• Drucken

Autor Thema: [IC] Durch die Steinländer  (Gelesen 15060 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #15 am: 22.02.2007, 19:51:58 »
1373 Jahr der abtrünnigen Dragen, 10. Eleasias, morgens

Sharduk zögert einen moment, kaut unschlüssig auf seiner Lippe und wägt offenbar seine Möglichkeiten ab. Dann nickt er und gibt seinen Kriegern ein Zeichen, woraufhin diese ihre Krummschwerter zu Boden legen, ihren schwer verletzten Kameraden aufheben und ihn richtung Talvra tragen. Zwei schritte vor dem Halbelfen legen sie den bewusstlosen Ork auf den Höhlenboden.
Dann erwartet Sharduk Fenturiel, der seinen Waffengurt an Saeval übergibt und herüberkommt.

Der Orkadept stützt sich auf seinen Stab. "Ich habe Informationen, dass dies ein verlassener Aussenposten einiger Zhentarimagenten war, jedoch längst aufgegeben - aus welchen Gründen auch immer. Über unseren Köpfen erstrecken sich noch mehrere Höhlenkammern und in einer findet sich ein Portal, das direkt nach Suzail in ein verlassenes Lagerhaus führt. Soweit mir zugetragen wurde, hatten die Agenten diesen Weg für ihre Operationen genutzt."
Sharduk wirkt nachdenklich. "Ich weis nicht, warum die Zhentarim diesen wichtigen Posten aufgeben mussten und kann auch nicht belegen, dass die oberen Gemächer unbewohnt sind. Zudem weis ich nicht, ob das Portal noch funktionsfähig ist, doch ein Versuch dürfte sich für euch lohnen, meint ihr nicht?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #16 am: 22.02.2007, 20:53:51 »
Talvra geht zum Ork und nimmt sein Symbol in seine Hände. Dann ruft er um Beistand der Götter in elfischer Sprache und um die benötigte Hilfe auch seinen Feinden helfen zu dürfen. Nachdem sie den Ork zu seinen Füßen gelegt haben, schaut er sich ganz interessiert und konzentriert dessen Wunden an.Bei den Göttern, steht mir doch bei. Solche Wunden habe ich noch nie gesehen. Welche Waffe kann den sowas verursachen. Um sein Misslingens nicht den anderen Orks zu deutlich zu zeigen, fast er ganz fest sein heiliges Symbol an und spricht nun den Heilspruch auf den Ork. Und da er sich nicht sicher ist, ob es dem Ork nun wirklich besser geht auch noch den zweiten Heilspruch über den Ork. Dann schaut er in die Runde und sagt.Ich habe alles getan, um euren Gefährten zu retten, sogar gegen den Willen meiner Götter. Ich hoffe Ihr wißt das zu schätzen

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #17 am: 22.02.2007, 22:10:39 »
"Hmm" ist alles was er dazu sagt. "Noch etwas was ihr mir sagen wollt?"

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #18 am: 24.02.2007, 12:10:36 »
1373 Jahr der abtrünnigen Dragen, 10. Eleasias, morgens

Die Wunden schliessen sich vollkommen und die Augen des Orks flattern. Er erlangt das Bewustsein wieder, reibt sich die Stirn, wo vormals die Wunde klaffte und schaut erstaunt in die Runde.

Sharduk nickt Talvra zu und wendet sich anschliessend an Fenturiel "Mehr habe ich nicht zu sagen. Unser Handel ist komplett."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #19 am: 24.02.2007, 12:24:48 »
Fenturiel nickt kurz, dreht sich weg und kehrt zu Talvra und Savael zurück. Dann streckt er die Hand aus um seinen Waffengurt zurückzunehmen und befestigt ihn wieder um seine Hüfte. Er wartet bis der geheilte Orks zu den anderen zurückkehrt um sich dann leise und auf Elfisch mit seinen Kameraden zu unterhalten, wobei er stets ein wachsames Auge auf die stinkenden Grünhäute wirft. "Was schlagt ihr vor? Es ist noch früh am Morgen. Entweder warten wir hier die Zeit ab und hoffen das sich das Wetter bessert um auf unserer ursprünglichen Route nach Suzail zu gelangen oder wir versuchen unser Glück und suchen das Tor. Dies birgt jedoch die Gefahr, dass das Tor nicht richtig funktioniert und außerdem könnten uns die Orks in den Rücken fallen. Andererseits gibt es unterwegs vielleicht einige interessante Entdeckungen zu machen und jeder Hinweis, der dazu beiträgt, dass schwarze Netzwerk zu zerschlagen wäre den Versuch wert. Also was sagt ihr dazu? Er schaut abwechselend zu Savael und Talvra.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #20 am: 24.02.2007, 15:35:59 »
Saeval antowortet iihm leise auf Elfisch:
"Ich hätte mich gerne noch mit den Orks unterhalten, vielleicht kann man sie dazu bringen sich auf die richtige Seite zu stellen.
Aber meiner Meinung nach sollten wir uns das Tor zumindest einmal ansehen, wer weiss wie lange das Unwetter noch dauert?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #21 am: 26.02.2007, 07:07:07 »
Nun gut, da bin ich ja zufrieden, das dieser Ork nicht auch noch vergiftet war. Und schaut dann seine elfischen Begleiter und den geheilten Ork nach.Als Fenturiel ihn anspricht, schaut er ihn an und meint anschließend auch leise auf elfisch. Ich traue keinem von diesen Orks hier. Ob er wirklich die Wahrheit sagt und der Zentilfeste wirklich abgesagt hat. Wer weiß das schon. Wir werden es frühestens wissen, wenn wir das Portal gefunden, untersucht und vielleicht sogar durchgegangen sind. Und wenn wir dann zurückkommen sollten, sind vielleicht unsere Pferde aufgegessen. Oder könnte man die sogar durch ein Portal mitnehmen?Dann wartet Talvra ein wenig und schaut seine Mitstreiter an. Wir sollten es auf alle Fälle rausfinden. Es könnte uns später von Nutzen sein.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #22 am: 26.02.2007, 14:08:16 »
"Gut, dann lasst uns aufbrechen, solange der Tag jung ist." Daraufhin, geht er auf den Teil der Höhle zu wo sich die Rampe befinde um in dem Stollen nach oben zu gehen.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #23 am: 26.02.2007, 20:47:29 »
1373 Jahr der abtrünnigen Dragen, 10. Eleasias, morgens

Die Orks lassen sich in einem Teil der Höhle nieder, schweigen und beobachten die Gefährten bei ihrem Tun.
Als die Elfen sich dann daran machen, die Rampe nach oben zu gehen, regen sich die Orks noch immer nicht. Sie scheinen keine Ambitionen zu haben, den Gefährten zu folgen.

Die Rampe, welche nach oben führt ist finster. Obgleich elfische Augen bei Sternenlicht hervorragend sehen, so ist totale Dunkelheit doch ein Hinderniss.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #24 am: 26.02.2007, 20:56:52 »
Talvra läuft solange er noch etwas sieht Fenturiel hinterher. Als es dann dunkler wird und er weniger sieht, verlangsamt er seine Schritte und sucht vorsichtig nach Unebenheiten und Stolpersteinen. Tja, meine Augen sind wohl nicht ganz für diese Dunkelheit geeignet. Könnte einer von Euch etwas Licht in diese Finsternis bringen. Dann schaut er seine Kollegen erwartungsvoll an.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #25 am: 27.02.2007, 14:08:48 »
"Natürlich." Daraufhin murmelt er einige kurze Worte und das Langschwert von Talvra beginnt sich in ein weißes Licht zu tauchen. "Damit dürften wir genug sehen. Geh du voran, wenn du das Licht hast." Daraufhin, lässt er Talvra vorbei und beginnt ihm in den Gang zu folgen.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #26 am: 27.02.2007, 19:52:27 »
Talvra nimmt sein Schwert aus der Scheide und hebt es vor sich um den Weg zu beleuchten und geht voraus. Danke schön, Fenturiel. Habe ich mir so nicht vorgestellt, da ich jetzt eine Superzielscheibe abgebe. Dann dreht sich Talvra um und schaut zu Saeval und Fenturiel und versucht gute Miene zu diesem Spiel zu machen Ihr könntet ja die langen Schatten nutzen. Muß ja nicht gleich jeder sehen, das wir hier zu dritt ankommen.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #27 am: 28.02.2007, 16:44:03 »
1373 Jahr der abtrünnigen Dragen, 10. Eleasias, morgens

Die finstere Rampe, deren Dunkelheit durch das magische Licht vertrieben wird führt steil nach oben, nur um nach vielen Schritten einer weiteren, geräumigen Höhle Platz zu machen.

Hier ist es leicht dampfig und kühl. Das unnatürliche Licht bescheint menschliche und halbmenschliche Skelette in verrosteten Rüstungen und zerfallener Kleidung. Die leeren Augenhöhlen der Toten betrachten die Gefährten anklagend. Ausserdem erkennt man so etwas wie eine provisorische Einrichtung an den Höhlenwänden, die jedoch derart zerstört ist, dass der jeweilige Nutzen nur erahnt werden kann.

Im Westen führt eine Öffnung in eine weitere Höhle. Ausserdem erkennt man am anderen Ende der Höhle eine weitere Rampe, die nach oben führt.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #28 am: 28.02.2007, 19:14:14 »
Talvra bleibt stehen um möglichst keine Geräusche mehr zu machen, dreht sein Kopf langsam nach links und dann nach rechts während er angespannt in die Dunkelheit hineinschaut und auch hineinlauscht nach verdächtigen Geräuschen. Sollte er nichts wahrnehmen dreht er sich nach einer kurzen Pause zu seinen Gefährten um und schaut sie fragend an und flüstert dann Wie schauts aus, konntet ihr etwas entdecken. Ich würde gerne erst mal die andere Höhle erkunden. Aber zuvor könnten wir ja diese Höhle genauer untersuchen. Dann beginnt Talvra die Rüstungen auf Symbole oder Wappen zu untersuchen.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #29 am: 28.02.2007, 22:07:18 »
"Ja, schauen wir uns hier für einen Moment um."

  • Drucken