• Drucken

Autor Thema: [IC] Nepenthe  (Gelesen 22098 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #60 am: 13.04.2007, 00:57:29 »
Von den mit geschwellter Brust stolzierenden Schlägern eskortiert, betritt Wolverine hinter dem Halbork das Wirtshaus. Und erkennt, dass Bazak gar nicht so grässlich übertrieben hat, wie man hätte vermuten können.

Die Einrichtung des großen, von Fackeln erhellten Schankraums ist alt und abgeschabt, aber immerhin rustikal und leidlich sauber - einige billige Ölgemälde zieren sogar die alten Wände!
Im Moment, zur späten Mittagszeit, ist der Raum nur spärlich bevölkert, einige die es sich leisten können nehmen dampfende Mahlzeiten zu sich und zwei hühnenhafte Rausschmeißer stellen gerade die Herkunft ihres Namens an einem Volltrunkenen unter Beweis.

Großspurig besetzt Bazak mit seinen Männern einen großen, fleckigen Tisch vor einem rußgeschwärzten, glimmenden Kamin, als sich auch schon der Wirt persönlich, ein dicker Kerl mit schmutzig-blondem Backenbart und beachtenswerter Warze auf der Oberlippe, nähert um unaufdringlich die Bestellungen aufzunehmen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #61 am: 13.04.2007, 09:56:45 »
"Was Du mir können hier empfehlen zu Trinken?", grummelt Wolverine, während er aufmerksam die anderen Gäste mustert und im Kopf Situationen bzw. Möglichkeiten abspielt, sollte es mit seinen neuen Freunden oder mit Gästen zum Kampf kommen.
Außerdem erhofft das Tier sich weiterhin, dass er den dreckigen Gnom irgendwo entdeckt.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #62 am: 13.04.2007, 10:55:06 »
Bazaks Männer sind nicht mehr als bessere Schläger, jedoch kräftig und gesund, was in diesem Viertel nicht unbedingt selbstverständlich scheint. Dennoch ist keiner von ihnen ihm auch nur annähernd ebenbürtig, erkennt Wolverine.
Den vernarbten Halbork selbst allerdings vermag der Wandler nicht vollkommen einzuschätzen, dass er gefährlich ist stet jedoch außer Frage - falls er Wolverine in kämpferischen Fähigkeiten nachstehen sollte, so doch nicht besonders viel...

"Wein habe ich leider keinen, zu meinem Bedauern, seid neustem wird nicht mehr in die Unterstadt geliefert..." entschuldigt sich der Wirt, was Bazak nur mit einem verächtlichen Schnauben abtut. "Drauf geschissen, die Plörre will eh keiner."
"Nur noch Trebern bekomm ich. Aber ich kann einen 'Flüsternden Gerber' bringen wenn ihr wollt, ein lokaler Schnaps, gebrannt aus aromatischen Wurzeln und Rinde!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #63 am: 13.04.2007, 11:07:05 »
"Wein sein eh nur was für Weibchen und Schwuchteln!", kommentiert der Wandler die Mitteilung des Wirts und freut sich schon auf den ersten Schluck Hochprozentigen nach einigen Wochen diebisch.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #64 am: 13.04.2007, 17:17:13 »
Mit einem Nicken bestätigt Bazak dann den Vorschlag des Wirtes, welcher sich dann respektvoll und rasch entfernt um den Schnaps zu holen.
Die "Leibwache" des Bandenchefs macht es sich lümmelnd auf den knarrenden Holzstühlen bequem, streckt die Beine aus und spuckt auf den Boden, während sich der Halbork selbst nun wieder dem ihm gegenübersitzenden Wolverine zuwendet.

"Isch sachs ehrlich: mir gefällt deine Art! Und wenn du wirklich in das Irrenhaus rein willscht, helf ich dir dabei - natürlich nur wenn du uns auch hilfst!" schlägt Bazak durch seine Hauer vor.
Der dicke Wirt erscheint in diesem Moment wieder und stellt ein Tablett mit mehreren Zinnbechern und eine Karaffe aus dem selben Metall auf den schäbigen Tisch.
Ein bitter-würziger Geruch breitet sich aus als Bazak achtlos die trübe Flüssigkeit in die Becher schüttet.
"Was meinst du?"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #65 am: 13.04.2007, 17:47:23 »
"Eine Hand waschen die Andere...so sagt man dem doch, oder? Also, schießt los!",
antwortet der Wandler neugierig und ergreift sein Getränk mit Wasser im Mund.
"Doch ersteinmal: Prost! Auf die Freiheit!"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #66 am: 13.04.2007, 22:29:35 »
"Jawoll! Auf die Freiheit!" bestärkt Bazak und einige seiner Schläger fallen mit ein, als der Halbork auch schon seinen Becher mit einem Zug herunterkippt und direkt nachschenkt.
"Ah! Alscho, hör zu:..."
Der stämmige Bandenchef lehnt sich verschwörerisch zu Wolverine vor.
"Ich will, dasschu Larras Bulwin für mich umnietest! Im Gegenzug verschaff' ich dir Kontakt zu eim Kerl dern geheimen Weg inne Klapsmühle kennt! Na, Interesse?"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #67 am: 14.04.2007, 11:40:49 »
"Das hören sich gut an, aber wer sein dieser Larras Bulwin und warum sein er Euer Feind?", fragt der Werartige kalt, aber dennoch neugierig und leicht verunsichert.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #68 am: 14.04.2007, 12:48:58 »
"Er is der Kopp von ner Möchtegern-Bande, den 'Lawmen'. Päh!"
Bazak spuckt verächtlich auf den Boden.
"Hält sich für wasch besonderes und hat sich im Schüden n bisschen breit gemacht. Issn Problem, weil ich so nicht ordentlich den 'Gemcutters' von dem verschissenen Gnom auffe Schnauze gegeben kann, ohne dass er das ausnutzt! Andersrum genauso!"
Der Halbork grunzt verärgert und schenkt die bereits wieder leeren Becher mit dem starken Schnaps nach.
"Geht also nich vor un nich zurück, un das ist schlecht, verstehste?! Wenn Larras aber ausm Weg is, haben wir freie Bahn und können es diesem Nev Darok so richtig zeigen!"
Begeistert haut Bazak die Faust auf den Tisch, so dass die Becher überschwappen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #69 am: 14.04.2007, 13:53:54 »
"In Ordnung...was ich noch müssen wissen über den Feind? Was er sein und wie er kämpfen? Und wie ich ihn finden bzw. helfen Ihr mir dabei?", fragt der Wandler und trinkt das nächste Glas aus.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #70 am: 14.04.2007, 16:33:29 »
Bazak kratzt sich nachdenklich am Kinn.
"Hmm, alscho soweit ich weisch isser früher Preiskämpfer im Hännlerviertel gewesen, also so mit Degen und dem Kram, wie die fein Leute!"
Der bullige Anführer lacht schnaubend auf.
"Hat aber mal sein' Gegner aufgeschlitzt als der sich schon ergeben hatte, seitdem isser da wohl raus und geht uns hier unten aufn Schack! Achja, n Halbelf isser, hmpf..." schließt der Halbork seine Überlegungen ab.

"Wir machen dasch so: Ich schau mal wann un wo n guter Augenblick is ihn fertig zu machen - komm in zwo Tagen nochma hier vorbei und dann kanns losgehen!"
Meint Bazak voller Vorfreude, beugt sich dann jedoch bedrohlich zu Wolverine vor.
"Un kein Wort zu niemammen, klar? Lassir nich einfalln misch zu verscheissern! Aber biss jan schlauer Kerl...!"
Dann nickt er zufrieden wie zum Abschied und lehnt sich zurück - die Unterredung scheint beendet.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #71 am: 14.04.2007, 18:12:49 »
Wortlos und nachdenklich kippt Wolverine seinen dritten Schnaps sich in den Hals, nickt dem Halbork zu, steht auf und geht.
"Bis bald dann!"
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #72 am: 14.04.2007, 23:07:12 »
Das Feuer des bitteren Schnapses brennt in Wolverines Magen, als dieser wieder auf die belebte, dreckige Straße tritt. Die Sonne hat unterdessen ihren Zenit am Syberis bereits hinter sich gelassen und das Sanatorium dürfte nicht mehr weit entfernt sein, falls der Orientierungssinn des Wandlers ihn nicht täuscht...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Wolverine

  • Beiträge: 866
    • Profil anzeigen
[IC] Nepenthe
« Antwort #73 am: 15.04.2007, 15:31:26 »
"Na dann schau ich mir mal das Ziel an...", denkt sich das Tier und marschiert zur Irrenanstalt, wobei er vorsicht sich immer wieder umschaut, um auf alle Gefahren gefasst zu sein bzw. sicher gehen will, dass er nicht verfolgt wird.
Wer braucht schon einen wütenden Mob, wenn man einen Wandler in seiner Gruppe hat?

Ich will Dir fressen!

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Nepenthe
« Antwort #74 am: 16.04.2007, 15:05:10 »
Ohne weitere nennenswerte Zwischenfälle bahnt sich der Wandler so den Weg in Richtung "Irrenhaus" und schließlich, nach zwei weiteren Straßenecken, liegt das Ziel seiner Reise endlich vor ihm: Das Wynarn Sanatorium für geistig Kranke.
Das massive, über drei Stockwerke hohe Gebäude aus verputztem, von giftigen Ranken erklommenem Stein ähnelt eher einer trutzigen Festung denn einem Hospital und wirft einen bedrohlichen Schatten über die 'Trobley Row', welche vor den großen, schmiedeeisernen Toren der Anstalt verläuft.

Trotz dieser düsteren Präsenz hallen dort die eifrigen Wortgefechte der dubiose Waren feilbietenden Straßenhändler zwischen den betriebsamen Läden, welche rund um die beeindruckende Mauern des massigen Bauwerks die Gassen säumen, hin und her.
Die aufgeregten Verhandlungen skrupelloser Hausierer und misstrauischen Kunden finden in Hörreichweite der schwachen, gepeinigten Schreie statt, welche dem Sanatorium, diesem düsteren Herz der verkommenen Unterstadt, entrinnen.

Das rostige Tor, welches die knapp fünf Meter hohe, mit eisernen Stacheln besetzte Mauer, die das verwilderte Gelände der Anstalt von der Außenwelt abschirmt, durchbricht, wird von zwei aufmerksamen, bewaffneten Männern bewacht.
Die Wächter tragen weiße Tuniken über ihren Kettenhemden und beobachten grimmig jeden der sich zu nahe an die Pforte heranwagt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken