• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #105 am: 10.05.2007, 15:52:42 »
"Hmm, scheint mir nicht, als ob es ein ehrlicher Tempel der Mystra wäre, denn die 25 Goldmünzen die  zu entrichten sind erinnern mich eher an eine Sekte. Aber wer weiß, ich will mir kein Vorschnelles Urteil erlauben. Der einzige Weg  mehr herauszufinden und vllt. zufällig etwas zu bemerken wäre, den Betrag zu Bezahlen um vollen Zugang im Tempel zu haben. Erlauben dir deine Fähigkeiten, die Gestalt einer Person zu verändern?" Fenturiel flüstert und schaut sich ab und zu um, um sicherzugehen, dass sie niemand belauscht.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #106 am: 10.05.2007, 16:23:41 »
Selvan blickt Fenturiel etwas verwirrt an und antwortet zögerlich: "Andere Personen vermag ich nicht mit der Gabe Fenmarels, die ihr bei mir gesehen habt, auszustatten. Ich selbst kann mich wenn ich es will in einen Wolf, einen großen Hund oder auch in einen kleinen Bären oder ähnliches verwandeln. Selbst ein Baum wäre möglich...

Aber ich verstehe noch nicht ganz, worauf Ihr hinaus wollt."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #107 am: 10.05.2007, 16:50:47 »
"Nun ich glaube ein Elf hier im Tempeldienste wäre doch schon etwas auffällig. Deswegen hatte ich vor, dass einer von uns seine Gestalt verändert ... ein gewöhnlicher Kurzlebiger. Vor ihm hätten sie nichts zu befürchten und man könnte versuchen so ganz beiläufig die Gespräche hier im Tempel zu belauschen und die ein odere andere Information erlangen, welches faule Spiel hier getrieben wird. Denn ich befürchte so bekommen wir nichts raus und sie werden sehr vorsichtig sein. Versteht ihr nun meine Intention?"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #108 am: 10.05.2007, 18:13:47 »
Während Fenturiel mit ihm spricht, beobachtet Selvan weiter die Szenerie. Als sein Blick auf Vincent zu ruhen kommt, sagt er: "Was ist mit dem Sonnen-Priester? Meint ihr nicht, dass es ihm vielleicht gelingen könnte, sich bei den Klerikern einzuschmeicheln? Auch Euer Freund Talvra könnte glatt als Mensch durchgehen wenn er seine Ohren verdeckt."

Langsam beginnt sich Selvan unwohl zu fühlen. Dieser kalte Innenhof mit seinen hoch aufragenden Mauern und den beiden dominanten Statuen wirkt irgendwie beklemmend auf ihn.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #109 am: 10.05.2007, 20:47:09 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Vincent kann den jungen Priester nicht aus der Fassung bringen. Auch als er seine leicht sarkastische Bemerkung macht, lächelt er noch immer. "Nun es freut mich, eure Bekanntschaft zu machen, Van Gerrit. Ich bin Shan Thar. Auch freut es mich, dass ein Anhänger des Morgengottes Interesse an unseren Ritualen zeigt."

Dann beantwortet er Vincents Frage: "Wer Mystras Heiliges Vertrauen erlangt, bekommt grössere Einsicht in unseren Glauben und - wie ich bereits erwähnte - ein tieferes Verständniss für das Gewebe. Das Ritual ist sehr streng, dauert drei Tage und findet im Inneren Bereich des Tempels statt, wo ihr meditiert und betet. Während dieser Zeit ist es nicht gestattet, den Tempel zu verlassen. Genaueres kann ich euch nicht sagen, denn die Erkenntniss kommt erst innerhalb dieser drei Tage. Wenn ihr nicht durchhaltet, oder abbrecht, dürft ihr jederzeit gehen und erhaltet das Gold, welches ihr aufgewendet habt zurück. Solltet ihr noch immer interessiert sein, so muss jeder der teilnehmen möchte die 25 Goldlöwen spenden. Es ist teuer, das ist mir klar, doch nicht für denjenigen der grösseres Verständniss für die Magie sucht, findet ihr nicht auch?"

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #110 am: 10.05.2007, 23:04:39 »
"Ich glaube nicht, dass ein Sonnen Priester gern in den Hallen Mystras gesehen ist. Nun ja, vielleicht Talvra, aber vielleicht sollte ich diese Aufgabe doch selber übernehmen. Lasst uns gehen und eine Nacht darüber schlafen. Ich habe für heute genug gesehen!" Damit geht Fenturiel zurück zu den anderen. An den Priester gewand sagt er. "Danke für euere Hilfe. Es war sicher nicht das letze mal, dass wir uns gesehen haben." Dann besteigt er sein Pferd und wartet, den Innenhof beobachtend, bis die anderen auch Abmarschbereit sind.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #111 am: 11.05.2007, 00:07:06 »
Nachdem sich Talvra im Innenhof umgeschaut hat und mit einem Ohr der Unterhaltung von Vincent und dem Priester gefolgt ist, verabschieder er sich dann höflich von dem Priester, gesellt sich dann ebenfalls abmarschbereit zu seinen Gefährten und flüstert ihnen möglichst unauffällig zu.
Nun, was haltet ihr von diesem Tempel Mystras. Habe gehofft, das vielleicht der eine oder andere Priester noch ein anderes heiliges Symbol außer dem der Mystra trägt. Konnte auf den ersten Blick aber keine Auffälligkeiten ausmachen.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #112 am: 11.05.2007, 12:40:14 »
"Wir alle profitieren von Mystras mächtigem Gewebe, Priester Thar. Und wer möchte nicht in ihre tieferen Geheimnisse eingeweit werden und das Gewebe besser verstehen?

Sagt mir, können auch Gelehrte, aber magieunkundig dieses Ritual absolvieren? Und findet es immer nur an bestimmten Tagen statt? Ich muss zugeben, ihr habt mein Interesse geweckt."

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #113 am: 11.05.2007, 19:54:11 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Der Shan Thar beantwortet freundlich Vincents Fragen: "Jeder darf das Ritual absolvieren, der ernsthafte Absichten hegt. Was den Zeitpunkt angeht... nun ich könnte etwas arrangieren. Kommt morgen abend wieder und ihr könnt gleich am Ritual teilnehmen. Da es drei Tage dauert, dürft ihr eure Besitztümer mitbringen. Ihr werdet eigene Räumlichkeiten mit abschliessbaren Kisten zugewiesen bekommen."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #114 am: 11.05.2007, 22:10:15 »
"Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, eine geruhsame Nacht." verabschiedet sich Vince und schließt sich der Elfengemeinschaft an.


Nachdem sich die Gruppe ein ganzes Stück vom Tempel entfernt hat ergreift er wieder das Wort: "Ich nehme an ihr habt alle mitgehört was Shan Thar berichtet hat? Ich persönlich würde mir den Tempel gerne mal von innen anschauen - und leihe den Mystristen dafür zumindest für 2 Tage ein paar Goldmünzen. Zur Sicherheit lasse ich es mir aber noch mal schriftlich geben, dass man sein Gold zurück bekommt, wenn man das Ritual abbricht."
"Seid ihr gewillt mich bei diesem seltsamen Ritual - von dem ich zugegebenermaßen noch nie gehört habe - zu begleiten? Immerhin hat uns mein Freund Tunaster nicht wenig Gold im Vorraus gegeben."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #115 am: 12.05.2007, 10:10:36 »
Talvra schaut noch mal zurück, ob Ihnen jemand folgt und meint dann zu Vincent
Auf den ersten Blick konnte ich im Innenhof auch nichts Ausgewöhnliches entdecken. Aber dieses drei Tage anhaltende Aufnahmeritual kommt auch mir ein wenig merkwürdig vor. Aber wenn wir mehr herausfinden wollen, bleibt uns fast nichts Anderes übrig.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #116 am: 12.05.2007, 11:11:46 »
"Hmm da habt ihr wohl Recht, Vincent. Was sagen die anderen?" wendet er sich fragend and Saeval und Selvan.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #117 am: 12.05.2007, 17:01:04 »
"Auf mich wirkt das wie ein ganz normaler Tempel. Entweder der alte Mann hat phantasiert oder die Kleriker verstehen sich hervorragend auf Täuschungen. Die Frage ist: Was haben sie davon?

Reicht es denn aus, wenn Ihr, Vincent, diese Prüfung absolviert oder müssten wir alle daran teilnehmen?"

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #118 am: 12.05.2007, 19:17:50 »
"Ich denke auch, es genügt vorerst, wenn Vincent die Prüfungen absolviert und uns nach den drei Tagen Bericht erstattet. Das Ritual klingt zwar komisch und ist unglaublich teuer, doch an sich viel mir auch nichts ungewöhnliches an dem Tempel auf. Ich werde nocheinmal Tunaster aufsuchen und mir genau beschreiben lassen, wie alles abgelaufen ist."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #119 am: 13.05.2007, 10:30:20 »
Selvan hebt etwas überrascht die Augenbrauen.
"Dann solltet Ihr Euch aber beeilen. Er wollte immerhin sofort nach Suzail aufbrechen.
Oder gedenkt Ihr, ihm dort hin zu folgen?"

  • Drucken