Autor Thema: Mit Blitz und Donner  (Gelesen 10178 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #15 am: 30.03.2007, 22:10:19 »
Uthred schüttelt den Kopf
"Scheint ja ne tolle Stadt zu sein, wenn man mir nichmal meine Klamotten lässt. Hättest du vielleicht igrendwas, damit ich nicht nackt rumlaufen muss? Ich zahl dir die Sachen natürlich, sobald ich ein bisschen was verdient habe.
Nein, ich kenne keine "Tieflinge". Bei mir zu Hause haben die Menschen keine Hörner, und sind auch nicht ganz so rot.
Batetzu, Teufel, Biauren, Ziegenzentauren? Was soll das denn sein?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #16 am: 30.03.2007, 23:26:31 »
"Hmm, so kannst du wohl kaum rausgehen. Warte mal kurz..."
Die alte Frau geht hinüber zu einer Kiste, die an der Wand steht und beginnt darin zu wühlen.
"Also Bariauren, Baatezu und so weiter sind einige der Kreaturen die hier leben. Gewöhn dich dran. Ja, das sollte gehen."
Sie reicht Uthred eine Hose aus grobem, braunem Tuch und ein weisses Leinenhemd mit einem Schnitt quer über die Brust, um den sich ein verwaschener und kaum sichtbarer brauner Fleck gebildet hat.
"War der junge Phaïd der dich gefunden hat. Ich bring dich zu ihm, kann ja nicht den ganzen Tag Gedärme aus dem Kerl da ziehen. Oder dich allein auf die Strasse lassen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #17 am: 31.03.2007, 16:37:08 »
Uthred zieht die Sachen an, die zwar an den Oberschenkeln und den Schultern ein wenig spannen, aber sonst halbwegs passen.

"Sehr gut, danke. Dann lass uns mal diesen Paid aufsuchen.

Übrigens, ich bin Uthred, wie heißt du?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #18 am: 31.03.2007, 17:06:22 »
"Hier nennen mich alle 'Mutter Xero'. Gehen wir."
Mutter Xero greift sich einen Gehstock aus Messing, öffnet die zweite Tür im Raum, die in einen dritten kleinen Raum führt, der diesmal sogar Fenster hat. Draussen ist eine Strasse zu sehen, verhüllt von grauen Nebelschwaden.
Draussen auf der Strasse ist es kalt und die Sichtweite ist auf einige wenige Schritte beschränkt. Eine handvoll Leute ist auf der Strasse, die meisten davon sehen ausgehungert und kränklich aus. Die Häuser bestehen aus Stein und Metall, nirgends ist ein Stück Holz zu sehen. Dafür haben die meisten Gebäude lange, schmale und rostige Metallklingen, die aus den Dachfirsten ragen.
Einige Passanten nicken Mutter Xero zu, als sie vorbeigeht. Uthred fällt auf, dass Mutter Xero keineswegs die einzige Person mit seltsamen Merkmalen ist, immer wieder hat jemand Klauen an den Händen oder rote Augen.
Schliesslich biegt ihr in eine kleine Gasse ein und haltet vor Tür aus grün angelaufenem Metall, die schief in ihren Angeln hängt. Mutter Xero pocht kurz mit ihrem Stock dagegen und tritt dann einfach ein.
"Paid, bist du da? Ich muss mit dir reden"
Ihre anfänglich freundliche Stimme wird ein ganzes Stück härter und schneidender.
In dem kleinen Raum hinter der Tür steht nichts ausser einem Metalltisch und einem Haufen Lumpen und Stroh in einer Ecke, der wohl als Lager dient. Darauf sitzt ein junger Mann, wahrscheinlich jünger als Uhtred, dessen Haut einen unangenehmen Farbton zwischen gelb und grau aufweist. Seine Arme, die unter einer löchrigen, braunen Robe hervorsehen, bestehen nur aus Haut und Knochen und er sieht ängstlich zu euch auf.
"Du hast heute diesen netten Mann bei mir abgeladen. Nun geht es im besser und er ist der Meinung, du hättest vielleicht einige Dinge gefunden, die ihm gehören... Nun, ich lasse euch jetzt allein, dann könnt ihr das in Ruhe besprechen. Auf Wiedersehen!"
Sie kehrt um und lässt Païd und Uthred allein.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #19 am: 31.03.2007, 17:12:48 »
"Danke für alles, auf Wiedersehen."
Sobald Uthred hört, das die Alte den Raum verlassen hat schleicht er wie ein Raubtier auf Paid zu und fragt ihn dann mit bedrohlich Knurrender Stimme:
"Du hast meine Sachen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #20 am: 31.03.2007, 17:23:02 »
Païd beginnt zu zittern.
"Hör mal, ich hab nichts genommen, ich hab wirklich  gedacht du seist tot, du lagst da und warst ganz blau, jemand anders hat dich sicher ausgeraubt, ich hab echt nichts getan, bitte, tu mir nichts, ich bin arm und krank, ich hab doch nur fünf Grünline für dich bekommen, ich brauch das Geld, echt, bitte, töte mich nicht..."
Païds Stimme bricht und endet in einem leisen Wimmern.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #21 am: 31.03.2007, 17:29:47 »
Uthred geht bis auf eine halbe Armeslänge an ihn heran: "Wirklich?"
Dann packt er ihn unter den Armen und reisst ihn brutal in die Höhe, um ihn dann an der Wand Festzunageln und knurrt ihn an: "Dann wirst mir helfen meine Sachen bis zum nächsten Sonnenlauf wiederzufinden oder ich werde mir Waffen aus deinen Knochen schnitzen!
Sind wir uns einig?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #22 am: 31.03.2007, 21:45:04 »
"Nein! Bitte nicht! Es ist alles noch da! Unter dem Bett ist eine getarnte Falltür, da ist alles drin, ehrlich!"
Païd bricht in Tränen aus.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #23 am: 31.03.2007, 23:27:11 »
Uthred verzieht sein Gesicht zu einem freudlosem Lächeln: "Wunderbar. DAnn wirst du jetzt gehen und mir meine Sachen bringen."
Dann stellt er ihn wieder sanft auf die Füße und gibt dem weg zum Bett frei, bereitet sich aber innerlich darauf vor ihn am Flüchten zu hindern.
Husch Husch, Mäuschen, renn in die Arme des Katers!

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #24 am: 01.04.2007, 00:02:19 »
Païd strauchelt hinüber zu seinem Bett, räumt hastig die Lumpen zur Seite, wischt etwas Sand zur Seite, der hier den Boden bedeckt und zieht dann an einem Metallring, der eine Steinplatte aus dem Boden hebt.
Er beginnt darin zu suchen, dann reisst er plötzlich seine Arme nach oben,  in denen er nun eine geladene Armbrust hält. Zitternd richtet er sie auf Uthred.
"D-du gehst jetzt weg und kommst nie wieder!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #25 am: 01.04.2007, 01:07:23 »
Uthred hebt deeskalierend die Arme
"Bleib locker. Wie hoch schätz du deine Chancen, wenn du in deinem Zustand auf mich schießt? Gib mir meine Sachen, und dir wird nichts schlechtes passierte, bei Thor, ich gebe dir mein Wort drauf!
Ich will dich nicht töten müssen Kleiner."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #26 am: 01.04.2007, 21:24:06 »
"D-Du kannst mir überhaupt nichts tun! Ich erschiesse dich, echt, wenn du jetzt nicht sofort verschwindest!"
Païds Armbrust zittert immer noch bedenklich, würde Uthred aber trotzdem auf diese Distanz kaum verfehlen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #27 am: 01.04.2007, 21:37:09 »
Uthred grollt den kleinen Mann vor sich an: "So, ich kann dir also nichts tun?"
Dann dann stürzt er sich plötzlich mit einem lautem Brüllen auf Paid und reist dem völlig überraschtem Jungen die Waffe aus der Hand.
"Warum machst du es mir so schwer, Kleiner?", frägt er Paid dann im Plauderton, während er den Bolzen aus der Armbrust nimmt.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #28 am: 01.04.2007, 21:57:12 »
Païd zittert nun noch mehr und bricht zusammen in einer Mischung aus tiefem, röchelndem Husten und Schluchzen.
"Da, nimm dir dein Zeug, es ist alles unter der Falltür."
Unter der Falltür liegt tatsächlich Uthreds ganze Ausrüstung, säuberlich abgelegt und nach Grösse geordnet.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Mit Blitz und Donner
« Antwort #29 am: 01.04.2007, 22:04:47 »
"Dann wirst du sie jetzt raufholen und dort drüben auf den Tisch legen"
Dann stellst sich Uthred zwischen Paid und die Ausgangstür, so der Paid ihm bei der Erfüllung seines Auftrages nicht zu nahe kommen muss.