem Risiko, daß man sie vielleicht nie benutzen kann.
Knowledge (arctic fish) wäre dann wohl so etwas, was man fast nie braucht  :roll:

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #221 am: 09.03.2007, 17:55:17 »
Ok... Aber wer hat denn schon für unnütze Skills Punkte übrig?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #222 am: 09.03.2007, 18:02:30 »
Sayara offenbar ;)

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #223 am: 09.03.2007, 18:18:33 »
Wissen Portale ist eine Faerun Fertigkeit, Wissen Taktik gibts glaub ich auch nicht im Spielerbuch.
Und selbst wenn, der eine Skillpunkt bringt mich nicht um^^

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #224 am: 09.03.2007, 20:34:52 »
Zitat von: "Sayara"
Wissen Portale ist eine Faerun Fertigkeit

Referenz?
Wissen(Taktik) gibts IIRC nur bei D20 Modern...

  • Drucken