• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27474 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #120 am: 13.05.2007, 10:42:57 »
"Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich gleich losreite kann ich den alten Mann einholen. Doch meints du es lohnt sich nocheinmal mit ihm zu sprechen? Oder wollen wir die Zeremonie abwarten und dann weitersehen?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #121 am: 13.05.2007, 12:28:01 »
Kann man diesem Tunaster denn wirklich vertrauen oder hat er uns etwas verschwiegen. Auch den anderen ist nichts an diesem Tempel aufgefallen.
Dann wendet sich Talvra Fenturiel zu.
Ja, ihr könntet es schaffen ihn einzuholen. Falls ihr Begleitung wünscht, kann ich gerne mit Euch reiten.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #122 am: 13.05.2007, 19:47:29 »
Saeval war sehr still im Tempel und wirkte eher Nachdenklich, als die Gruppe wieder draußen ist, wirkt er aber wieder etwas fröhlicher.
"Shan Tar, toller Name...
Ich denke, wir sollten uns dieses Ritual einmal näher ansehen. Ich bin sicher, ein Priester des Lichts wird Schattenmagie erkennen, und zur Not haben wir auch noch Arkane Zauberwirker.
Aber dieser Hof..Irgendwie habe ich mir einen Tempel der Mystra anders vorgestellt..."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #123 am: 13.05.2007, 20:54:26 »
"Schattenmagie? Was meint Ihr damit?", fragte Selvan, der ja nichts von den Spekulationen der anderen mitbekommen hatte.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #124 am: 13.05.2007, 22:12:59 »
"Ich konnte nichts von Schattenmagie oder ähnlichem erkennen. Ich habe es mir noch einmal anders überlegt. Reiten wir zurück zum Dorf. Morgen wird Vincent am Ritual teilnehmen und uns nach den drei Tagen Bericht erstatte. Sollte nichts außergewöhnliches vorgefallen sein, werden zumindest ich die Sache auf sich beruhen lassen. Der alte Mann hat in dem Fall wohl Fantasiegeschichten gesponnen. Warten wir auf jedenfall ersteinmal die nächsten drei Tage ab."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #125 am: 14.05.2007, 22:06:46 »
Talvra zuckt bei der Erwähnung der Schattenmagie zusammen.
Davon habe ich schon mal gehört. Glaube das dies eine uralte Form der Magie sein soll, oder. Und das man von dieser Magie wahnsinnig werden kann. Aber ich frage mal lieber nach.
Was meint ihr mit Schattenmagie. Und was steckt da dahinter. Kennt sich da jemand von Euch aus?

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #126 am: 14.05.2007, 23:20:53 »
"Habe ich das richtig verstanden? Ihr habt meinen langjährigen Freund beleidigt?" bemerkt Vince ungewohnt kritisch.

"Ich denke mit Schattengewebe meint werter Seaval nicht das Gewbe Mystras, sodern ... das andere Gewebe. Das der Fürstin des Verlust - das Schattengewebe Shars." erklärt der Priester den Fragenden.

"Wie kommt Ihr darauf, dass ein geringer Diener im Auftrag des Athletischen im Kampf zwischen Mystra und Shar unterscheiden kann? Vielleicht vermögen dies meine Brüder - höher im Glauben. Ich vermag es nicht." schließt er ab als die Gemeinschaft die Taverne erreicht. "Ich jedenfalls werde meine Habseeligkeiten packen und diesem Ritual beiwohnen. Schließlich lernt man nie aus."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #127 am: 15.05.2007, 00:11:17 »
Selvan hört sich die Gespräche über Gewebe und andere Absonderlichkeiten eine Weile mit an. Allerdings versteht er von alledem kaum etwas. Dann fasst er einen Entschluss.

"Ich kann Euch begleiten", sagt Selvan zu Vincent.
"Wenn Ihr die 25 Münzen für mich bezahlt."
Selvan scheut nicht die mögliche Gefahr und er hat auch keine Vorstellung davon, ob 25 Goldmünzen eine große Summe ist aber ihm widerstrebt der Gedanke, das gesparte Geld seines verstorbenen Meisters für so einen magischen Gewebe-Humbug auszugeben.
"Wieviel ist eigentlich in dem Beutel, den Euer Bekannter Euch übergeben hat?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #128 am: 15.05.2007, 08:17:43 »
"Schattengewebe? Das müsst ihr mir bei Zeiten mal näher erklären, Vincent.

Ich werde euch auch begleiten. Entweder finden wir ein Nest von Sharisten oder steigern unsere magischen Fähigkeiten. Beide Möglichkeiten halte ich für "gut"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #129 am: 15.05.2007, 18:36:24 »
Ja Vincent, das könnt ihr mir bei gegebener Zeit auch mal näher erklären.

Nachdem auch Saeval und Selvan an dem Ritual teilnehmen wollen, denkt Talvra ein kurze Zeit nach und meint dann
Ich will mich ja nicht vor dem Ritual drücken, aber vielleicht sollten nicht alle von uns an dem Ritual teilnehmen, oder was meint ihr? Nur für den Fall, das man Euch dann rausholen muß, sollte man noch

.... äääh, ja einschleichen mein ich.

Wer könnte denn sowas von Euch. Überlege mir auch gerade, ob es eine Möglichkeit eventuell mittels Gedankenaustausch in Kontakt zu bleiben.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #130 am: 15.05.2007, 23:17:55 »
"Nun, wenn ihr drei dem Ritual beiwohnen wollt, werde ich auch dran teilnehmen. Zusammen können wir uns wahrscheinlich besser helfen, als wenn wir getrennt sind. Und nein Vincent, ich wollte nicht euren langjährigen Freund beleidigen, doch wir müssen jede Möglichkeit abwägen, denn ich habe keine Lust den Zorn Mystras auf mich oder meine Gefährten zu ziehen, sollte dies wirklich ein normaler Tempel sein."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #131 am: 15.05.2007, 23:59:13 »
Also gut, wenn ihr alle teilnehmen wollt, dann werde ich mich natürlich auch anschließen. Und ihr habt schon recht Fenturiel, zusammen haben wir natürlich eine bessere Chance.

Aber bei dem Gedanken an das Ritual und die sonstigen Tränke oder Dinge die sie uns dann einflößen ist mir aber nicht ganz wohl dabei.
denkt sich Talvra, aber behält diese Gedanken erst mal für sich.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #132 am: 18.05.2007, 17:53:51 »
"Nun gut. Also muss noch jemand etwas erledigen, bevor es morgen Abend soweit ist?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #133 am: 18.05.2007, 23:34:56 »
"Nichts wichtiges. Ich werde mal sehen, ob ich eine Möglichkeit auftreiben kann, das wir uns über größere Entfernungen unterhalten können."
Saeval reitet weiter nachdenklich auf seinem Pferd, und wäre wohl schon lang in den Wald geritten, wenn sein Ross den Weg nicht selbst suchen würde.

Vielleicht hat Albha was, mit dem sie uns helfen kann. Den anderen kann ich ja erzählen was ich will, aber für Fen muss ich mir was einfallen lassen...
Na, hier wirds schon irgendeinen Zauberer geben den ich vorschieben kann.
Ob es hier irgendwo einen Laden mit diesen kleinen Vogelfiguren gibt, die sie so mag?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #134 am: 19.05.2007, 14:00:54 »
Selvan schüttelt auf Fenturiels Nachfrage nur mit dem Kopf, wirft aber gleich noch eine Frage an Saeval hinterher: "Warum über größere Entfernungen? Wenn wir ohnehin alle innerhalb des Tempels sind, reicht es notfalls wahrscheinlich, wenn wir einfach laut genug rufen, meint Ihr nicht?

Ich verstehe nicht, warum Ihr morgen bis zum Abend warten wollt, Fenturiel. Spricht etwas dagegegen, das Ritual schon morgens zu beginnen?"

  • Drucken