• Drucken

Autor Thema: Lob und Kritik  (Gelesen 25210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #60 am: 03.02.2008, 11:45:20 »
Naja, Hotaru ist meistens(fast immer) ja auch hier eher neutral^^

Aber genug jetzt davon...

Lasst uns wieder Zocken und Ärsche treten! :ork:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #61 am: 27.03.2008, 16:00:02 »
OK, da ich an anderer Stelle aufgefordert wurde etwas 'Lob und Kritik' zu sprechen gehe ich mal ans Werk.:)
 Ich mag die Charaktere, wenn ich sie auch nicht alle verstehe.:D Ich mag auch den Umgangston hier untereinander. Ihr seid alle sehr nett und deshalb macht mir das sehr viel Spaß.
Ich persönlich fand es nicht so gelungen zu Beginn des Stadtabenteuers die 'Gather Information' - Würfe machen zu lassen. Dies hat im Nachhinein eigentlich mehr für Verwirrung gesorgt (Jedenfalls bei mir), auch wenn ich nachvollziehen kann, warum dies so gemacht worden ist. Mich hat dies aber eher gehemmt, weil ich diese schlechten Würfe dann hatte und nicht so recht wußte, was ich jetzt noch erreichen konnte.
Nicht verstanden habe ich den Scherz, den sich die Zwerge mit mir erlaubt haben. Das hat mir wenig gefallen, weil hier mir nicht klar wurde, dass sie einen Scherz mit mir trieben. Es hat mir in dem entsprechenden Post einfach der Hinweis gefehlt, dass die Beschreibung des Weges in die nicht existierende Gasse falsch war.
Sehr gut gefallen hat mir der Bereich mit den See-Lindwürmern. Sowohl die Kontaktaufnahme in der Kneipe, als auch das Gespräch unter der Fischerei war sehr schön in Szene gesetzt.
Ich würde mir wünschen, dass Rhodin etwas mehr schreibt, obwohl ich weiß, dass dies für ihn wahrscheinlich schwierig ist. Aber zu seinem Charakter fehlt mir ein wenig die Bindung.
Ogerschlächterin!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #62 am: 27.03.2008, 16:07:03 »
Ich gebe nur schnell mal Antwort:

Die Würfe hatte ich verlangt, da ich dachte, dass der ganze Inplayverlauf weniger schleppend geht(bin halt die Golden Dragon-Zeiten zu sehr gewöhnt)

Der Scherz der Zwerge hatte seinen Anfang schon bei den Seeleuten, welche Du etwas miskreditiert hast, woraufhin sie sich einen alten Runniggag mit Dir erlaubt haben, auf welchen die Zwerge halt sofort an so einem Hundewettertag eingegangen sind, um mal etwas zum Lachen zu haben.
Das die Beschreibung etwas schlecht teilweise war, tut mir leid und ich werde es versuchen besser zu machen, wobei ich als Ausrede sagen kann, dass Prüfungstreß mich unkreativ macht

Wegen Rhodin kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nach froh bin, dass er überhaupt noch mitspielt bei dem beruflichen Stress, welchen er letzte Zeit hat
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #63 am: 27.03.2008, 16:08:19 »
Ansonsten freut es mich, das es Dir sonst hier scheinbar gut gefällt und freue mich auch, dass ich Dich hier in die Runde geholt habe.  :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #64 am: 27.03.2008, 16:21:01 »
Zitat von: "Orkschamane"
Ansonsten freut es mich, das es Dir sonst hier scheinbar gut gefällt und freue mich auch, dass ich Dich hier in die Runde geholt habe.  :)

Das ist mal nett. :grin:
Das nach den Würfen die Sache hier nicht gut lief aus verschiedenen Gründen, brauchen wir nicht mehr zu besprechen. ;) Trotzdem gefällt mir die Handhabung: Aktion ankündigen - Wurf machen - Ergebnis bekommen, als der Verlauf Wurf machen - Ergebnis schon wissen aber Aktion machen müssen, als wüßte ich Ergebnis noch nicht, besser Ich hoffe du hast verstanden, was ich sagen wollte.;)
Der Scherz an sich war lustig.;)
Ogerschlächterin!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #65 am: 27.03.2008, 16:38:18 »
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Orkschamane"
Ansonsten freut es mich, das es Dir sonst hier scheinbar gut gefällt und freue mich auch, dass ich Dich hier in die Runde geholt habe.  :)

Das ist mal nett. :grin:
Das nach den Würfen die Sache hier nicht gut lief aus verschiedenen Gründen, brauchen wir nicht mehr zu besprechen. ;) Trotzdem gefällt mir die Handhabung: Aktion ankündigen - Wurf machen - Ergebnis bekommen, als der Verlauf Wurf machen - Ergebnis schon wissen aber Aktion machen müssen, als wüßte ich Ergebnis noch nicht, besser Ich hoffe du hast verstanden, was ich sagen wollte.;)
Der Scherz an sich war lustig.;)


Ich handhabe es halt so mit den Würfen, da es hier spieler in meinen Runden gibt, wleche sonst nach jedem Nasebohren und Furzen auf alles Würfeln, was ihnen einfällt :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #66 am: 28.05.2008, 16:49:52 »
Also hier mein Feedback:

Wow, ihr habt die Kämpfe echt super gemeistert und teilweise echt sehr schnell(bitter für mich...)

Der Endkampf hatte echt viel Spannung auch für mich, wobei es echt schade um Cauni ist, aber ein Ende kann auch immer ein Anfang sein!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Alanna d'Ghallanda

  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #67 am: 28.05.2008, 17:56:57 »
OK, wie fange ich am besten an.
Das war ganz großes Kino! Ich bin ehrlich gesagt von der ganzen Dreadhold Episode ziemlich angetan. Das war meiner persönlichen Einschätzung nach eine ganze Portion besser als die Piratenstadt und auch die war ja bei weitem nicht schlecht.
Die Kämpfe hatten meiner bescheidenen Meinung nach das richtige Maß. Dass wir dabei die ersten Kämpfe relativ leicht gewonnen haben, war für den persönlichen Spannungsbogen sehr gut.

Dabei ist ja zu bedenken, dass wir nicht zwischen den Kämpfen gerastet haben und daher wir eigentlich nicht mehr Probleme bei den Kämpfen verkraftet hätten. Denn tatsächlich war meiner Meinung nach der letzte Kampf für uns pures Glück. Wenn ich mit meinem glücklichen Doppel 20er nicht den Oger getötet hätte, glaube ich ehrlich gesagt, dass viel mehr gestorben wären, als der unglückliche Cauniarma.
Wenn der Schaden stimmt, welchen du zwischenzeitlich mal als möglich angegeben hast, wären in diesem Kampf neben Cauniarma wohl auch noch Alanna und Turandil gestorben, womit die Sache für einen derartigen Kampf etwas schlecht gewesen wäre.
Ich glaube, dass es nicht leicht ist die Balance zwischen einem guten Kampf und einem chancenlosen Kampf zu finden. Aber ich glaube, dass dieser letzte Kampf wahrscheinlich zu schwer für uns war, wenn er nicht mit so viel Glück für uns verlaufen wäre.

Trotzdem (und auch ein wenig gerade deswegen) war diese ganze Episode ein irrer Par Force Ritt und ich möchte ihn zu den Kämpfen bzw. Abenteuern rechnen, die mir im Gedächtnis bleiben werden. Dafür euch allen und gerade dir, Orkschamane, mein ganz großer Dank.
Ogerschlächterin!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #68 am: 28.05.2008, 18:17:23 »
Danke für Dein Feedback!

Wäre der Kampf zu bitter geworden, hätte ich wie immer die Notbremse gezogen...soviel Erfahrung hab ich ja langsam...^^

Ich möchte das Abenteuer ja fertigspielen mit Euch!  :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #69 am: 28.05.2008, 21:05:40 »
Ich kann mich da nur anschließen. Ging hoch her und hart zur Sache, viel Abwechslung, viele Gegner und schöne Locations! So muss das sein! Immer Action bis zum Anschlag. Der große Fizzlipuzzli wäre stolz. ;) Doch, richtig schön.
Einzig und allein der Damage-Input im Endkampf hat mich schon gestört. Das ständige "Von fast gesund auf sterbend"-geprügelt werden hat mir da ein bisschen die Laune verdorben. Da geht ein bisschen die Cinematitiät (;)) flöten. Aber so ist das wohl.
Ansonsten große Vorstellung!

Turandil
Nimmermehr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #70 am: 29.05.2008, 00:43:11 »
Hallo?

Ihr kämpft ja auch nicht nur mit warmer Luft! :tooth:

Und mit rosa Watte! :P

Aber danke!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #71 am: 29.05.2008, 00:49:36 »
Rosa Waffe ist ein nettes Stichwort :D

Nja, also kann, wie Turandil, vor allem die Abwechslung unterstreichen :) Hmm sonst habe ich im Moment ziemliche Schwierigkeiten, mir überhaupt irgendeine Meinung, erst recht eine detaillierte,  zu bilden :wacko: Aber wenn's mir nicht gefallen hätte, hätte ich das schon gesagt ;)
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #72 am: 29.05.2008, 01:09:46 »
Ich weiß :wink:
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Greebo

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #73 am: 20.07.2008, 18:28:12 »
Bisher kann ich nur sagen: Sehr schöner Kampf. Besonders, weil es Anfangs sehr gut für uns anfing und sich dann herausstellte, dass die Sache doch nicht ganz so einfach wird. Selbst das "Fussvolk", das diesen Namen nicht verdient, ist ziemlich heftig und macht uns, trotz niedriger RK, verdamt zu schaffen. Ich möchte nicht von einem Ritter sprechen, der keine vollen Angriffe starten kann und trotzdem ordentlich reinlangen kann, schon ziemlich übel.
Dafür, dass der Kampf wohl einer der "einfacheren" ist und sein wird, macht er ganz schön was her. Du heizt uns dort gerade ordentlich ein, besonders, weil du sehr gut Hotaru ausgeschaltet hast und nun bald auch Greebo aus dem Kampf ziehen wirst, weil er dann zur Rettung schreiten wird müssen.
Für Geld und Liebe mache ich alles mit, nur nicht 4.0! Dafür fehlt selbst mir der Mut.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #74 am: 20.07.2008, 23:44:13 »
Wow, sehr frühes Feedback, aber danke
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken