Archiv > Eberron - Murder in Oakbridge

Heldenfriedhof

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Ghost:
Pssst! Lasst die Toten bitte ruhen!

Yatheru "Uthkisan" Luemus Phiarlan - CR 4
male medium humanoid (elf)
Spoiler (Anzeigen)Class Wizard 4 (racial subst. lvl: 1)
Experience 6.000/10.000
Alignment chaotic good
Deity The Traveler
Init +2
Senses Low-Light Vision, Search check when passing secret door; Listen +3, Spot +3
Languages Elven, Common, Giant, Draconic, Gnome, Halfling
AC 12, touch 12, flat-footed 10 (+2 Dex)
hp 21 (4HD)
Immune magic sleep effects
Fort +6*, Ref +4*, Will +6* (* = +2 against enchantment spells or effects)
Speed 30 ft (6 squares)
Melee Rapier +2 (1d6-1, 18-20/x2)
Ranged Longbow +5 (1d8-1, x3)
Space 5 ft; Reach 5 ft
Base Atk +2; Grp +1
Action Points 7 (1d6)
Spells prepaired (CL 4)
2nd (4/day, DC 16) - Blur, Glitterdust, Minor Image, free
1st (4/day, DC 15) - Grease, Mage Armor, Silent Image, free
0 (4/day, DC 14) - Detect Magic, Mage Hand, Prestidigation, free
Abilities Str 9, Dex 14, Con 14, Int 18, Wis 12, Cha 12
SQ Summon Familiar, Generalist Wizard
Feats Collegiate Wizard (CArc), Favored in House: Phiarlan (ECS)
Skills Appraise/paintings +4/+6 (0), Craft (Painting) +9 (5), Decipher Script +8 (4), Knowledge (Arcana) +13 (7), Knowledge (Arch + Eng) +9 (5), Knowledge (History) +8 (4), Knowledge (Nob + Royal) +8 (4), Listen +5 (0), Search +11 (3cc), Spellcraft +13 (7), Spot +5 (0)
Spoiler (Anzeigen)[Body] Rapier (mkw), Longbow (darkwood), Arrows x20, Cloak of Resistance +1, Spell Component Pouch, Peasant's Outfit, Pearl of Power (1st, 1.000gp), Arcane Signet Ring (ECS, 150gp), Identification Papers with Portrait (ECS)
[Backpack] Potion of Cure Light Wounds, Spellbook, Ink, Candle x5, Chalk x2, Everbright Lantern (ECS, 212gp), Flint and Steel, Inkpen x2, Sealing Wax
[Scroll Case] Paper (Sheet) x5, Parchment (Sheet) x5
[Scroll Case] Scrolls of Comprehend Languages, Floating Disc, Hold Portal, Mount, Spider Climb, Web
[Flat] Glyphbook (ECS, 20gp), Artisan's Outfit, Artisans's Tools, Rent (Cliffside, 30gp)
[Belt Pouch] 12gp, 7sp, 3cp
Spoiler (Anzeigen) 57 pages = 19 + 18 + 20
0 - all
1 - Comprehend Languages, Erase, Expeditious Retreat, Feather Fall, Grease, Hold Portal, Identify, Mage Armor, Magecraft (ECS), Obscuring Mist, Orb of Acid (Lesser) (CArc), Ray of Enfeeblement, Shield, Shocking Grasp, Silent Image, Sleep, True Strike, Ventriloquism
2 - Blindness/Deafness, Blur, Glitterdust, Invisibility, Minor Image, Rope Trick, See Invisibility, Shatter, Unseen Crafter (RoE), Whispering Wind
Spoiler (Anzeigen)Uthkisan ist ein mittelgroßer, dürrer Elf. Von der sprichwörtlichen Eleganz seines Volkes ist bei ihm nicht viel zu sehen. Alles an ihm wirkt eckig, angefangen bei seiner zu groß geratenen Nase bis zu der Art, wie er sich bewegt. Er geht ein wenig vornübergebeugt und hält den Kopf meistens schief. Sein Gesicht ziert häufig ein mismutiger Gesichtsausdruck, der durch diverse Farbspritzer ein wenig abgemildert wird. Auch seine langen Finger weisen häufig bunten Flecken auf.

Ghost:
Name: Ryal Rakarth Ilduith
CR 4
Klassen: Archivist 4
Rassen: Kobold
Experience: 6.000/10.000
Gesinnung: N
Gottheit: -

Werte:
Spoiler (Anzeigen)Größenkat.: Small
Init: +2
Senses: Darkvision 60 ft., Listen +1, Spot +1
Aura:-
Sprachen: Common, Draconic, Undercommon
AC: 20 (5 armor, 4 dex, 1 natural) (touch 14, flat-footed 16)
hp: 4d6+4=18

Saves: Fort+5, Ref+3, Will+5
Speed 30 ft. (6 squares)
Melee: +2 Shortspear 1d4-1
Ranged (d/): +5 Javelin 1d4-1
Base Attack:+ 2
Grapple: -3
Actions-Point: 7 Action Dice: 1d6
Abilities: Str 8, Dex 14, Con 12 Int 18, Wis 12, Cha 10
SQ: Spells, Darkvision, Light Sensitivity, Dark Knowledge (4/day): Tactics, Lore Mastery (Knowledge: Arcana), Still Mind
Feats: Scribe Scroll (Bonus), Spontaneous Healer (CD), Draconic Archivist (HoH)
Skills:
Concentration +6 (5 ranks), Decipher Script +11 (7 ranks), Heal +5 (4 ranks), Knowledge (Arcana) +13 (7 ranks), Knowledge (Dungeoneering) +11 (7 ranks), Knowledge (Geography) +11 (7 ranks), Knowledge (History)+8 (4 ranks),Knowledge (Nature) +11 (7 ranks), Knowledge ( Religion) +8 (4ranks), Spellcraft +8 (4 ranks)

Possessions: Backpack, Bedroll, Case (Scroll), Flint and Steel, Lantern (Hooded), Sealing Wax, Signet Ring, 2 Vials of Ink, Sunrod, Smokestick, Tindertwig, 2 Torches, Prayer Book, 5 Javelins, Shortspear, 350 Galifar
Magische Gegenstände:Spells to Prayerbook: 1525 Galifar, Scrolls of: Comprehend Languages x2 (50), Cure Light Wounds x2 (50), Warp Wood (150), Calm Emotions (150), Cure Moderate Wounds (150), Chainshirt +1 (1250)

Prayerbook:(mit Buchangabe als Kürzel)
0- All Cleric
1-Comprehend Languages, Cure Light Wounds, Endure Elements, Entropic Shield, Shield of Faith, Obscuring Mist, Remove Fear, Sancutary, Command, Protection from Evil, Faerie Fire (125 Gold),
2-Calm Emotions, Cure Moderate Wounds, Hold Person, Make Whole, Lesser Restoration (350 GP), Silence (350 GP), Warp Wood (350 GP), Creeping Cold (CD, 350)
Spells per day:
0-4 Create Water, Detect Magic, Detect Poison, Read Magic
1-5 Entropic Shield, Shield of Faith, Sanctuary, Command, Faerie Fire
2-4 Calm Emotions, Hold Person, Creeping Cold, Silence
Volksmerkmale: Small Size; Darkvision 60 ft.; +1 natural armor, +2 on Craft: Trapmaking, Profession: Miner, Search; Favored Class: Sorcerer

Aussehen:Spoiler (Anzeigen)
 Ryal ist ein reptilienartiger Kobold, etwa dreieinhalb Fuss hoch, mit, für einen Kobold, breiter starker Schnauze und grossem Schädel, ganz bedeckt mit grau-braunen kleinen Schuppen.
 Ganz im Gegensatz zu anderen seiner Rasse trägt er ein makelloses weisses Hemd und einen schwarzen Mantel, seine Krallen sind zu kurzen Stummeln geschliffen und in seinem linken Auge steckt ein Monokel an einer dünnen Silberkette.
Doch trotz all dem ist er immer noch ein Kobold. Sein Körper ist klein und dünn, er geht barfuss, weil keine Schuhe über seine krallenbewehrten Füsse passen und seine Hose ist speziell geschnitten, um Platz für den dünnen, ständig peitschenden Schwanz zu lassen.
Ryal ist zurückhaltend und manchmal etwas nervös und ängstlich.
GeschichteSpoiler (Anzeigen)
Von: Professor Savis ir'Dedress, Experte für Abberatik und Beauftragter zur Betreuung von Stipendianten
An: Professor Bonal Geldem, Experte für Vorgalifarische Geschichte Khorvairses
Geschätzter Freund!
Ich möchte dich um einen Gefallen bitten, denn ich habe hier einen ganz speziellen Studenten. Sein Name ist Ryal Rakarth Ilduith - Ein Kobold. Doch keine Angst, ganz im Gegensatz zu den gemeinen Kobolden der Berge ist er kein primitiver Höhlenbewohner sondern im Gegenteil ein zivilisiertes und anständiges MItglied der Sharner Gesellschaft. Aufgewachsen ist er als Sohn von koboldischen Spähern der breländischen Armee aus dem letzten Krieg in Sharrn. Wegen seines ungewöhnlich wachen Geistes und seiner Wissbegierde erhielt er ein Stipendium an der Morgrave-Universität. Ich konnte ihn bereits an Kurse in Naturkunde, Alten Schriften, Arkanologie, Geographie, einem Grundstudium in Religion sowie magischer Konstruktlehre verweisen. Nun interessiert er sich aber auch für Frühgeschichte und da bist du, mein Freund, natürlich einer der grössten. Es würde mich freuen, wenn du mir bescheid geben könntest, ob du bereit wärst, einen weiteren Studenten aufzunehmen.
Hochachtunsvoll Savir ir'Edress

Von: Throkhal Indgrul
An: Savir ir'Dedress
Geehrter Professer Dedress
Obwohl ich Euch normalerweise keinen Gefallen abschlagen könnte, muss ich diesesmal protestieren. Ihr könnt nicht von mir erwarten,einen Studenten, dazu noch einen Kobold auf meine Expedition ins Klageland mitnehmen.
Er mag so gebildet sein, wie Ihr wollt, aber ein Grünschnabel hat dort nichts verloren. Beweisst mir, dass dieser Kerl Mumm in den Knochen hat und Gefahren überstehen und meistern kann, dann werde ich es nochmal bedenken. In Sharrn wird sich dazu wohl etwas finden lassen.
Hochachtungsvoll
Throkhal Indrugul

Tagebuch von Ryal Rakarth Ilduith
Dieser dumme Ork meint doch tatsächlich, ich wäre für seine Expedition nicht geeignet. Dabei braucht er dringend jemanden, der der Expedition eine minimale Quantität Hirn zur Verfügung stellt und auswerten kann ,was wir dort überhaupt sehen.
Nun, ich sehe hier zwei Handlungsmöglichkeiten.
Erstens: Indrugul beweisen, was in mir steckt.
Zweitens: Genug Geld verdienen, um meine eigene Expedition aufzustellen.
Heute habe ich gehört, dass die Stadtwache zivile Ermittler sucht. Es scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein, beide Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, wie man so schön sagt.

Ghost:
Name: Sir Caerdran d'Deneith
Volk: Mensch
Klasse: Ritter
Gesinung: Rechtschaffen Gut
Religion: Göttliche Heerschar
Erfahrung: 6.000/10.000
Spoiler (Anzeigen)Sir Caerdran d'Deneith
Male Human Knight 4
LG Medium Humanoid (Human)
Action Points 6
Init +1; Senses Listen +0, Search +1, Spot +0
Languages Common, Goblin
---------------------------------
AC 20, touch 11, flat-footed 19
hp 41 (4d12+8 )
Fort+3, Ref+2, Will+4
---------------------------------
Speed 30ft. (6 squares)
Melee +8 mwk Flail (1d8+3)
Ranged +5 Light Crossbow (1d8; 19-20/*2)
Base Attack +4;Grp +7
Atk Options Combat Expertise
Special Actions Fighting Challenge +1, Test Of Mettle, Shield Block+1, Shield Of Faith 1/day
Combat Gear
---------------------------------
Abilities Str 16, Dex 12, Con 14, Int 13, Wis 10, Cha 14
SQ Bulwark Of Defense, Armor Mastery (Medium)
Feats Least Dragonmark (Sentinel), Favored In House, Mounted Combat*, Combat Expertise
Skills Climb +0 (1 ranks), Diplomacy +5 (3 ranks), Intimidate +9 (7 ranks), Gather Information +4 (2 ranks), Sense Motive +5 (3½ ranks), Jump +0 (1 ranks), Swim -4 (1 ranks), Ride +2 (1 rank)
Possesions breastplate +1 (1350 gp), heavy steel shield +1(1170 gp), mwk flail (231 gp), mwk longsword (236gp 2sp 5cp) identification papers (with portrait) (5 gp), Arcane Signet Ring (150 gp), Standard Adventurers Kit (PHB II) (15 gp), 29 Platinum Dragons, 21 Galifar 7 Regents, 5 Crowns
Spoiler (Anzeigen)
Caerdran d'Deneith ist ein Mann von überdurchschnittlicher Größe und Körperbau, abgehärtet durch lange Jahre des Dienstes in den Gilden seines Hauses. Er trägt einfache, zweckdienliche Kleidung und darüber einen mit dem Chimärensymbol geschmückten Brustpanzer, der trotz seines Alters und häufigen Gebrauchs gut erhalten ist und nie sieht man ihn ohne Waffen und auf den Rücken oder an den Arm geschnallten Schild auf den Straßen. Wie es sein Haus von seinen Mitgliedern erwartet sind alle Ausrüstungsgegenstände in allzeit tadellosem Zustand, dennoch wirkt Caerdran keineswegs prunkvoll. Einige alte Narben und auch neuere Verletzungen - tatsächlich sieht man den Ritter fast nie ohne irgendwelche Wunden - bedecken Körper und Gesicht, stolze Zeichen seines ehrenhaften Dienstes unter dem Banner der Chimäre. Seinen schweren Karrnathischen Pelzumhang hat er indess gegen eine leichtere Version aus dunkelgrünem Stoff getauscht.

Spoiler (Anzeigen)
Caerdran wurde als Sohn des Harlect Deneith und seiner Frau Syardis in der ländlichen Gegend nördlich Karrlaktons geboren, wo er aufwuchs bis sich in seinem zehnten Lebensjahr schließlich das Mal des Sentinels manifestierte. Seine Eltern waren beide in das Haus geboren und hatten lange Jahre gedient um sich schließlich ein kleines Anwesen zu leisten und eine Familie zu gründen. Das Mal hatte sich seit 4 Generationen nicht mehr in ihrer Familie manifestiert und entsprechend groß war ihre Freude und ihr Stolz. Caerdren verließ die Gegend seiner Geburt, die er sehr geliebt hatte zunächst widerwillig und nur seinen Eltern zuliebe und trat noch im Kindesalter formell dem Haus bei, um wie es üblich war möglichst früh den Umgang mit der Waffe, dem Handwerkszeug seiner Zunft zu lernen. In anderen Häusern mag das Mal seinem Trägern soziale Vorteile verschaffen, nicht aber im Haus des Sentinel. Es war fast so als müsste er umso härter arbeiten um zu beweisen, dass er es wert war dieses Zeichen der Göttergunst zu tragen. Nach einigen Jahren der Ausbildung wurde er mit gerade mal 16 Jahren Mitglied der Blademarks Guild und wie es üblich war und auch heute noch ist absolvierte er sein Pflichtjahr und entschied sich schließlich zum weiteren Dienst in der Gilde.
Hatte er im ersten Jahr noch ausschließlich innerhalb karrnathischer Landesgrenzen gedient, so begleitete er in den nächsten Jahren Expeditionen der Morgrave Universität nach Q'barra, bekämpfte Grottenschrate am Marguulpass und Einheiten von Ogern in Droaam. Er diente in den Mror Bergen und hielt als Teil einer Söldnereinheit einen cyrischen Aussenposten mit weniger als dreidutzend Mann für zwei volle Tage und Nächte gegen blutgierige Elfen aus Valenar, die im Begriff waren ihr Territorium auf Kosten Cyres zu erweitern.
Seine Beförderung zur Goldblade nach 4 Jahren des Dienstes war sein vorerst letzter Kontakt mit der Gilde. Vermutlich durch den Einfluss seiner Eltern wurde ihm erlaubt ein halbes Jahr an der Universität von Rekkenmark die Kunst des Krieges zu studieren, wo er auch den Tag der Klage verbrachte. Nach seiner erfolgreichen Entlassung in Rekkenmark schloss er sich der zweiten Gilde des Hauses an, der Defenders Guild, welcher er lange Jahre diente. Der Krieg fand bald sein Ende und die strikte Neutralität des Hauses hatte sich bezahlt gemacht.
Weitere 4 Jahre diente der junge Ritter nun auf diese Weise, die zweite Hälfte der Zeit in Sharn, eine Stadt die er wohl zu hassen lernte. In der ersten Zeit hier war er sich sicher das Klima würde ihn noch umbringen und nachdem er sich halbwegs mit der Witterung des brelischen Südens abgefunden hatte, war er bereits zur Erkenntnis gekommen, dass diese Stadt bis ins Mark verdorben sein musste. Wen wunderte es noch, dass Sharn das meistumkämpfte Gebiet der Branche war. Unbewaffnet wollte er hier nicht durch die Straßen der unteren Viertel gehen und in gehobeneren Kreisen war es fast noch gefährlicher, der Verrat wartete hinter jeder Ecke und in jedem dunklen Winkel. Mit stolz erhobenem Haupt erfüllte er seine Pflicht, nach dem letzten Auftrag, der Bewachung eines jungen Cannith Edelmannes, eines arroganten Bengels von einem Magieschmied, zog er sich aber vorerst aus dem aktiven Dienst der Gilde zurück und widmete sich anderen Belangen des Hauses, insbesondere der Festsetzung von Verbrechern, die den Zorn des Hauses Deneith in besonderer Weise erregt haben.

Ghost:
Sir Leto d'Cannith
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)mittelgroßer, männlicher Mensch
Barde Lvl 2 Magieschmied Lvl 2  HG4
Trefferwürfel: 4d6+8; HP 26/26
Init: +2       Sinne Lauschen +1, Entdecken  +1
Geschwindigkeit: 9 m
Rüstungsklasse: 18 (+2 Ge,  +5 Rüstung, +1 Schield),  Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 16
Grund-Angriff/Ringen: +2/+3
Angriff:
[*]Nahkampf +4 (Langschwert Meisterarbeit: 1d8, 19- 20/ x2)  oder
[*] Fernkampf +5  (Kurzbogen Meisterarbeit: 1d6 /x3; 18 m)[/list]Voller Angriff: -
Spezielle Fähigkeiten: Infusionen, Bardenmusik, Bardenwissen, Fähigkeiten der Magieschmiede
Gesinnung: chaotisch gut
Rettungswürfe: Zäh +3 (0), Ref +6 (3), Will +8 (6)
Eigenschaften: ST 12, GE 14, KON 14, INT 16, WE 12, CHA 15 (Erhöhung Level 4: Int)

Aktionspunkte:  7 ( 1d6 )
Erfahrungspunkte: 6.000 / 10.000
Schmiede Reserve: 40/40
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeiten:
Fertigkeitspunkte: Level 1: 36; Level 2 u.3:  7 Fp; Level 4 :  10 SP/ Lvl  Gesamt: 60
(Rüstungsmalus: )
[*]Auftreten +10 (Blasinstrumente) (8 Ränge)
[*]Diplomatie +14 (8 Ränge)
[*]Bluffen +8 (6 Ränge)
[*]Handwerk (Rüstungsschmied)  +10 (5 Ränge)
[*]Magischen Gegenstand Benutzen +13 (Schriftrollen fertigen +17, benutzen +19) (8 Ränge)
[*]Motiv Erkennen +6 (5 Ränge)
[*]Schriftzeichen Entziffern +8 (5 Ränge)
[*]Wissen (Geschichte) +8 (5 Ränge)
[*] Wissen Arkanes +8 (5 Ränge)
[*]Zauberkunde +10 (5 Ränge)[/list]
Talente:
[*]Fertigkeits Fokus (Magische Gegenstände benutzen)
[*]Schriftrollen Schreiben
[*]Schwächeres Drachenmal der Schöpfung (Leichte Schäden Reparieren 1/Tag)
[*]Tränke Brauen
[*]Lingering Song (CAdv)[/list]
Spoiler (Anzeigen)Gemeinsprache, Drakonisch, Riesisch, Elfisch
Spoiler (Anzeigen) [*]Geübt im Umgang mit allen einfachen Waffen, mit leichten und mittelschweren Rüstungen und Schilden, darüber hinaus, Rapier, Langschwert, Kurzschwert, Kurzbogen [*]Infusions
[*]Bardenwissen (1d20+7)
[*]Bardenmusik (Lied des Mutes, Bannlied, Faszinieren)
[*]Wissen des Magieschmieds
[*]Künstlerbonus (+2 Auf Schriftrollen Benutzen)
[*]Fallen Entschärfen
[*]Gegenstände Erschaffen (Emulieren von magischen Sprüchen bei der Gegenstandserschaffung, SG 20+CL des Gegenstands)
[/list]
Spoiler (Anzeigen)
Level 1: 4/Tag

Spoiler (Anzeigen)
Level 0: 3/Tag
Level 1: 1/Tag

Spoiler (Anzeigen)
Level 0: Magie Entdecken, Öffnen /Schließen, Instrument herbeizaubern, Geisterhaftes Geräusch
Level 1: Personen Bezaubern, Stilles Trugbild

Spoiler (Anzeigen)
Carrying Capacity: light 50 lb. or less, medium 51-100 lb., heavy 1001-150 lb.
Actual Carrying Load: light
Spoiler (Anzeigen)
Langschwert, Meisterquailität (315 Galifar), Meisterhafter Kurzbogen (300 Galifar), Köcher mit 39 Pfeilen (2 Galifar),
Mag. Kettenhemd (Chain Shirt) +1 aus Arkanem Stahl (PGtE S. 117, Kosten 1.584), Buckler
Spoiler (Anzeigen)
Meisterhaftes Schmiederwerkzeug (+2 Rüstungsschmied, 50 Galifar); Geschmiedeten Reperataur-Set (+2 Schieden, 50 Galifar), Paß mit Portrait, 5 x Sonnenzeptre, Feuerstein und Zunder, Komponentenbeutel, Stab: Leichte Wunden Heilen 50/50 Lvl 1
Trank: Heilen Leichter Wunden; Elexiere: Leichte Schäden Reparieren x2
Geldreserve: 84 Galifar
Spoiler (Anzeigen)[*]bear's endurance [*]bull's strength [*]expeditious retreat x2[*]find traps [*]ray of enfeeblement x2  [*]repair light damages x4 [*]sign x2 [*]spontaneous search [*]shield x 2[/list]
Spoiler (Anzeigen)Leto d'Cannith ist ein gutsausehender, junger Mann von Anfang zwanzig. Er hat dunkelbraunes Haar, leuchtende haselnußbraune Augen, die einen wachen Verstand erahnen lassen, und einen gepflegten - wenn auch etwas spärlichen- Bart. Meistens trägt er über seinen Kettenhemd einen Mantel mit Pelzbesatz. Bei jedem anderen würde der Aufzug stutzerhaft wirken, bei ihm zeugt er von Klasse.

Spoiler (Anzeigen)Leto ist Mitglied des Hauses Cannith und stolz darauf!

Schon früh wurde bei ihm das Drachenmal der Schöpfung festgestellt. Doch anstatt sich allein auf die Ausbildung als Magieschmied zu konzentrieren, interessierte sich Leto mehr für die Geschichte seines Hauses und die Musik. Auch ließ er ein herausragendes Verhandlungsgeschick erkennen. So  stimmte Baron Merrix schließlich einer Ausbildung des jungen Leto durch Barden zu, sofern dieser darüber hinaus sich die Grundkenntnisse eines Magieschmieds aneigne, was Leto auch tat.

Später ließ Merrix Leto einige unwichtigeren Verhandlungen mit lokalen Händlern führen oder schickte ihn auf die ein oder andere Erkundungsmission. Der Tod eines Kunsthändlers in Oakbridge weckt nun die Aufmerksamkeit Letos, zumal Loffer Magnulin, der Priester der Silbernen Flamme in Oakbridge, ein Mitglied seines Hauses und Freund ist...

Ghost:
Name: Sir Caidemort d'Thuranni
Klassen: Ninja 4 HG 4
Volk: Elf, medium
Erfahrung: 6.500/10.000
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Aktionpoints: 7 (1d6)
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Zwergisch, Halblingisch
Glauben: Der Reisende
Spoiler (Anzeigen)
INI: +4
RK: 18 (+1 Bracers of Armor +1, +4 GE, +3 Wis) (Falscher Fuß: 14, Berührung: 17)
TP: 18 (4W6+4)
Resistenzen / Immunitäten: Sleep
Rettungswürfe: Zäh: +2, Ref: +8, Wil +4(bzw.+6)
BR: 9m
GAB: +4
Nahkampf: Rapier (MW) +5 1W6+1 18-20/x2  Dagger +4 1W4+1 19-20/x2 (+Poison)
Fernkampf:  Handarmbrust (MW) +8 1W4 19-20/x2 30feet (+Poison)
Spezialangriffe: Plötzllicher Schlag +2W6
Ausrüstung:  MW Rapier (320), Handarmbrust (100), 20 MW Bolzen(122), 10 MW Shuriken(62), Dolch (2), Arcane Signet Ring (150) hidden under gloves, Identification Papers with Portrait (5), Shadowweave Silk clothes (100) under Adventurers Gear, Rüstungsarmschienen +1 (1000), Beltpouch (2), 2 Tanglefoot Bag (100), Vestment of Many Styles (500), Poison 3x Blue Whinnies  &  Potions: 2x Leichte Wunden heilen (100); 1x Schild des Glaubens+2 (50) 1x Magierrüstung (50), Verkleidungsset (50) 2 verschiedene Identitätspapiere von toten Elfensoldaten (4)
Vermögen: 421 Galifar

Spoiler (Anzeigen)
Attribute:ST 12 (+1), GE 18 (+4), KO 13 (+1), IN 15 (+2), WE 16 (+3), CH 12 (+1)  
Zauberähnliche Fähigkeiten: 1x Selbstverwandlung
Spezial-Fähigkeiten: Ki Power(5/5 Points/Day), Trapfinding, Ghost Step (invisible), Weiter Sprung
Talente: Schwächeres Drachenmal der Schatten, Favorit des Hauses (EB 53,57)
Fertigkeiten: Balancieren 5: +11 Bluffen 5: +6, Entdecken 1: +8, Informationen sammeln 5: +8, Lauschen 1: +8, Leise bewegen 7: +11, Motiv erkennen 5: +8,  Springen 5: +8 Turnen 5: +11 Verkleiden 5 : +8 Verstecken 7: +11,  

Spoiler (Anzeigen)
Beschreibung:
Wie beschreibt man einen Elfen, der ein trainiert in der Kunst der Verkleidung ist? Dessen herausstechendstes Merkmal ist das er keins hat. Caidemort ist 1,65m groß und wiegt 61 kg. Mit seinen braunen Augen, dunklen, recht kurzen Haaren, sieht er aus wie viele Kriegsveteranen der Elfen. Er trägt dunklbraune abgetragene Lederkleidung mit abgewetzten Schuhen, dazu einen einfachen dunkelbraunen Wollumhang wie ihn in dieser Stadt wohl tausende tragen. an der Seite hat er ein Rapier gegürtet, dessen gute Verarbeitung erst dann zum Vorschein kommt, wenn es blank gezogen wird. Ein normaler Dolch vervollständigt seine sichtbare Ausrüstung. Unter seinen normalen Kleidern trägt er eine dünne Schicht mit Schattenweberei versetzter dunkelgrauer Seide, und seine doch recht umfangreiche restlichen Ausrüstungsgegenstände trägt er in seinem Gürtelbeutel oder in versteckten Taschen seiner Lederbekleidung. Von seiner wirklichen Geschmeidigkeit läßt er wenig sehen, genauso hat er eine möglichst langweilige Altagsstimme kultiviert und genauso hat er versucht jede Eigenheit sich abzugewöhnen. Wenn er ein Hobbie hat, dann ist es die Geheimnisse seines Gegenübers zu erkennen und herauszufinden wie man sie am besten Manipulieren kann. Nicht das er das selbst will, er hat dafür Verwandte die sich darauf spezialisiert haben. Sein Drachenmal hat sich auf dem rechten hinteren Oberschenkel manifestiert.
Hintergrund:
Es gibt viele Maxime, die ein Kind des Hauses Phiarlan lernt. Maxime wie: Ein kleiner Krieg ist gut für das Geschäft, ein großer umso mehr. Warum nur Informationen an eine Seite verkaufen, wenn es so viel gewinnbringender ist sie an alle zu verkaufen. Ein Schatten an der Wand hört mehr als ein Pfau am Tisch.
Und die vielleicht Wichtigste. Es zählt nichts, nichts so sehr wie die Loyalität zur Familie.
Caidemort ist ein wahres Kind seines Hauses. Niemals würde er ein Geheimniss seiner Familie verraten, es sei denn natürlich auf direkten Befehl seines Lehnsherrens. Geboren in Cyre einer relativ unbedeutenden Seitenlinie, Sohn eines Trapezkünstlers und einer Jongleurin schien er doch genau die richtigen Fähigkeiten mitzubringen um in den Fußstapfen seiner Eltern zu folgen. Doch merkten seine Eltern schnell das er ein größeres Potenzial hatte. Sie forderten einige Gefallen ein und so  wurden verschiedene Hauslehrer gerufen die ihn aufs genaueste Prüften. Das Haus Phiarlan verschwendet kein Potenzial und am Ende wurde er Meister Trarl übergeben, der ihn in den geheimen Weg der Schatten einwies. Der Krieg begann alle Ressourcen auszulaugen, auch die der großen Häuser, und jedes Haus begann die Anspannung zu spüren. Leise wurden die Stimmen der Dissonanz im Haus Phiarlan lauter und immer lauter. Caidemort der sich langsam dem Ende seiner Ausbildung näherte sah seine Grundfeste erschüttert. Sein Wesen, sein Sein war auf die Loyalität zu seinem Haus gebaut. Und nun begann es sich zu spalten. . Meister Trarl war einer der ersten die zu Haus Thuranni überwechselten und Caidemort folgte ihm. Zusammen begannen sie die ersten Aufträge des neugeborenen Hauses auszuführen, oft in der Verkleidung des Vaters mit dem Sohn und mit jedem erfolgreichen Auftrag stieg ihr Prestige. Seit einigen Wochen nun sind sie in Sharn, der Hochburg des Feindes, und vertreten die Interessen des Hauses. Seit 22 Tagen ist Meister Trarl nun in irgendwelchen Geschäften unterwegs und Caidemort streift alleine durch Sharn und versucht ein besseres Gefühl für diese Stadt zu bekommen.
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