• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 288207 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4110 am: 12.12.2007, 20:17:03 »
Zitat von: "Alandrian"
Oh Quark, ich dachte der Zauber sei wie Bless ein Explosionsradius  :( Hmm und Hana ist nu schon ausser reichweite... dann zu ich mich neu orientieren diese Runde, sorry


Okay...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4111 am: 12.12.2007, 20:17:59 »
Zitat von: "Sensemann"
Die PM im Würfelbecher war eigentlich nur Fassade und Deine PM zählt(hast aber länger nicht mehr in Deinen Briefkasten geschaut, oder?)


Ich sags dir noch mal: Ne Ready Action hängt nicht ganz von der Rundenzahl ab.

Aber ich kann demnächst auch noch mal im Gate vorsichtshalber nachfragen ;)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4112 am: 12.12.2007, 20:18:13 »
Zitat von: "Sensemann"
Die PM im Würfelbecher war eigentlich nur Fassade und Deine PM zählt(hast aber länger nicht mehr in Deinen Briefkasten geschaut, oder?)


Wie meinst du das jetzt? Die PM ist vor gerade mal 8 Minuten angekommen, wenn das für dich Lang ist, dann weiß ich auch nicht. :D
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4113 am: 12.12.2007, 20:19:50 »
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Sensemann"
Die PM im Würfelbecher war eigentlich nur Fassade und Deine PM zählt(hast aber länger nicht mehr in Deinen Briefkasten geschaut, oder?)


Wie meinst du das jetzt? Die PM ist vor gerade mal 8 Minuten angekommen, wenn das für dich Lang ist, dann weiß ich auch nicht. :D


Ich hatte Dir davor eine PM geschrieben gehabt, wo ich den Wurf bei Dir ankündige, hab diese PM allerdings dann gelöscht, eine Würfel-PM Dir geschickt und dann hier den Wink om OoC hinterlassen :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4114 am: 12.12.2007, 20:21:25 »
Zitat von: "Varahl Setarin"
Zitat von: "Sensemann"
Die PM im Würfelbecher war eigentlich nur Fassade und Deine PM zählt(hast aber länger nicht mehr in Deinen Briefkasten geschaut, oder?)


Ich sags dir noch mal: Ne Ready Action hängt nicht ganz von der Rundenzahl ab.

Aber ich kann demnächst auch noch mal im Gate vorsichtshalber nachfragen ;)


Unlogisch, wenn man also eine Ready Action in Runde 1 macht, dann kann man sich in Runde 100 noch darauf berufen, obwohl man währenddessen schon andere Dinge getan hat(so mal als Extremfall)?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4115 am: 12.12.2007, 20:23:17 »
Du hast übrigens für Runde 8 und Runde 9 eine Ready Action beschrieben und der Drache hat in Runde 10 reagiert...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4116 am: 12.12.2007, 20:24:27 »
Siehe Runde 8 bei Dir:

Ready Action: Diese und nächste Runde einem Angriff meinen Charakter ausweichen, bevor der mich trifft, indem ich mich 3 Felder östlich, 2

Runde 10 ist damit was anderes...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4117 am: 12.12.2007, 20:25:58 »
Ich habe es nur auf Runden begrenzt, weil mir das sonst zu lästig gewesen wäre und auf der anderen Seite, die Move Action immer ungültig gewesen wäre...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4118 am: 12.12.2007, 20:26:25 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Zitat von: "Sensemann"
Die PM im Würfelbecher war eigentlich nur Fassade und Deine PM zählt(hast aber länger nicht mehr in Deinen Briefkasten geschaut, oder?)


Wie meinst du das jetzt? Die PM ist vor gerade mal 8 Minuten angekommen, wenn das für dich Lang ist, dann weiß ich auch nicht. :D


Ich hatte Dir davor eine PM geschrieben gehabt, wo ich den Wurf bei Dir ankündige, hab diese PM allerdings dann gelöscht, eine Würfel-PM Dir geschickt und dann hier den Wink om OoC hinterlassen :P


Na dann ist es kein Wunder. Ich benutzte diesen Account ja auch nur zum Schreiben und einen völlig anderen mit dem ich alles lese. Deshalb schaue ich da auch nicht ständig und wenn du dauernd löscht ehe ich es überhaupt lesen kann. :roll:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4119 am: 12.12.2007, 20:28:55 »
Wird halt ein bißel schwierig mit der Ready Action dann...

Hätten wir doch diesen blöden Kampf in der anderen Runde nie gemacht  :roll:  :P

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4120 am: 12.12.2007, 20:30:43 »
Zitat von: "Varahl Setarin"
Ich habe es nur auf Runden begrenzt, weil mir das sonst zu lästig gewesen wäre und auf der anderen Seite, die Move Action immer ungültig gewesen wäre...


Siehst Du:
Und mein Drache hat seine Ready Action so gemacht gehabt, dass er darauf wartet, dass mehr als zwei Helden in Riechweite sind...

Aber ganz ehrlich: Wo außerhalb vom Rules Com. steht überhaupt diese Ausweichregel, welche mich langsam an 4.0-Einstieg erinnert?
Wenn sie nirgends sonst steht, dann ist sie bei mir auch künftig nicht mehr gültig, da das Buch nicht in meinen Regeln steht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4121 am: 12.12.2007, 20:34:02 »
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Varahl Setarin"
Ich habe es nur auf Runden begrenzt, weil mir das sonst zu lästig gewesen wäre und auf der anderen Seite, die Move Action immer ungültig gewesen wäre...


Siehst Du:
Und mein Drache hat seine Ready Action so gemacht gehabt, dass er darauf wartet, dass mehr als zwei Helden in Riechweite sind...

Aber ganz ehrlich: Wo außerhalb vom Rules Com. steht überhaupt diese Ausweichregel, welche mich langsam an 4.0-Einstieg erinnert?
Wenn sie nirgends sonst steht, dann ist sie bei mir auch künftig nicht mehr gültig, da das Buch nicht in meinen Regeln steht...


Na ja mein Problem ist, dass ich die Ready Action nicht jedes Mal aufrecht erhalten kann...

Aber ich mag es jetzt schon nicht, dass ich keinen Charakter mit Diplomatie, Würfelglück und Ability Boost habe. Wenn der Diplomatie-Check hoch genug ist, dann ist er es eben.

Aber so hätte es ja gar keinen Zwecke Ingame zu fragen, warum der Drache die Stadt attackiert bzw. richtiger müsste es heißen: schadet.. Dann hab ich die Antwort, aber mehr auch nicht...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4122 am: 12.12.2007, 20:36:39 »
Du weichst meine Frage aus:

Wo steht diese Regeln sonst noch so drin, außer im Rules Com.?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4123 am: 12.12.2007, 20:39:10 »
Zitat von: "Sensemann"
Du weichst meine Frage aus:

Wo steht diese Regeln sonst noch so drin, außer im Rules Com.?


Ne, du hast schon recht.

Aber das klingt so als ob du prinzipiell etwas gegen das Rules Compendium hättest, wenn ich diesen Unterton interpretiere... ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #4124 am: 12.12.2007, 20:41:10 »
Naja, ich hab es nicht, aber wie es aussieht ist es eher schon 3.75 in Richtung 4.0
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken