Autor Thema: Die Toten und die Geister  (Gelesen 13600 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #30 am: 09.04.2007, 13:35:01 »
Der glatzköpfige Wirt wendet sich kurz drei zu, bevor er wieder die drei anderen Männer beobachtet.
"Der Krug ist für drei Stecher, Kleine"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #31 am: 09.04.2007, 13:40:44 »
Norca wendet sich dem Wirt zu. "Was hat es mit den Chaosmännern auf sich? Wer sind sie und was ist ihr Ziel? Was sollen wir dabei tun?"

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #32 am: 09.04.2007, 14:11:13 »
Drei kramt in ihrer Tasche und fingert drei Kupfermünzen hervor, die sie dem Wirt reicht, in der Hoffnung, dass er diese mit 'Stecher' meinte. Sie nippt kurz an ihrem Wein und lauscht dem, was der Wirt antworten wird. Einen unfreundlichen oder streitsuchenden Eindruck machen die drei Männer jedenfalls nicht, falls das Abenteurer sind.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #33 am: 09.04.2007, 16:33:50 »
Der Barmann schüttelt den Kopf, als Drei ihm die Kupfermünzen reicht.
"Nein, Kleine, keine Grünlinge, Stecher."
Als er Dreis Unverständniss bemerkt, erklärt er:
"Silberlinge? Aus Silber? Helles Metall? Wertvoll?"
Dann dreht er sich wieder zu Norca um:
"Das erkläre ich euch am besten, wenn wir alle Stimmen hier haben. Nur kurz: Die Chaosmännern sind ein Haufen von Idioten, die glauben, das Multiversum besteht nur aus Chaos und hat keine Gesetzmässigkeiten. Deshalb sei auch jeder glücklicher, je mehr Chaos er hat. Wir hatten es mal recht ruhig hier, bis eine Bande von ihnen hierherkam."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #34 am: 09.04.2007, 17:03:35 »
Mit missmutigem Blick holt Drei das übrige Geld hervor und reicht es dem Wirt. "Das ist aber teuer. Ist mein letztes Geld." Und sonderlich gut schmeckt der Wein auch nicht. Sie nimmt einen Schluck. "Mir wurde gesagt, dass man sich hier Geld verdienen kann, es geht wohl um die Chaosmänner, über die ihr da gerade sprecht." Drei beäugt den großen Mann mit den wilden, braunen Haaren. "Wie viel kann man sich denn da verdienen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #35 am: 09.04.2007, 18:55:06 »
"Der Wein ist auch ganz speziell, Fräulein, die Staubmenschen zahlen gut dafür. Und obwohl man sich gut die eine oder andere Hand Geld verdienen kann, denke ich nicht, dass du geeignet für diese Art von Arbeit bist, dafür braucht es wohl auch körperlichen Einsatz."
Plötzlich fühlt Drei, wie sich ein seltsames Gefühl in ihr auszubreiten beginnt, nachdem sie einen Schluck getrunken hat. Sie fühlt ein leichtes Gefühl von Müdigkeit und Teilnahmslosigkeit, als würde etwas ihre Gefühle dämpfen oder sogar entziehen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #36 am: 09.04.2007, 19:05:45 »
Sie kneift die Augen zusammen, schiebt den Becher vorerst beiseite und versucht, den Einfluss des starken Getränks von sich zu schütteln. Langsam antwortet sie: "Ich bin stärker, als du denkst. Meine Stärke kommt von Innen ... körperliche Arbeit bin ich eh gewohnt. Außerdem brauche ich Geld, dringend."
Drei wirft einen Blick in den Becher mit der tiefroten Flüssigkeit. "Was ist in dem Wein drin?!"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #37 am: 10.04.2007, 01:55:20 »
Wie merkwürdig dieser Moment doch ist. Die Menschen hier sind so verschieden. Nur eines haben sie gemeinsam, es sind keine von den Staubmenschen. Seltsamerweise scheinen sie trotzt unterschiedlichster Gründe alle hier schnell Geld verdienen. denkt Norca.

Er beobachtet das Mädchen. Sie sieht sehr jung aus. Aber was ist an diesen Ort schon so wie es scheint. Sie hat feste Ziele und geht deren Wege rasch...
Schützend legt er seine Hand auf ihre Schulter.

"Dann soll dich niemand daran abhalten mit uns zu kommen. Willkommen, mögen die Geister uns bei unserer Aufgabe beistehen."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #38 am: 10.04.2007, 10:00:55 »
Der kahle Gram lächelt.
"Ah, hast du noch nie Mummenwein gehabt? Die Staubies lieben ihn. Macht sie noch gefühlloser als sie sowieso schon sind. Nun, auf jeden Fall bieten wir Kost, Logis und eine Hand voll Klimper jede Woche. Da ihr nun zu viert seid, werde ich die anderen Stimmen rufen. Ihr solltet solange warten."
In dem Moment betreten zwei weitere Wesen die Taverne, ein grossgewachsener Echsenmensch, bewaffnet mit einem Krummsäbel und ein junger Mann im Kapuzenmantel.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #39 am: 10.04.2007, 11:15:28 »
Drei ist überrascht, dass der großgewachsene Mann sie so unerwartet unterstützt. "Danke, mein Herr", murmelt sie, fast etwas verlegen und mustert danach die anderen beiden eingehender.
Als plötzlich die zweibeinige Echse das Geflüsterte Wort betritt, fallen ihr fast die Augen heraus. "Was ist das?", fragt sie in die Runde, aber so leise, dass das Wesen es nicht hört.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #40 am: 10.04.2007, 12:31:39 »
"Was die hier wohl wollen?" flüstert Norca zurück. "Wie Chaosmänner nicht aus. Auch wenn ich noch nie welche gesehen habe."

Es folgt ein längerer, tiefer Blick in die Augen der jungen Frau. Sie wirkt äusserlich klein und nicht besonders stark. Trotzdem strahlt sie die selbe Sicherheit aus, wie es der blonde Krieger tut. Sicher brauch sie keine Waffen zum töten. Und Tod haftet an ihr, Norca hat im laufe der Zeit ein Auge dafür entwickelt. Es ist noch nicht lange her das sie mit ihm in Berührung kam. Welche Rolle sie dabei hat vermark er nur zu vermuten.
Sichtlich zufrieden über seine neuen Gefährten, wendet er sich mit seinen erforschenden Blicken nochmal dem Mensch in Kaputzenmantel zu. Er scheint unscheinbar. Womit er wohl Erfahrungen gemacht hat? Er wirkt recht schlau...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Die Toten und die Geister
« Antwort #41 am: 10.04.2007, 14:34:31 »
Nachdem Gram auch Hathoran und Sim erklärt hat, dass er Leute sucht und sie eingewilligt haben, weisst er euch an, kurz zu warten, während er einige Leute losschickt, die restlichen "Stimmen" zu holen, wie er es nennt.

Hier geht's los
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...