• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 128956 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #240 am: 05.09.2007, 11:05:10 »
Zitat von: "TKarn"
Waldläufer und Duskblade sind beides OK. Wir haben ein Wildnisabenteuer, vielleicht willst Du ja einen Waldläufer machen (obwohl dann eher einen Gebirgsläufer  :wink: ).


Das werden jetzt ordentliche Gebirge? Weil ich überlege, ob ich eine zweite Waffe +1 nehme oder Federfallring. Oder können wir über eine Überziehung des Kontos reden. Wären nur 567GM. Ich würde dafür auf 2000GM extra verzichten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #241 am: 05.09.2007, 11:09:52 »
@Galuchen: Willst Du mit in die zweite Gruppe, dh. daß Du di anderen kennst? Dann kann ich das in den Podt mit reinbringen, wenn Du mir einen Namen sagst. Dann kann schon losgelegt werden, bevor ich Deinen endgültigen Charakter habe.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #242 am: 05.09.2007, 11:26:03 »
Ich muss die jetzt nicht unbedingt kennen. Mir aber egal. Wichtger wäre mir, dass die Frage oben beantwortet wird.

edit: Namen muss ich mir noch überlegen. Ich normalerweise das letze, was ich bestimme.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #243 am: 05.09.2007, 11:48:17 »
Ich sage jetzt mal ja und hoffe, daß die anderen nicht maulen und meckern.  :wink:

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #244 am: 05.09.2007, 11:55:01 »
Account steht. Danke :)

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #245 am: 05.09.2007, 12:27:30 »
Weiß jemand von euch, wo Gewürze aufgelistet sind?
Und gibt es auch Zeug zum Kochen, dass über einen Topf hinaus geht? Oder darf ich ein Handwerkerwerkzeug nehmen (5 Pfd.; 55GM). Sollte dann bloß ein wenig schwerer sein, weil Pfanne und Topf schon etwas wiegen

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #246 am: 05.09.2007, 12:38:06 »
Zitat von: "Galuchén"
Mal eine Frage: Wundern sich manche von euch nicht, wie ihre Charaktere in ihrem Alter so mächtig sein können?


Kann doch alles im Charakterhintergrund beschrieben werden, muß es aber nicht. Ich muß mir keinen Kopf darüber machen, selbst wenn es ein menschlicher, epischer Charakter mit 20 wäre. Die Regeln gebens einfach her.

Schnell groß geworden, schnell gelebt und schnell gestorben.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #247 am: 05.09.2007, 12:38:21 »
Dreht sich das Abenteuer um einen Punkt? Oder sind wir nur auf Wanderschaft? Ich überlege gerade, ob ich mir nicht ein einfaces Haus kaufe.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #248 am: 05.09.2007, 12:48:27 »
Zitat von: "Mychesh"
Kann doch alles im Charakterhintergrund beschrieben werden, muß es aber nicht. Ich muß mir keinen Kopf darüber machen, selbst wenn es ein menschlicher, epischer Charakter mit 20 wäre. Die Regeln gebens einfach her.

Schnell groß geworden, schnell gelebt und schnell gestorben.


Ja, sicher es ist möglich, aber auch lächerlich. Ich zweifle daran, dass unsere Helden, jeden Tag auf Abenteuer waren und nie irgendwo geruht haben oder wenigstens ihre Wunden geleckt haben.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #249 am: 05.09.2007, 12:54:39 »
Zitat von: "Kaspar"
Dreht sich das Abenteuer um einen Punkt? Oder sind wir nur auf Wanderschaft? Ich überlege gerade, ob ich mir nicht ein einfaces Haus kaufe.


Das wird ein längeres Abenteuer. Nur ein Haus zu kaufen um Gold loszuwerden ist nicht sinnvoll. Behalte es lieber oder tausche es gegen Edelsteine. Du wirst froh sein, wenn du es später mal hast.
Oder kaufe dir ein paar Potions. Die kannst du immer mal einsetzen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #250 am: 05.09.2007, 13:27:50 »
Fallen Potions auch unter Magie? Ich dächte.
Ansonsten habe ich das dezeit noch übrige Geld schon in Edelsteine verwandelt. Halte mir aber noch offen, vielleicht noch etwas zu kaufen, wenn ich etwas finde.

Ansonsten: Ich will das Geld nicht los werden. Ich will nur mal ein Haus besitzen. Etwas, auf das ich mich freuen kann, wenn ein Abenteuer beendet ist.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #251 am: 05.09.2007, 17:45:14 »
WICHTIG! An ALLE!


So nochmal zur Klärung der Situation, besonders für Venustias.

Gruppe 1:  Mychesh, Zeminah, der Acolyt

Gruppe 2: Armarin, Venustas.

Venustas kann also nicht auf Bemerkungen von Zeminah eingehen!!!!

Ich würde gern Kaspar in die Gruppe 2 mit aufnehmen, dann ist er auch gleich im Spiel.

Also, ihr seid zwei Dreiergruppen! Handelt und postet danach!

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #252 am: 05.09.2007, 18:09:34 »
Gut, ich mühe mich dann nachher zu schreiben. Mein Char kommt heute Abend. Es fehlt noch ein Feat, aber Frisbee geht vor.
Geschichte kommt später. Beschreibung will ich aber noch heute machen.

Eine Frage noch: Von wo nach wo bewegen wir uns? Nähern wir uns jetzt enem Gebirge? Weil mein Char jetzt nicht der gesellige Typ ist und mir lieb wäre, wenn die Gemeinschaft im Moment eher Mittel zum Zweck ist.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #253 am: 06.09.2007, 00:34:40 »
Ich habe die drei zur Debatte stehenden Dinge dir nun per Pn vollständig zum Anschauen zugesandt, TKarn.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #254 am: 06.09.2007, 09:19:12 »
Zitat von: "Kaspar"
Fallen Potions auch unter Magie? Ich dächte.
Ansonsten habe ich das dezeit noch übrige Geld schon in Edelsteine verwandelt. Halte mir aber noch offen, vielleicht noch etwas zu kaufen, wenn ich etwas finde.

Ansonsten: Ich will das Geld nicht los werden. Ich will nur mal ein Haus besitzen. Etwas, auf das ich mich freuen kann, wenn ein Abenteuer beendet ist.


Ja, die fallen auch da drunter - aber, da die anderen vor der Reise noch eingekauft haben, dürfen die neuen auch noch 1200 GM in Potions und Schriftrollen ausgeben.

  • Drucken