• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #30 am: 07.04.2007, 13:16:15 »
Talvra lauscht gespannt der Rede von diesem weissharigen Menschen und der Diskussion seiner Gefährten und denkt weiter nach, wie er den Bericht über den Tempels Mystras einordnen könnte.
Sehr merkwürdige Vorkommnisse. Warum sollte ein Ordensmitglied von Mystra auf ein anderes Mitglied schießen. Vielleicht hat er es durch sein Weglaufen provoziert. Aber Mystra ist doch eigentlich ein guter Orden. Oder sind das am Ende gar keine Mitglieder von Mystra gewesen. Nun, mein Orden des Wissens wäre bestimmt daran interessiert, das ich hier den Dingen auf den Grund gehe.

Auch Talvra der bis jetzt sich noch nicht dazu geäußert hat, nickt Fenturiel zu und folgt ihm dann und hört dem Verdacht von Saeval gespannt zu.
Nun denn, ich sehe es so wie Ihr. Diesen Dingen sollten wir auf den Grund gehen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #31 am: 07.04.2007, 13:46:14 »
Während Selvan vorsichtig an dem ungewoht starken Getränk nippt, versucht er, das gerade Gehörte zu verarbeiten. Doch die vielen unbekannten Begriffe und Namen haben ihn sichtlich verunsichert. Purpurdrachen? Azoun? Konzil? Selvan kommt sich vor wie ein kleines dummes Kind, das bei den Themen der Erwachsenen nicht mitzureden versteht.
Irgendwann hört er nur noch mit halbem Ohr zu und scheint in Gedanken versunken.

'Was kümmern mich die Probleme der Menschen? Eigentlich sind sie doch selbst Schuld an ihren Konflikten. Wer auf so dicht gedrängtem Raum zusammenlebt, kommt sich früher oder später in die Quere. Egal. Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt.'

Für Selvan steht fest, dass er seinen neuen Bekannten auf jeden Fall folgen wird. Auch wenn ihn dieser religiöse Konflikt nicht sonderlich interessiert, scheint die Angelegenheit für die anderen ja doch von einiger Bedeutung zu sein. Möglicherweise könnte auch er einen kleinen Teil zur Lösung des Problems beisteuern.

"Ihr sagtet, der Tempel liegt im Norden. Wollt ihr uns hinführen oder könnt ihr uns den Weg beschreiben?", wendet Selvan sich an den alten Menschen.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #32 am: 07.04.2007, 13:58:17 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

Tunaster scheint erleichtert, als er die Entscheidung der Gefährten hört. "Ich bin froh das zu hören. Ihr habt eine gute Wahl bei eurer Begleitung getroffen, Vincent."

Dann nickt er Selvan zu. "Ihr braucht mich nicht als Begleitung. Wenn ihr dem Lindwurmfluss nordwärts folgt, werdet ihr die Tempel sehen. Es ist ein sehr kurzer Fussmarsch und nicht der Rede wert."

Er verschränkt die Arme und holt einen Geldbeutel hervor (nicht ohne sich zu vergewissern, dass die neugierige Bedienung ausser Sichtweite ist). "Hier sind 500 Goldlöwen. Vielleicht braucht ihr noch etwas Ausrüstung oder dergleichen. Wenn ihr hinter das Geheimniss des Tempels kommt, die Drahtzieher entlarvt und ausschaltet, warten weitere 1500 güldene Löwen auf euch. Diese Grosszügigkeit habt ihr euch verdient."

Dann erhebt er sich und nickt Saelvan zu. "Ich glaube nicht, dass ein Mitglied des Konzils dabei war, noch ein Kriegsmagier. Ich werde euren Rat beherzigen und sofort nach Suzail aufbrechen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #33 am: 07.04.2007, 16:32:38 »
Selvan lehnt sich entspannt in seinem Stuhl zurück und mustert den prall gefüllten Beutel, den der alte Mann Vincent gegeben hat. 'Goldlöwen... Münzen sicherlich. Mal schauen, wie der gute Vincent darauf reagiert. Für Gold tun Menschen fast alles, hat Meister Arundel stets gesagt.'

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #34 am: 07.04.2007, 23:06:45 »
"Hmmm ...." nickt Fenturiel, nachdem Saeval seinen Verdacht geäußert hat. "Ich habe mir auch schon überlegt, dass nur Shar hinter so einer Tat stecken kann. Sie spielt ihr Spiel der Täuschung gut und wenn sie es weiterhin so gut tut, wird sie dem Ansehen und dem Ruf Mystras und ihrer Anhänger in den Landen Cormyrs in ein sehr schlechtes Licht rücken, denn alles was sie tut wird auf den Orden der Mystra zurückfallen. Doch hier ist der eigentliche Grund, warum ich euch beide gebeten habe mit mir allein zu sprechen. Ihr wisst selbst, wir haben schon viele Schlachten gesehen und oft Seite an Seite gekämpft und getötet. Meint ihr wir sollten uns in die Angelegenheiten des Volkes Cormyrs einmischen. Es könnte die Prohezeiung und die festgelegten Bahnen beeinflussen, oder meint ihr wir sind, da wir davon erfahren haben, bestimmt ihnen zu helfen. Es würde ja nicht das erste mal sein, dass wir diesem Volk Hilfe leisten.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #35 am: 09.04.2007, 21:08:46 »
Gute Frage, Fenturiel. Wer weiß schon was die Götter vorhaben. Natürlich will ich, wie auch ihr vermute ich, die Götter nicht erzürnen und gegen uns aufbringen. Aber deren Intrigen werden sich uns wohl nie ganz offenbaren.

Aber hier stellt sich auch die Frage, ob der neue Tempel Mystras und die dortigen Vorkommnisse sich nur auf Cormyr beschränken oder die Ereignisse sich auf unsere ganze Welt auswirken. Das wir uns hier zusammen gefunden haben ist wohl unser Schicksal, dem wir nicht entgehen können und wir sollten ein wenig mehr herausfinden bevor wir uns entscheiden hier einzugreifen.

Dann greift Talvra nach seinem heiligen Symbol und schaut es nachdenklich an.
Wenn ich nur wüßte, ob sich hier ein Schrein Oghmas befindet, dann könnte ich um Erleuchtung bitten.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #36 am: 11.04.2007, 11:00:57 »
"Gut, dann finden wir ersteinmal mehr über den besagten Tempel heraus und dann entscheiden wir in wie weit wir eingreifen." schließt er ab. Dann setzt er sich wieder an den Tisch der anderen und nach ein paar Sekunden des Schweigens wendet er sich an den alten Mann. "Wir haben entschieden. Wir schließen uns der Gemeinschaft an und sehen uns zunächst den Tempel genauer an um deine Worte zu prüfen. Danach sehen wir weiter."

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #37 am: 11.04.2007, 14:57:23 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Mittag

"Dann werde ich sofort nach Suzail aufbrechen", sagt Tunaster, verneigt sich kurz und verlässt die Gaststätte

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #38 am: 11.04.2007, 22:13:48 »
Auch Talvra setzt sich an den Tisch. Als er den Worten Fenturiel zugehört hat, bestätigt er dessen Ausführung. Nachdem Tunaster dann den Tisch verlassen hat, widmet er sich wieder seinem Eintopf und dem Starkbier und obwohl er sich anschließend gut gestärkt fühlt und der Tempel  eigentlich doch sehr nahe ist, ist er einer kurzen Rast durchaus nicht abgeneigt
Gut, dann laßt uns doch heute noch ein paar Notwendigkeiten besorgen, so daß wir dann morgen früh aufbrechen können. Oder wolltet ihr euch schon heute nacht bereits umschauen.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #39 am: 12.04.2007, 03:47:15 »
"Nein, lasst uns eine Nacht rasten. Wir werden morgen beim Stand der höchsten Sonne aufbrechen. Dann können wir uns auf dem Weg überlegen, ob wir unter der Sonne oder dem Licht der Sterne ankommen wollen. Außerdem habe ich noch ein paar erledigungne zu machen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #40 am: 12.04.2007, 11:52:55 »
Etwas irritiert ob des plötzlichen Ruhebedürfnisses der anderen schaut Selvan von seinem Eintopf auf. "An welche Art von Erledigungen habt ihr denn dabei so gedacht? Ich würde Euch vielleicht begleiten, wenn ihr einen Händler oder dergleichen aufsuchen wollt", sagte er.

"Ihr werdet sicher Eurem Bekannten einen Besuch abstatten, nicht wahr?", fragte er Saeval.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #41 am: 12.04.2007, 12:41:38 »
"Ja, ein paar Studen rast bevor wir aufbrechen können wirklich nicht schaden. Dan können auch die Zauberwirker unter uns sich auf den voraussichtlichen Kampf einstellen.
Beherrscht einer von euch Erkentnissmagie?

Ja, ich werde nachher noch bei ihr vorbeischauen, aber erst einmal muss ich herausfinden wo sie wohnt. Ich brauche dann noch ein 1-2 Heiltränke, hat euer Gott hier einen Tempel, Priester van Gerrit?"

Saeval isst während des Gesprächs genüsslich seinen Eintopf und trinkt dazu das gute Dunkelbier.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #42 am: 12.04.2007, 14:07:30 »
"Glaubt Ihr tatsächlich, dass sie es auf einen Kampf ankommen lassen werden? Haben sie nicht schon genug Aufmerksamkeit erregt? Sie müssen doch damit rechnen, dass ihnen der König - oder wer auch immer - dieses Verhalten nicht lange durchgehen lässt."

Selvan schaut in die Runde und zuckt mit den Schultern. Er brennt nicht gerade darauf, für diesen seltsamen Konflikt seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Allerdings ist er sich ziemlich sicher, dass er im Notfall Mittel und Wege finden würde, seine Haut zu retten.

"Ich bezweifle, dass Euch meine Erkenntnismagie in diesem Fall behilflich sein würde.
Sollte es tatsächlich zu einem Kampf kommen, wären meine Zauber dort besser aufgehoben. Alternativ könnte ich mich darauf vorbereiten, einige oder alle von uns unbemerkt dort hinein - oder notfalls auch wieder sicher hinaus - zu bringen."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #43 am: 12.04.2007, 15:03:03 »
"Die Heiltränke brauchst du nicht Saeval, dafür sei gesorgt, aber ich muss mir noch ein wenig Proviant und ein gutes Pferd besorgen. Habt ihr eine Karte der Region Tunaster?"

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #44 am: 12.04.2007, 16:29:57 »
"Wenn sie mitkriegen, das wir ihnen auf der Spur sind, werden sie alles tun um uns auszuschalten.
Aber sie scheinen schon weit vorangekommen zu sein, anders kann ich mir ihr Verhalten Tunaster gegenüber nicht erklären. Alusair, die Stahlregentin und momentane Herrscherin Cormyrs, wird auch nur etwas tun, wenn sie davon erfährt.
Genau aus diesem Grund will ich hier einen Magier des Konzils oder wenigstens einen Kriegsmagier haben, die sich näher mit dem Tempel beschäftigen.

Unbemerkt raus ist wohl wirklich die bessere Lösung, da wir nicht wissen was uns erwartet."

  • Drucken