• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27142 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #135 am: 19.05.2007, 18:21:53 »
"Nun, wenn ich mich recht erinnere sagte Shan Thar: "Kommt morgen Abend wieder und ihr könnt am Ritual teilnehmen ...". Deswegen denke ich, dass wir morgen erst bei tiefer Sonne wieder zum Tempel reiten sollten, aber wenn es nichts mehr zu erledigen gibt ist das gut.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #136 am: 20.05.2007, 10:29:56 »
Also gut, aber so wie Shan Tar sich geäußert hat, werden wir wohl unsere Habseligkeiten nicht mit uns führen dürfen, sondern sie werden eingeschlossen.

Falls sie uns ausnehmen wollen, wäre das wohl auch die richtige Vorgehensweise.
Ich meine ja nur, das ich nachvollziehen möchte wie man so vorgehen könnte, falls sie keine ehrlichen Absichten haben .

Also müssen wir unsere Gegenstände wohl gut verstecken, wenn wir sie mit uns führen wollen.


Dann denkt Talvra an ein paar Handschuhe, in denen sich der eine oder andere Gegenstand verstecken lassen kann.
Aber wie komme ich da jetzt ran an so etwas.

Vielleicht sollten wir doch nochmals nach einem Magier oder einem Laden mit magischen Gegenständen Ausschau halten.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #137 am: 20.05.2007, 14:08:49 »
"Ihr könnt ja mal im Mystra-Tempel fragen", bemerkt Selvan ironisch.

"Ich werde nichts mit mir führen. Aber ich lasse meine Sachen lieber in vertrauenswürdigen Händen - im Gasthaus oder noch besser bei Orlenstar im Götterhain."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #138 am: 20.05.2007, 17:01:36 »
"Ich werde meine Ausrüstung wohl auch in der Gaststätte lassen und nur meinen Stab mitnehmen."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #139 am: 20.05.2007, 23:25:58 »
"Mir schien dieser Shan Tar recht aufichtig, aber wie gesagt ich werde es mir schriftlich versichern lassen, dass man Vermögen und Habseligkeiten zurückbekommt, sollte man abbrechen. Ich denke ich werde nur heute Nacht hier zahlen und alles andere mit in den Tempel nehmen. Wer weiss wie sicher die Sachen in einem fremden Gasthaus sind... Da habe ich sie lieber in meiner Nähe."

Als der Priester kurz davor ist sein Zimmer zu betreten und allen eine geruhsame Nacht zu wünschen fällt ihm noch etwas ein. "Ich werde mich morgen mal bei den Bauern in der Nähe des Tempels umhören ob ihnen etwas seltsames aufgefallen ist. Vielleicht gib es ja auch weitere Gerüchte um diesen Mystra Tempel. Wir können uns ja dann morgen zum Abendbrot hier treffen, bevor wir gemeinsam den Tempel aufsuchen.
Also dann die Herren - eine geruhsame Nacht"
verabschiedet Vince sich auf elfisch.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #140 am: 21.05.2007, 18:56:04 »
Da kann ich euch nur zustimmen, Vincent. Auch auf mich hat Shan Tar keinen negativen Eindruck gemacht. Aber irgendetwas scheint an dieser Geschichte nicht zu stimmen, wenn Tunaster sich nicht geirrt hat.

Und was wird Oghma dazu sagen, das ich mich einem weiteren Gott anschließe. Geht das überhaupt.

Mit diesen Gedanken, die ihm im Kopf herumschwirren und dem guten Bier, das dieses Schwindelgefühl noch verstärkt, wendet er sich nach fortgeschrittener Stund seinen Gefährten zu und verabschiedet sich ebenfalls auf elfisch, indem er allen eine gute und erholsame Nacht wünscht.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #141 am: 21.05.2007, 23:15:39 »
Auch Fenturiel verabschiedet sich und geht auf sein Zimmer. Dort packt er alle seine Habseligkeiten in seine Satteltaschen. Auch Schwert und Schild bindet er daran fest. Einzig denZauberstab, der wie ein knorriger alter Stock aussieht, lehnt er an die Wand. Dann zieht er sich aus, wäscht sich und legt sich zur Nachtruhe. Am nächsten Morgen, versucht er beim anziehen seine Materialkomponententasche geschickt unter seinem Umhang am Gürtel zu verstecken. Dann begibt er sich hinunter um ausgiebig zu frühstücken.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #142 am: 22.05.2007, 00:28:08 »
"Dann treffen wir uns morgen Abend wieder hier.

Ich werde mich jetzt noch ein bisschen umsehen gehen. Diese dicken Wände... behagen mir nicht besonders."


Ohne weitere Worte zu verlieren dreht sich Selvan um, schultert seinen Wanderrucksack und verlässt die Gaststube wieder.

Als er um die nächste Hausecke biegt, ist aus dem Waldelf ein kräftiger Schäferhund geworden. Lautlos streunt er eine Weile durch das Dorf und beobachtet das abendliche Treiben auf den Straßen. Dann - als die Sonne schon längst untergegangen ist und der Mond am Himmel steht - wendet er sich nach Norden und macht nochmal einen Abstecher zum Tempel, immer darauf bedacht, dass niemand ihn sehen kann.

Er versucht, sich die Umgebung und die Ausmaße des Tempel genau einzuprägen und vielleicht noch die ein oder andere nützliche oder interessante Information aufzuschnappen.

Als sich schließlich doch leichte Müdigkeit und Erschöpfung im Körper des Hundes breit machen, läuft er in ein nahegelegenes Waldstück, wo aus dem Schäferhund plötzlich eine große schwarze Raubkatze wird, die es sich kurz darauf in einer schönen breiten Astgabel gemütlich macht und mit halb-geöffneten Augen vor sich hin zu dösen beginnt.

Während sich Selvans Körper und Geist entspannen, lässt er den vergangenen Tag noch einmal Revue passieren. Ein Tag der so völlig anders war als die letzten Jahre im Leben des jungen Waldelfen. Irritierend aber irgendwie auch aufregend.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #143 am: 22.05.2007, 21:48:15 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 11. Eleasias, Abend

Selvan übergibt seine Habseligkeiten dem Hüter des Druidenhains, welcher nichts dafür möchte und ihm kundtut, dass sich Brüder engen Glaubens einander helfen müssen.

Saeval nutzt die Zeit und sucht Albha auf, nachdem er ergebnislos nach einem Laden gesucht hat, in welchem es diese schönen Vogelfiguren gibt. Er erinnert sich, gehört zu haben, dass man einen in Suzail findet.
Leider kann Albah Saeval in Sachen Magie und Komunikation auf grösserer Entfernung nicht dienen.

Vincent hingegen plaudert unter Tage mit der Bevölkerung, erkundigt sich nach Ungewöhnlichem, kann aber diesbezüglich keine neuen Erkenntnisse erlangen.

Am kommenden Abend versammeln sich die Gefährten, nehmen mit sich, was sie mitnehmen wollen und lassen das andere im Gasthaus zurück.

Shan Thar erwartet die Reisenden mit einem freudigen Lächeln direkt hinter den noch geöffneten Toren des eindrucksvollen Tempels. Er breitet erwartungsvoll die Arme aus. "Ihr seid alle gekommen. Ich freue mich."
Dann hebt er die Hand an den Mund und räuspert sich kurz. "Wenn ihr dann vielleicht so freundlich währt..." Er macht eine Geste in Richtung der Geldbörsen der Gefährten.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #144 am: 22.05.2007, 22:49:40 »
"Seit gegrüßt." Dann, Shan Thar nochmals musternd gibt er ihm die 25 Goldmünzen. "Habt ihr hier einen Stall oder ähnliches? Ich möchte, dass mein Pferd während der 3 Tage gut versorgt wird."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #145 am: 23.05.2007, 00:41:34 »
Allein mit seinen Gedanken, macht er sich vor dem Einschlafen noch klar, das er wohl Buße für die Teilnahme an dem Ritual tun muß, um seinen Gott Ohgma wieder zu besänftigen und fällt dann in einen tiefen und erholsamen Schlaf.

Auch Talvra kommt am nächsten Tag wohl ausgeruht zum Frühstücken, bezahlt dann seine Zeche und macht sich auf den Weg zum Götterhain, wo er gegen ein kleines Entgelt hofft seinen Rucksack und sein Pferd für ein paar Tage unterbringen zu können.

Gegen Abend begibt er sich dann mit seinem Hab und Gut, zu dem Mystratempel und gibt ShanTar seine 25 GM für das Ritual. Anschließend läßt er sich das Zimmer und die Truhe zeigen und verschließt dann dort seine wenigen Wertsachen, die er mitgenommen hat.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #146 am: 23.05.2007, 00:47:59 »
Selvan ist zufrieden, dass Vincent den Beitrag der anderen übernimmt. Schließlich hatte der Kleriker auch das Geld Tunasters einbehalten, der sie ja alle erst in diese Situation gebracht hatte.

Ansonsten hält sich der Druide - einem Wachhund gleich - eher im Hintergrund, bereit jederzeit einzugreifen, sollten die Dinge einen ungewünschten Verlauf nehmen.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #147 am: 25.05.2007, 13:35:26 »
"Priester Thar - wir alle sind wirklich wissbegiering was es mit dem tieferen Verständniss Eurer Herrin auf sich hat, aber vorerst haeb ich noch eine Bitte." Mit einer freundlichen, leicht beschämten Geste überreicht der Lathandrist dem Mystristen Foliant und Feder. "Ich benötige eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt der Spende, ihren Rückerhalt und der sicherern Verwahrung unserer Habseeligkeiten. Wärt auch Ihr so freundlich?"

Mit diesen Worten macht sich der Priester daran auch die Spende von 25 Goldmünzen abzulegen.

  • Drucken